Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2012 um 19:36
Tja :-(

Tiefer Schock nach tödlicher Messerattacke in Heidenheim

Der Schock sitzt tief nach dem gewaltsamen Tod eines 22-jährigen Heidenheimers, der in der Nacht auf Sonntag auf offener Straße niedergestochen wurde. Am Tatort an der Bergstraße wurden Blumen niedergelegt, via Internet bekunden nicht nur Bekannte des Opfers ihr Beileid. Derweil haben sich die Täter gestellt.

Drei Männer, südländischen Aussehen, sprechen dort die Freundin des späteren Opfers an. Kurz darauf kommen ihr Freund und ein Bekannter hinzu. Mit diesen verlässt sie den Dönerladen und geht die Wilhelmstraße entlang. Die drei Männer lassen nicht locker. Sie steigen in ihren dunklen Audi und fahren den drei Heidenheimern nach. Durch die offene Fensterscheibe sprechen sie mit den Fußgängern. Welche Worte gewechselt werden, ist unklar. Fest steht nur, dass es nicht freundlich zugeht. Denn in der Bergstraße hält der Audi auf Höhe der Baulücke an. Ab hier verschwimmen die Angaben. Nur der Ausgang des Streits ist klar: Ein junger Mann stirbt an den Stichverletzungen, die ihm seine Kontrahenden beigebracht haben.

Von sich selbst hatte das Opfer im Internet einen kleinen Lebenslauf preisgegeben. Demnach hat er nach seinem Abschluss an der Westschule erst in diesem Jahr einen weiteren Abschluss an der Technischen Schule in Aalen gemacht. Er outet sich als Fan der rechtslastigen NPD, von der Band „Böhse Onkels“, gleichzeitig aber auch von Bands, die eher dem linken politischen Spektrum zuzuordnen sind. Selbst zeigt er sich im Bundeswehr-Outfit.

Ob die Tat einen politischen Hintergrund haben könnte? Auch dazu sagt die Polizei derzeit nichts. Keinen Zusammenhang sehen die Ermittler indes damit, dass die „Black Jackets“, eine rockerähnliche Vereinigung, just am Tag nach der Tat abends zu einem Treffen in Heidenheim zusammen gekommen waren in ihrem Clublokal an der Clichystraße.



http://www.swp.de/heidenheim/lokales/heidenheim/Tiefer-Schock-nach-toedlicher-Messerattacke-in-Heidenheim;art1168893,1617035 (Archiv-Version vom 06.09.2012)


Forever Friends" lautet das Motto der Straßengang Black Jackets. Sie wurde 1985 von jugendlichen Migranten unterschiedlicher Herkunft in einem Heidenheimer Jugendhaus gegründet. Erkennungszeichen sind schwarze Jacken, auf deren Rückseite der Schriftzug "Black Jackets" sowie das Logo, eine Comic-Zeichnung einer Bulldogge, prangen. Landesweit soll die Gruppierung 800 Mitglieder haben, mittlerweile gibt es jedoch auch "Chapter" in allen Bundesländern. In Struktur und Auftreten orientieren sich die Black Jackets an Rockergruppen wie die Hells Angels.

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedwestumschau/Ursprung-in-Heidenheim;art4319,1428983 (Archiv-Version vom 31.10.2012)

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2012 um 19:40
Zitat von Mallory66Mallory66 schrieb:Ob die Tat einen politischen Hintergrund haben könnte?
Na klar, jede Nation "kann Rechtsextremismus"
Hauptsache nach unten treten, nach oben buckeln.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2012 um 20:42
@seven_wonder

Ich rekapituliere nochmal:
Deine 12 Beiträge vom 2.9.2012 9:54 an,
berühren bis auf das Fragment
Zitat von seven_wonderseven_wonder schrieb:Bei allem Scheiß, den die rechten Parteien verzapfen
nicht einmal das Diskussionsthema Rechtsextremismus.

Das kann Zufall sein ?
Das kann aber auch sein, dass Du Dich mit Rechtsextremismus nicht auseinandersetzen willst.

