Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord von Kölner Student in Peking gibt Rätsel auf

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmord von Kölner Student in Peking gibt Rätsel auf

07.01.2007 um 23:08
Wenn ja, zeigt es nur wie China ist ...
und das man so sehr gut dieTodesursache
verschleiern kann.

Anzeige
melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord von Kölner Student in Peking gibt Rätsel auf

07.01.2007 um 23:35
Was will man machen, in einem Staat der Weit weg liegt, relaitv eigenbrötlerisch ist,sehr groß, und keine Demkratie hat (jaja, alssen wir mal das wir leben auch in keinerDemokratie beiseite).

Der Junge tut mir total leid, dabei hatte er vonvornherein als er als gefährlich eingestuft wurde kaum noch chancen.

Es kanndoch nciht sein, das der Staat und organisierte Verbrecherorganisationen dort einfachalles entscheiden (wobei die beiden im Endeffekt dasselbe sind).

Doch wer solldagegen vorgehen, auße rder Staat selbst, der selber nciht besser ist?

SchlimmeSache, hoffen wir, es bleibt ein einzelfall.

l


melden

Selbstmord von Kölner Student in Peking gibt Rätsel auf

08.01.2007 um 15:57
@wilden
da du deines Sohnes schreibst, gehe ich davon aus du bist die Mutter.

Ja.

Daher möchte ich dir mein herzliches Beleid aussprechen.

Danke.

Gehe ich recht der Annahme das die Einäscherung eine Bedingung derchinesischen Behörden war?

Das war alles eine sehr schwierige Sache und ichmöchte in einem öffentlichen Forum, das ich auch überhaupt nicht kenne (habe es überSuchmaschine gefunden) nicht ausführlich darüber sprechen. Soviel aber dennoch dazu:

Ich wollte eine Sargüberführung. Das - so hieß es - ist völlig unüblich und kämeso gut wie nie vor. Auch knüpften sie bestimmte Bedingungen daran, die zu erfüllenpraktisch nicht möglich waren; ich bitte um Verständnis, wenn ich derartige Dinge hiernicht näher erläutere.

So gab ich meinem Mann, der mich telefonisch wegen desweiteren Vorgehens kontaktierte, die Zustimmung, den Leichnam, wenn es nicht anders geht,einäschern zu lassen. Mein Mann mußte zuvor nach einer allgemeinen Besprechung unterTeilnahme von Polizei und Behörden unterschreiben, daß er keine weiteren Fragen mehrstellen werde. Hätte er dies nicht unterschrieben, so hätten sie den Leichnam aufunabsehbare Zeit beschlagnahmt. Das wäre für mich ein unerträglicher Gedanke gewesen. DieTodesursache war ja eindeutig, an der ist wohl nicht zu rütteln: Sturz aus großer Höhe,kein Alkohol und keine Drogen im Spiel und Tod durch Infektionskrankheiten wurde von denchinesischen Instituten ebenfalls ausgeschlossen. Eine Obduktion hätte kein anderesErgebnis gebracht.

Ich bitte um Verständnis dafür, daß ich mehr in diesem Forumnicht schreiben kann.

Mit Gruß,
Regina Wilden
Infotalkprivat@aol.com


melden

Selbstmord von Kölner Student in Peking gibt Rätsel auf

08.01.2007 um 16:05
glaubt mir einen internationalen zwischenfall will jede behörde vermeiden, wird alsowahrscheinlich keine weitreichenden folgen haben, den zurzeit dreht sich alles nur umterroranschläge...


melden

Selbstmord von Kölner Student in Peking gibt Rätsel auf

08.01.2007 um 23:02
< völlig unüblich und käme so gut wie nie vor. Auch knüpften sie bestimmte Bedingungendaran, die zu erfüllen praktisch nicht möglich waren >
Das werte ich als Ja.



