Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gammelfleisch: Wie lange noch?

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Gammelfleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gammelfleisch: Wie lange noch?

12.12.2006 um 14:42
Nun fangt mal nicht an wie die Kinder :
Mein Land hat beste Fleisch und deinerhat
Gammelfleisch


Ist nicht mein Land

;)

Anzeige
melden

Gammelfleisch: Wie lange noch?

12.12.2006 um 14:43
mir gehörts auch nicht


melden

Gammelfleisch: Wie lange noch?

12.12.2006 um 15:10
Wer ohne nachzudenken die derzeitigen Zustände in der Fleischproduktion akzeptiert, derdarf sich auch über solche Ergebnisse nicht beschweren.
Es ist der Kunde, der solche"Aktionen" fördert.
Vielleicht wird sich dadurch wenigstens der ein oder Andere etwasbewusster darüber, was oder wen er da auf dem Teller hat -.-


melden

Gammelfleisch: Wie lange noch?

12.12.2006 um 16:27
Das ist meines Erachtens ein EU Problem , da alle Produktionen dem Bauern abgenommenwerden. Früher sind die Überschüsse , wie "Butterberge" in den Ostblock gegangen , heutevergammeln sie (wie die Riesenberge von span. Tomaten) oder landen auf Umwege doch nochauf dem Speiseteller.
Letztlich ist es der Endverbraucher , der stutzig werden sollte, wenn der Döner für 99 cent angeboten wird.


melden

Gammelfleisch: Wie lange noch?

12.12.2006 um 18:46
Ab wann ist Gammelfleisch, Gammelfleisch? Ist Fleisch was 6 Tage alt ist Gammelfleisch?Oder erst wenn es grün ist? Ist Fleisch was 6 Monate eingefroren wurde auf einmalGammelfleisch? Oder erst nach einem Jahr?
Diese Fragen sind ein zentrales Problem.Die Gesetzgebung ist auch sehr schwammig. Sie geht zwischen einer Geldstrafe und bis zu 5Jahre Haft auseinander


melden

Gammelfleisch: Wie lange noch?

12.12.2006 um 20:41
Gegen Betrug gibts leider keinen absoluten Schutz.
Es kann ja jeder beim Metzgerseines Vertrauens einkaufen.


melden

Gammelfleisch: Wie lange noch?

12.12.2006 um 22:02
Die Blütezeit der Nahrungsmittel-Mafia!

Und kein einziger der"Neunmal-Klugen"Politiker,trägt die Verantwortung dafür!

Die sind mit ihrerÜberversorung beschäftigt,und lassen sich ihre Ausreden
schreiben:
Über dasTonnenweise Gammelfleisch,hat man wirkungeloses Beweismaterial,
Infos gibt eströpfchenweise und die Kontrollen versagen.Die zuerwartenden
Gerichtsurteile,werdenfür die Täter,eines Mundraubes gleichkommen.
Von der Bevölkerung,die in die Apatieverfallen ist,gibt es keine zuerwartenden
Aufschreie,keine Demos und keineLichterketten bei so viel Grausam- und
Traurigkeiten.


melden

Gammelfleisch: Wie lange noch?

12.12.2006 um 22:25
1

Veganismus und Vegetarismus schützen vor Fleischskandalen!

Meiner Meinung nach,wird es immer Fleischskandale geben, solange die Massentierhaltung unter fatalenhygienischen Umständen besteht.
Fleisch muss sehr sorgfältig gelagert werden. Durchdas Fleischessen, ist man sowiso viel gefährdeter für verschiedene Krankheiten.( Rheuma,Herzinfarkt, Arteriosklerose, Diabetes und viele mehr).
Die beste Prophylaxe istimmernoch das Fleischessen ganz zu lassen.
Siehe Song: "Gammelfleisch" von derAj-Gang....


melden

Gammelfleisch: Wie lange noch?

12.12.2006 um 22:25
http://www.aj-gang.de


melden

Gammelfleisch: Wie lange noch?

12.12.2006 um 22:41
http://www.freiheitfuertiere.de/demosfuertiere/muenchen1822006antifleischdemo/index.html

@sandra31
Demo!


melden

Gammelfleisch: Wie lange noch?

12.12.2006 um 23:02
Solange es Konsumenten für qualitativ minderwertiges Fleisch gibt, solange wird es auch"Gammelfleisch" geben. Punkt, aus, Ende.

Demo nützt da gar nichts, wie wäre esdenn kein Fleisch aus der Massentierhaltung zu kaufen? Das ist das Einzige, was sinnvollist.

Dass das Zeugs minderwertig ist, ist ja nämlich nicht der einzige Aspekt,siehe z. B. auch die Qual der Tiere vor allen durch die Haltung, Transport, Antibiotika,etc.. Die Leutz, die sich beschweren, aber im Supermarkt sich dieses Fleisch in denEinkaufswagen packen sind mir noch am liebsten. (nur allgemein)

Boykottieren,anders geht es nicht.


melden

Gammelfleisch: Wie lange noch?