Warum verdrehst Du denn sonst die Diskussion,
statt in "Linksextremismus - die vergessene Gefahr" zu diskutieren?

Einzig und allein, um kakaobart beizuspringen?
Sicher !
Es lässt sich ja nachlesen !

Es ist aber sehr schade, wenn man sich mit den politisch Rechten
und auch den Rechtsextremen nicht auseinandersetzt.
Man könnte ja was lernen.

Dann irgnoriert man einfach , dass Manche, nicht viele zwar,
aber doch Bemerkenswerte, mitten in der Barbarei zur Menschlichkeit zurückgefunden haben.
Es gibt nicht wenige,
darunter auch Bürgerliche, Großbauern, Industrielle, ja sogar Nazis
die zwar weniger Spektakuläres als Oskar Schindler -der ja ursprünglich Kriegsgewinnler war-
getan haben, aber eben doch im Kleinen, da oder dort ein Leben gerettet,
jemanden versteckt oder es wenigstens versucht haben, zu helfen.

Mindestens 3 mal habe ich über die Zeit in Allmystery auf einen Film hingewiesen,
dessen Handlung sich sinngemäß sicher nicht nur einmal auch in Wirklichkeit abgespielt hat:

Wikipedia: Drei Tage im April

Der Pfarrer, der sich im Film feige verhalten hatte,
konnte sich lediglich dazu durchringen,
zur 20-jährigen Anna, , BDM-Führerin des Dorfes und glühende Verehrerin des Führers,
die als Einzige versuchte, das Leben von KZ-Häftlingen in abgestellten Güterwagen zu retten,
zu sagen:

"Mädel , Du bist aus Versehen heilig."

Das, @seven_wonder , spricht auch mir aus dem Herzen. Es berührt mich.

Der Film endet damit, dass einige Dorfbewohner die Waggons mit den KZ-Häftlingen in die Nachbargemeinde und somit ins Ungewisse, dramaturgisch durch Nebel dargestellt, schieben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2012 um 23:35
@Mallory66
du sagst also die verbrechen des NSU sind nicht zu rechtfertigen, um gleich im nächsten satz genau das zu tun? es ist also legitim menschen umzunieten, weil sie schon mal abgeschoben wurden oder einen etwas längeren strafregister haben, oder was genau wolltest du mit deinem einwand mitteilen? bitte erzähl mir mehr, das habe ich nicht ganz verstanden...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2012 um 00:12
@Mallory66
Zitat von Mallory66Mallory66 schrieb:Der NSU wird für Turguts Tod und die Morde an acht weiteren türkisch- und griechischstämmigen Unternehmern und einer Polizistin verantwortlich gemacht. Turgut war dabei in den Opferlisten des Bundeskriminalamtes jahrelang als sein Bruder Yunus geführt worden. Den Ermittlungen zufolge hatte sich Mehmet illegal in Deutschland aufgehalten und bei der Einreise die Identität seines Bruders angenommen.
Was ich dazu geschrieben hatte hatte ich bereits geschrieben. Du versucht Opfer in Täter umzuwandeln und Täter in Helden. Mal davon abgesehen ist ein illegaler Aufenthalt ein Vergehen aber kein Verbrechen. Selbst als Jürgen Ponto erschossen worden ist, ist es an dem Moment doch scheiß egal ob er Steuern hinter zogen hatte oder nicht. Du verachtest Ausländer deswegen bewertest du identische Straffälle mit dem selben Hintergrund aber mit verschieden ethnischen Hintergründen der Bezugspersonen nicht gleich.
Nach dem Motto raubt Detlef der Oma ihre Handtasche dann liegt das weil Detlef eine schwere Kindheit hatte, raubt aber Erkan die Tasche dann liegt das am Islam. Auch umgekehrt mit den Opfern, stirbt ein Deutsche ist es eine Tragödie, stirbt ein Türke war er vermutlich selber Schuld. Ja so ticken Leute wie du. Wenn ich dann auch von dir höre dass Hitler Kommunist war, dann kennt man deinen Bildungsgrad.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2012 um 01:45
Zitat von Mallory66Mallory66 schrieb:Die große Diskussionsbreite hier und anderswo zeigt, dass die Show der Bundesregierung genau das bewirkt hat, was man wahrscheinlich damit beabsichtigt hat:
Kein Bürger kriegt so wirklich mit, wie gerade unsere Finanzhoheit an Brüssel abgegeben wird!