@lolle
< Doch wer soll dagegen vorgehen, auße rder Staat selbst, derselber nciht besser ist? >
Die Verbrechen gehen ja vom, der KPC, aus. Die einzigeMöglichkeit die es gibt ist ein Sturz der KPC.

< Schlimme Sache, hoffen wir, esbleibt ein einzelfall >
Es ist kein Einzelfall und wird auch kein Einzelfall bleiben.Es gibt jedes Jahr tausende Opfer. Das einzige was hier anders ist das er das erstewestliche Opfer ist, vielleicht gab auch schon früher westliche Opfer was nicht an dieÖffentlichkeit geraten ist. (hab in meinem Profil unten noch ein paar Links zum Thema)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord von Kölner Student in Peking gibt Rätsel auf

09.01.2007 um 13:18
Die Verbrechen gehen ja vom, der KPC, aus. Die einzige Möglichkeit die es gibt ist einSturz der KPC.

Wer macht#s?
Volk? Zu schwach, wobei da, wenn da mal einwirklicher Sprecher a la Martin Luther King käme, der die Massen bewegt, noch eineMöglichkeit besteht, es sind ja schließlich sehr viele Chinesen, wovon bestimmt vieledamit so nciht einverstanden sind.

Von Außen kann man bei der derzeitigen Lagemit Sicherheit nichts erwarten.

____________

Es ist kein Einzelfall undwird auch kein Einzelfall bleiben. Es gibt jedes Jahr tausende Opfer. Das einzige washier anders ist das er das erste westliche Opfer ist, vielleicht gab auch schon früherwestliche Opfer was nicht an die Öffentlichkeit geraten ist. (hab in meinem Profil untennoch ein paar Links zum Thema)

hmmm, ich glaube nicht, das es bei Chinesenwirklich so viele Opfer gib, weil die besser wissen, was sie tun können und was nicht.

l


melden

Selbstmord von Kölner Student in Peking gibt Rätsel auf

09.01.2007 um 13:35
würde mich net wundern wenn die regierung hinter dem "selbstmord" steckt


melden

Selbstmord von Kölner Student in Peking gibt Rätsel auf

09.01.2007 um 13:37
Also, wer weiss, vielleicht war der Student ja ein Spitzel des Vatikan ^^


melden

Selbstmord von Kölner Student in Peking gibt Rätsel auf

09.01.2007 um 17:39
"ich denke er war halt ein idiot, wie 95% deutscher studenten"

krav maga, kannstdu dich auch mal ordentlich äußern. du regst dich ständig über die dummen deutschen aufmerkst aber vor lauter dummheit nicht das du zur first class des stupid germans gehörst.

"würde mich net wundern wenn die regierung hinter dem "selbstmord" steckt"

was bringt es dem politbüro chinas?

vielleicht hat der junge mann da drübennur mit dem "feuer gespielt" und sich halt verbrannt. oder es war liebeskummer. oderweihnachtsdepressionen.


melden

Selbstmord von Kölner Student in Peking gibt Rätsel auf

09.01.2007 um 18:36
China hat schon öfters Leute die nicht für das Regime in Peking waren umgebracht !!! Kannman nur hoffen das die Merkel besser mit China umgeht als der schleimer Schröder.


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord von Kölner Student in Peking gibt Rätsel auf

09.01.2007 um 19:20
Das kann ich nicht unkommentiert lassen:

Ich will an dieser Stelle den Usern,die am Sonntag Abend diesen Thread genutzt haben ein echtes Armutszeugnis ausstellen.

Da meldet sich tatsächlich die Mutter des Toten hier im Forum zu Wort, umAufschlüsse zu geben und das hier ist die nächste Reaktion auf ihren Beitrag:

"ich denke er war halt ein idiot, wie 95% deutscher studenten"

Dasist jawohl das Allerletzte und es sagt kein einziger was dazu! Peinlich!

Was ichaber neben dieser Pietätslosigkeit ebenfalls sehr traurig finde ist die Tatsache, daß daendlich mal die äußerst seltenen Chance besteht, wirklich mal Informationen aus ersterHand zu bekommen und keiner von Euch hat an dem Abend was draus gemacht.

