Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.972 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.08.2011 um 19:23
@Warhead der zug ist weg :D "geichheit von eigenschaften ist ausgedehnt . . bzw. so eng gefasst, dass alles wieder passt - eine sprache, ein grundgesetz genügt um "drin" und "homogen" zu sein . .

hier in deutschland leben deutsche, die ursprünglich aus anderen regionen der erde kommen

sie gehören dazu und ich wüsste nicht welche gründe es gäbe, das nicht zu akzeptieren

falls jetzt wieder mit allem möglichen aufgewartet wird:

gewalt und zwänge gegenüber der frau gibt es auch in deutschen haushalten / familien
kriminalität ist auch bei deutschen stark vertreten
nationalistische überbewertung auch
die eigene rasse ;-) in den himmel heben sowieso

wir sind mit anderen ähnlicher als hier allgemein festgestellt wurde . .

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.08.2011 um 20:14
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:gewalt und zwänge gegenüber der frau gibt es auch in deutschen haushalten / familien
kriminalität ist auch bei deutschen stark vertreten
nationalistische überbewertung auch
die eigene rasse ;-) in den himmel heben sowieso
logisch und weil es in Deutschland kriminelle gibt ist es ok und legitim ausländische zu dulden ... noch besser wir laden sie ein ... jeder kriminelle is willkommen :) weil es in Deutschland auch kriminelle gibt ... juhuuuu amen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.08.2011 um 20:23
@johann_82
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Es ist das Problem der Länder, in denen "68" stattgefunden hat. Ohne die vielen von auswärts zugereisten und ohne dieses politische Muss an Frauenkarriere, da bin ich mir sicher, sähe es besser aus.
Wir brauchen auch keine neuen Zureisenden. Wenn frische Ingenieure keine Stelle finden, gibt es keinen Fachkräftemangel, der durch Ausländer ausgelichen werden muss, wobei diese Ausländer das kleinere Übel sind.
Die Nationalstaatentheorie ist ein wunderbares Model, das perfekt funktionieren könnte. Auch Privateigentum an Produktionsmitteln wäre zugelassen, nur Vormachtstellungen blieben unerwünscht. Ohne Geld wird man auf lange sicht nicht auskommen, aber Wallstreet & Co müssten ausgeschaltet werden. Stalinismus musste ins Verderben führen. Der Mensch wurde zu unwichtig. Das darf nicht sein.
Mein Modell wäre sogar eine Art Sozialismus, nur mit erlaubtem Privateigentum an Produktionsmitteln, wobei die Wirtschaft einer Regulierung unterliegen müsste. Und ja, ich weiß, du kriegst jetzt Angst, dass das National noch vor dem Sozialismus stehen würde. Im Prinzip war das ja in der DDR so. Es solle ein friedliches Miteinander der Völker geben, mit GESUNDER Konkurrenz. Das wäre ein Traum. So bliebe auch die Vielfalt der Menschheit erhalten und das halte ich für erhaltenswert. Es müssten dabei aber Imperialisten und Volksvermischer ausgeschaltet werden. So wäre mir und wahrscheinlich vielen anderen Mitbürgern sehr recht. Leider bestimmen da andere über uns.
Dein Modell finde ich gelinde gesagt zum kotzen. Wenn ich das mal so salopp und ohne Umschweife ausdrücken darf.
Man kann es drehen und wenden wie man will: der Nationalsozialismus ist keine gute Sache. Und braune Scheiße, bleibt braune Scheiße.
Egal, wie sehr du ihn nun verherrlichst und glorifizierst.


Wenn wir uns wieder auf das Topic besinnen und hinterfragen, ob die Lage denn wirklich so ernst ist, nun -mit einem Blick auf gewisse User und deren Utopien- JA!
Aber wir haben Zeit. ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.08.2011 um 20:39
@rumpelstilzche das wollte ich überhaupt nicht damit sagen . . .

aber ok - dann die antwort: die meisten menschen wissen, wie sie sich zu benehmen haben

@johann_82
ich unterstreiche @Merlina `s kommentar dazu

die nationalstaatlichkeit, die du so hoch lobst hat ihre kehrseiten - und die wissen wir zu benennen -

im prinzip war das in der ddr nicht so, denn es gab den warschauer pakt - verbund der sozialistischen länder
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:o bliebe auch die Vielfalt der Menschheit erhalten und das halte ich für erhaltenswert. Es müssten dabei aber Imperialisten und Volksvermischer ausgeschaltet werden.
was sind volksvermischer? definiere mir das mal -


