Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.05.2012 um 01:07
Jetzt schaut mal wohin die ganzen Sparmassnahmen in Griechenland geführt haben.
120513 sumpf key k mediaelement
Es ist sogar soweit, dass sie sich kein ganzes Hakenkreuz leisten können...
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/05/13/International/Griechenland-Chef-der-Rechtsextremen-lobt-Nazis?WT.zugang=ts_na4

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.05.2012 um 07:05
Hamburg bekennt Farbe: Für Demokratie, Toleranz und Vielfalt!

Am Sonnabend, 2. Juni 2012, 11 Uhr auf dem Rathausmarkt

Ein breites Bündnis will am 2. Juni auf dem Rathausmarkt ein deutliches Zeichen gegen Neonazis setzen. Alle Hamburgerinnen und Hamburger sind aufgefordert, eindeutig Farbe gegen Neonazis zu bekennen. Seien Sie dabei!

Youtube: Hamburg bekennt Farbe. Kommen Sie am 2. Juni auf den Rathausmarkt.
Hamburg bekennt Farbe. Kommen Sie am 2. Juni auf den Rathausmarkt.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Farbanschlag auf die SPD
Farbanschlag auf die SPD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=oNB91XJt6tE

https://www.youtube.com/watch?v=PsKqe4w3874 (Video: Aufmucken Gegen Nazis Hamburg 2012)

https://www.youtube.com/watch?v=mPQJMslquUo (Video: Smudo ruft auf zur Aktion "Hamburg bekennt Farbe")

Ps: Alle die nicht aus Hamburg sind, aber auch etwas gegen Nazis haben, dürfen natürlich auch kommen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.05.2012 um 21:39
Schönen Guten Tag. Komme aus einer kleinen Stadt, die in letzter Zeit groß bekannt wurde, durch die "Organisation" -Freundeskreis Rade- Wir sind ein kleines Städtchen mit 23.000 Einwohnern. Es ist leider Gottes in den letzten Monaten ziemlich viel hier passiert, man kennt die Täter sehr gut, aber man traut sich nicht die Namen zu nennen. Das Problem in dem Punkt besteht aber auch leider darin, dass die Jugendlichen die Straftaten begehen, die naja Mittelalten sprechen, sofern die Deppen dann auch mal ihr Maul aufkriegen, da sie zu Feige sind & aus den alt eingesessenen, die die eigentlichen Aufgaben verteilen und leiten. Inzwischen hat sich hier der Staatschutz eingeschaltet, weil zu viele Dinge passiert sind, die unsere kleine Polizeistation überfordert ist, nach den Angriff auf einen Polizisten! Es ist übrigens auch sehr Schade, dass ProNRW es schon bei uns mit 2 Sitzen in den Stadtrat geschafft hat! Bei Interesse hier einen Link, um sich Überblick über die Situation zu verschaffen, denn so langsam ist es nicht mehr lustig..
http://www.wdr.de/tv/menschenhautnah/sendungsbeitraege/2012/0426/rechte.jsp
Bei Fragen, oder so einfach PN schreiben! :) Man sollte schon anfangs was gegen solche Kleingruppen tun, damit diese KLeingruppen es auch nicht schaffen größer zu werden, die Frage ist nur was, außer wählen zu gehen & diese Parteien nicht zu wählen!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.05.2012 um 19:54
@Bassmonster
unsere kleine stadt hat auch ein "umtriebiges rechtsleben" -

die jahrelange ignoranz, das wegschauen polit. vertreter ist die folge von wachsendem "aktionismus" dieser szene

nicht nur hessgedenktage, sondern auch dresden u. anderes erscheint an fassadenwänden

die stadt trägt sozusagen die handschrift dieser typen

unverholen diskriminieren sie öffentlich menschen und senden eindeutige botschaft an jene, die ihnen nicht passen

das merkwürdige ist, dass die mehrheit der leute hier behauptet: wir haben kein nazi-problem


