Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV halbieren !

687 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 15:18
50 Hämmer kostet das im Monat?? Verdammt ist das viel!!! Oder ist das einegrosse
Leitung? Da bin ich mit den Preisen hier in der Schweiz grad wieder zufrieden:)

Anzeige
melden

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 15:19
@asm0deus:

Eine persönliche Entscheidung ist das nicht notwendigerweise, wenn Dudir mal das Verhältnis 'freie Stellen' zu 'Arbeitslose' ansiehst.

Und Du kannstnicht von Dir ausgehen und das zum Maßstab aller Dinge erklären. Menschen sind nunmalverschieden, in ihren Möglichkeiten, Fähigkeiten....

Irgendwelche Rentner, diesowas machen, repräsentieren hier gar nichts.


1x zitiertmelden

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 15:21
Ich soll in Sig was finden? Als was denn?

Als KFZ mechatroniker nimmt man michnicht, der Maler meldet sich nicht, als Putze sagt man mir auch die ganze Zeit ab.
Undich bin eingeschränkt da ich keinen Führerschein habe. Ich hätte sicher ne Chance aberdazu muss ich erstmal ne gescheite Zug/Busverbindung haben.

Ich wollt auch schonals Bedienung oder Köchin was machen, geht aber nicht, weil der letzte Zug um 20:30 Uhrfährt. Da nimmt mich niemand.

Wenn es Dich beruhigt, ich ruuf jeden Tag irgendwoan wegen Lehrstellen usw.
Und schriftliche Bewerbungen schicke ich genauso ab, nur dieletzten Tage ging es nicht weil ich keine Passbilder mehr hatte, die Dinger sind nämlichauch nicht gerade so billig.


melden

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 15:24
hype, wir bekommen hier nix anders rein.

Wir leben halt noch hinterm Bretterzaun,ein wunder daß wir asphaltierte Straßen haben.

Wir würden ja gerne Arcor odersonstwas nehmen, aber wir müssen mit dem zufrieden sein.


melden

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 15:26
@asm0deus:

Geschwalldo hast Du denn einen Job? Bei der Zeit die du vorm Rechnerhängst müßtest Du eine Superstelle haben, soviel wie du schon recherchiert hast(natürlich in der Zeit wo du nicht hier rumhängst)

Nur ein weiteres Beispiel,wie strunzdämlich Du solche Dinge zu erkennen meinst und sie dann gedankenlosargumentierst. Ich bin hier immer mal wieder zugange - mal mehr, mal weniger, manchmalWochen oder Monate lang gar nicht, dann wieder mehrmals am Tag. Woher willst Du wissen,wieviel Zeit ich vorm Rechner hänge? Woher willst Du wissen, ob ich überhauptrecherchiere? Das meiste, was ich hier schreibe, weiß ich auch ohne große Recherchen.

Ich bin ganz einfach nur in der angenehmen Lage, unabhängig zu sein, und mirmeine Zeit frei einteilen zu können.


1x zitiertmelden

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 15:26
Zitat von geraldogeraldo schrieb:Eine persönliche Entscheidung ist das nicht notwendigerweise, wenn Du dir mal dasVerhältnis 'freie Stellen' zu 'Arbeitslose' ansiehst.
schön, daß Dudas mal wieder von Deiner Warte aus siehst.
Was ist mit dem Verhältnis GERALDO <-->freie Stellen in Deutschland?
Und einfache Handgriffe wirst auch dukönnen.


@mausi:
Tut mir leid für Dich, kannst Du nicht einfach irgendwohingehen und fragen, ob sie dich nicht nehmen würden oder hast Du keinen Fürsprecher derfür dich fragen könnte?
Ich kann nur sagen, Mädchen die ich kenne haben immer wieder,wann sie wollten, eine Stelle als Kellnerin oder an der Bar etc. bekommen, manche habensogar abgelehnt als sie gefragt wurden weil sie gleich mehrere Stellen haben hättenkönnen. es gibt also Stellen. Vielleicht ist SIG strukurschwach? Aber da gibts doch vieleBars und Cafes und sogar ein Kino usw.


melden

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 15:26
Das ist ja wirklich zum davonlaufen :(
Wieviel Speed hat denn Deine Leitung? Ich hab3500 kbit down und 300 kbit up für umgerechnet 32 Euronen im Monat.


melden

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 15:29
Erst
Zitat von geraldogeraldo schrieb:Woher willst Du wissen, wieviel Zeit ich vorm Rechner hänge? Woher willstDu wissen, ob ich überhaupt recherchiere? Das meiste, was ich hier schreibe, weiß ichauch ohne große Recherchen.
dann
Zitat von geraldogeraldo schrieb:Nur ein weiteres Beispiel,wie strunzdämlich Du
danke gleichfalls.

Natürlich meine ich, nachEINER STELLE recherchieren, was denn sonst. Du schreibst doch selbst, dafür braucht manden rechner.