Arm.

CORN


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord von Kölner Student in Peking gibt Rätsel auf

09.01.2007 um 19:38
Bevor Kirk2 gleich zu Recht an die Decke geht, sein Post war natürlich ok und prompt gabses ja auch weitere Infors, aber insgesamt hätte es adäquater laufen und ein längerer,interessanter Austausch werden können.


melden

Selbstmord von Kölner Student in Peking gibt Rätsel auf

09.01.2007 um 19:53
@corn
Ich gebe dir recht. Die Aussage von krav.maga war völlig daneben. Ich glaubeallerdings das es besser war nichts darüber zu sagen weil er sonst nicht aufgehört hätteden Verstorbenen zu beleidigen. Man kann von ihm nicht mehr erwarten, er ist einfach dummund bildungsresistent und wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr ändern.


melden

Selbstmord von Kölner Student in Peking gibt Rätsel auf

09.01.2007 um 20:46
"China hat schon öfters Leute die nicht für das Regime in Peking waren umgebracht !!!"

und jetzt sag mir ganz genau ob seine opposition zum system bewiesen ist, wennes die überhaupt gab?

das was die "mutter" hier schreibt war bis jetzt bekanntund konnte im internet nachgelesen werden. wenn es interessant wird drosselt sie ab undmöchte nicht drüber reden. und nachdem sie uns erzählte was schon jeder wußteverabschiedet sich misses wilden.

ich halte es eher für möglich das sich ineinem forum in dem sich vom nazis-am-nordpol verehrer bis zum alienhunter, wo einirrationlaer glaube den nächsten trifft (gilt natürlich nicht für alle hier) einschwarzes schaf eingeschlichen hat das sich auf kosten dieses tragischen falls einenabsurden scherz erlaubt. wieso sollte sich familie wilden in person der mom desverstorbenen gerade hierher wenden? schließlich ist das keine opferberatungsstelle, wiefeinfühlig andere sich geben sehen wir an krav maga, und eine breiteöffentliche basiswird sie sicherlich hier auch nicht erreichen.


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord von Kölner Student in Peking gibt Rätsel auf

09.01.2007 um 22:24
War ja klar.

Ist natürlich viel bequemer anzunehmen, daß es sich nur mal wiederum einen Trittbrettfahrer gehandelt hat, anstatt sich mal langsam der Tatsache bewusst zuwerden, das man in diesem Forum nicht unter sich ist, sondern gelesen wird, was auchbedeutet, das man wirklich erst nachdenken und dann schreiben sollte.

Auf Allmysind täglich hunderte von Gästen unterwegs und die Summe der aktuellen Bergriffe, um diesich die Threads in diesem Forum drehen, führt nunmal automatisch dazu, daßAllmy-Beiträge regelmäßig ganz weit vorne in den Suchmaschinen auftauschen.

Menschen wie diese Mutter oder z.B. auch Natascha Kampusch, wie ich laß,recherchieren im Netz, um zu sehen, was dort über sie geschrieben wird. Das istheutzutage normal und das wird auch am Sonntag hier der Fall gewesen sein, denn jemandder sich profilieren will, tritt erfahrungsgemäß ganz anders auf.

Ihr werdetgelesen und dann müsst Ihr auch damit rechen, daß derjenige über den Ihr Euch auslasst,plötzlich hier im Forum Stellung bezieht.


melden

Selbstmord von Kölner Student in Peking gibt Rätsel auf

09.01.2007 um 22:55
@lolle
< da mal ein wirklicher Sprecher a la Martin Luther King käme, der die Massenbewegt >
der wird rechtzeitig ausgeschaltet.

