Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 22:30
@Optimist

Natürlich erhalten sie Nahrungsmittel...aber von den 140.-€ müssen die ja auch noch andere Dinge kaufen...Bus, Toilettenartikel, vielleicht mal nen Kaffee, Telefon, denkst Du man kann das komplett sparen?

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 22:36
@canales
die wissen so gut wie wir, dass sie von 140.-€ Taschengeld nicht viel haben...

-->O:
das ist doch so nicht richtig. In ihrem Land kann man mit 140,- viel mehr anfangen als hierzulande.
Und hier haben sie keine Ausgaben groß. Unterkunft und Essen bekommen sie doch gestellt (zusätzlich zu den 140,-) oder nicht?

--->C:
Natürlich erhalten sie Nahrungsmittel...aber von den 140.-€ müssen die ja auch noch andere Dinge kaufen...Bus, Toilettenartikel, vielleicht mal nen Kaffee, Telefon
So viel ich weiß, bekommen sie doch ca. 350,- Regelsatz + 140 Taschengeld.
Unterkunft und Essen gratis.
Ist daran jetzt etwas falsch? Ich lasse mich gerne berichtigen.

Wenn das so stimmt, dann lässt sich doch mit den 490 bequem alles bezahlen und man kann sogar noch was sparen (ich gehe da jetzt von mir aus, wer einen gehobeneren Lebensstandard gewöhnt ist, wird damit wohl nicht hinkommen).

Das war der Ausgangspunkt (für den Zusammenhang): Beitrag von Optimist (Seite 1.459)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 22:41
@monster_IQ
@armleuchter
nur nicht so massiv und fremdenfeindlich wie die NPD.
Eigentlich ist es doch erstaunlich, dass ausgerechnet *rechte* Kräfte so fremdenfeindlich sind. Gerade die Rechten dürften doch überhaupt nicht fremdenfeindlich sein, denn das neurechte Konzept des Ethnopluralismus bietet überhaupt keinen Spielraum oder Interpretationsmöglichkeiten für Hass auf Fremde (da diese in einer ethnopluralistischen Welt nicht im gleichen Raum existieren).

Wesentlich plausibler hingegen wäre Fremdenhass bei Linksgerichteten, und zwar in der Form, dass alles gehasst wird, was der linken Gleichschaltungsdoktrin widerspricht.

Verkehrte Welt. :ask: Vielleicht lässt sich dieses Rätsel lösen.


2x zitiert2x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 22:42
@Optimist
Solange sie in Sammelunterkünften leben...
Erwachsene Asylbewerber haben je nach Lebenssituation aktuell einen Anspruch auf Leistungen zwischen 287 und 359 Euro pro Monat. Alleinstehende erhalten mehr als Erwachsene, die sich einen Haushalt teilen. Bei einem Alleinstehenden setzt sich dieser Betrag derzeit aus Grundleistungen für den "notwendigen Bedarf" von 216 Euro und einer Bargeldkomponente von 143 Euro zusammen.
http://www.n-tv.de/politik/Welche-Leistungen-erhalten-Asylbewerber-article15724966.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 22:43
Es handelt sich ja auch nicht vornehmlich um Neurechte, sondern um ganz altmodische Blut-Boden-Volk-Altrechte.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 22:46
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:ganz altmodische Blut-Boden-Volk-Altrechte
Ja, das vermute ich auch. Die interessante Frage ist natürlich, warum gehen Neurechte nicht gegen Altrechte vor, das wäre doch nur logisch?

Übrigens wäre es freundlich von dir, wenn du mich @@, denn bei der schieren Menge an Beiträgen kann ich nicht mehr alles lesen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 22:47
@canales
aha, sie bekommen also 359 Euro (incl. Taschengeld) + Unterkunft und Essen, habe ich es jetzt richtig?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 22:49
@Optimist
Nein, sie erhalten Sachleistungen oder Gutscheine in Höhe von 216.-€ + Taschengeld in Höhe von 143.-€.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 22:50
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Nein, sie erhalten Sachleistungen oder Gutscheine in Höhe von 216.-€ + Taschengeld in Höhe von 143.-€.
ach so, okay.
Und hier gilt jetzt aber, dass sie Unterkunft und Essen frei haben?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 22:52
@Optimist
Essen erhalten sie über die Sachleistungen, Unterkunft ist frei (Sammelunterkunft).
Überwiegend Mehrbettzimmer...falls Du das auch noch wissen willst.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 22:54
@KillingTime
Wie passen da eigentlich die Querfrontler rein, würd mich mal interessieren?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 22:56
@canales
okay, jetzt weiß ich alles was ich wissen wollte, danke :)

