Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.03.2011 um 08:43
@jimmybondy
@rockandroll

ein guter indikator wie gut oder schlecht es einer bevölkerung geht ist eigentlich immer die kindersterblichkeit und dazu gibt es den index-mundi
wenn wir uns diesen anschauen dann liegt gaza gar nicht mal so schlecht
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?c=gz&v=29&l=de

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.03.2011 um 08:48
@SLF
Oh.. das würde ich so nicht sagen.
Besonders in Gegenden wo Kinderarbeit an der Tagesordnung steht, wird schon sehr darauf geachtet dass es den Kindern "gut" geht. Insofern gut, dass sie arbeiten können.

Wirklich "gut" gehts ihnen aber eigentlich nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.03.2011 um 08:51
@jimmybondy
ja, schön schön. ;) schön auch, dass du das immer tust..

nur ist es hier nicht thema. sondern geht es hier darum, dass israelische politik kritisiert wurde, und man dort gleich wieder "judenhass" per se rein konstruieren wollte, was vllt zT. auch stimmen mag.. das kann ich aber so nicht beurteilen, weil ich nicht weiss, wer hier wonach kritisiert usw..

der hintergrund der eigentlichen kritik war jedoch ein anderer. ein sehr konkreter, wie anhand des beispiels "wasserpolitik-wesjordan" zu ersehen ist. also bleib auf dem teppich ^^


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.03.2011 um 08:52
@belphega

es is natürlich nich ein index der generell alles aussagt aber die kindersterblichkeit is schonmal nen guter indikator für bestehnde verhältnisse


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.03.2011 um 08:53
@rockandroll
Ist "Judenhass" in der heutigen Zeit denn tatsächlich noch so präsent?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.03.2011 um 08:56
@belphega
denke doch, nicht!


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.03.2011 um 08:57
@belphega
dazu vielleicht die süddeutsche
Antisemitismus deutlich gestiegen
http://www.sueddeutsche.de/politik/eu-weite-studie-antisemitismus-deutlich-gestiegen-1.841050


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.03.2011 um 09:04
@SLF
Wie ironisch.. gestern hab ich im Skype ne Unterhaltung geführt, wie denn "Antisemitismus" tatsächlich definiert wird. Ist dir aufgefallen, dass unheimlich viele Menschen etwas völlig anderes darunter verstehen? :D


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.03.2011 um 09:08
@belphega
da geht die persönliche vorstellung mit der tatsächlichen definition wohl weit auseinander
mancher findet wohl selbst heute noch dass man menschen als nigger bezeichnen sollte weil es niedere menschen sind und findet dabei nicht dass er nen rassist ist weil es nur auf vollwertige menschen zutirfft
da gibt es wohl vielfache verständnisschwierigkeiten


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.03.2011 um 10:12
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ja, schön schön. schön auch, dass du das immer tust..

nur ist es hier nicht thema. sondern geht es hier darum, dass israelische politik kritisiert wurde, und man dort gleich wieder "judenhass" per se rein konstruieren wollte, was vllt zT. auch stimmen mag.. das kann ich aber so nicht beurteilen, weil ich nicht weiss, wer hier wonach kritisiert usw..

der hintergrund der eigentlichen kritik war jedoch ein anderer. ein sehr konkreter, wie anhand des beispiels "wasserpolitik-wesjordan" zu ersehen ist. also bleib auf dem teppich ^^
Jo genau, es ist ein leichtes, etwa auf das Fair Trade Siegel zu achten.

Wieso ist Israels Politik hier das Thema? Ist das nicht off? Und bekomm ich gleich wieder ne Ansage, das User die das Forenklima stören, unangekündigt gelöscht werden können? ^^

Was nun die Wasserpolitik dort angeht, so hab ich Quellenmaterial bei Dir angefragt, zu Deinem behaupteten Umstand mit den verdurstenden Palästinensern.

Das es Antisemitismus auch unter den Linken geht, sollte bekannt sein.
Und das ist wohl der gemeinsame Bezugspunkt Rechtsextrem zu Linksextrem und vielleicht der Aspekt, welcher die Sache hier doch nicht Off-Topic sein lässt.^^

Dies hier zu sagen, sich gegen Antisemistismus auch unter dem Deckmäntelchen des Antizionismus zu verwahren, sollte durchaus noch als "auf dem Teppich bleiben" gelten dürfen.


