Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.991 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:47
Bin der Meinung nicht zu schnell irgendetwas beurteilen.

WER hier wen umgebracht hat, wer den Abzugshahn getätigt, wer den Drücker beauftragt hat ist vollkommen offen. Selbst ein Täter kann einen bekannten oder aber auch einen unbekannten dritten Auftraggeber haben.

Wer eine Waffe findet im Hause eines Hasen, hat damit den Hasen als Täter nicht bewiesen.
Auch Musik oder Filme beweisen nicht wem sie wirklich gehören ,vielleicht hat der Freund des Hasen sie vergessen und der Hase hat keine Ahnung.


Wer offenbar und zu offensichtlich als Täter hingestellt wird kann auch Opfer sein.

Wer hier die Fäden zieht und im Hintergrund der wahre Täter ist, gilt es zu ermitteln.

Vielleicht gehts es ja auch in einen der Fälle Schutzgelderpressung, der das Geld einsammelt ist nicht unbedingt der Auftraggeber.

Auch Spuren legen, um andere schlecht aussehen zulassen, ist möglich.

Auch ich Liebe die Natur ,nicht mehr und nicht weniger, denn ein Fluss wechselt häufig die Gegend auch ein Blatt fliegt über den Zaun oder auch Mauer, der gleiche Wind bläst überall in Europa/Welt, kein Staat kann ihn für sich haftbar machen, auch kann niemand ihm eine Zeichen anheften.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:47
@schmitz

hätte mir halt mehr differenzierung gewünscht. die, die ihr auch von anderen verlangt. wenn z.b. linke gegendemonstranten einer nazi-demo pauschal als linksextremisten abgehandelt werden.

so kann nationalstolz auch nicht in zusammenhang mit einer solchen tat gebracht werden, nur weil die täter möglicherweise über einen solchen verfügt haben. nicht jeder heimatliebender deutscher ist ein potenzieller ausländerkiller, genauso wenig wie jeder kolumbianer kokain verkauft und jeder moslem seine frau schlägt..


melden
sart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:48
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Aber angesichts mordender rechtsextremer Zellen, ein Problem mit dem Stolz auf die deutsche Nation haben zu können, sollte halt eigentlich selbstverständlich sein,
Und wenn ich mit dem Ruf "Für den Dackel!!!!!" mit einer Axt in der Fußgängerzone wüte, hättest du ein Problem mit Dackeln?

Nur weil irgendwelche Vollpfosten der Meinung sind, "Stolz auf Deutschland" müsste unbedingt das Ermorden von Immmigranten beinhalten, springst du auf den Zug auf und glaubst es ihnen auch noch?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:49
@DismembraZion
Es geht immer noch um den Threadtitel und den Kontext der jüngsten Entwicklungen in Zusammenhang mit genau diesem Thema des Threads. Da "Heimatliebe" als deplatziert zu erkennen, ist keine große Leistung, aber eben eine Frage der Empathie, bzw. Pietät. Aber das wiederholt sich nun...^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:50
@schmitz
es kommt doch nicht darauf an, ob eine gewisse klientell mit kruden gedanken morden durch das land zieht. deswegen gehen doch die guten leistungen einer nation verloren.

es kommt darauf an wie man mit diesem problem verfährt. verfällt die masse wieder in einem hurrapatriotismus oder nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:50
@sart
Mein Glaubenskonstrukt kam hier noch an fast keiner Stelle zum Einsatz. ;)

Ich bewege mich entlang dessen, was hier geäußert wird und wurde.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:51
Es ist ja nun längst noch nicht raus ob die Immigranten wegen Rassismus oder Geschäftsinteressen getötet wurden!

Guten Tag erstmal,

Nicht zu glauben wieviel Inkasso-Unternehmen den rechten Leuten oder gleich der 81 bzw. Red Devils zugehörig sind . (ja ja die alte Rockerscheiße wieder wird sich ein best. User jetzt denken, mir doch egal! )


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:52
@dasewige
Ja, stimmt, aber man darf besorgt sein, bzw.besorgt auf manche Entwicklung schauen und auch hinweisen. Das macht einen noch längst nicht zum Anti-Deutschen, oder Linbksextremen.^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:53
@friedwart
Wobei manche Rocker-Gruppierung und Rechtsextremismus sich ja nun nicht ausschließen.


melden
sart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:53
@schmitz
Wie soll man dass denn sonst interpretieren, was du schreibst?
Es gibt rechtsextreme Terroristen, die ihre Taten mit ihrem Nationalstolz begründen, deswegen bist du gegen Nationalstolz.
Und damit gibst du diesen Vollpfosten auch noch recht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:55
@sart
Ich verstehe nicht, warum man den Hinweis auf Empathie und Pietät, der nun wiederholt hier eingebracht wurde, als einen radikalen Standpunkt angreifen möchte? Erkläre es mir.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:57
@schmitz


