Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gammelfleisch: Wie lange noch?

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Gammelfleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gammelfleisch: Wie lange noch?

13.12.2006 um 23:51
@ all

ich kenne menschen,
die nicht wissen, was sie essen sollten -

ausser fleisch & wurst ...

sie sagen, dass sie lieber sterben würden,

bevor sie auf fleisch verzichten würden -

und so sind sie zu jedemrisiko
bereit -
aber nur zum discont-preis ...

tanti saluti,
riccio.

Anzeige
melden
sandra31 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gammelfleisch: Wie lange noch?

14.12.2006 um 00:36
Billig Fleisch sollte kein Gamelfleisch sein.
Es geht doch darum das diesekriminelle über Menschen leichen gehen.

Man sollte die einsperren und die mitdem Gamelfleisch futtern


melden

Gammelfleisch: Wie lange noch?

14.12.2006 um 00:56
Und nun die Werbung:

>>>
*Fanfare*

Sprecher: "SoylandGreen - die Nahrung der sie noch vertrauen können!"
Frauenchor:"Soooooooooooooooyland Greeeeeeeeeeeeeeeeeen"
Sprecher: "Ab heute ist jeder Dienstagein Soyland Green Tag."
Frauenchor: "Soooooooooooooooyland Greeeeeeeeeeeeeeeeeen"
Sprecher: "SOY - LA - ND GREEN!!!"
Frauenchor: "SoooooooooooooooylandGreeeeeeeeeeeeeeeeeen"

*Fanfare*
<<<

Zurück zumProgramm...


melden

Gammelfleisch: Wie lange noch?

14.12.2006 um 13:58
"Es geht doch darum das diese kriminelle über Menschen leichen gehen. "

O ja,das tun sie allerdings... und die mussten vor ihrem Tod auch noch Höllenqualenausstehen...
Warum man sowas nicht wegsperrt, ist mir allerdings auch ein Rätsel...


melden

Gammelfleisch: Wie lange noch?

14.12.2006 um 14:20
richtig, wir machen ne Nacktdemo gegen Gammelfleisch - Mädels, wer mitmachen will, bittebei mir melden :)


melden

Gammelfleisch: Wie lange noch?

14.12.2006 um 14:25
bin momentan weng ausser form, da vergeht einem gleich der hunger auf fleisch :(

ich glaub nicht, dass demos viel helfen. einfach nicht kaufen, das wird wohl ammeisten helfen. ich kauk eh nicht so oft fleisch.

denn das meiste kann ich zumglück bei meinen eltern holen. wir schlachten selber, also weiss ich, was ich esse.schafe, puten und hasen haben wir selben. schwein kommt vom nachbar, der keinzusatzfutter und so zeugs füttert. rinder hat mein onkel auf der weide stehn und fressenda nur was da wächst.

es muss ja irgendnen vorteil haben vom land zu kommen.
es is mir schon klar, dass das in der stadt nicht so einfach ist, an so ne sorte
voon bio-fleisch zu kommen.


melden

Gammelfleisch: Wie lange noch?

14.12.2006 um 14:50
dich wollt ich ja auch nicht haben bei der Demo :)


melden

Gammelfleisch: Wie lange noch?

24.05.2007 um 19:30
Link: www.welt.de (extern)

Am Sonnabend waren auf dem Großmarkt in Moabit fünf Tonnen Putenfleisch und Dönerspießesichergestellt worden. Die Ware aus Polen war bereits angetaut. Gegen den Lieferantenwird wegen Verstoßes gegen Lebensmittelvorschriften ermittelt.

Die am vergangenenSonnabend auf dem Großmarkt in Moabit beschlagnahmten fünf Tonnen Fleisch aus Polen sindoffenbar gerade noch rechtzeitig aus dem Verkehr gezogen worden. Wie ein Polizeisprechermitteilte, hätte das Fleisch nur noch am Tag der Anlieferung in Berlin verzehrt werdenkönnen, später wäre es ungenießbar gewesen. Als Gammelfleisch habe man es zu demZeitpunkt aber noch nicht bezeichnen können, so der Sprecher.
Wie berichtet, waren diefünf Tonnen Putenfleisch und Dönerspieße eines Herstellers aus der Nähe von Poznan(Posen) am Sonnabendvormittag per Lkw auf dem Großmarkt an der Beusselstraße angeliefertworden. Da die unvollständigen Ladepapiere keine Angaben zur Herkunft der Wareenthielten, hatten Kontrolleure des Veterinär- und Lebensmittelaufsichtsamtes den Lkwkontrolliert. Dabei stellten sie fest, dass die Lieferung mangels ausreichender Kühlungteilweise schon aufgetaut war.
Schlagworte
Gammelfleisch BeusselstraßeDönerspieß
Nach der Sicherstellung der Ware war gegen den Lieferanten ein Verfahrenwegen Verstoßes gegen das Lebensmittelgesetz eingeleitet worden. Die Ermittlung übernahmdas zuständige Fachkommissariat des Landeskriminalamtes. Im Rahmen des Verfahrens mussgeklärt werden, wer für den Zustand, in der die Ladung in Berlin ankam, verantwortlichist. Ob die Verantwortung beim Hersteller oder der ausführenden Spedition liege, sei nochunklar, sagte ein Ermittler am Montag.
Das beschlagnahmte Fleisch sei in einerKühlhalle auf dem Großmarktgelände untergebracht und versiegelt worden, sagt StefanBusse, Leiter des Amtes für Gesundheit, Veterinär- und Lebensmittelaufsicht im BezirksamtMitte. Fachleute vom Institut für Lebensmittel, Arzneimittel und Tierseuchen werdenProben untersuchen. Stefan Busse zufolge sind täglich drei Tierärzte und zweiLebensmittelkontrolleure des Bezirksamtes auf dem Areal an der Beusselstraße im Einsatz.„Nicht nur Lkw, sondern auch die ansässigen Betriebe, hauptsächlich Dönerproduzenten,werden kontrolliert“, sagt er.
Im September 2006 waren auf dem Beusselmarkt 95 Tonnenverdorbenes Putenfleisch beschlagnahmt worden.