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 06:49
@jimmybondy
Es ist nur witzig, dass Wiki nicht berichten kann, wieso das Wort Personalie oder das Wort Person durch Personal ersetzt wird. Wiki behauptet einfach, die Deutung wäre so. Dort steht nichts drin, was irgendwo sinnvoll auf das Problem eingeht. Mit der Staatsbürgerschaft ist es dasselbe. "Deutsch" definiert einfach nur die Nationalität, nicht aber die Staatsbürgerschaft. Das weiß jedes Kind.
Es ist aber nicht mehr witzig, dass man dir Quellen für die Anwendung der deutschen Sprache liefern muss. Das ist eher traurig. Mach nur weiter so, denn Glaube versetzt Berge, oder so...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 06:53
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Dein Modell finde ich gelinde gesagt zum kotzen. Wenn ich das mal so salopp und ohne Umschweife ausdrücken darf.
Man kann es drehen und wenden wie man will: der Nationalsozialismus ist keine gute Sache. Und braune Scheiße, bleibt braune Scheiße.
Egal, wie sehr du ihn nun verherrlichst und glorifizierst.
Kannst du deine Ausführungen auch begründen? Wenn du "Scheiße" an einem Wort festmachen willst, ist es mit dem tatsächlichen Nachdenken nicht weit her. Fallst du aber, fernab jeden Populismus', auch eine Begründung (ohne Fäkalsprache und ohne Vergewaltigung der deutschen Sprache) in Bezug auf meine Postulate liefern willst, dann freue ich mich darauf.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 06:55
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Einen Staat mit homogener Bevölkerung befürwortet er,soso,da die Bevölkerung nicht homogen ist werden ethnische Säuberungen das Mittel der Wahl,denn so ganz freiwillig werden Leute die nicht deutsch genug aussehen und deutsch genug denken das Land natürlich nicht verlassen
Ein typischer Weltbrandentzünder... Von Gewalt sprach niemand. Damit kommst du. Offenbar hast du dem Radikalismus noch nicht abgeschworen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 07:02
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich unterstreiche @Merlina `s kommentar dazu
War mir klar. Auf Inhalt stehst du wohl nicht. Parolen sind offenbar ausreichend.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die nationalstaatlichkeit, die du so hoch lobst hat ihre kehrseiten - und die wissen wir zu benennen -
Dann tu es. Benenne die Kehrseiten. Komme mir aber nicht mit dem 2. Weltkrieg. Der fand nicht wegen eines Nationalstaates statt. Dort ist das imperialistische Wirtschaftssystem die Ursache und das hat in meinem Nationalstaat keinen Platz.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:im prinzip war das in der ddr nicht so, denn es gab den warschauer pakt - verbund der sozialistischen länder
kiki, das war Pseudo-Internationalismus. Solltest du wissen. Die DDR war sehr national. Es gab sogar eine National-Zeitung, die das Organ einer der Blockparteien war.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:was sind volksvermischer? definiere mir das mal -
Das Wort sagt es bereits aus. Das sind diejenigen, die die Vermischung der Völker betreiben.
Die Deutsche Sprache ist offensichtlich nicht leicht für jedermann zu verstehen. ;) Die einen missbrauchen (vergewaltigen) Sie, die anderen begreifen einfachste Worte nicht.
Traurig!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 07:44
Aber jetzt mal zum Thema:
Rechtsextremismus - ja, der stellt eine Gefahr für einzelne oder kleinere Gruppen von Menschen dar, nicht aber für die sogenannte Demokratie. Die lebt nämlich von sowas. Extremismus ist in der Demokratie notwendig, damit man mit dem Finger auf jemanden zeigen und sich die Macht auf eine bestimmte Lobby und deren Marionetten, die sich Politiker nennen, konzentriert. Dieser Extremismus stärkt diese verlogene Demokratie. Die Anhänger dieser demokratischen Grundordnung dürfen sich am Extremismus als Erhalter ihes Weltbildes erfreuen und sich nach außen hin darüber ereifern.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 08:56
@johann_82
ja, die ddr war ähnlich konzipiert wie die ära davor -

mit der diktatur des proletariats ging einher, was allen diktaturen eigen ist

aber lassen wir das thema hier

was meinst du, wie viele frauen ein baby aus ihrem urlaubsland mitbringen? was meinst du, wie viele deutsche paare es gibt, die einen partner aus einem anderen land haben?

