Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.09.2015 um 14:51
Na eine gesellschaft die zu 99% polnisch katholisch weiss ist würde ich schon als homogen bezeichnen.
Fünf Prozent der polnischen Bevölkerung gehören ehtnischen Minderheiten an. Zu ihnen gehören unter anderem Ukrainer, Deutsche, Weißrussen, Slowaken, Tschechen, Litauer, Roma und Juden.
http://www.polish-online.com/polen/politik/nationale-ethnische-minderheiten.php
Aber dass Polen keine Flüchtlinge aufnehmen will, verureilen wir ja beide, @armleuchter , Du und ich.
Deshalb sollte solange Polen durch die EU sanktioniert werden, den für Polen berechneten Anteil zu tragen.
Nicht:
Dass wir uns nach Polen richten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.09.2015 um 14:53
@armleuchter
Trotz allem gehen viele Japaner über die Mauer und haben Kinder mit Europäern oder Amis,so hoch kann die kulturelle Mauer also nicht sein.
Und ich schrieb das schon öfter,Rassismus ist kein deutsches Alleinstellungsmerkmal


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.09.2015 um 14:56
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:natürlich gibt es auch andere motive. Auch so mancher aus syrien wir aus mehreren motiven , u.a wirtschaftliche hierher kommen. Aber ein sehr wichtiges motiv dürfte eben immer die flucht vor dem krieg sein.
Bei den serbischen roma mag es ebenso vielfältige motive geben - aber dort ist nach meiner meinung eben das "leben wie in amerika" DER hauptgrund.
Indiz bzw. quelle: Der von mir hier schon mehrfach erwähnte und teilweise abgetippte spiegel-artikel über balkanflüchtlinge, der ein sehr differenzeirtes bild der motive von flüchtlingen aus albanien, dem kosovo und eben serbien zeichnet. Außerdem habe ich private quellen, die würde ich dir aber bei interesse per PN schildern.
Du meinst den Artikel in dem unter anderem klargestellt wird, das bestimmte Schleuser den leuten was von Wirtschaftsasyl erzählen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.09.2015 um 14:57
@paranomal

ich glaube ja - war der spiegel mit den bayern als titelthema.

Bei den kosovaren und albanern war das bei den interviewten ein hauptgrund - schleuser hatten das gerücht gestreut D sucht ausländische arbeitskräfte, aufenthaltstitel ist kein problem etc ...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.09.2015 um 15:01
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Trotz allem gehen viele Japaner über die Mauer und haben Kinder mit Europäern oder Amis,so hoch kann die kulturelle Mauer also nicht sein.
bei 127.000000 japanern wird es die in der tat zu zehntausenden geben. Ändert aber nichts an den von mir geschilderten zügen der japanischen politik.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.09.2015 um 15:03
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Bei den kosovaren und albanern war das bei den interviewten ein hauptgrund - schleuser hatten das gerücht gestreut D sucht ausländische arbeitskräfte, aufenthaltstitel ist kein problem etc ...
Gerade dann kann man aber nur schlecht von Asylmissbrauch sprechen, da die Personen von falschen Tatsachen ausgehen und eben nicht mit vollem Bewusstsein schmarotzen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.09.2015 um 15:08
http://www.allmystery.de/themen/pr32832-1423#id14818858
"Ganz davon abgesehen, bin ich schon dafür dass sich Europa wie auch seine einzelnen Staaten und überhaupt alle Länder der Welt ungeschminkt darstellen.
Und zwar immer !"

Das widerspricht natürlich unserem Selbstverständnis: "Jeder Krämer lobt seine Ware"
Beides kann man nicht haben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.09.2015 um 15:17
@paranomal

yep - ich hatte mich weiter oben daher auch ausdrücklich auf die roma aus serbien bezogen. Lt spiegelartikel machen die 90% der bewerber aus serbien aus.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.09.2015 um 15:23
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Fünf Prozent der polnischen Bevölkerung gehören ehtnischen Minderheiten an. Zu ihnen gehören unter anderem Ukrainer, Deutsche, Weißrussen, Slowaken, Tschechen, Litauer, Roma und Juden
da haben sich doch glatt wieder welche angesiedelt. Polen "judenfrei" gemacht, hatten nämlich die polen, nachdem die nazis das nicht "geschafft" hatten. Die ukrainer wurden in blutigen progromen aus dem land vertrieben. Nachdem die allierten diesen irrsinn gestoppt hatten wurden die übrig gebliebenen innerhalb polens zwangsumgesiedelt, damit sie in der diaspora leben mußten - diskriminierungen inbegriffen. Erwähnt werden sollte vielleicht nocht dass die ukrainer natürlich mit gleicher münze heimzahlten. So kamen weitgehend homogene gesellschaften in osteuropa zustande.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.09.2015 um 15:25
@armleuchter
Naja,die Polen haben nicht vergast,erschossen,konzentriert...und hatten keine Nürnberger Rassegesetze,ist schon ein Unterschied,merkste vielleicht selber


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.09.2015 um 15:32
sehr guter beitrag von gestern - so "international" ging es im real existierenden sozialismus zu:-D :

http://www.mdr.de/fakt/fakt-fremdenfeindlichkeit-ddr100.html


Man kann die gegenwart nicht verstehen, wenn man die vergangenheit nicht kennt^^.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.09.2015 um 15:35
@Warhead

die polen haben sehr wohl erschossen und konzentriert - gequält übrigens auch. Vergast aber meines wissens nicht. Praktischerweise konnten sie ja die deutschen lager einfach übernehmen.

Aber davon ab: es geht mir beileibe nicht um einen vergleich mit den deutschen verbrechen sondern darum wie in osteuropa ethnisch gesäuberte staaten entstanden sind.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.09.2015 um 15:55
und noch was zum thema wer sieht wen als verblendet an:

http://www.focus.de/politik/deutschland/gefuehlsgeleiteter-hippie-staat-britischer-politologe-kritisiert-die-deutschen-haben-ihr-gehirn-verloren_id_4933532.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-politik&fbc=facebook-focus-online-politik&ts=201509082039
Die Entscheidung Deutschlands alle in Ungarn gestrandeten Flüchtlinge aufzunehmen, habe somit laut Glees gegen EU-Regeln verstoßen: "Viele meinen, die Deutschen haben ihr Hirn verloren. Da sich Deutschland bisher immer stark an Regeln gehalten hat, stelle das jetzige Verhalten ein großes Rätsel für Deutschland-Kenner in Großbritannien dar: "Deutschland verhält sich wie ein Hippie-Staat, der nur von Gefühlen geleitet wird".



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.09.2015 um 16:21
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:"Deutschland verhält sich wie ein Hippie-Staat, der nur von Gefühlen geleitet wird".
interessant.
@armleuchter
Meinst Du, dass das irgend einen derjenigen, die anpacken, interessiert?

Wer nicht von Gefühlen geleitet wird, sollte nicht mit Menschen umgehen dürfen!
Nicht umgekehrt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.09.2015 um 17:37
@armleuchter

Deutschland ist politisch einfach sehr nach links gerutscht - selbst die CDU. Das ist ja per se nicht schlecht, solange man -wie manche Politiker- nicht das Hirn abschaltet und nur noch ideologisch denkt.


Anzeige

melden