Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.12.2011 um 20:01
@friedwart

In Russland sind die Rechtsextremisten ohnehin ziemlich hardcore drauf.

Dagegen sind ,,unsere" in Deutschland ziemlich harmlos, selbst die Mundlos-Truppe.

Habe schon Dokumentationen über Rechtsextreme in Russland gesehen, die sich auf höchstem Niveau mit scharfen Waffen paramilitärisch vorbereiten auf bewaffneten Kampf.
Mit Faustfeuerwaffen, Scharfschützengewehren, Schnellfeuerwaffen, Nahkampfwaffen, was man will.

Und wenn sie auf ,,Jagd" auf Ausländer gehen (zu denen oft auch Menschen aus den ehemaligen Sowjetrepubliken zählen), dann sind sie gnadenlos drauf und fühlen sich gut, wenn sie welche plattgemacht haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.12.2011 um 20:02
@Kc
das sind sie nicht nur in russland - schau dich hier um . . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.12.2011 um 20:08
@Kc


Könntest Du mir ein paar Links zu dem Thema " Neonazis in Russland schicken" schicken die sich im Doku-Format befinden, wenn es nicht zu viel Mühe macht?
Ich hab darüber auch schon einiges gesehen und ich find das ganze sehr gefährlich , vorallem wenn man mitbekommt , das den deutschen Neonazis Ausbildungscamps zur Verfügung gestellt werden, in denen sie den Häuserkampf trainieren
Ich hatte eine sehr interessantes Feature dazu im Deutschlandfunk gehört dieses Jahr , nur leider find ich es nicht mehr .
Ich würd es so gern mal hier gepostet sehen, darin ging es um Neonazis die im russischen öffentlich Nahverkehr gezielt mit Tötungsabsichten vorgehen und wahrscheinlich auch an mehreren Journalistenmorden entweder beteiligt oder hauptsächlich die Schuld tragen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.12.2011 um 20:19
@friedwart
@Kc
Zitat von KcKc schrieb: Habe schon Dokumentationen über Rechtsextreme in Russland gesehen, die sich auf höchstem Niveau mit scharfen Waffen paramilitärisch vorbereiten auf bewaffneten Kampf.
Mit Faustfeuerwaffen, Scharfschützengewehren, Schnellfeuerwaffen, Nahkampfwaffen, was man will.
Ja, hier zum Beispiel kannst Du das sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=oM6U2d6Im30

Was soll daran so ungewöhnlich sein? Schon vor 30 Jahren trainierte die Wehrsportgruppe Hoffmann mit scharfen Waffen den Häuserkampf. Organisationen wie Combat 88 machen das auch immer noch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.12.2011 um 20:21
@Wolfshaag


Danke für das Video, das hatte ich schon paar Seiten zuvor gepostet und fand das auch sehr interessant vor allem deren Bezeichnung : "NSU oder NSO".
In Deutschland, so glaub ich , wären diese Art großräumiger Übungsflächen wohl kaum so sicher wie dort vor Beobachtern.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.12.2011 um 20:32
@friedwart

Dann trainiert man eben im Ausland. Die Hoffmann-Bande hat seinerzeit im Libanon geübt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.12.2011 um 20:38
@friedwart
@Wolfshaag

Genau die Doku von Wolfshaag meinte ich.

@kiki1962

Nein, Neonazis in Russland und Deutschland kannst du kaum vergleichen, was Zugang zu Waffen, Gewaltbereitschaft und gesellschaftliche Akzeptanz angeht.

Rechtsradikalismus ist in Russland ziemlich weit verbreitet und ziemlich akzeptiert, da die Meinung vorherrscht, die ,,Ausländer", meist aus den ehemaligen Staaten der Sowjetunion und des Warschauer Paktes, würden den russischen Armen die Unterstützung und die Arbeit wegnehmen usw.

Das findet man zwar auch bei den deutschen Neonazis, diese Denke - in Russland jedoch ist das fast Allgemeingut auch bei den Nicht-Nazis.

In Deutschland ist das nicht so ausgeprägt, es ist keine Mehrheitsmeinung im Volk.

Zudem hast du hier keinen so extrem leichten Zugang zu schwersten Waffen, wie in Russland und auch keine entsprechenden Trainingsflächen.

Die Russen sind um einiges härter drauf.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.12.2011 um 20:45
@Doors

Hoffmanns Sportskameraden und er selbst ,legten viel Wert darauf in Dresden und Leipzig kurz nach Mauerfall Rekruten das proffessionelle Prügeln beizubringen. Den Mann hätte man bei dieser Vorgeschichte im Knast belassen sollen.

