Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2012 um 11:08
Liebe Moderatoren,

zu allererst will ich mal damit anfangen für die Moderatoren dieses Forums eines klar zu stellen: Entgegen der hier künstlich hochgestapelten Empörung der Linksradikalen ist der Begriff "Antideutsch" keine Wortkreation aus dem Nazi-Vokabular! Genauso wenig ist dieser Begriff nur dort gebräuchlich.

Antideutsche bezeichnen sich selbst als solche - es ist eine eigene Bewegung innerhalb der linken Szene.

Zitat auf einer linken Homepage:
Im Folgenden werden wir, die Mitglieder der Antinationalen Offensive Saar, Stellung zu Aussagen beziehen, welche die ANO dem antiimperialistischen Lager der Linken zuordnen. Da diese Vorurteile hauptsächlich innerhalb antideutscher bzw. israelsolidarischer Kreise vorherrschen und wir oft von nichtsaarländischen Gruppen /Personen diesen zugeordnet werden (da wir teil der saarländischen, antifaschistischen Szene sind) werden wir auch auf dieses Phänomen der deutschen Linken (oder Ex-Linken) eingehen.
http://antinationale.org/?page_id=90

Es ist vergleichbar mit den Naziskins innerhalb der Nazibewegung. Charakteristisch ist die (sonst für linke untypische) bedingungslose Solidarität mit Israel und der USA - und natürlich die Verachtung Deutschlands bis hin zum Todeswunsch an Deutschen.

Zitat einer anderen linken Homepage:
In der deutschen Linken ist derzeit ein besonderes Phänomen zu beobachten: Gruppen, die sich als kommunistisch bezeichnen, aber den Antikapitalismus bekämpfen wollen, die von den USA „bis auf weiteres“ die Bombardierung „islamische[r] Zentren“[1] fordern oder mit Israel- und USA-Fahnen gegen andere Linke demonstrieren. In fast allen deutschen Großstädten gibt es mittlerweile Vertreter und Gruppen dieser linken Strömung, die sich selbst „Antideutsche“ nennen. „Bedingungslose Solidarität“[2] mit Israel ist ihr Kernanliegen; um den Schutz Israels sicherzustellen, sammeln sie Geld für die israelische Armee.[3]
http://www.trend.infopartisan.net/trd0405/t030405.html


antideutsch

antideutsche 2004 in dresden

deutschland hassenOriginal anzeigen (0,2 MB)

GoodbyeLenin17

Hier eine Begriffserklärung von einer linksradikalen Homepage:

http://syndikalismus.wordpress.com/2010/01/12/eingesandt-antideutsche-kriegsfuhrung-ein-lehrgang-fur-anfangerinnen-und-fortgeschrittene/

Wenn ich nun also jemandem vorwerfe dieser Ideologie nahe zu stehen ist das kein plumper Schlag unter die Gürtellinie unter Verwendung von Totschlagbegriffen oder der Versuch einer Beleidigung. Eckhart hat in einer anderen Diskussion Zitate verwendet, deren Quellenverweis auf eine ANTIDEUTSCHE Homepage führte, weswegen ich ihn scharf kritisierte und inhaltliche Nähe zu diesen Leuten vermutete. Wie die Leser hier im Thread ohne Frage bemerkt haben, hatte ich ihn inzwischen mehrmals gebeten sich doch einfach von solchen Leuten zu distanzieren - um diesen unangenehmen Verdacht aus der Welt zu schaffen...was ihm offensichtlich schwer fällt! ;o)

Der Vorwurf hat also eine rationale Begründung ist so zu verstehen, als würde hier jemand von der Homepage einer Nazi-Kameradschaft hetzerische Texte zitieren und sich dann künstlich aufregen, wenn nun vermutet wird, er sei vielleicht selber ein Nazi. Bei so einem offensichtlichen Hintergrund ist dann eben nicht von einer plumpen Beleidigung auszugehen.

Lasst euch also bitte nicht von den Linken hier auf den Arm nehmen - die eventuelle Wissenslücken bei den Mods ausnutzen, um hier Beiträge löschen zu lassen. Die wissen ganz genau was Antideutsche sind - schon alleine deswegen, weil diese Bewegung innerhalb der linken Szene sehr kontrovers diskutiert wird und momentan eine der polarisierendsten Erscheinungen innerhalb dieser Szene ist!

