Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freude schöner Götterfunken

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, EU, Erweiterung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freude schöner Götterfunken

02.01.2007 um 00:04
@essener
< Habt ihr von dem evangelischem Pfarrer gehört der sich aus Angst vordem
Islam umgebracht. >
ich denke der hatte was psychisches
was würdest dudenn sagen
wenn sich ein Türke aus Angst vor den Bayern umbringt?


< Gutein bissel
übertrieben aber ich kann ihn verstehen geht doch mal durch Kreuzberg ,Neuköln und all
diese Sozialen Brennpunkte. >
Das hat nicht mit Europa, Türkeioder Islam zu tun,
sondern mit den sozialen Problemen da, Arbeitslosigkeit, Rassismus,keine Integration
usw. Wenn man da einen Schuldigen sucht ist das die Unfähigkeit derletzten, vorletzten
und wahrscheinlich auch jetzigen Regierung.

< wiedeutsche eine islamische
Kirche besuchten >
Wo gibt es denn eine IslamischeKirche?

< aber die
jungen ... >
guck dir die deutsche Jugend an, dakriegst du auch Angst. Sieht in der
ganzen Welt ähnlich aus, scheinbar eineErscheinung der heutigen Zeit. Hat auch nichts
mit Türkei oder Islam zu tun.



@bart
Was heißt hier endlich? das
sagte ich schon vor ein paarTagen.

Anzeige
melden

Freude schöner Götterfunken

02.01.2007 um 00:36
>>>die deutschen wehren sich gerne gegen ihre vergangenheit....schließlich warkeiner nazi und ist es heute erst recht nicht....ihr urteil über andere fällen sie jedochsehr schnell....schließlich sind alle muslime[...]<<<

Und natürlichsind alle Deutschen so wie du sie beschreibst... x-( X-( X-(

SCH...Verallgemeinerungen.


melden

Freude schöner Götterfunken

02.01.2007 um 00:53
nein nicht alle, aber nach meinen erfahrungen ein riesiger teil


melden

Freude schöner Götterfunken

02.01.2007 um 00:55
"nein nicht alle, aber nach meinen erfahrungen ein riesiger teil"


... genauso so wirds einigen mit Moslems gehen...


melden

Freude schöner Götterfunken

02.01.2007 um 01:32
@ essener

"Gut ein bissel übertrieben aber ich kann ihn verstehen geht doch maldurch Kreuzberg , Neuköln und all diese Sozialen Brennpunkte. "


Mach' ichtäglich und nun..... ?!


melden

Freude schöner Götterfunken

02.01.2007 um 14:14
gefällts dir dort etwa ?

"in "irgendeinem spiegel" sagt schonmal alles... habendie auch geschildert, wie sie dann eine katholische moschee besucht haben? oder einebuddhistische synagoge?"

I was halb nicht mehr welcher es war weil es auch keinArtikel sondern lediglich ein Leserbrief war

"wenn sich ein Türke aus Angstvor den Bayern umbringt?"

Dann könnte ich mir das nicht erklären

"jungen ... >
guck dir die deutsche Jugend an, da kriegst du auch Angst. Siehtin der
ganzen Welt ähnlich aus, scheinbar eine Erscheinung der heutigen Zeit. Hatauch nichts
mit Türkei oder Islam zu tun."

Ich weiß aber durch meinepersönlichen Erlebnise (in der Schule , in meinem Sozialbrennpunkt) meine ich das es beiMigranten extremer ist

"Wo gibt es denn eine Islamische Kirche? "

Weißt schon was ich meine ...


melden

Freude schöner Götterfunken

02.01.2007 um 15:02
Europa expandiert sich in den Ruin, die Stabilität wird durch das unkontrollierteWachstum arg in Mitleidenschaft gezogen.


melden

Freude schöner Götterfunken

02.01.2007 um 22:03
ah endlich mal Topic
unkontrolliertes Wachstum? es gibt Aufnahmebedingungen

Da expandiert sich nichts in den Ruin (zumindest derzeit noch nicht), die Starkenhelfen lediglich den Schwachen. Das stabilisiert die Schwachen und verschafft ihnenFortschritt.
Einheit, Gleichheit, Brüderlichkeit. In diesem Fall besonders dieBrüderlichkeit hervorgehoben.


@essener
< Dann könnte ich mir das nichterklären >
ach
genauso ist es mit deinem Pfarrer der sich aus Angst vor demIslam umbringt.

< Ich weiß aber durch meine persönlichen Erlebnise (in derSchule , in meinem Sozialbrennpunkt) meine ich das es bei Migranten extremer ist >
Ich weiß zwar nich wie das bei dir in Bayern is (ich geh mal davon aus das du Bayerbist wegen deinem Stoiberchen), aber hier in NRW is es so das da keine Unterschiede sind.


melden

Freude schöner Götterfunken

03.01.2007 um 15:26
Nachdem die EU in den letzten Jahren immer mehr Mitgliedsstaaten hinzugewonnen hat würdemich mal interessieren, ob ein Staat auch wieder aus der EU ausgegliedert, ausgeschlossenoder austreten kann???