es "vermischt" sich von selbst -es bedarf keines handlangers dafür ;-)

in der deutschen sprache gab es schon immer fremde einflüsse - jiddisch, französisch, angrenzende nordstaaten usw -

demokratiekritik ist sicher angebracht und klar doch wir haben wir allerhand zu tun


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 09:09
@johann_82
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Extremismus ist in der Demokratie notwendig
Auweia, ich weiß überhaupt nicht von woher du solches Gedankengut her hast und will es auch gar nicht wissen.
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:damit man mit dem Finger auf jemanden zeigen und sich die Macht auf eine bestimmte Lobby und deren Marionetten, die sich Politiker nennen, konzentriert.
Der Extremismus ist doch der Spielball für Lobbyisten und Politiker, bei Extremisten schalten sich das Hirn aus und sie sind empfänglich für allerlei Blödsinn, das sieht man bei der NS zeit wo man Zwangsarbeit für die Industrie begünstigt hat, bei den Republikanern die dauernd die Gewerbesteuer senken und die Sozialleistungen kürzen, so wie in Japan und in Russland. Man bringt die Menschen dazu gegen ihre eigenen Rechte und gegen ihren eigenen Wohlstand zu rebellieren.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 09:10
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Dieser Extremismus stärkt diese verlogene Demokratie. Die Anhänger dieser demokratischen Grundordnung dürfen sich am Extremismus als Erhalter ihes Weltbildes erfreuen und sich nach außen hin darüber ereifern.
Wenn man jetzt an Ereignisse wie ...

Im Zuge des NPD-Verbotsverfahrens im Jahre 2001 wurde bekannt, dass NPD-Schlüsselpersonen V-Männer des Verfassungsschutzes waren und gerade deren Äußerungen als Grund für den Verbotsantrag vorgebracht wurden.

( Wikipedia: Agent Provocateur )

denkt, kommt man doch schnell zu der Vermutung das Extremismus jeder Art gefördert und bekämpft wird, um eben die momentanen Machtgefüge zu erhalten und zu festigen... und der Mob zerfleischt sich gegenseitig...

PS: Ihr seid hier alle Offtopic... es geht hier um Rechtsextremismus, und ausschließlich um den!

LG


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 09:45
Wenn man jetzt an Ereignisse wie ...

Im Zuge des NPD-Verbotsverfahrens im Jahre 2001 wurde bekannt, dass NPD-Schlüsselpersonen V-Männer des Verfassungsschutzes waren und gerade deren Äußerungen als Grund für den Verbotsantrag vorgebracht wurden.

( Wikipedia: Agent_Provocateur )

denkt, kommt man doch schnell zu der Vermutung das Extremismus jeder Art gefördert und bekämpft wird, um eben die momentanen Machtgefüge zu erhalten und zu festigen... und der Mob zerfleischt sich gegenseitig...
Einer der es verstanden hat. Freut mich.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Der Extremismus ist doch der Spielball für Lobbyisten und Politiker, bei Extremisten schalten sich das Hirn aus und sie sind empfänglich für allerlei Blödsinn, das sieht man bei der NS zeit wo man Zwangsarbeit für die Industrie begünstigt hat, bei den Republikanern die dauernd die Gewerbesteuer senken und die Sozialleistungen kürzen, so wie in Japan und in Russland. Man bringt die Menschen dazu gegen ihre eigenen Rechte und gegen ihren eigenen Wohlstand zu rebellieren.
Einer der es teilweise verstanden hat, aber durch solche Äußerungen wiederum nicht ganz auf der Höhe ist:
Zitat von individualistindividualist schrieb:Auweia, ich weiß überhaupt nicht von woher du solches Gedankengut her hast und will es auch gar nicht wissen.
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:was meinst du, wie viele frauen ein baby aus ihrem urlaubsland mitbringen? was meinst du, wie viele deutsche paare es gibt, die einen partner aus einem anderen land haben?
Immer dieselbe Leier von dir. Du verstehst es nicht. geringe Fremdeinflüsse hält ein Volk aus, aber keine Masseneinwanderung. Das schrieb ich bereits so oft, verstanden hast du es immer noch nicht. Niemand verlangt, dass du den Sinn verstehst, aber das Verständnis des Inhalts muss ich bei dir verlangen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 09:56
@johann_82
es gibt keine "masseneinwanderung" - wo siehst du die ?