Szeneinterner Streit über die Antideutschen:

http://www.linkezeitung.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=7832&Itemid=252 (Archiv-Version vom 03.02.2011)

Diese geheuchelte Unwissenheit Eckharts, als könne er mit diesem Begriff üüüberhauptnichts anfangen (wohlgemerkt: er arbeitet hier im Forum mit Textzitaten von deren Homepages!) ist also nur ein Trick. Der weiß natürlich sehr gut was das ist - und es wird seinen Grund haben, warum es ihm so schwer fällt sich von denen zu distanzieren! :o)

@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:dass du jede gelegenheit nutzt den antifaschismus zu diffamieren, hast du nun zur genüge bewiesen. dazu gehört, dass du den begriff antifa nur auf steine- u. molliwerfer reduzieren möchtest. in der tat ist die antifa eine breitgefächerte bürgerliche bewegung, die für jeden pflicht sein sollte. die gewaltbereiten machen dabei nur einen kleinen teil aus. es scheint, als wolltest du suggerieren, dass antifaschismus mit linksextremismus oder -radikalismus gleichzusetzen ist. nun ist es so, dass es sehr wenige gruppen gibt, die ein interesse daran haben, antifaschismus zu diskreditieren. woher kommt dein groll?
Es ist schon erstaunlich, wie schnell man MIR vorwirft die Antifa darauf zu reduzieren. Als ob die Antifa selbst irgend etwas leisten würde diese Differenzierung zu rechtfertigen... Ich habe inzwischen bestimmt ein- oder zwei dutzend populäre "Kampf-Motive" aus der Antifa-Szene gepostet. Es waren solche wie diese hier:

antifaheisstangriff

691pxantifa04

Da gehören Antifa-Homepages dazu wie diese hier:

http://aargb.blogsport.de/spruehschablonen/ (Archiv-Version vom 25.08.2012)



Ihr stellt euch doch selbst so dar, wie ich euch beschreibe - wie kannst du von mir erwarten, daß ich von braven Saubermänner ausgehen soll...wenn doch vor allem ihr selbst die Antifa für eine Bande von schwerkriminellen Attentätern seht?!

Ich sehe da auch keine szeneinternen Gegenkampagnen. Wenn ihr euch über euer Image so sehr ärgert, dann erzählt das nicht den Leuten aus der bürgerlichen Mitte - sondern euren eigenen Genossen. Ihr würdet in der Bevölkerung an Glaubwürdigkeit gewinnen, wenn ihr eine öffentliche Kampagne gegen die linke Gewaltmentalität starten würdet! Sowas könnte Sicherheit schaffen...das Bewusstsein stärken, daß nicht jeder Linke diese Gewaltmotive gut findet. Aber wo sind diese Kampagnen...nenne mir nur eine einzige - EINE EINZIGE SZENEINTERNE KAMPAGNE GEGEN LINKE GEWALT!

Mir ist keine bekannt. Also anstatt ständig in den Foren rumzujammern, wie gemein das ist wenn euch jeder für genauso schlimm wie die Nazis hält - könntet ihr einfach mal Nägel mit Köpfen machen. Denn momentan ist das klar, daß ich als Außenstehender nur vermuten kann, daß die Extremisten hier im Forum nur als Alibi erzählen werden gegen solche linke Gewalttäter zu sein. Im Forum kann man ja viel erzählen. Aber wo sind die Aktionen - der Worte sind längst genug?!
Zitat von richie1strichie1st schrieb:ich trauere ihm nicht nach, so, wie ich kein mitleid mit neonazis hätte, die opfer eines brandanschlags wurden. denn letztendlich widerfährt ihnen genau das, was sie anderen zufügen würden oder sogar zugefügt haben. ich hätte kein mitleid mit ihnen, ich gebe sogar zu ein klein wenig schadenfreude zu verspüren.
du hingegen forderst ein herz für rechtsextremisten und toleranz für intoleranz.
Und wenn da ein 15 jähriges Mädchen ihr Leben verloren hätte - war sie schuldig, wenn ja...an was? An jugendlicher Dummheit?