Aber man einigt sich und schätzt die Aufbauhilfe Hoffmanns mit kleinen Präsenten:

"Inzwischen züchtet Hoffmann auf dem alten Rittergut Sahlis bei Leipzig Bioschweine, bekam von 2005 bis 2010 für die Sanierung des Gutes 130 000 Euro Steuergeld vom Land Sachsen " :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.12.2011 um 20:48
@friedwart

Tja, so werden sie gefördert, die Schweine. Bevor mich jemand meldet: Ich meine natürlich ausschliesslich die Bio-Schweine.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.12.2011 um 21:00
Bei den vielen Vereinnahmungen grüner und linker Ökologievorstellungen,
haben wir zumindest bald braunes Kanonenfutter für die Polizei falls das so weiter geht,
wenn es da wieder heißt die angeketteten Demonstranten von Bäumen und Schienen zu reißen.
Bald marschieren sie nicht mehr , sie fahren Fahrrad :D und essen Müsli zum Frühstück :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.12.2011 um 21:21
http://www.kanzlei-harsch.de/aktuelles/presseerklaerung.html (Archiv-Version vom 07.01.2012)
Um Spekulationen zu meiner Person vorzubeugen, teile ich mit, dass es zutreffend ist, dass ich etwa 2000/2001, während meines Studiums in Jena, kurzzeitig Mitglied der NPD im Kreisverband Jena war. Grund dafür war, dass ich der Ansicht war, dass eine wehrhafte Demokratie keine Parteiverbote benötigt. Diese Ansicht vertrete ich im Übrigen auch heute noch. Aus Protest trat ich damals in diese Partei ein. In Ansehung dessen, dass das Bundesverfassungsgericht das Verfahren wegen der Unterwanderung der Partei durch V-Leute des Verfassungsschutzes einstellte, sah ich keine weitere Notwendigkeit für eine Mitgliedschaft und erklärte meinen Austritt. Seither bin ich parteilos.
upps - hier mit ist bewiesen, dass die rechten in deutschland etwa zivilisierter sind ;-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.12.2011 um 22:31
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.verfassungsschuetzer-aus-dem-suedwesten-der-spezialist-fuer-linke-war-einst-ss-mann.3386adb1-ca25-4a09-a431-be5e06f640dc.html
Der Spezialist für Linke war einst SS-Mann
Er war der Mann gegen die Linken, die Kommunisten, gegen die sich die Sicherheitsbehörden des Nachkriegsdeutschland besonders wappneten. Als der frühere Gestapo-Beamte Viktor Hallmayer 1951, praktisch mit der Gründung Baden-Württembergs, zu einem der ersten Verfassungsschützer gemacht wurde, spielte diese politische Denkrichtung eine wichtige Rolle. Hallmayer, der durch ein im Mai 1950 eingestelltes Spruchkammerverfahren offiziell rehabilitierte frühere SS-Hauptscharführer, hatte schließlich während des Krieges schon in Paris beim Gestapo-Kommando Gutgesell Résistence-Mitglieder aufgespürt. Zugleich hatte er umfangreiche Kenntnisse über die linke Front National gesammelt.
Die Erfolgsgeschichte des Kurt Hallmayer ist 1959 noch nicht zu Ende. Er arbeitet weiter als baden-württembergischer Verfassungsschützer und wird 1968 zum Kriminalobermeister befördert. Zwischendurch nimmt er Erholungsurlaub auf Staatskosten. 1969 feiert er sein 40-Jahr-Dienstjubiläum - und bekommt dafür eine Dankesurkunde des damaligen Ministerpräsidenten Hans Filbinger (CDU). 1970 geht Viktor Hallmayer in den Ruhestand. Bis zu seinem Tod wenige Jahre später bekommt er eine Pension, die alle Dienstansprüche bis ins Jahr 1932 zurückreichend voll vergütet.
was soll man dazu noch sagen ? -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.12.2011 um 22:36
https://www.youtube.com/watch?v=4JOKA4s8Hhg (Video: Neonazi in Kassler CDU - defacto - hr-fernsehen)

cdu - vielleicht auch mal überprüfen - - aber von wem?? ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=KNYXox8pTOM

so er ist raus


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.12.2011 um 23:06
Schmickler bringts mal wieder auf den Punkt