Man sollte sich auch einmal Gedanken über unsereren Staat machen, der seinen Geheimdienst dazu einsetzt, eine Gruppe durchgeknallter Krimineller finanziell und materiell zu unterstützen und es ihnen so zu ermöglichen, Verbrechen zu begehen, die dann viele Jahre später als Aushängeschild für den “Kampf gegen Rechts” genutzt werden. Alles sehr merkwürdig.
Die Finanzhoheit und Brüssel sind lediglich Ausdruck des Einsatzes von bewusster Unsachlichkeit zur Eröffnung von Nebenkriegsschauplätzen
Man sollte sich vielmehr Gedanken über die fehlenden Mittel der Parlamentarischen Kontrollkommission machen der die Verfassungsschmutzer äh Schützer ganz offensichtlich auf der Nase rumtanzen,die ein Eigenleben führen,weil das auch so angedacht wurde.Der VS wurde von Nazis eingesetzt um Linke zu kontrollieren,nicht umgekehrt


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2012 um 11:29
Komisch, hier bei Euch keine Betroffenheit zum Tod des Jungen aus Heidenheim :-(
Das zeigt doch mal wieder die Doppelmoral die hier vorherrscht.

@Warhead
Wir sind mal "fast" Einer Meinung, allerdings mit ein paar Korrekturen.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Man sollte sich vielmehr Gedanken über die fehlenden Mittel der Parlamentarischen Kontrollkommission machen der die Verfassungsschmutzer äh Schützer ganz offensichtlich auf der Nase rumtanzen,die ein Eigenleben führen,weil das auch so angedacht wurde.Der VS wurde von Nazis eingesetzt um Linke zu kontrollieren,nicht umgekehrt
In meiner Sprache:

Man sollte sich vielmehr Gedanken über die fehlenden Mittel der Parlamentarischen Kontrollkommission machen der die Verfassungsschmutzer äh Schützer ganz offensichtlich auf der Nase rumtanzen,die ein Eigenleben führen,weil das auch so angedacht wurde. Der VS wurde von International-Sozialisten eingesetzt um National-Sozialisten zu kontrollieren, nicht umgekehrt.
Unterfangen ging wohl im Fall der NSU in die Hose. DDR halt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2012 um 12:36
@Mallory66

Man wird deswegen wohl hier nicht soviel darüber reden weil der Zweck (Relativierung) welchen Du damit verfolgst allen vollkommen klar ist.
Das ist die Doppelmoral welche sofort auffällt und man will Dich wohl darin zu Recht nicht bedienen.
Stünde wenigstens ein politisches Motiv fest wäre es zwar immer noch eine Relativierung, aber man hätte nicht das Gefühl, das du nur auf den nächstbesten Fall gewartet hast, wo Migranten involviert sind.
Klar ist das die Täter sich gestellt haben und von daher in Gewahrsam sind.

In dem Zusammenhang fällt sonst noch auch auf das Du den Artikel mit einem weiteren Link zu den Black Jackets ergänzt, obwohl im ersten Artikel deutlich steht, das die Ermittler da keinen Zusammenhang sehen...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2012 um 13:58
@jimmybondy (und Andere)
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:In dem Zusammenhang fällt sonst noch auch auf das Du den Artikel mit einem weiteren Link zu den Black Jackets ergänzt, obwohl im ersten Artikel deutlich steht, das die Ermittler da keinen Zusammenhang sehen...
Inhaltlich gebe ich dir damit großenteils sogar recht. Es wundert mich nur, wie der Umgang mit der Gewalt GEGEN Nazis ist. Ich habe etliche Motive hier gepostet, die eine Mordverherrlichung darstellten und immer wieder kritisiert, das keiner der selbsternannten "Kämpfer für die Menschlichkeit" die Urhebern solcher Kampagnen bekämpft. Teilweise haben sogar die Schreiber hier klar Farbe bekannt und erkärt, daß sie nichts an einem Mord an Nazis auszusetzen hätten.