Du rechtfertgist MORD mit der Unterstellung, daß die Opfer ja eigentlich die Täter sind - die entweder bereits wen umgebracht haben oder kurz davor waren einen Mord zu begehen. Von einer Distanz zu Gewalt und Unrecht kann ich in dieser Stellungnahme von dir irgendwie nichts lesen - war das vielleicht nur heiße Luft, als du dich von den Steinewerfern distanziert hast?

Jedenfalls kannst du mir nicht erzählen, daß du es moralisch völlig legitim findest Nazis zu ermorden - es aber verwerflich findest Steine zu werfen. Falls du Letzteres verurteilst...dann wohl auch nur wegen dem Imageschaden an der Antifa und nicht wegen der Gewalt und dem Unrecht. Und da sieht man mal an deinem eigenen Beispiel, wie das so ist mit den Antifaschisten und wie realitätsnah meine Assoziation dieser mit Gewalt ist. Denn wieder mal sind meine Beispiele aus eurer eigenen Szene von euch selbst!

Ich fordere ein Herz für Menschen und bestehe auf das Recht eines fairen Prozesses. Für Nazis. Für Linksextreme. Für Antideutsche. Niemand verdient eine Strafe ohne Nachweis eines konkreten Verbrechens - schon garnicht die Todesstrafe!
Zitat von richie1strichie1st schrieb:was die geschichte um »den henker« angeht (auch hier wieder ein herrlicher name für eine neonazi-kneipe^^), steht in allen artikeln, dass weder die polizei, noch die staatsanwaltschaft sagen kann, welchem lager die täter angehören.
Und ich habe in diversen Beiträgen hier sachlich erklärt, was aber dennoch dafür spricht, daß die Täter aus dem antifaschistischen Milieu kommen. Hier nochmal die Zusammenfassung:

Es gab eine antifaschistische Kampagne, die Gewalt auf diese Nazi-Kneipe erzeugen wollte.
Der Angeklagte fällt mit antifaschistischen Parolen auf.
Der Angeklagte reagiert so, wie es ihm die Antifa-Propaganda nahelegt.
Die Kneipengäste identifizieren die Täter aufgrund ihres Auftretens ganz klar als linksextrem.
Auf Internetpräsenzen bekennen sich Antifas zu der Tat und feiern diese.
Zitat von richie1strichie1st schrieb:der eine scheint wohl mit schnürstiefeln und thor steinar klamotten erschienen zu sein. ist meiner ansicht nach kein merkmal für linke.
Fast. Ein einzelner Zeuge will sich beim Prozess zwei Jahre nach der Tat an TS-Klamotten bei einem der Angeklagten erinnert haben. Dem widersprachen alle anderen Aussagen!

Inwiefern Schnürstiefel etwas über eine politische Affinität aussagen bleibt mir allerdings verborgen. Jedenfalls glaube ich sowas selbst bei Linksextremen schonmal gesehen zu haben...

anarcho-punk

punks

Anzeige
3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2012 um 11:17
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Wenn ich nun also jemandem vorwerfe dieser Ideologie nahe zu stehen ist das kein plumper Schlag unter die Gürtellinie unter Verwendung von Totschlagbegriffen oder der Versuch einer Beleidigung.
Prima, dann darf ich User die ich als Nazis ansehe nun auch endlich so nennen? :D

Davon ab gibt es natürlich sehr wohl Antideutsche, das sollte alles bekannt sein.

Dazu mal wiki:

Der Verfassungsschutzbericht 2008 konstatiert:

Den Höhepunkt ihres Einflusses auf den traditionellen Linksextremismus hat die „antideutsche“ Strömung inzwischen überschritten. Ihr wird in der Szene kaum noch Aufmerksamkeit entgegengebracht.[26]

Im Bericht des Folgejahres werden Antideutsche nicht mehr erwähnt.[27]