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.05.2012 um 19:57
@kiki1962
Weißt du was das krasseste ist? :) Ich habe den Kerl, der im Stadtrat sitzt, nie gesehen. Nur damals bevor das Theater los ging. Heute saß ich mit meiner Mum im Café da sitzt er am Tisch nebenan. Fand das äußerst amüsant vor rund 4 Wochen wurde er festgenommen aufgrund des Verdachts einer illegalen Gruppierung, heute saß er mit einem Tunesier am Tisch und diskutierte über den Islam?! :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.05.2012 um 20:07
@kiki1962
das ist bei uns auch so, in dem video, was ich gepostet habe ist auch eine Bürgerversammlung, als das Thema Rechts agesprochen wurde, wurde es auch ziemlich schnell unter den Tisch gekehrt. Die haben einen Polizisten angegriffen, 2 Türken verprügelt, sein Auto mit Steinen beschmissen..Bekritzeln hier Wände mit HaSS also das doppel SS wie das damalige SS Zeichen geschrieben, Hakenkreuze. Sogar Aufkleber haben die, mit dem Schulleiter einer Grundschule, in einem Fadenkreuz, als ob man auf ihn schießen würde..des weitere gibt es Aufkleber mit einem Menschen der am Boden zerstochen wird.
Ich bin für Meinungsfreiheit, habe auch kein Problem, wenn diese Parteien versuchen, ihre Meinung an den Menschen zu bringen, aber das geht auch auf friedliche Art und Weise und nicht auf solcher. Dann sagen sie, sie seien nicht gegen Ausländer und würden sich nicht vergleichen mit Parteien wie NPD oder NSDAP, sondern sie seien ausschließlich gegen die Islaminisierung...natürlich weiß jeder was deren Absicht ist, solange keine richtigen Beweise vorliegen, kann man auch nichts tun. Fakt ist, diese Leute sind wieder raus aus ihrer Festnahme, wohl aber immer noch nicht ganz befreit von einer Gefängnisstrafe. Bringt nur nix wenn die, die die ganzen kriminellen Dinge ausführen eingelocht werden, die die aber hinter der ganzen Idee stecken aber weiter machen. Frage ist. Wie geht man gegen vor? Verbot = Untergrund. Untergrund= noch gefährlicher, man weiß erst recht nicht was sie machen. Schwieriges Thema, womit so kleine städte sicherlich erstrecht überfordert sind. Schon gut, dass sich der Staatsschutz hier eingeschaltet hat, aber ich frage mich, wann endlich etwas dagegen unternommen wird, wenn die älteren Bürger hier schon sagen, dass sie Angst haben Abends raus zu gehen. Vor einigen Wochen ging ich an das 3 Familienhaus vorbei, wo ich letztes Jahr noch gewohnt habe, ganz unten auf Höhe des Bürgersteiges wohnt ein Italiener, seine Frau ist Spanierin, dieser Mann ist öfter in dem Kiosk wo der türkische Besitzer überfallen bzw verprügelt wurde. An seiner Fensterscheibe ein Hakenkreuz. Widerlich. Ich hoffe nur, dass diese Menschen irgendwann aus ihrer ADS - Phase rauskommen und mal begreifen, dass sie sich für ihr ganzes Leben lang nix gutes damit tun. Immerhin ist der Kerl der im Stadtrat sitzt aufgrund der Verbreitung seiner politischen Interessen schon fast von seiner Ausbildung geflogen, er flog aus dem Betrieb, bekam jedoch die Chance die Ausbildung außerhalb des Betriebes zu beenden. Schwierig. ich warte auf die nächsten Ausschreitungen, auf jeden Fehler, damit die endlich mal was ordentliches in der Hand haben, um gegen vor zu gehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.05.2012 um 20:07
@Bassmonster
tja .. . was soll man dazu sagen? - :D geht doch?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.05.2012 um 20:15
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/nazi-strategien-sozialen-netzwerken-politisieren-7705 (Archiv-Version vom 28.05.2012)


@Bassmonster
es ist egal ob es eine partei gibt oder nicht - "untergrund" gibt es immer

und die faceten des rechtsextremismus sind vielfältig

es fängt in der "mitte" an . . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.05.2012 um 20:26
@kiki1962
Klar, klar. Aber wenn du die jetzt verbietest, drehen die wohl noch mehr am Rad!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.05.2012 um 20:30
Hamburg rules.

Unsere Stadt war schon immer Tor zur Welt und schon immer lebten viele Menschen unterschiedlicher Herkunft dort.