In einem ähnlichen Licht steht dieser Mord in Hildenheim. Mit Selbstverständlichkeit wird erstmal jeglicher Zusammenhang mit etwaigen politischen Motiven angezweifelt. Was ich auch akzeptiere! Allerdings wundert es mich, daß ich im selben Thread dann aber mit der Phantasie-Statistik der Antonio-Stifung konfrontiert werde... Eine Stiftung, die dem linken Lager zugehört und deren fest angestellten Akteure ein berufliches Interesse daran haben "Nazi Verbrechen" aufzudecken. In deren Liste tauchen dann Fälle auf, die von wesentlich (!) weiter hergeholt sind. So eine Statistik wird dann aber vorbehaltlos hier im Thread mehrmals aus der Tasche gezaubert um damit die Bedrohung von Rechts zu betonen.

Wenn ich diese beiden Zustände jetzt in einen Zusammenhang bringe sehe ich auf der einen Seite eine fast gänzliche Verharmlosung von Gewalt (einschließlich Mord! und versuchtem Mord) an Rechten einschließlich absolut offenen Kampagnen, die dazu aufrufen und auf der anderen Seite die Bereitschaft jede noch so weit hergeholte Belastung an den Rechtsextremen bedingungslos zu übernehmen.

Da werden Vorwürfe gegen mich formuliert, weil ich nach all der szeneinternen Propaganda der Antifa nichts positives mehr an diesen Leuten finden kann - und während hier Schreiber scheinheilig darüber phantasieren, das sie sich auf einem Feldzug gegen die "Intolleranz und Unmenschlichkeit" befänden - beschreibt "richie1st" seine Erregung bei dem Gedanken, daß mehrere Nazis bei einem Brand ums Leben kommen. Und niemand der antifaschistischen Paladine kritisiert ihn dafür. Nicht einer.

Die Unfähigkeit einiger Schreiber hier die Tatsache zu erkennen, daß Fanatismus keine Krankheit ist, die nur den rechten Arm befallen kann zieht sich wie ein roter Faden durch den gesamten Thread hier. Es ist auch völlig absurd zu glauben, daß ein Fanatismus schlimmer sei als der Andere. Es ist nicht die Frage, wen ich aus politischem Fanatismus umbringen möchte...das Unrecht liegt darin überhaupt jemanden ermorden zu wollen. Und die Mechanismen dazu sind immer die Gleichen: die Entmenschlichung! Wer sich diesen Thread hier gut durchgelesen hat wird dafür unzählige Beispiele finden. Einmal wurde ich beispielsweise dafür ausdrücklich kritisiert, weil ich Mitleid mit den Gästen des Henkers gehabt hätte, so sie beim erwähnten Anschlag gestorben wären. Diese Entmenschlichung ist schon längst Gang und gäbe und man ist inzwischen sogar darüber hinaus - indem man nun zu Mord an den entmenschlichten Feinden aufruft. Das es Leute gibt, die das wissen und diese Kampagnen kennen - und trotzdem nicht an ein nennenswertes Gefahrenpotenzial von links glauben kann ich mir nur erklären, wenn ich annehme, daß diese Leugner selbst diesem Lager angehören und deshalb ein Interesse daran haben diese Fakten abzustreiten.

Und ab dann ist man als neutraler Leser in einer prekären Lage. Je mehr man diesen Thread hier verfolgt - desto mehr hat man das Gefühl hier zum Spielball politischer Extremisten zu werden, die einen für ihre Sache vereinnahmen wollen. Unter dem Vorwand die tatsächlich negativen Erscheinungen des Rechtsextremismus bekämpfen zu wollen sollen wir uns mit denen solidarisieren, die inzwischen NOCH lauter zu Mord und Gewalt aufrufen, als es die Nazis selbst tun. Ich habe da kein gutes Gefühl dabei und will diese Entwicklung etwas dämpfen, indem ich daran erinnere, was das eigentlich für "Saubermänner" sind, neben denen ich mich da bitteschön einreihen soll. Und ich hoffe die anderen Leser denken mal darüber nach, wessen geistes Kind hier die Beiträge sind, die mit "gutem Fanatismus" als Waffe zum Kampf gegen den bösen Fanatismus aufrufen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2012 um 14:07
@meldenjimmybondy