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2012 um 11:58
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Wenn da ein Nazi sein Leben verliert finde ich das genauso bedauernswert wie im umgekehrten Falle, wenn ein Linksextremer stirbt. Das sind alles immer noch Menschen - und sehr oft sogar sehr junge Menschen, die wenige Jahre später einiges ganz anders sehen. Ich finde es erschreckend, daß du das anders siehst...und ekelhaft, daß du einen Vorwurf daraus formulierst, daß ich mich um das Leben von Menschen sorge. Habt ihr Linksradikale denn wirklich so wenig Herz?
Bislang ist noch nie ein Nazi von einem Linksextremist umgebracht worden, du baust dir da eine Fantasie Welt auf indem du willkürlich Bilde aus dem Netz ziehst die teilweise von neofaschistischen Seiten kommen. Du redest hier auch de ganze Zeit im Konjunktiv, das Linksextreme Nazis töten könnten.
Hauptsächlich wurden Nazis von Russen und Alliierten getötet und kein Schwein regt sich darüber auf.
Youtube: Inglorious Basterds
Inglorious Basterds
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2012 um 13:54
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb: (wohlgemerkt: er arbeitet hier im Forum mit Textzitaten von deren Homepages!)
Ja es ging um Veröffentlichungen auf inken, meinetwegen antifaschistischen und wie Du es nennst, ANTIDEUTSCHEN Internetseiten in denen wunderbar die Stimmung
die durch rechtsextremen Ideologien in Sachsen verbreitet wird, zusammenfasst.
Dass es andere Veröffentlichungen in dieser Dichte nicht gibt, macht die Dinge nicht ungeschehener.

Ich entnehme Deinen umfangreichen Ausführungen vor allem Eines:

Wer nicht für uns ist, ist gegen uns !

Eine einseitige Sichtweise, wie sie nicht einseitiger sein kann.

Ich spreche für mich
und für Millionen, die sich in Menschen- und Lichterketten gegen Aufmärsche von Rechtsextremen
einreihen.
Wir sind in erster Linie nicht für etwas, sondern gegen rechtsextreme Ideologie.

Rechtsextremer Ideologie und rechter Ideologie sind gemeinsam,
dass sie von Menschen getragen werden, denen einiges fehlt:
Mitgefühl zum Beispiel, oder Rücksicht und Toleranz, die Fähigkeit, die Perspektive des Anderen einzunehmen, sich in Jemand Anderen hineinzuversetzen, die Gefühle anderer zu respektieren usw.

Es ist kein Geheimnis, dass Empathiemangel, Rücksichtslosigkeit, Intoleranz und die Unfähigkeit oder Ablehnung sich in den Anderen hineinzuversetzen,
natürlich nicht ohne Intelligenz gepaart mit Fleiss
die beinahe hauptsächliche Aufstiegsvoraussetzung im derzeitigen neoliberalen Wirtschaftsystem sind.

Und genau dagegen sind wir.
Nicht gegen Menschen, denen etwas fehlt.
Sondern gegen Ideologien, die bewirken, dass Empathiemangel, Rücksichtslosigkeit, Intoleranz und Verantwortungslosigkeit zu Machtfaktoren werden.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Antideutsche bezeichnen sich selbst als solche
Gut, wenn sie das tun, ist es ihre Sache.

Du jedoch hast mich als Antideutschen bezeichnet. mit welchem R e c h t ?
Ich habe mich den vermutlich größten Teil meines Lebens dem DDR-Stalinismus widersetzt.
Wer wirklich echt gegen die stalinistische Ideologie ist, muß zugleich folgerichtig Antifaschist sein.

Ich und (ich behaupte) die weit überwiegende Mehrheit der Deutschen, wir sind Antifaschisten.
Darüber kann auch ein latent verbreiteter Rassismus, der im Wesentlichen im gedankenlosen Nachplappern blöder Sprüche besteht, nicht hinwegtäuschen
Du setzt mit Deiner Pauschalbeleidigung Millionen Deutsche herab.