https://www.youtube.com/watch?v=ZTxPZKI-AUE (Video: Wilfried Schmickler - Der braune Terror - 19.11.2011 - Mitternachtsspitzen)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.12.2011 um 23:10
@Kc die neostalinisten in russland sind auch ziehmlich hart, das ganze system ist in russland 10 nummern härter, deswegen hat selbst die mafia angst vor russischen strukturen. die ham einfach bessere waffen, weniger skrupel und osteuropäische diplomatenkennzeichen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.12.2011 um 11:20
@Warhead
yeap - da stimmt alles -

http://www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/Ermittlungen-zu-Jugendpfarrer-Koenig-Rassistische-Sprache-in-Akten-1309972200

was zum jenaer jugendpfarrer ,
Der Verteidiger des Jenaer Jugendpfarrers Lothar König hat jetzt Strafanzeige gegen Angehörige der Dresdner Strafverfolgungsbehörden erstattet. Er wirft ihnen die "Verfolgung eines Unschuldigen" vor. Außerdem sollen sie sich in den Ermittlungsakten einer rassistischen Sprache bedient haben, heißt es in der Strafanzeige, die unserer Zeitung vorliegt.
Einer der Beschuldigten werde konsequent als "afroamerikanisch/europäischer Mischling mit dementsprechender brauner Hautfarbe" beschrieben. Der Begriff Mischling sei aus den nationalsozialistischen Rassegesetzen bekannt, argumentiert der Anwalt.
diese behörden bräuchte man nicht ernst nehmen, wenn sie ihre ermittlungen nicht gegen falschen richteten - warum ist es nicht möglich die zusammenhänge zu klären, die das trio umgibt, umkleistert - warum hat das nicht priorität?

lothar, ramelow, katharina und einige andere laufen nicht weg - und an ihnen haften keine todesopfer -

verstehe einer dieses system - ich schon lange nicht mehr -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.12.2011 um 11:31
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SACHSEN/Sachsen-verzichtet-auf-Untersuchungskommission-zur-Terrorzelle-artikel7848819.php
Sachsen verzichtet auf Untersuchungskommission zur Terrorzelle
Landtag lehnt Antrag der Linken ab - Koalition hält Gremium für nicht notwendig

Dresden (dapd-lsc). In Sachsen wird es weiterhin keine Untersuchungskommission zur Aufklärung möglicher Fehler der sächsischen Sicherheitsbehörden bei den Ermittlungen zur Zwickauer Terrorzelle geben. Der Landtag lehnte am Mittwoch einen Antrag der Linksfraktion ab, die eine unabhängige Kommission ins Leben rufen wollte. Nach wie vor sei völlig unklar, was der sächsische Verfassungsschutz über das Terror-Trio gewusst beziehungsweise warum er nichts gewusst habe, sagte der Linke-Innenexperte Rico Gebhardt.
ein schelm der arges dabei denkt ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.12.2011 um 13:49
Die Alltags-Nazis:

ln-online
vom 15.12.2011 00:00

Grinauer hetzt im Netz gegen Migranten
Grinau/Lübeck – Die Lübecker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen einen Mann aus Grinau wegen des Verdachts der Volksverhetzung. Der Ingenieur hat in den letzten Jahren über 700 Videos mit zum Teil diffamierenden Äußerungen über Migranten auf der Video-Plattform YouTube veröffentlicht.

Es handelt sich um gefilmte Autofahrten durch das Lauenburgische, Lübeck und Stormarn, die mit fremdenfeindlichen Kommentaren, der geächteten Strophe des Deutschlandliedes oder Gewehrschüssen unterlegt sind. Anzeige erstattete der Lübecker Psychologe Karl-Heinz Haase, der zufällig über die Videos stolperte.

„Ich habe Anzeige wegen Volksverhetzung und Leugnung des Holocausts erstattet“, bestätigte Haase gegenüber den LN. Besonders ein Video schockierte ihn: Es zeigt eine Asiatin vor der KZ-Gedenkstätte Auschwitz und trägt den Titel „Please take me to Auschwitz“. Unter anderem stellt er eine asiatisch aussehende Frau vor die Verbrennungsöfen des einstigen Vernichtungslagers und lässt sie „Bye bye“ sagen. Viele der Videos wurden bereits gelöscht. Auf einer japanischen Internetseite jedoch taucht das „Auschwitz-Video“ noch auf. Auf einer spanischen Homepage ist ein Video der Jungfernfahrt des restaurierten Goggomobils des Ingenieurs vor dem Grinauer Firmengelände zu sehen. Dazu ertönt die geächtete erste Strophe des Deutschlandliedes. In einem anderen Video filmt der Fahrer in Lübeck Dönerläden. Sein Kommentar: „Früher waren sie Ziegenhirten, heute haben sie Dönerläden“. Ein Fadenkreuz ist in der Bildmitte platziert.