Warum ich die Black Jackets erwähne?
Weil man heutzutage zwischen den Zeilen lesen muss, in Heidenheim "Vorort" das Problem in der Bevölkerung bekannt ist. Und vor allem weil die Black Jackets 1985 in Heidenheim von Migranten als Antwort auf die Neonaziszene gegründet worden !!! Wir werden sehen...was noch rauskommt.

https://www.youtube.com/watch?v=t-Um6D7A_jQ (Video: Black Jackets Forever Forever Black Jackets)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2012 um 14:09
@kakaobart

Mir sind keine rechtsextremen Mordopfer bekannt.

Was die Amadeu Antonio Stiftung angeht, so scheint sie mir seriös. Auch wenn naturgemäß Antifaschisten sich dort antifaschistisch organisiert haben.

Diese Organisation arbeitet nicht nur mit "der ZEit", "" dem Stern" und anderen zusammen, sondern arbeitet sogar für die Bundeszentrale für politische Bildung und 300 anderen Kooperationspartner.

Wikipedia: Amadeu Antonio Stiftung



Was die Liste angeht, welche Phantaserei sein solle, da kann sich jeder hier ein Bild von machen:

Wikipedia: Liste der Todesopfer rechtsextremer Gewalt in Deutschland


Allen Mordopfern ist eine kurze Beschreibung über ihre Todesumstände beigefügt und bis aus die 1-3 Ausnahmefälle welche hier des öfteren auch auf den Tisch lagen, scheint die Sache klar.
Diese Liste ist offensichtlich keine Fantasterei.


Aus dem Link:


""""Als strittig gilt die Tötung der Polizisten Matthias Larisch von Woitowitz (35), Yvonne Hachtkemper (34) und Thomas Goretzki (35) am 14. Juni 2000 in Dortmund und Waltrop durch den Neonazi Michael Berger.[58] Während das Innenministerium NRW von einer Verschleierungstat ausging, da Berger ohne Führerschein unterwegs war[59] bezeichnen mehrere Medien sie als rechte Tat.[60] Die Neonazistische Kameradschaft Dortmund bekannte sich in Aufklebern zu Berger und feierte die Tat als „3:1 für Deutschland.“""""

Was nun irgendwelche Vorwürfe an Dich etwa von meinem lieben Freund richie angeht, die habe ich nicht verfolgt.

Wohl aber äußerst Du Dich ja schon durchaus auch stets transparent und ich sehe Dich da vermutlich in der selben Ecke wie er.

Entmenschlichung usw. hört sich ja spekatkulär an aber in Wahrheit befürworten die wenigsten hier einen linken Extremismus und mir scheinen solche Behauptungen wie gesagt Relativierungen zu sein. Es ist auffällig das Du genauso argumentierst, aber genauso solche Relativierungen einbringst! ^^


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2012 um 14:10
Zitat von Mallory66Mallory66 schrieb:Warum ich die Black Jackets erwähne?
Weil man heutzutage zwischen den Zeilen lesen muss, in Heidenheim "Vorort" das Problem in der Bevölkerung bekannt ist. Und vor allem weil die Black Jackets 1985 in Heidenheim von Migranten als Antwort auf die Neonaziszene gegründet worden !!! Wir werden sehen...was noch rauskommt.
Dennoch steht in Deinem Artikel das die Ermittler NICHT von einem Zusammenhang ausgehen.
Wenn dir das Thema wichtig ist, passt sicher ein anderer oder gar neuer Thread.
Hier scheint es mir immer noch sehr suspekt!
Was das Video angeht, ich schaue hier keine Videos. Aber Danke.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2012 um 14:25
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Was das Video angeht, ich schaue hier keine Videos. Aber Danke.
Linker Relativierer hat gesprochen, hau.
Ich finde das Thema sehr passend hier, da das Opfer lt. Zeitungsartikel NPD-Sympathisant war, evtl. auch so gekleidet. Die Frage wurde ja auch im Zeitungsartikel in den Raum geworfen, ob die Tat politisch motiviert sei.