Am 12.8.2012 in Viereck bemerkte der Sänger einer Naziband, er habe auf der Anfahrt Menschenketten von "Gutmenschen" gesehen.
Dabei hätte er richtig Lust bekommen, Amok zu laufen.
Applaus.
Zweifellos ist das Dem internationalen Ansehen Deutschlands nicht dienlich.
Das ist richtig echt Antideutsch !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2012 um 09:54
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Ich sehe da auch keine szeneinternen Gegenkampagnen. Wenn ihr euch über euer Image so sehr ärgert, dann erzählt das nicht den Leuten aus der bürgerlichen Mitte - sondern euren eigenen Genossen. Ihr würdet in der Bevölkerung an Glaubwürdigkeit gewinnen, wenn ihr eine öffentliche Kampagne gegen die linke Gewaltmentalität starten würdet! Sowas könnte Sicherheit schaffen...das Bewusstsein stärken, daß nicht jeder Linke diese Gewaltmotive gut findet. Aber wo sind diese Kampagnen...nenne mir nur eine einzige - EINE EINZIGE SZENEINTERNE KAMPAGNE GEGEN LINKE GEWALT!
Auf das von @kakaobart angesprochene und geforderte energische Vorgehen gegen linke Gewalt ist - welch Wunder - niemand eingegangen. Da scheint die Ausprägung der Empathie und Rücksicht noch nicht umfassend wenn nicht gar mangelhaft. Also sollte man das anderen auch nicht vorwerfen.

@kakaobart

Streite bitte so weiter. Vielleicht wird durch deine Argumentation, die die deiner Diskussionspartner um Längen schlägt, noch dem einen oder anderen die Augen geöffnet und es wird so einiges überdacht, was falsch läuft im linken Lager, das sich so schwer tut, den eigenen Extremismus erkennen zu wollen.


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2012 um 10:07
Zitat von seven_wonderseven_wonder schrieb:@kakaobart

Streite bitte so weiter. Vielleicht wird durch deine Argumentation, die die deiner Diskussionspartner um Längen schlägt, noch dem einen oder anderen die Augen geöffnet und es wird so einiges überdacht, was falsch läuft im linken Lager, das sich so schwer tut, den eigenen Extremismus erkennen zu wollen.
Das habe ich mir gedacht!
@seven_wonder
"Streite bitte so weiter"

So charakterisierte Kakaobart pauschal Antifaschisten
innerhalb weniger Tage im Rechtsextremismus-Thread (!) auszugsweise :

„Es gibt diese linke Lynchjustiz nicht nur - sie ist sogar der relevanteste Faktor für viele Antifaschisten, die ihren Zweck darin sehen die Naziszene unter Druck zu setzen.“
„Antifa heißt Gewalt!“
„Diese Lynchjustiz ist gang und gäbe und sie ist sogar der relevanteste Faktor in der Selbstdefinition der allermeisten Antifaschisten.“
„… das ist das Selbstverständnis einer Bewegung, die nicht mit der SA verglichen werden möchte. Das ist typisch Antifa.“
„Antifa heißt Lügen!“
„Bis du bewiesen hast, daß dies Nazis waren bleibe ich bei der Feststellung, daß es sich bei den Tätern um Antifaschisten handelt.“
„Die Antifa hat sich von dem Brandanschlag distanziert, weil dort über der Kneipe noch "normale" Familien leben - nicht von dem Anschlag selbst! Von dem Mordversuch unmittelbar danach mit dem Auto vor der Kneipe hat sich darum die Antifa auch NICHT distanziert...mit keinem Wort.“
„Mal im Ernst: das sich zwei Antifaschisten hier noch die Blöße geben und diesen Anschlag auf den politischen Gegner schieben...unter Verwendung allerlei Tricks und Pseudonachweisen.“
„Die Täter waren Antifaschisten.“
„… gibt es weiterhin Antifaschisten, die uns weiß machen wollen, daß die Angeklagten dennoch Nazis gewesen seien“
„…, daß es einen Zusammenhang gibt zwischen der Kampagne der Antifa mit ihren gewaltbezogenen Motiven und Parolen, der offensichtlich antifaschistisch geprägten Grundeinstellung des Angeklagten und diesem Gewaltexzess gibt.“
„Es gibt also eine Kampagne, die Gewalt auf diese Nazi-Kneipe erzeugen will.
Der Angeklagte fällt mit antifaschistischen Parolen auf.
Der Angeklagte reagiert so, wie es ihm die Antifa-Propaganda nahelegt.
Die Antifa verurteilt später AUSSCHLIEßLICH das Risiko für die normalen Anwohner.“
„Das die Antifaschisten hier im Forum diese Zusammenhänge leugnen ist nachvollziehbar. Sie wollen das Image der braven Schäfchen schützen! Das die sich allerdings auf die Behauptung zurück ziehen, der Anschlag wäre von den Nazis selbst durchgeführt worden ist schon fast unverschämt billig.“
„Ich halte dem eben alle mir bekannten Fakten entgegen, damit sich jeder ein Bild davon machen kann, wie ernst man deine Vermutungen und allgemeinen Gedanken dazu nehmen darf. Es sollte sich jeder darüber Bewusst sein, daß du ein politischer Fanatiker aus dem "gegnerischen" Lager - den Linksradikalen - bist und ein nachvollziehbares Interesse daran hast einen Imageschaden von deinen Antifa-Leuten abzuwenden und die Schuld auf die Nazis zu verlagern.“