Hauptsache es ist billig ... ;)


melden

Gammelfleisch: Wie lange noch?

24.05.2007 um 19:36
Ohne ein echtes Verbraucherschutzgesetz, welches bei "Skandalen" "Roß und Reiter" nennt,wird sich wohl nix ändern. Die Lobby der Fleischindustrie ist viel zu stark!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gammelfleisch: Wie lange noch?

25.05.2007 um 12:54
Ist das Fleisch zu billig, leidet logischerweise die Qualität. Wird das Fleisch teurer(wie heute z.B. im Bioladen/Hofladen), geht das Gejammer wieder los:
Fleisch nur nochfür die Besserverdienenden.
Hochwertige Qualiät zum geringwertigen Preis gibts nicht.Nicht bei Autos, nicht beim Urlaub, nicht bei Kleidung - warum dann ausgerechnet beimFleisch?

Alternative:
Es gibt Verbraucherringe, manchmal Rinder- oderSchweinegilden genannt, in denen sich Menschen zusammenschliessen, die irgendwo auf einemÖko-Hof Tiere halten (lassen), dafür zahlen und irgendwann ein halbes Schwein ins Hausbekommen, oder eine halbe Kuh. Könnten sich Interessenten ja mal schlaumachen.

Alternative II:
Kein Fleisch mehr essen, gleich zu McDonalds gehen!


melden

Gammelfleisch: Wie lange noch?

25.05.2007 um 13:21
@Doors

da geb ich dir voll Recht aber es muss auch nicht sein das man für einKilo Rinderbraten 23,90€ oder für die selbe Menge Rinderfilet fast 60 € bezahlt ,das kannmir keiner erzählen das war ja nicht mal die ganze Kuh wert,aber ansonsten hast du Recht


melden

Gammelfleisch: Wie lange noch?

25.05.2007 um 13:42
Es wird gegessen was auf den Tisch kommt... *gg*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gammelfleisch: Wie lange noch?

25.05.2007 um 15:54
Jetzt stellen wir uns die Frage, was gesundheitsschädlicher sein mag. Die Zigaretten oderdas Fleisch?


melden

Gammelfleisch: Wie lange noch?

25.05.2007 um 16:41
Tödlich können beide sein. Wie heißt es in einem Lied mit der Melodie von Morning hasbroken? Das Fleisch war verdorben, wär bald gestorben...


melden

Gammelfleisch: Wie lange noch?

30.08.2007 um 19:53
Und mal wieder ein neuer Gammelfleischskandal!
Und wie üblich ist das gammelige Fleisch für die Dönerproduktion verwendet worden.
Wie gut das ich niemals einen Döner essen würde
leckerer Döner ;-)


melden

Gammelfleisch: Wie lange noch?

31.08.2007 um 12:33
Dem "Döneresser" was ihm gebührt!;)


melden

Gammelfleisch: Wie lange noch?

31.08.2007 um 12:44
Naja wenn es schmeckt?????? :)
Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.


Hört doch auf die ganze Dönerbrance in den Dreck zu ziehen :)

Ich will net wissen wieviel qualitatives Fleisch in Würsten und Frikadellen verarbeitet wird :)


1x zitiertmelden

Gammelfleisch: Wie lange noch?

31.08.2007 um 12:58
Wer weiß schon, wie ein Döner "gammelfleischfrei" schmecken würde?
Wäre vllt total "ungeniesbar"!;)


melden

Gammelfleisch: Wie lange noch?

31.08.2007 um 13:31
Wem Saumagen und Klödel schmecken dem wird sicher auch der ungeniesbarste Döner munden. :)


melden

Gammelfleisch: Wie lange noch?

31.08.2007 um 13:38
Mag sein! Das Thema ist generell unappetitlich!
Und wo halt die Leute betrogen werden können, werden sie nun mal betrogen. Die "Fleischmafia" ist nur eine Branche von vielen!
Die Politiker waschen sich die Hände in Unschuld, aber ein Wille für den Verbraucher was zu ändern, ist nicht erkennbar!
Also werden wir wohl auch in Zukunft mit verfaulten Fleischabfällen in allen möglichen Lebensmitteln rechnen müssen.
Mahlzeit!;)


Anzeige

melden