Kannst die Wahrheit nicht vertragen? Scheuklappen auf. Die Zeiten haben sich verändert. Bereits seit mehreren Jahren hören wir über die Kriminalität der Rockerbanden, die inzwischen "zu einem Staat im Staate" geworden sind, die schon zu der vierten Terrorgefahr neben dem islamischen, dem rechtsextremistischen und dem linken Terrorismus geworden sind. Wer Heidenheim kennt, wird dies bestätigen.

Black Jackets: Bewaffnete, außergesetzliche Migrantentrupps in Süddeutschland:

http://www.swp.de/ehingen/lokales/alb_donau/Prozessauftakt-gegen-Black-Jackets-Anfuehrer-Tritte-fuer-den-Aussteiger;art4299,1415585


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2012 um 14:26
@Mallory66

Ich definiere mich als antifaschistishcer Sozialdemokrat. Ich bin kein Linker.

Die Wahrheit ist, das in Deinem Bericht steht, das die Ermittler von KEINEM Zusammenhang ausgehen.

Da kannst Du hier OT Szenarien entwerfen wie Du willst, rechter Relativierer.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2012 um 14:43
@kakaobart
ich habe meinen standpunkt klar geäußert. bitte kennzeichne doch den part, den du darin nicht verstanden hast, ich erkläre ihn für dich gerne nochmal.
du hast ein paar bilder gepostet, auf denen ein paar sprayer zum mord von nazis auffordern. mag sein, dass es das gibt, aber du möchtest hier den anschein erwecken, als wäre ein solches gebaren ein typisches der antifa. überhaupt möchtest du vermitteln, es gäbe DIE antifa, die mit dem rechten lager gleichzusetzen ist. das ist schlicht falsch und das wurde hier mehr als nur ein mal berichtigt. dein auftritt ist eher der kategorie anti-antifa zu sehen, wer hätte sonst ein interesse den antifaschismus zu bekämpfen?

der aufruf zum mord ist niemals zu akzeptieren, das sage ich ganz deutlich. dennoch ist - wie @jimmybondy schon sagte - nicht bekannt, dass es im rechten lager todesopfer aus linksextremer hand gibt, wo doch die mittel und wege einen menschen zu pulverisieren schier unendlich sind. das bestätigen die zahlen auf der rechten seite. möglicherweise wird das konto der gewaltbereiten antifa-gruppen nicht ewig bei null stehen, aber bis dahin darf man das durchaus zur kenntnis nehmen, und komm mir jetzt nicht wieder mit mao, pol pot oder der RAF. überhaupt steht hier der linksextremismus einfach nicht zur debatte, es sei denn man möchte gerne mit dem fingerzeig relativieren, verharmlosen und kleinreden.

dein gejammer von wegen entmenschlichung der rechtsextremen kommt mir fast schon wie satire vor. solltest du damit ebenfalls auftreten wollen, kann ich dir nur davon abraten, weil es nicht komisch ist. du möchtest eben gerne das bild der rechtsextremen opfer zeichnen. da bist du nicht der erste der mit derartigem unsinn hier aufschlägt. wenn man rechtsextremisten etwas absprechen kann, dann ist es durchaus die menschlichkeit, ja. hier aber so zu tun, als ginge es den rechtsextremisten heute so, wie den opfern nazideutschlands, ist ohne worte. pietät goes underground...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2012 um 14:46
@jimmybondy


Hallo?

Warum fahren die drei "Männer" den beiden Männern und der Frau hinterher?

Warum steigen die drei Männer aus dem Auto aus?

Warum muss einer der drei Männer eine Stichwaffe oder etwas stichwaffenartiges bei der "Schägerei" gegen 2 Männer und eine Frau zu Hilfe nehmen?