Da Du Dich zB. in der Diskission Naziblockade am 18. Februar 2012 in Dresden am 15.02.2012 um Jugendliche gesorgt hast, die hier mitlesen, müssten diese ja nun direkt von Dir erfahren haben, was zusammenfassend angeblich Sache sein soll:

Antifaschistisch= Antideutsch=Gefährlich!
und somit im Umkehrschluss:
Faschistisch=Deutsch=OK!

@kakaobart schrieb:
@eckhart
Und wo steht da jetzt, daß die Täter Nazis sind? Wenn ich nicht wüsste, daß du ebenfalls ein Linksextremer bist (einer der sogenannten "Antideutschen") ...“

Warum sollte ich mich um Deinet Willen von etwas distanzieren, wenn ich sowieso keinAnhänger irgendeiner Ideologie bin? Um für Dich Männchen zu machen? - Vergess es !!
Gegen was Zivilcourage notwendig ist, entscheide ich selbst.


Deine Lektion hat mir dennoch was gegeben:

Nationalismus richtet sich eben generell immer auch gegen die eigene Nation.
Beim Patriotismus fängt das Übel schon an.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2012 um 10:20
Ich frage mich ja schon seit ich den ersten Satz in diesen Threads geschrieben habe warum so einige Leute einfach einige Sachen immer und immer wieder überlesen und keinen Kommentar dazu abgeben, aber wenn auch nur ein falsches Wort geschrieben wird einen sofort mit der Keule erschlagen und einem sonstwas unterstellen.

Ich hab jetzt mehrfach die Linken Extremen gefragt warum den die Autos der unschuldigen kleinen Bürgern in Flammen aufgehen und nicht die Villen und Autos der Bosse (Es wird sich ja sogar beklagt das es keine dicken Schlitten sind)

Das ist so, weil linke,rechte, religionsfanatiker, kulturbereicherer usw. einfach nur feige Schweine sind und es nur im Rudel schaffen etwas zu tun, da ist es dann cool wenn 8 Glatzen nen unterernährten Libanesen zusammenschlagen, wenn 4 Moslems nem 6 jährigem Kind mit dem Tod drohen während ihr Vater auf die Fresse bekommt, wenn 1000 linke unbedingt den 50 rechten auf die Klappe hauen wollen (es würde schon lange Tote geben wenn da nicht der Polizeipuffer dazwischen wäre) und da die linken die 50 rechten nicht hauen dürfen werden halt ein paar Geschäfte verwüßtet und Autos angesteckt und natürlich ein schönes großes Lagerfeuer mitten auf der Strasse gemacht, die armen Mülltonnen sind ja anscheinend mit den rechten in einer Gruppe...

Und ich sage es nochmals: Es sind alles feige, abgrundtief feige Typen die alleine (die rechten meistens auch noch ohne Alkohol) nichts, aber auch gar nichts auf die Reihe bekommen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2012 um 10:29
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Ich hab jetzt mehrfach die Linken Extremen gefragt
Die werden Dir auch nicht antworten - noch dazu im falschen Thread !