< ich glaube nicht, das es beiChinesen wirklich so viele Opfer gib, weil die besser wissen, was sie tun können und wasnicht. >
man wird wegen alles mögliche umgebracht.
die offizielle von der KPCverbreitete Zahl liegt durchschnittlich bei 2000, dieses Jahr 3100. Im Volkskongerssspricht man jedoch von ca. 10000 und das sind allein die Zahlen von denen die sowas wieeinen Prozess hatten. Sei es ein Todesurteil durch ein Volksgericht, oder ein Urteil (manspricht hier nicht von Todesurteil) das von Polizei, Büro 610 (oder einem anderenStaatsorgan) ausgesprochen wird. Wobei Büro 610 niemanden Rechenschaft schuldet, damitkann man davon ausgehen das die Zahlen höher sind als im Volkskongress besprochen, weilBüro 610 Zahlen zurück hält. Dazu kommen inoffizielle Hinrichtungen in KZs und Organrauban. Zwischendurch noch das ein oder andere Massaker bei einem Aufstand in einer kleinerenStadt.



@corn
< und es sagt kein einziger was dazu >
Dafürgibts die Meldefunktion, wenn einer was sagt endet es in weiteren Beleidigungen. Etwasgegen solche Kommentare zu unternehmen ist Sache der Mods.
Im übrigen ist er jagesperrt.

< zu Recht an die Decke geht >
bin ich an die Decke gegangen? ichdenke nicht.

< und ein längerer, interessanter Austausch werden können. >
sie schrieb sie wolle nicht mehr in einem öffentlichen Forum schreiben, das sie nichtkennt. Somit war es erledigt. Es hätte sicher keinen weiteren Sinn gemacht sie weiter zubelästigen.
Zudem gab sie einen Link über den man zu ihren Forum gelangen kann indem sie die Informationen gibt zu denen sie bereit ist.



@bart
<und jetzt sag mir ganz genau ob seine opposition zum system bewiesen ist, wenn es dieüberhaupt gab? >
Sein Glaube und seine Meinung zur Einkindpolitik, sind Oppositiongenug. Dazu hat er möglicherweise auch einer katholischen Untergrundkirche angehört.

< das was die "mutter" hier schreibt war bis jetzt bekannt und konnte iminternet nachgelesen werden. wenn es interessant wird drosselt sie ab und möchte nichtdrüber reden. und nachdem sie uns erzählte was schon jeder wußte verabschiedet sichmisses wilden. >
Ist es so schwer einen Link zu kopieren und oben in die Adressleisteeinzufügen?

und pass auf was du weiteres dazu schreibst, wir wurden wegenKampusch schon bei n-tv kritisiert.


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord von Kölner Student in Peking gibt Rätsel auf

09.01.2007 um 23:13
@ Kirk2

Fand ich sehr in Ordnung, wie Du da reagiert hast und daher wolle ichDich mit dem nachgereichten Post nur aus meiner Kritik ausnehmen, damit Du Dich nichtangegriffen fühlst.

Mehr war wohl auch tatsächlich nicht zu erfahren, aber daslag meiner Meinung nach eben daran, daß wir es in diesem Forum einfach nicht schaffen,solchen Leuten gegenüber ein Mindestmaß an Vertrauenswürdigkeit und Seriösität zusignalisieren. Ist hier für viele aber auch leider überhaupt nicht von Interesse.


melden

Selbstmord von Kölner Student in Peking gibt Rätsel auf

09.01.2007 um 23:19
und pass auf was du weiteres dazu schreibst, wir wurden wegen Kampusch schon bei n-tvkritisiert.


was heisst wir?

willst du hier etwa den zensorspielen?


melden

Selbstmord von Kölner Student in Peking gibt Rätsel auf

09.01.2007 um 23:41
Mit wir mein ich unser schönes Allmy.


melden

Selbstmord von Kölner Student in Peking gibt Rätsel auf

10.01.2007 um 00:48
mich hat auch gewundert, dass "Frau Wilden" selbstverständlich als die echte Frau Wildenangenommen wurde ...
Man kann es nicht ausschließen, aber bisschen Mißtrauen istschon angebracht


Anzeige

melden