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.03.2011 um 10:30
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:etwa auf das Fair Trade Siegel zu achten.
hey das hab ich auf meiner jeans die ich grad anhab


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.03.2011 um 10:48
@jimmybondy
sag mal, ist das wieder so ein dummes spielchen von dir, fakten einfach auszublenden, und deinen unreflektierten einwand in den vordergrund zu rücken, oder fehlts bei dir irgendwo ganz gewaltig? :D

lies nochmal meinen letzten post, und beantworte ihn dann, wenn du was vernünftiges dazu zu schreiben hast. ich glaubs ja wohl nicht.. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.03.2011 um 10:52
@rockandroll

Ich habe Dich um die Untermauerung der Faktenlage anhand von seriösen Quellen gebeten.

Für mich steht die Faktenlage SO mitnichten fest.

Ob es bei mir irgendwo fehlt? Sehr moderat wie immer. ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.03.2011 um 10:59
das Problem ist, dass Antisemtismus all zu oft mit Antizionismus verwechselt wird.
Da wird mal schnell eine antiisralische Neigung zu Judenhass formuliert....typisch für unsere desinformierte Gesellschaft.
@belphega


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.03.2011 um 11:00
@jimmybondy
blätter mal was zurück, und lies dir nochmal den link durch, den ich gepostet habe. dort wird recht ausführlich auf das thema "wasserpolitik-westjordan" eingegangen. dass die palestinenser eipaar brunnen haben versalzen lassen, und jetzt das wasser doch wieder grösstenteils aus isreal gefördert wird, hat nichts damit zu tun, dass die kritik, die hier bezüglich der israelischen politik geäussert wurde, auschliesslich auf diese abziehlt und nicht auf den von dir in den focus gestellen "judenhass". warum ist das so schwer zu verstehen? :)

und moderat bin ich, wenn ich es für richtig halte. wie immer halt ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.03.2011 um 11:14
@rockandroll

Ich hatte Inhalte aus Deinem Link aufgegriffen und zitiert, wiewohl ich auch darauf aufmerksam machte, das dort auf "kauft kein Obst bei Israelis" nicht eingegangen wurde (der Auslöser hier) und gezeigt, wer das da fordert und dazu auch versucht darauf aufmerksam zu machen, das es aus der Richtung auch Antisemitismus gibt. Und zwar Antisemitismus, der auch Antisemitismus ist.

Hier das Zitat aus Deinem Link:

""Ein Sprecher des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu bezeichnete es als "absurd" zu behaupten, Israel enthalte den Palästinensern Wasser vor. Der israelische Infrastruktur-Minister Uzi Landau sagte, Israel halte sich an alle Vereinbarungen mit den Palästinensern und liefere ihnen sogar mehr Wasser, als es gemäß dem Oslo-Friedensabkommen von 1993 müsse. Die Palästinenser weigerten sich hingegen bisher, Kläranlagen zu bauen, obwohl sie dafür Geld von internationalen Geberländern erhalten hätten. Landau warf den Palästinensern zudem vor, mit Millionen von Kubikmetern Abwasser das gemeinsame Grundwasser zu verschmutzen.""








Schön das Du es für richtig hälst, hier beleidigen zu dürfen. So wie immer halt. ^^


Hier die Marktschreier:

http://www.steinhoefel.de/blog/2011/03/deutsche-kauft-nicht-bei-juden.html (Archiv-Version vom 16.03.2011)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.03.2011 um 11:19
@jimmybondy
tja, das ist die aussage der israeliten zum thema. amnesty international sieht es nun mal etwas anders. wie dem auch sei. es geht um ganz konkrete kritikpunkte, und nicht um rassismus. das habe ich damit herausstreichen wollen, und nichts weiter.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Schön das Du es für richtig hälst, hier beleidigen zu dürfen. So wie immer halt. ^^
mach dir nicht gleich ins hemd ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.03.2011 um 11:20
@jimmybondy
Du hast vorher irgendwas darüber geschrieben..

wie wirkt sich Antisemitismus bei den Linken aus?

--

Und hört mal auf rumzumimosen. Das ist ja nicht auszuhalten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.03.2011 um 11:21
@rockandroll

Ja wie es amnesty sieht ist klar, so einseitig war aber der von Dir geschickte Link jedoch nicht und es gab auch den Zusammenhang zu der "Kauft keine Früchte bei Israelis" dort nicht.

Das ist ja das was ich nun bereits mehrfach erwiderte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.03.2011 um 11:28
@belphega

http://www.verfassungsschutz.de/download/SHOW/symp_2005.pdf (Archiv-Version vom 17.01.2011)

http://www.hagalil.com/antisemitismus/europa/linker-antisemitismus.htm

http://www.welt.de/debatte/article1916062/Juso_Chefin_kritisiert_linken_Antisemitismus.html


Anzeige

melden