Frag doch intelligente Leute !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2012 um 11:55
@eckhart
Du vergisst zu erkennen, kein einziger Antifaschist ist in der Lage, den Extremismus in den eigenen Rehen zu erkennen, anzuprangern und zu bekämpfen, auch du nicht. Rein aus diesem Grund müssen sich auch alle Antifaschisten angesprochen fühlen.
Ein klares nein zur Gewalt, ein deutlicher Aufruf zum Kampf dem gewalttätigen Extremismus von links und man wird nicht mehr pauschal über die Antifaschisten reden können.
Es liegt in deiner/eurer Hand. Jetzt seid ihr, falls ihr euch nicht an den Gewaltexzessen und Mordaufrufen beteiligt, nur Steigbügelhalter der antifaschistischen Terrorgruppen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2012 um 11:57
Zitat von seven_wonderseven_wonder schrieb:Du vergisst zu erkennen, kein einziger Antifaschist ist in der Lage, den Extremismus in den eigenen Rehen zu erkennen, anzuprangern und zu bekämpfen, auch du nicht. Rein aus diesem Grund müssen sich auch alle Antifaschisten angesprochen fühlen.
Antifaschist hat doch nichts damit zu tun, auf irgendeiner Seite zu stehen.

Ich bin Antifaschist, und bin nicht links und nicht rechts und nicht mitte.

Jeder der auch nur nen Funken Anstand hat, wird von sich behaupten Antifaschist zu sein.
Aber ist halt nur meine bescheide Meinung


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2012 um 12:02
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Antifaschist hat doch nichts damit zu tun, auf irgendeiner Seite zu stehen.

Ich bin Antifaschist, und bin nicht links und nicht rechts und nicht mitte.

Jeder der auch nur nen Funken Anstand hat, wird von sich behaupten Antifaschist zu sein.
Aber ist halt nur meine bescheide Meinung
@insideman

Im Grunde bin ich auch antifaschistisch eingestellt. Da der Name Antifaschismus aber derart von diversen linken Gruppen missbraucht wird, distanziere ich mich deutlich von dem Begriff Antifaschismus. Wer das nicht tut und die Abartigkeiten der extremen linken Gruppierungen in den Reihen der Antifa einfach so duldet, vielleicht noch deren Seiten zitiert, um eigene Argumente zu stärken, hat es noch nicht begriffen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2012 um 12:09
@seven_wonder
Ich vergesse nichts


"WARUM gehen die anderen dann nicht erstmal gegen die Gewalttäter vor und sondern die ab ?"

Weil sich dann im Endeffekt alle gegenseitig verdreschen - Das ist das Ziel von Gewalttätern !
Schau doch mal die Alterszusammensetzung bei friedlichen aus dem Ruder laufenden Demos an.
Besonders wenn es um Antifaschistische Proteste geht.
Gegen den Faschismus kommt von rechter Seite nichts glaubhaftes.

Hier wird alles den Linken überlassen.
Also wo hängen sich Gewaltäter ran ?

An ebenfalls gewaltätige Nazis sicher nicht !

Arbeiter sind Bürger sind Konsumenten und umgekehrt.

Faschismus geht gegen Bürger !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2012 um 12:14
@eckhart
Du argumentierst nicht gut. Wieso werden Gewalttäter von der friedlichen Masse bei antifaschistischen Protesten gedeckt? Wieso stoppen die "friedlichen" Antifaschisten nicht die Gewalttäter? Wieso gibt es nicht mal ein "WIR WOLLEN EUCH NICHT!!"? das müssen sich die sogenannten friedlichen Antifaschisten fragen lassen und niemals wird das beantwortet. Es geht immer so weiter und auch du unterstützt die gewalttätigen Linksextremisten auf diese Art und Weise.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2012 um 12:49
Zitat von seven_wonderseven_wonder schrieb:Wieso werden Gewalttäter von der friedlichen Masse bei antifaschistischen Protesten gedeckt
Da ich kein solches Beispiel kenne,
solltest Du mir eines vorstellen.
Zitat von seven_wonderseven_wonder schrieb:Wieso stoppen die "friedlichen" Antifaschisten nicht die Gewalttäter?
Das könnten sie nur verbal.
Es bleibt wirkungslos.
Ansonsten ist die Frage oben schon beantwortet.
Von Friedlichen kann man keine Beteiligung am Unfrieden fordern.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2012 um 12:57
Zitat von eckharteckhart schrieb:Da ich kein solches Beispiel kenne,
solltest Du mir eines vorstellen.
@eckhart
Moment, ich muss dir doch jetzt nicht die vielen Videos von den gewalttätigen Ausschreitungen präsentieren, oder? Sag mir einen friedlichen Protest-Teilnehmer, der versucht hat, einen autonomen linken Gewalttäter zur Vernunft zu bringen und nach dem Scheitern seines Versuches den Täter der Staatsmacht ausgeliefert hat.