verständnis für deine aussagen? du malst den teufel an die wand - ich habe den eindruck, du dramatisierst

das was du hier und einge andere thematisierst ist mehr als bedenklich

mir macht sorge, was hier kundgetan wird - was wäre denn dein vorschlag? - alle die nicht den "reinen genpool haben" (was auch immer das sein mag) werden . . .


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 10:01
@kiki1962
von den 82 Millionen Einwohnern sind 7 Millionen Ausländer und weitere 7 Millionen haben einen Migrationshintergrund. Wenn das keine Massen sind.

Aber du könntest recht haben, die sind nicht hergewandert, sondern mit Flug- und Fahrzeugen gekommen ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 10:04
@johann_82
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:mir macht sorge, was hier kundgetan wird - was wäre denn dein vorschlag? - alle die nicht den "reinen genpool haben" (was auch immer das sein mag) werden . . .
na und? - was hast du vor? sie sind deutsche, sie leben hier - ein teil von ihnen ist so gut integriert, dass sie sogar personen in der öffentlichkeit sind -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 10:07
@johann_82
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Immer dieselbe Leier von dir. Du verstehst es nicht. geringe Fremdeinflüsse hält ein Volk aus, aber keine Masseneinwanderung. Das schrieb ich bereits so oft, verstanden hast du es immer noch nicht. Niemand verlangt, dass du den Sinn verstehst, aber das Verständnis des Inhalts muss ich bei dir verlangen.
Welche Masseneinwanderung? Deutschland ist seit 10 Jahren kein Einwanderungsland mehr sondern ein Auswanderungsland. Dabei fehlen uns Fachkräfte, die wir durch Einwanderung von Spaniern oder Indern bekommen könnten, auch das demografische Entwicklungsproblem lässt sich politisch nur durch Einwanderung lösen, man kann den Menschen nicht vorschreiben wieviele Kinder sie haben wollen, da das ganz einfach Privat ist. Wer geht denn darauf ein 4 Kinder zu kriegen weil Papa Staat das so will?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 10:09
@johann_82

Das ist lächerlich. Du glorifizierst hier eine extreme Sache und willst mir was von Populismus erzählen.
Deine schön gewählten Worte machen die Sache nicht besser.
Muss ich dir erklären, was an Rechtsradikalismus schlecht ist, was am Nationalsozialismus schlecht ist und warum?
Stell dich nicht dumm.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 10:13
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:von den 82 Millionen Einwohnern sind 7 Millionen Ausländer und weitere 7 Millionen haben einen Migrationshintergrund. Wenn das keine Massen sind.
Die Statistik ist falsch

ca.4,6 Mio. Ausländer (Nicht-EU-Bürger)
ca.2,2 Mio. Ausländer (EU-Bürger)
ca.3,7 Mio. Eingebürgerte Nicht-EU-Bürger
ca.3,2 Mio. Aussiedler
ca.1,5-2 Mio. Illegale Immigranten


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 10:15
@individualist
dir ist schon klar, dass mehr kinder hier zur katastrophe führen würden - trotz "konjunkturprogramm für u.a. schulen- sind einige in einem zustand, der schrecken verbreiten kann, es gibt für die wenigen nicht genug lehrer, nicht genug kindergartenplätze etc pp -

der untergang wäre nahe, wenn jetzt auf einmal vielleicht für eine mio kinder kindergeld gezahlt werden müsste, elterngeld und bedenke in 7 jahren tanzen die dann alle in die schulen . . grausen pur

@johann_82 also ich frage mich, welche "werte" du vermittelt bekommen hast - wir leben in einer humanistisch geprägten welt (ein mitbringsel aus der deutschen vergangenheit vor dem nationalsozialismus)

vielleicht solltest du dich damit befassen und nicht in die tüte blasen mit der andere ihre menschenverachtung ins weite blasen


Anzeige

1x zitiertmelden