Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV halbieren !

687 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 16:59
Ich hatte noch nie ein Vorstellungsgespräch, NOCH NIE !
:> Soviele Chancen gab manmir
! lol, ich würde wahrscheinlich auch
extra dafür keine Klamotten kaufen, daskann sich
ja echt keiner leisten..

Naja, ich bewerb mich ja auch nicht fürsolche
Lehrstellen/Jobs wo man nen Anzug tragen muss oder so.. ich bewerb mich jain
handwerklichen Dingen, das
ist dene da glaube ich wurst wie man aussieht !

Anzeige
melden

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 17:01
Ich bin leider Kaufmann *grins Handwerklich ne Niete. Mache jetzt aber eine Weiterbildungzum Citylogistiker, evtl. bringt das ja mal was.


melden

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 17:10
@raupi
Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf: Lass deine Bewerbung unbedingtchecken von jemanden, der sich mit sowas auskennt.
Für den ersten Eindruck gibt es inder Regel keine zweite Chance.
Bewerbung (salopp gsagt) scheiße = Absage. Das ist einNaturgesetz.

Man muß sich auch verkaufen können, und das geht nicht einfach überein Zeugnis.


melden

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 17:10
@asmodeus

Die Zeiten sind eben hart. wir sind aus dem warmen Ruhebett desWohlfahrtsstaates rausgeschubst worden und jetzt können wir auf dem Boden liegenbleibenund weinen oder aufstehen und uns ein neues Bett suchen, auch wenns am Anfang nicht soweich sein wird und ohne Kissen

Diesen Satz von Dir finde ich wirklichtraurig. Er zeigt mir mal wieder auf, worauf eine Argumentation wie die Deinige letztlichaufbaut: Auf der unhinterfragten Annahme, es herrsche eine gesamtwirtschaftlicheMangelsituation! Dir fehlt schlicht das Wissen über die volkswirtschaftlichenZusammenhänge, um etwas anderes glauben zu können. Ich sage Dir: Unser Land kann sichALG2-Empfänger leisten und zwar jede Menge davon. Es ist nur eine Frage der Verteilungvon Wohlstand. Aber wahrscheinlich hast Du noch nicht mal begriffen, dass ein sinkenderBedarf an Arbeit eine Begleiterscheinung von Fortschritt und Produktivitätszuwachs ist,was?


melden

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 17:18
ich denke,
dass die bundesregierung den wunsch der wirtschaft nach ~4mioarbeitslosen
realisiert

n.i.n.


melden

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 17:18
derDUL, hmm ich lass die manchmal von meiner Mutter durchschauen..
Sonst hab ichniemanden.. oder helfen die einem von der ARGE auch bei solchen Sachen?


melden

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 17:20
JAAAAAAAAAAAAA Die Helfen :)


melden

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 17:29
@raupi,
ob die beim Arbeitsamt helfen, weiß ich nicht - musst mal nachfragen. Obdeine Mutter sich damit auskennt kannst besser beurteilen als ich.

Ich habe schonhäufig Bewerbungen für Freunde und Familienangehörige geschrieben und die waren immer (!)erfolgreich, obwohl ich das nicht gelernt habe.
Aber ein Skorpion, wie ich, legt haltWert auf Perfektion und perfekt muss eine Bewerbung sein. Da spielen wederSchulausbildung noch Noten eine übergeordnete Rolle.

Es fängt schon (wenn ich dieprofane Ausdrucksweise mal benutzen darf) bei einem unvorteilhaften Passbild an. Das Bildist das erste, was der Betrachter der Bewerbung sieht.
Scheiß Foto = scheißEindruck.

Dann geht es um die optische Gliederung (der Inhalt ist hierzweitrangig). Danach kommt die Analyse des Bewerbungsschreibens. Welche Wortfeldersolltest Du aufbauen? Welche Begriffe solltest du tunlichst vermeiden? Welcher Syntax(Satzbau) weckt Vertrauen beim Leser? Nicht im Konjunktiv schreiben, usw. usw.


melden

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 17:33
kaffeeflecken vermeiden.
sonst wird die mappe nicht mal aufgeschlagen


tippam rande : zeitarbeit kann durchaus ein sprungbrett sein

n.i.n.


melden

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 17:39
Bei der BA Antrag auf Bewerbungskosten stellen, dann damit in ein CS gehen und dort eineBewerbungsoptimierung durchführen lassen.