Seltsam ist:
..Zitat:
hätten sie erfahren, dass ein an der Auseinandersetzung beteiligter Kontrahent verstorben sei
Zitat Ende

Ich steche mehrere Male auf den Oberkörper eines Menschen ein und es passiert nichts. Hätten die drei, oder zumindest der Täter -denn die beiden anderen werden natürlich nichts mitbekommen haben, die Polizei gerufen wäre etwas ähnliches wie Notwehr vielleicht noch denkbar, oder sich am nächsten Tag bei der Polizei gemeldet. Auch dies wurde nicht getan.

Fazit: Ein böser Verdacht kommt auf und die Erfahrung zeigt das es allzuoft stimmt.

RIP für den jungen Mann.

MfG.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2012 um 14:46
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich definiere mich als antifaschistishcer Sozialdemokrat. Ich bin kein Linker.

Die Wahrheit ist, das in Deinem Bericht steht, das die Ermittler von KEINEM Zusammenhang ausgehen.

Da kannst Du hier OT Szenarien entwerfen wie Du willst, rechter Relativierer.
Die Zeiten, da man als Mann einer bedrohten Dame zur Seite steht sind zwar lange vorbei...aber ich erlaube mir trotzdem mal ein Wort für Mallory zu ergreifen.

Wenn du dich selber als bekennender a.f. Sozialdemokrat nicht als Linker betrachtest ist es irgendwie unglaubwürdig Mallory im selben Beitrag eine rechte Gesinnung vor zu werfen. Denn deinem eigenem Maßstab zur Folge müsste sie dazu RechtsEXTREM sein - und den Nachweis möchtest du dann doch bitte erbringen, wenn du jemanden schon mit diesem Vorwurf konfrontierst, der in unserer Gesellschaft durchaus sehr belastend ist.

Dann noch in eigener Sache:
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Entmenschlichung usw. hört sich ja spekatkulär an aber in Wahrheit befürworten die wenigsten hier einen linken Extremismus und mir scheinen solche Behauptungen wie gesagt Relativierungen zu sein.
Eben diese Ablehnung der linken Gewalt scheint mir oft unglaubwürdig. Denn Widerstand dagegen müsste aufgrund der Qualität der linken Gewalt auch mit vergleichbarem Aufwand betrieben werden, wie der Kampf gegen rechte Gewalt. Dies empfinde ich aber nicht so - womit sich für mich das Gefühl einstellt, daß linke Gewalt auch bei gleicher Radikalität immernoch als etwas Harmloseres angesehen wird.

Der Begriff "Relativierung" ist hier falsch, um nicht zu sagen rabulistisch. Denn dieser Vorwurf legt mir nahe linke- und rechte Gewalt nur deswegen miteinander zu vergleichen, weil ich rechte Gewalt verharmlosen möchte. Dabei ist das Gegenteil der Fall: ich will mit dem Vergleich aufzeigen, wie gefährlich linke Gewalt ist und die Gesellschaft damit gegen diese ZUSÄTZLICHE Gefahr sensibilisieren. Das hat nichts mit einer Verharmlosung von Gewalt zu tun...ich will ja MEHR Aufmerksamkeit gegen politischen Fanatismus, nicht weniger.

Welche Interessengruppe will diese Sensibilisierung wohl vermeiden? ;o)


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2012 um 14:50
@kakaobart
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Die Zeiten, da man als Mann einer bedrohten Dame zur Seite steht sind zwar lange vorbei...aber ich erlaube mir trotzdem mal ein Wort für Mallory zu ergreifen.
Oh Danke! Ein echter Gentleman verdient Respekt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2012 um 15:03
@kakaobart
rabulistisch sind wohl eher deine versuche, die kritik an dem, was du hier betreibst, abzuwehren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2012 um 15:04
Zitat von Mallory66Mallory66 schrieb:Hallo?

Warum fahren die drei "Männer" den beiden Männern und der Frau hinterher?

Warum steigen die drei Männer aus dem Auto aus?
Das ist ja wirklich interessant. Wenn der eine dem anderen hinterherfährt und die dann sogar aussteigen, kann es sich nur um ein politisch motiviertes Verbrechen handeln.

Hallo? ^^


Anzeige

melden