Hier decken nicht nur linksradikale sondern auch du die linken Gewalttäter, indem du ihre Seiten in deinem Sinne zitierst und nicht ein einziges kritisches Wort zu deren Taten verlierst.
Du schriebst, du hättest dich früher gegen Stasi & Co aufgelehnt. Wieso bist du dann heute so verblendet und siehst nicht, was im linken Namen passiert? Das was du früher bekämpft hast, heißt du heute gut? Gewalt gegen Andersdenkende?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2012 um 13:04
Zitat von seven_wonderseven_wonder schrieb:Sag mir einen friedlichen Protest-Teilnehmer, der versucht hat, einen autonomen linken Gewalttäter zur Vernunft zu bringen und nach dem Scheitern seines Versuches den Täter der Staatsmacht ausgeliefert hat.
Die Polizei selbst warnt davor so etwas zu tun.
Ich selbst würde schon auf Grund meines Alters und meiner körperlichen Verfassung bestenfalls zur Seite geschubst.
"Schlimmstenfalls" probiere ich nicht.
Auch nicht, wenn Du es willst !

Friedliche kann man nicht zu Gewalt auffordern. Das wäre das Ziel von Gewaltätern.

Wir können nur passiv blockieren, das ist unsere Art Nachdruck.

Meine Forderung bleibt:
Da ich kein solches Beispiel kenne,
solltest Du mir eines vorstellen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2012 um 13:08
@eckhart
Jetzt musst du dich fragen lassen, wieso du gegen rechte Gewalt bist. Siest du dort mehr Aussicht auf Erfolg? Würden die rechten Gewalttäter dich nicht auf die Seite schubsen? Hat die Polizei dich nicht vor ihnen gewarnt?
Wieso bist du so scheinheilig? Sind die linken Gewalttäter etwa gefährlicher oder ist es deren Ideologie, die dir gefällt?

@eckhart , du verharmlost hier etwas und genau das prangere ich an.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2012 um 13:13
Zitat von seven_wonderseven_wonder schrieb:Jetzt musst du dich fragen lassen, wieso du gegen rechte Gewalt bist.
Weil rechte Gewalt sich gegen J E D E N richtet, selbst gegen Menschen die nie ihre Wohnung verlassen oder sonstwie aktiv werden.
Rechte Gewalt richtet sich gegen alles was Schwach ist.

Rechte Gewalt tritt nach unten und buckelt nach oben !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2012 um 13:15
Zitat von seven_wonderseven_wonder schrieb:Wieso werden Gewalttäter von der friedlichen Masse bei antifaschistischen Protesten gedeckt? Wieso stoppen die "friedlichen" Antifaschisten nicht die Gewalttäter?
Tun sie.
Bei G8 in Heiligendamm gab es auch organisierten Ausschluss von Autonomen durch die restlichen Demonstranten.
Allerdings ist es im allgemeinen nicht ganz einfach eine Gruppe an irgendetwas zu hindern wenn sie sich geschlossen die Spitze des Demonstrationszuges sichert.
Und ich hab auch schon erlebt wie ein Steinewerfer von einem anderen Demonstranten mit Gewalt von der Demo geschmissen wurde.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2012 um 13:17
Weil rechte Gewalt sich gegen J E D E N richtet, selbst gegen Menschen die nie ihre Wohnung verlassen oder sonstwie aktiv werden.
Rechte Gewalt richtet sich gegen alles was Schwach ist.

Rechte Gewalt tritt nach unten und buckelt nach oben !
@eckhart
Und linke Gewalt wird von dir toleriert.
Du bist leider einer Ideologie aufgesessen. Die Stasi war (angeblich) dein Feind. Nun ist der Linksextremismus noch nicht mal kritikwürdig.


Anzeige

1x zitiertmelden