12.12.2006 um 23:13
Nach dem BSE-Skandal habe ich jahrelang einen Bogen um Rindfleisch gemacht und nun kommeich mir vor als hätte das Zeug jahrelang auf mich gewartet - ich fühl mich einfachverar... :-( :-( :-( :-( :-(

CU m.o.m.n.


melden

Gammelfleisch: Wie lange noch?

13.12.2006 um 09:32
<< Gammelfleisch wie lange noch?<<<

solange wie Verbrauchermeinen das ein Schnitzel im Supermarkt nur 2,99/kg kosten darf.


Selberschuld.


1x zitiertmelden

Gammelfleisch: Wie lange noch?

13.12.2006 um 09:35
oder der Döner 1,- Euro oder weniger, oder Bratwurst für 30 ct


melden

Gammelfleisch: Wie lange noch?

13.12.2006 um 10:32
@BlackBambi

"Es ist der Kunde, der solche "Aktionen" fördert.
Vielleichtwird sich dadurch wenigstens der ein oder Andere etwas bewusster darüber, was oder wen erda auf dem Teller hat -.-"

Das glaubst jetzt aber selber nicht ,wenn ich zumEinkaufen gehe und hol mir an der Fleischtheke was weiß ich ,1kg gehacktes woher soll ichwissen ob das in Ordnung ist? Nachfragen wird ja wohl nichts bringen "Bei uns ist immeralles frisch"
Ich muss quasi dem Laden Vertrauen oder nicht ,viele haben aber nichtdas Geld dazu alle paar Tage zum Metzger ihres Vertrauens zu springen .
Alsoabsoluter Blödsinn die Kontrollen und Hauptsächlich die Strafen müssen verschärft werden,ich hörs noch genau in den Ohren nach dem letzten grossen Gammelfleischvorfall warensich die Politiker gaaanz sicher jetzt wird ohne Gnade dagegen vorgegangen ,was istpassiert ? Nichts !
Ich habe noch von keinem Gammelfleischhändler gehört das er eineLangjährige Haftstrafe erhalten hat.
Erst vor kurzem haben sie hier bei Stuttgarteinen Transporter angehalten mit 900 Kg abgelaufenen Wurstwaren und Hähnchen das zumCanstatter Volksfest sollte ,der Wagen wurde aber nur durch Zufall aufgehalten weil eineSchlußleuchte oder ein Scheinwerfer nicht ging ,wäre das der Polizei nicht aufgefallen,Happy Meal aufm Volksfest und die Leute zahlen auch noch Überteuerte Preise.


melden

Gammelfleisch: Wie lange noch?

13.12.2006 um 20:35
Gammelfleisch gibt es noch solange, als Fleisch im Laden verkauft wird.


melden

Gammelfleisch: Wie lange noch?

13.12.2006 um 20:42
Skylab

Dass der Kunde/Verbraucher dafür verantwortlich ist, soll heißen:
Esliegt an der Nachfrage nach Billigfleisch, dass wir derartige (unmenschlichen) Zuständein der Fleischproduktion haben.
Oder klar ausgedrückt:
Kauf das verdammte Fleischnicht!
Kauf Bio-Fleisch, wenn du unbedingt Fleisch haben musst.
Wenn du's dirnicht leisten kannst, lerne, ein paar Tage die Woche auf Fleisch zu verzichten.
Zuallem Anderen kann ich nur sagen: Selber schuld.


melden

Gammelfleisch: Wie lange noch?

13.12.2006 um 20:44
>Es liegt an der Nachfrage nach Billigfleisch, dass wir derartige (unmenschlichen)Zustände in der Fleischproduktion haben.
Oder klar ausgedrückt:
Kauf dasverdammte Fleisch nicht!
Kauf Bio-Fleisch, wenn du unbedingt Fleisch haben musst.
Wenn du's dir nicht leisten kannst, lerne, ein paar Tage die Woche auf Fleisch zuverzichten.<

WORD


melden

Gammelfleisch: Wie lange noch?

13.12.2006 um 21:28
So und wer sagt mir das das BIO Fleisch nicht auch über Verfallsdatum Verkauft wird ?
Nur weil BIO drauf steht? Oder weils der Freundliche Bio Händler gesagt hat?
UndGammelfleisch muss nicht unbedingt das billigste Fleisch vorher gewesen sein.


melden

Gammelfleisch: Wie lange noch?

13.12.2006 um 21:38
Umsonst ist nicht mal der Tod, weil der das Leben kostet.
Gammelfleisch hat ebenseinen Preis.


Anzeige

melden