Wo es einen Eingang gibt, muss es ja auch einen Ausganggeben... Es ist meiner Ansicht nach in gewisser hinsicht schon zu leichtEU-Mitgliedsstaat zu werden, ob man in diesem Sinne dann auch einer auf Dauer bleibt isteine ganz andere Frage. Was zB. ist mit Staaten die irgendwann zwar formal in der EUsind, aber sich ganz und gar nicht mehr an die Europäische Verfassung halten... kann mansie überhaupt, sofern das mal notwendig würde, wieder ausgliedern??? - Und falls nicht,wäre das je nachdem wie sich die EU-Staaten entwickeln möglicherweise fatal !


melden

Freude schöner Götterfunken

03.01.2007 um 15:51
Sofern sie gegen die Gesetze, Mitgliederrichtlinien und Verträge vertoßen. Können sie jenach schwere verwarnt, bestraft oder ausgeschloßen werden.
Deutschland z.B. mussöfters mal Starfe zahlen weil wir z.B. die Haushaltsverträge nicht einhalten. Bei derKaschinskipolitik und der Griechischen Inflation gibt es auch Stimmen in Brüssel Polenund Griechenland auszuschließen.


melden

Freude schöner Götterfunken

03.01.2007 um 16:40
Willkommen Rumänien und Bulagrien.
Jetzt haben wir noch billigere potentielleProduktionsstandorte, in die die Industrie ausweichen kann.
Polen ist ja geradezu einHochlohnland dagegen.

Auch der dümmste Bürger dieses Landes wird das baldmerken.

Freude schöner Götterfunken - gilt in dieser Beziehung nur fürdie Großindustriellen.


melden

Freude schöner Götterfunken

03.01.2007 um 21:09
Seit wann is China in der EU?


melden

Freude schöner Götterfunken

03.01.2007 um 21:23
@all

noch ein guter grund auszuwandern. Europa geht echt den Bach runter.
:(

Salut
science


melden

Freude schöner Götterfunken

03.01.2007 um 21:34
Viele Meinungen und nur ein Tisch. Hoffen wir dass es eines Tages nicht ZUviele Meinungenwerden...
Brüderlichkeit? Wegen nem Fetzen Papier? Naja hoffen wirs ma ne ;)
..tönt für mich nach erkaufter Liebe, aber wenns hält was sich die Leute davonversprechen ...ok
Tatsache ist, dass sich mit jeder Erweiterung der Apparatschwerfälliger bewegt.; Dass mit jeder neuen Mentalität und mit jedem neuenInteressensfokus die Gefahr von Meinungsverschiedenheiten wächst.
Ich kann dieEuroeuphorie ned teilen. Die Leute sind dafür einfach noch zu wenig Hirngewaschen bzw.gleichgeschaltet.
Ob die Unternehmer nach Rumänien auswandern bezweifle ich dagegenstark, da es dort einfach an qualifitiertem Personal mangelt... noch.
Aber eins istklar... es niviliert sich.. den neuen Ländern kanns nur besser gehn wenns den alten nbisserl weniger gut (ums ma positiv zu beschreiben) geht.
Der Kuchen wird ja nedgrösser, es naschen nur mehr davon ;)
Alle gehn immer davon aus dass sich die armenLänder durch nen Euroanschluss reichkaufen können... immer geht man davon aus dass sichalles nach oben niviliert. Nein nicht die Reichen werden ärmer ...die Armen werdenreicher...ok...wenn ihr meint :)


melden

Freude schöner Götterfunken

04.01.2007 um 00:50
@Senfkorn
Es gibt Stabilitätsverträge

@sailor
hier ein aktuelle Beispiel
" EU leitet Verfahren gegen Deutschland ein "
http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,457670,00.html


melden

Freude schöner Götterfunken

04.01.2007 um 14:19
Ach das waren noch Zeiten als es noch nicht EU sondern die EWG, die EuropäischeWirtschaftsgemeinschat war. Um da Mitglied zu werden, mußte man nämlich auch eineWirtschaft haben.

Sicherlich haben auch Rumänien und Bulgarien viel zu bieten,sofern man Nachfrage an Kartoffeln und Kriminellen hat, allerdings glaube ich das dieNachfrage da schon EU intern gedeckt wurde.


In den Thinktanks der USAknallen dafür die Sektkorken. Die Lasten des beendeten kalten Krieges werden jetzt vollvon Europa getragen, der Druck der USA auf die EU zur Aufnahme des alten Ostblocks hatsich durchgesetzt, die EU ist für Jahrzehnte handlungsunfähig und als globaler Gegenpolzu den USA und NAFTA ausgeschaltet.


melden

Freude schöner Götterfunken

04.01.2007 um 14:26
EWG = Europäische Wirtschaftsgemeinschaft

EU = Europas Untergang


melden

Freude schöner Götterfunken

04.01.2007 um 16:32
Was denkt ihr was passieren würde wenn Deutschland aus der EU austreten würde? Wäremomentan sehr unwahrscheinlich, aber man sollte sich das mal vor Augen führen. Denkt ihrdas sich für westeuropäische Staaten wie Deutschland oder Großbritannien Vor- oderNachteile aus der EU-Mitgliederschaft ziehen lassen?

@darthhotz
Da hastdu wohl nicht Unrecht, traurig aber wahr.

Gruß, der Abendländer


melden

Freude schöner Götterfunken

04.01.2007 um 16:37
Naja, sind sicherlich nicht die besten Länder die beitreten konnten, aber auch aus Irlandist ja was geworden.

Man muss jetzt erstmal alles verdauen, und neudurchorganisieren.

Die Einheit Europas ist so gesehen eine einmalige Chance.


Denkt ihr das sich für westeuropäische Staaten wie Deutschland oderGroßbritannien Vor- oder Nachteile aus der EU-Mitgliederschaft ziehen lassen?


Nun Deutschland zahlt sicherlich am meisten ein. Ist allerdings auch die Größtewirtschaftsmacht in der EU.

Gerade Deutschland scheint als Exportnation vomWegfall der Grenzen zu profitieren.


melden

Freude schöner Götterfunken

04.01.2007 um 23:36
< Was denkt ihr was passieren würde wenn Deutschland aus der EU austreten würde? >
wirtschaftlicher Kollaps, Inflation, noch mehr Arbeitslose usw.


Anzeige

melden