Eben, ich glaub in Deutschland ist die Anziehung der MC.´s auf Rechte größer als anderswo oder nein anders geschrieben , in Deutschland stehen mehr Rechte zuir Rekrutierung bereit als anderswo .
Wenn ich hier am Bandito-Chapter vorbei fahr und den Silberrücken am Eingang so betrachte , dazu deren Ausläufe , wenn es die Leute wieder packt , mensch da könnte man denken die SS hat sich eine neue Clubfarbe zugelegt .


melden
sart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:58
@schmitz
Weil ich ehrlich gesagt nicht erkennen kann, welchen Sinn dieser Standpunkt haben soll.
Wenn jemand am Steuer einschläft und deshalb in einer Gruppe Menschen rast, soll man aus Pietät deswegen alle Autos verbieten?
Wenn jemand mit einer Kettensäge Passanten zerstückelt, soll man deswegen dann aus Pietät alle Holzfäller entlassen?

Tut mir Leid, ich kann einfach nicht erkennen, was das mit Pietät zu tun haben soll, wenn man in bester Aktivismusmanier wegen der Morde anfängt gegen alles zu wettern, was irgendwie mit National- oder Heimatstolz zu tun haben könnte. Und das nur, weil irgendwelche Vollpfosten irgendwelche kruden Vorstellungen von einem "guten" Deutschland haben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:59
@friedwart
Sehe ich auch so, stellenweise. Ich kenne einige 1%ter...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:59
@sart

Der Kontext ist das Userin kiki an derlei nationalstolzem Gebahren, widerum im Kontext auch mit Themen wie diesen oder IN Threads wie diesen Anstoß nahm und wenn man das übersieht un nun hier unbedingt AUCH stolz sein will, DANN gibt man den Vollpfosten in meinen Augen recht....

Aber das möchte man irgendwie natürlich aus diesem Überbau nun isolieren, damit schmitz auch richtig schön scheisse und fanatisch aussieht. ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 12:01
@sart
Das Wort "Kontext" sagt Dir aber was? Es hat mit einer gesonderten Sichtweise, einer von vorneherein getätigten Differenzierung zu tun, die Deine Verallgemeinerung eigentlich ad absurdum führt, wenn, wie gesagt wenn, man den Kontext betrachtet...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 12:02
@sart
vollkommen recht, wenn man diesem klientel das definitionsrecht für nationalstolz überlässt, dann muss man dagegen sein.
aber das definitionsrecht für diese attribute hat die gesellschaft und nicht diese vollpfosten und da soll es auch bleiben, bei der gesellschaft.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 12:02
@dasewige
Damit gehe ich im Allgemeinen konform!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 12:13
@schmitz


Der beste Freund meines Bruders hatte als Procter bei den HA mal seine Kutte in seiner Wohnung auf den Tisch gelegt und darauf 25000 Euro .
Hier kam die Doppeldeutigkeit und Gier zu Tage , für die selbst so ein eingefleischter Kamerad seine Überzeugung über Bord warf und in den Drogenhandel eingestiegen ist .
Was ich damit sagen will , das sich wohl die meisten Rocker nur ums Geld scheren .
Die freien Kräfte hingegen sind wesentlich gefährlicher , da sie trotz des Geldes , das sie auf Sicherheitsveranstaltungen verdienen , Parteitage , Aufmärsche , Diskotheken, Dorffeste und und und ... , ihre Ideologie als höchstes Gut verstehen .
Zudem das hier in der Stadt viele Rechtsradikale Kampfsportvereine leiten, Nachschulungen geben und selbst Fussballtrainer offenkundig der rechten Seite fröhnen .
Ein paar kleine versprengte Nazis in deutschen Landen nach dem krieg , die neue Schüler sammeln und trotzdem immer unter der 5 Pozent Marke durchs land schippern , ist eine Mär die nicht mal in der DDR recht stimmen wollte.
Deshalb könnt ich mir die Jacke über den Kopf ziehen und kanns tief einatmen und nicht mehr ausatmen , damit ich platze , wenn es heißt im Rundfunk , die rechte Szene wär kein Problem die der Verfassung zu Leibe rücken könnte .
Eben nicht . Eben nicht . Eben nicht .
Der Salon muss nur noch geöffnet werden und jeder , der dachte freundliche Leute zu nachbarn zu haben .... naja ....hat schonmal einer den Klemperer gelesen oder die großartige Verfilmung angeschaut ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 12:14
Zitat von friedwartfriedwart schrieb:Es ist ja nun längst noch nicht raus ob die Immigranten wegen Rassismus oder Geschäftsinteressen getötet wurden!
Jau wenn Nazis Türken und Griechen töten dann hat das keinesfalls mit Rassismus zu tun, dann tun sie dass wegen den Geschäftsinteressen *auf dem Kopffall*


Anzeige

melden