Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 22:49
@zeux
Sarrazins Zahlen sind großteils widerlegt, da hättest Du mal mehr und weiter lesen müssen. Da gibt es hier sogar einen Thread, wo Du die ganzen Richtigstellungen seiner panikmachenden Zahlenspiele nachlesen kannst, sie sind sämtlich dort zusammengetragen worden. Er hätte noch weit mehr als das mit den Genen weglassen sollen, er hätte besser auf das Schreiben des Buches gänzlich verzichtet. ^^

Denn wie man sieht, gibt es Leute die seine, zum überwiegenden Teil, hahnebüchenen Behauptungen für bare Münze nehmen und die Annahme, dass Sarrazin sich da geistiger Brandstiftung schuldig gemacht hat, traurigerweise bestätigen.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 22:51
@zeux
er hat viele wesentliche aspekte nicht berücksichtigt, es ist eine hetzschrift - sarrazin hat während seiner dienstzeit einige projekte "einstampfen" lassen aus kostengründen

er war nie vor ort, sprach nie mit den menschen und ließ völlig außer acht, dass es gar wohl ne menge gelungener "integration" gibt

wir haben menschen aus ursprünglich anderen nationen, die politisch in parteien tätig sind, die lehren, die in vielen betrieben eine anstellung haben - das hat der typ sarrazin aber nicht erwähnt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 22:51
@zeux
Über Sarrazin würde ermüdend in anderen Threads diskutiert. Und auch mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass gerade er es in seiner Zeit als Senator in Berlin in der Hand gehabt hätte, einige Missstände zu beseitigen, aber in seiner Amtszeit haben sich die Zustände nur verschlechtert. Er hat auch damals schon auf Minderheiten, wie sozial Schwache verbal eingedroschen. Ein wahrer Held unserer Zeit.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 22:58
@zeux
Angst zu schüren, mit dem Finger auf die vermeintlich Schuldigen zu zeigen, sich dabei an Minderheiten zu vergehen, kennt die Geschichte aus weniger schönen Epochen, das ist nicht neu, aber es ist heute genau so falsch wie es damals falsch war! Angst hat mit Vernunft nichts zu tun, nichts mit Übersicht. Wer nur Ängste schürt, hat nichts Gutes im Sinn!


1x zitiertmelden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 23:01
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:in seiner Zeit als Senator in Berlin in der Hand gehabt hätte, einige Missstände zu beseitigen, aber in seiner Amtszeit haben sich die Zustände nur verschlechtert.
ja wenn seine genossen nicht mitmachen, kann er auch nichts für.

ja gerade weil er so n hohe stellung in berlin hatte, kann doch nicht alles nur hetzte und so sein. er hat doch in seinem beruf damit zu tun gehabt.,


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 23:03
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Angst zu schüren, mit dem Finger auf die vermeintlich Schuldigen zu zeigen, sich dabei an Minderheiten zu vergehen, kennt die Geschichte aus weniger schönen Epochen
ja wird aber immer geben


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 23:03
@zeux
Du hast Dich auf seine Publikationen bezogen, ich habe darauf hingewiesen, dass sie viele falsche, übertriebene, ja großteils echt hahnebüchene Informationen enthalten. Da könnte er der liebe Gott persönlich sein. Wenn er mit falschen Informationen Unmut und Angst schürt und letztlich bietet er ja nicht mal auch nur den kleinsten Lösungsansatz an, dann ist er genau das, als was man ihn seitens seiner Kritiker bezeichnet hat!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 23:05
@zeux
Und weil es das immer mal gab und vielleicht auch noch einige Zeit weiter geben wird, sind rechtsextreme Positionen Okay?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 23:10
@zeux
yo direkt - er hat die finanzen unter sich und da gekürzt, wo man es nicht macht - wer an sozialen brennpunkten gelder spart begeht eigentlich ein verbrechen -

an dem ist nichts ernst zu nehmen -


1x zitiertmelden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 23:10
@schmitz

ob es ganz okay ist kann ich nicht sagen, nur dass es einfach normal ist in krisensitatioenn radikal zu denken(egal in welcher richtung).


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 23:13
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wer an sozialen brennpunkten gelder spart begeht eigentlich ein verbrechen -
ist doch normale politik was du da beschreibst?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 23:13
@zeux
Du meinst Sündenböcke zu suchen, denen man mal eben die Schuld für die eigene Unfähigkeit auferlegen kann, würde ein guter Lösungsansatz für egal welche Art von Krise sein?


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 23:17
@schmitz

bohr mein gott ich wähle schon nicht die npd.

natürlich ist es nicht in odnung, aber ist eben so. daran kann ich auch nichts


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 23:18
@zeux
also irgendwie sind deine schlußfolgerung für mich sehr simpel gestrickt - wir reden hier von menschenverachtung und du das ist nicht hinnehmbar - ganz egal in was für zeiten wir gerade sind

heute trifft es den anderen oder jemanden der anders ist, morgen kann es auch dich treffen

erinnere mal an niemöller -
„Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“[16]



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 23:19
@zeux
Nur soviel. Es beginnt im Kopf, mit den Gedanken. Und wenn man so denkt wie Du, wird sich wohl auch niemals etwas ändern, ganz egal, wo man da letztlich sein Kreuzchen macht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 23:19
@zeux
du hast die npd verteidigt, sarrazin - ich habe den eindruck, dass du die breite von menschenverachtung nicht erkennst


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 23:20
@zeux
Ich betrachte meine Fragen an Dich als logische Weiterführung dessen, was Du hier geäußert hast. Ich hatte in der Tat eine Antwort erwartet, weil dies doch für Dich die Normalität ist, wie Du selbst sagst, -ich bemühe mich lediglich um eine Art von Konsens. ;)


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 23:21
@kiki1962

ja und? bin ich nun ein nazi? scheßn stigmatisirung ne @kiki1962


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 23:21
@schmitz
gibt es einen konsens?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.12.2011 um 23:21
@zeux
Du hast zumindest nicht zu Ende gedacht. ;)


Anzeige

melden