Es ist Teil der Stadtkultur. Und die Neonazis werden zu spüren bekommen, dass sie nicht erwünscht sind hier!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.05.2012 um 20:36
@Bassmonster
:D - die verbieten sich doch schon selbst :D -

klar ist, dass die npd auch nur ein teil ist - - ich weiß von einigen, dass die npd nicht abkönnen - sie "arbeiten" sozusagen am rand


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.05.2012 um 20:41
@kiki1962
Ja, die wollen sich sogar davon distanzieren...bringen aber trotzdem den gewissen Nationalstolz rüber..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.05.2012 um 20:43
@Bassmonster
auch den - und der geht einher mit ner menge gewalt . . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.05.2012 um 20:46
@kiki1962
Ja, merkt man ja. Man kann einfach nur hoffen, dass diese Parteien es nicht schaffen sich weiter durch zu setzen.. Wüsste echt nicht, was man sonst gegen tun sollen, es sei denn sie begehen Straftaten, sodass man ihnen auch etwas vorwerfen kann. In der heutigen Bürokratie brauchst du ja 1000 von beweisen, damit etwas getan wird, siehe Jugendamt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.05.2012 um 21:02
Zitat von KcKc schrieb:Unsere Stadt war schon immer Tor zur Welt und schon immer lebten viele Menschen unterschiedlicher Herkunft dort.
Ich weiß nicht was ich von solch schönfärberischen Sätzen halten soll.

1. Ist das auch anderswo der Fall (gewesen)
2. Hat auch das nicht die Verbrechen der Nazis in Hamburg verhindert!
3. Ist Multi-Kulti nicht automatisch gut

Das ist ungefähr so wie der linke Kiezverein St. Pauli, der heute immer noch das Image vom linken Alternativclub hat, obwohl man früher ebenso rechte Fans hatte und der Club und Fans ursprünglich gar nicht links waren.
Achso heute ist er Club voll auf Merchandise eingestellt und Modeclub, aber hauptsache das Image bleibt bestehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.05.2012 um 21:03
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Man sollte schon anfangs was gegen solche Kleingruppen tun, damit diese KLeingruppen es auch nicht schaffen größer zu werden, die Frage ist nur was
@Bassmonster
Eine Möglichkeit ist zB den Pro Leuten den Film zu zeigen und schwups ist hier eine weniger. :)
Islamisten vs. Pro-NRW (Seite 121) (Beitrag von bit)

Eine Frage hätte ich mal, wie alt sind die Jugendlichen Nazis bei euch und sind die Eltern bekannt?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.05.2012 um 02:34
@Bassmonster
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Weißt du was das krasseste ist? :) Ich habe den Kerl, der im Stadtrat sitzt, nie gesehen. Nur damals
bevor das Theater los ging. Heute saß ich mit meiner Mum im Café da sitzt er am Tisch nebenan. Fand das äußerst amüsant vor rund 4 Wochen wurde er festgenommen aufgrund des Verdachts einer illegalen Gruppierung, heute saß er mit einem Tunesier am Tisch und diskutierte über den Islam?!
NEIN?! Das muß ja ein menschenverachtendes Monster sein! Nicht so aufgeklärt und rechtsverbunden wie wir, die wir ihn wegen einiger voll unsymphatischer Standpunkte am liebsten für immer wegsperren wollen...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.05.2012 um 05:49
Jetzt hat noch nie so lange gedauert wie hier.
*Kopfkratz**


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.05.2012 um 18:04
@kakaobart
Ich glaube du übertreibst ein bisschen, obwohl du keinen Plan von dem Kerl hast. :]
Ich verachte ihn nicht, er sieht leider Gottes sogar noch übelst scharf aus. Es sind nicht seine Ansichten, die ihn hinter Gitter kriegen solten, sondern seine Straftaten, die er aufgrund seiner Ansichten ausübte. :] dass hier immer alle eine große Fresse haben und immer direkt so dämlich ironisch beleidigen müssen. Abartigkeit.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.05.2012 um 18:12
@bit
Die Jugendlichen selber sind zwischen 18 & 25. Dann gibts da noch welche, die auch oft auf den Demos mitlaufen, im Stadrat sind die sind Ende 20 & Anfang 30. Dann die wirklichen Machthaber Ab 40 aufwärts. Also bei uns ist es so.
Das Problem ist, dass alle Namen bekannt sind, wie in dem Link den ich postete zu sehen ist. :]
Kannte die Mutter eines Jungen sehr gut, der Sohn ist zu ProNRW gewechselt, fing dann auch an strafauffällig zu werden. Er haute irgendwann von zu Hause ab, seine Mutter wusste nicht wo er war, er erfuhr es dann durch einen Anruf der Parteimitglieder, kam dann hinterher bei seinen "Kumpels" unter, da er auch schon 18+ war, war es egal. Hinterher hat seine Mutter ihn eh rausgeschmissen. So ist das dort ehrlich gesagt in den meisten Fällen, die meisten haben gar keinen Kontakt mehr zum Elternhaus.


Anzeige

melden