Im Hamburger Abendblatt bezeichnete der Filmer seine Videos als „Parodien“ und betonte, er werde in die rechte Ecke gedrängt. Dagegen spricht, dass er auf der Homepage seiner Schweißtechnikfirma NS-Größen wie Hermann Göring verherrlicht und mit deutscher Wertarbeit von gebürtigen Deutschen wirbt. „Ich kann bestätigen, dass wir sämtliche Videos, die fremdenfeindlich sind, auf den Tatbestand der Volksverhetzung prüfen werden“, erklärte der Sprecher der Lübecker Staatsanwaltschaft, Klaus- Dieter Schultz. Er selbst habe bislang drei der Videos gesehen und wisse nicht, wie viele der Filme fremdenfeindlichen Charakter hätten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.12.2011 um 14:06
@Doors
das liegt wie immer im augen des betrachters - haben wir ja auch schon gehabt, dass menschen das nicht so dramatisch sehen oder eben mit vergleichen dem eine andere, verharmlosendere wendung geben wollen

;-)

http://www.taz.de/!83718/

och ein meinungsmedium kann nich mehr - - :D - diese vielfalt wird uns jetzt aber fehlen ;)
Nazi-Zeitung "Deutsche Stimme" bankrott
Braune Stimme wird leiser

Lang lief das Geschäft des NPD-Verlags "Deutsche Stimme" gut. Jetzt hat nicht nur die rechtsxtreme Partei Finanzprobleme, auch der Verlag ist pleite.
Im Ladengeschäft und im Internet des Verlags bietet die Partei alles an, was zum rechten Lifestyle gehört - von Szenebekleidung über Rechtsrock und Hörbücher "Rudolf Heß - Gefangener Nr. 7" bis zum "Puzzle Deutschland in den Grenzen von 1937".

"Wir sind nicht pleite", sagt Eckart Bräuniger, Geschäftsführer der "Deutsche Stimme Verlagsgesellschaft" auf Nachfrage der taz zu den Gerüchten, eine Insolvenz des Verlags stehe kurz bevor. Er räumt aber ein, dass der Abverkauf der Waren schleppend verläuft.
Auf dem Parteitag wurden dann aber die Krise des Verlags und die anderen wirtschaftlichen Probleme der Partei angesprochen. Die Finanzlage, die die Parteitagsgäste unter Ausschluss der Presse besprachen, war mit ein Grund, warum Voigt nach fünfzehn Jahren den NPD-Vorsitz an Holger Apfel verlor.
:D -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.12.2011 um 14:41
der verfassungsschutz - eine erfolgsgeschichte ohnegleichen ;-)

http://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste_vom_3_12/rechtsextremismus.html (Archiv-Version vom 19.01.2012)
Rechtsextremismus: Ermittlungspanne bei Sachsens Verfassungsschutz

Monatelang hatte die Staatsanwaltschaft Dresden verdeckt gegen die rechtsextreme Gruppe Terror Crew Muldental ermittelt, doch dann wurden die Rechtsextremen gewarnt, bevor Hausdurchsuchungen stattfinden konnten – ausgerechnet vom sächsischen Landesamt für Verfassungsschutz.
Die Stadt Leisnig in Sachsen vor elf Tagen. Ein unangekündigter Aufmarsch von
Rechtsextremisten. Sie filmen sich selbst, stellen das Video ins Internet. Die Empörung über die Mordserie durch Neonazis scheint sie nicht zu kümmern. Auch in anderen Städten gab es ähnliche Aufmärsche. Ihre Parole: „Die Demokraten sind unser Unglück."Wie kann es angehen, dass Neonazis heute in Deutschland solche Aktionen ungehindert ausführen können, erst recht, wenn man weiß, dass militante Rechte in Deutschland massiv aufrüsten? Die Behörden haben allein in den vergangenen zwei Jahren über 800 Waffen von Rechtsextremisten beschlagnahmt. Das Vertrauen der Bürger in die Sicherheitsbehörden ist erschüttert. Zu Recht? Unsere KONTRASTE-Autoren Caroline Walter und André Kartschall zeigen an zwei krassen Beispielen, wie unfassbar lax Verfassungsschützer und Richter in Sachsen mit dem Thema Rechtsextremismus umgehen.
noch fragen? - heute wird in erfurt für die auflösung des verfassungsschutzes demonstriert - diese behörde hat sich erübrigt -


Anzeige

melden