Ich fasse mal zusammen: sie erhalten Sachleistungen oder Gutscheine in Höhe von 216.-€ (darin ist Essen inbegriffen) + Taschengeld in Höhe von 143.-€.
Unterkunft in den Sammellagern ist frei.

Jetzt ist es sicher richtig so.

Im Grunde bekommen sie dann ungefähr das Gleiche wie ein Hartz4 - Empfänger, nur mit dem Unterschied, dass ein Teil in Sachleistungen gezahlt wird.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 22:57
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:So viel ich weiß, bekommen sie doch ca. 350,- Regelsatz + 140 Taschengeld.
Unterkunft und Essen gratis.
Ist daran jetzt etwas falsch? Ich lasse mich gerne berichtigen.
dir was zu posten scheint hoffnungslos sinnlos zu sein.
ich hatte dir letztens bereits einen bericht der sueddeutschen zeitung gereicht zu falschen zahlen und vorurteilen.
aber vielleicht streikt ja auch nur dein gedächtnis.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 22:58
@Optimist
Ja, weil das Bundesverfassungsgericht diese Menschen den Menschen gleichgesetzt hat die hier die Grundsicherung erhalten, also den ALG2 oder SGB XII Empfängern.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 22:59
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ja, das vermute ich auch. Die interessante Frage ist natürlich, warum gehen Neurechte nicht gegen Altrechte vor, das wäre doch nur logisch?
Man steht sich ja irgendwo nah. Nur sind die Ansichten der verkrusteten Altnazis für die neue Generation nicht mehr konform mit der modernen Gesellschaft. Die Altfaschos orientieren sich so weit wie möglich an den Nationalsozialisten - die Neurechten leben eher eine angepasste Version.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 23:00
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Ja, weil das Bundesverfassungsgericht diese Menschen den Menschen gleichgesetzt hat die hier die Grundsicherung erhalten, also den ALG2 oder SGB XII Empfängern.
Ja, ist ja auch in Ordnung.

Fatal ist halt nur dass in anderen Ländern nicht so verfahren wird - u.a. auch aus diesem Grund mit möchten dann eben Viele hierher (soll keine Kritik an den Menschen sein, nicht dass jetzt wieder jemand... - war nur eine einfache Feststellung)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 23:02
@Optimist
In Dänemark war der Betrag höher...zumindest bis vor Kurzem...hab was mit 1,200.-€ im Kopf abzüglich Steuern.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 23:04



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 23:04
@canales

Nun, der Begriff "Querfront" ist eigentlich ein rhetorischer Kampfbegriff, ausgebrütet in irgendeinem Thinktank, um Interessen zu diskreditieren und für die Bevölkerung ungenießbar zu machen, wenn diese Interessen sowohl von Linken wie auch von Rechten vertreten werden.

Meiner Ansicht nach hat das nichts mit Querfront zu tun. Eine echte Querfront siehst du aber, wenn Linke und Grüne und Antifaschisten für Einwanderung trommeln, um dem Kapital frische Arbeitskräfte und Konsumenten zuzuführen.

Aber ich weiß, was du meinst. Du möchtest wissen, ob ein Querfrontler fremdenfeindlich sein kann oder darf (per Definition, nicht moralisch). Diesen Punkt müssten wir mal diskutieren. Ich bin für Vorschläge offen.


2x zitiert1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 23:04
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:In Dänemark war der Betrag höher...zumindest bis vor Kurzem...hab was mit 1,200.-€ im Kopf abzüglich Steuern.
Hmm, in Dänemark sind doch dann sicher auch die Lebenshaltungskosten viel höher als bei uns, sodass sich die Summe etwas relativiert, oder? (und Steuern gehen ja auch noch weg)

Und wie war es, als Dänem. mehr gezahlt hatte, wollten da auch viele dorthin, oder trotzdem nach D?


Anzeige

melden