Kostet ca 100€ wird von der BA durch denBK Antrag übernommen


melden

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 17:42
nochmal auf deutsch, captain

n.i.n.


melden

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 17:47
Verusch es per PN, aber wenn es noch andere interessiert.

Bei der BA einfach einenAntrag auf Bewerbungskostenerstattung stellen. Dafür muss man aber Arbeitssuchend geführtsein.

Ich denke das braucht man aber nicht persönlich machen sondern kann man auchtelefonisch übers Service Center der BA machen.

In jeder Stadt gibt es Center diesich der Bewerbungsoptimierung gewidmet haben, damit kann man dann mit dem Antraghingehen und dann wird dort für jeden eine persönliche Bewerbung geschrieben.

So,wie genau die Center heissen, das können die Kollegen der BA beantworten und wo genau mandiese in der heimischen Gegend findet.


melden

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 17:59
@raupi
Ich will es nicht beschreien, aber wenn du noch nie einVorstellungsgespräch hattest kann es sehr wohl an deinem Bewerbungsschreiben liegen. Daswird es sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Was die Klamotten anbelangt, darüberwürde ich mir erst Gedanken machen wenn es soweit ist.


melden

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 18:02
hmm.. Praktikum konnte ich auch noch nicht machen,

in den Schreiben diezurückkommen steht immer "wir haben uns für einen anderen Bewerber entschieden" und soschlecht sind meine Bewerbungen sicher nicht, immerhin schreibe ich fehlerfrei und nichtzuviel und nicht zuwenig..


melden
rp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 18:31
Grüße

Zurück zum Thema:

Ein Hartz IV AG II Empfänger bekommt zirka 10 Euroam Tag. Wenn man davon noch die restlichen Kosten und ein gewissen Anteil den man fürNotsituationen zurücklegen sollte abzieht, bleibt nicht viel übrig. Wenn diese Personeinmal richtig krank wird, sind meiner Meinung nach schon die Kosten für einen Arztbesuchund Medikamenten recht teuer.

Das AG II Geld zu kürzen würde sicherlich auch vielein die Kriminalität treiben. Wenn man betrachtet was ein Strafgefangener an kostenverursacht ist es mehr als Unsinnig.

Schauen wir mal in richtug Osten, es wäremehr als ungerecht zu sagen, die sind da alle faul und dumm. Das es dort in einigenRegionen eine sehr hohe Anzahl von Arbeitslosen gibt, ist rein die Politikschuld!


Was hier Einige zum besten geben ist einfach nurgrenzdebil.



Zu Geraldo: Ich finde deine Ansichten im Ganzen sehrzutreffend, lass dich nicht ärgern.


MfG

rp


melden

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 18:35
"Wenn diese Person einmal richtig krank wird, sind meiner Meinung nach schon die Kostenfür einen Arztbesuch und Medikamenten recht teuer.
"

ich bin zwar nicht krankaber ich muss wegen Hartz4 auf die "Pille" verzichten.
-.-
Weil einfach 10 EuroPraxisgebühr zu viel ist und die 5 € für die Pille. Mal gehts, mal nicht.

Ich wäredafür, dass man die Praxisgebühren auch gezahlt bekommt -.-


melden

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 18:38
Hartz IV zu halbieren ist Unsinn, Sanktionen sind vollkommen in Ordnung


melden

Hartz IV halbieren !

25.05.2007 um 01:27
Statt über die Höhe der Hartz IV Bezüge zu diskutieren, sollte man eher einigeGewerkschaften solange boykottieren, bis diese endlich anständige Löhne für denArbeitnehmer erkämpfen. Jeden Monat kassieren sie Beiträge aber rühren keinen Finger,trotz unglaublicher Tarifverträge, die schon kriminell anmuten.


1x zitiertmelden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV halbieren !

25.05.2007 um 07:56
Zitat von NidhöggNidhögg schrieb:Gewerkschaften
Wenn ich das immer höre. Es gibt auch Jobs die nichtGewerkschaftlich unterstützt werden. Denen gehts auch nicht besser.


melden

Hartz IV halbieren !

25.05.2007 um 11:54
@Disc

Natürlich gibt es auch solche Jobs.
Der Punkt ist aber, das ichals zahlendes Mitglied, auch eine Gegenleistung erwarte und außer bei den großenGewerkschaften, bewegt sich zur Zeit eben gar nichts.



Anzeige

melden