Also hier gibts zB auch in der Bücherei alle Tageszeitungen zumkostenlos lesen und mehrere weltNetz-Terminals für die Jobsuche


melden

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 15:32
hype frag mich nicht, lol :D


müsst ich irgendwo nachschauen !G


"Tutmir leid für Dich, kannst Du nicht einfach irgendwo hingehen und fragen, ob sie dichnicht nehmen würden oder hast Du keinen Fürsprecher der für dich fragenkönnte?"



Das hab ich schon gemacht, Konditorei, Kneipe und sonstwo, einerhat mich sogar ausgelacht, der andere war voll besetzt, wiederrum andere wollen keinenusw.
und einer war so spät dass ich nichtmehr nach Hause komme.



Ichkann nur sagen, Mädchen die ich kenne haben immer wieder, wann sie wollten, eine Stelleals Kellnerin oder an der Bar etc. bekommen, manche haben sogar abgelehnt als sie gefragtwurden weil sie gleich mehrere Stellen haben hätten können. es gibt also Stellen.Vielleicht ist SIG strukurschwach? Aber da gibts doch viele Bars und Cafes und sogar einKino usw."


Naja, ist halt so, ich hatte halt dieses Jahr Pech, weiss ja nichtobs nächstes Jahr auch so ist. Aber man fragt auch dauernd nach Führerschein, und das istja mal oberscheiße -.-

Immer wenn ich sag, woher ich komm, kommt dieser kommentar:" Uff...." -.-


melden

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 15:33
Laß Dich aber nicht entmutigen deswegen. Vielleicht kannst Du einen Rollerführerscheinmachen, der ist nicht so teuer und dann bist du unabhängiger


melden

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 15:37
powermaus, ich weiss nicht ob du es wusstest. du bekommst vom abeitsamt 5 euros probewerbung zurueck. frag mal nach


melden

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 15:37
Was heisst denn "nicht so teuer".. roller lohnt sich in meinem Alter doch nichtmehr.

Ich bräuchte gleich einen PKW-Lappen, in dieser Gegend hier, Roller wärerausgeschmissenes Geld.


melden

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 15:38
hollow, das weiss ich, hab ich auch, nur kommt das ja nicht immer sofort..


melden

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 15:39
@asm0deus:

schön, daß Du das mal wieder von Deiner Warte aus siehst.

Wieso meine Warte? Das ist eine allgemeine Arbeitsmarktsituationhierzulande.

Was ist mit dem Verhältnis GERALDO <--> freie Stellen inDeutschland?

Die interessiert mich nicht! Und wozu auch?

Undeinfache Handgriffe wirst auch du können.

Hahaha... ich denke, dass Du inmeinem Bereich keinen Fuß fassen könntest, denn für diese "Handgriffe" brauchts nefundierte Bildung und Hirn :D


Natürlich meine ich, nach EINER STELLErecherchieren, was denn sonst. Du schreibst doch selbst, dafür braucht man den rechner.Also hier gibts zB auch in der Bücherei alle Tageszeitungen zum kostenlos lesen undmehrere weltNetz-Terminals für die Jobsuche

Ich schrieb, dass dafür in derheutigen Zeit auch das Net benötigt wird. Und nochmals... woher willst Du denn wissen, obund wieviele HarzIV-Empfänger DSL oder einen Rechner haben???

Außerdem... wasgeht's Dich eigentlich an, wer von denen einen PC oder DLS hat - das kann Dir doch sowasvon egal sein.


1x zitiertmelden

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 15:41
vielleicht wuerde ich auch ueber einen umzug nachdenken


melden

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 15:44
hollow, ;) Das haben wir auch.

Hamburg, Solingen, Bayern.. alles, ..alleBundesländer ausser Sachsen und so.

EDoch auch da wieder das Problem, ohne Arbeitkeine Wohnung, ohne Wohnung keine Arbeit.
Nach Sig können wir nicht ziehen, da sinddie WOhnungen zu teuer ( da zahlste den ach so (t)ollen Schlossblick :{ )

Dahergucken wir in anderen Städten, wo es viel Arbeit gibt..


melden

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 15:45
G:
Mich störts nur, wenns einen der rumhängt wie du stört, daß man ihm was von demgeschenkten Geld nehmen will weil es ihm offensichtlich immernoch so gut damit geht, daßer es nicht nötig hat, sich nach Arbeit umzusehen.

schau Powermausi an: Sieversucht es scheints immer wieder und läßt sich erstens nicht von Niederlagen abschreckenund ist zweitens flexibel und kommt nicht mit dem
Zitat von geraldogeraldo schrieb:in meinem Bereich
-Gewäsch.

Die Zeiten sind eben hart. wir sind aus dem warmen Ruhebett desWohlfahrtsstaates rausgeschubst worden und jetzt können wir auf dem Boden liegenbleibenund weinen oder aufstehen und uns ein neues Bett suchen, auch wenns am Anfang nicht soweich sein wird und ohne Kissen


melden

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 16:11
So, Telefonate vorbei, Ergebnis:

bei 2 soll ich nach den Sommerferien eineschriftliche Bewerbung hinschicken, wenn ich Glück habe krieg ich eine Lehrstelle von denbeiden ( natürlich bewerbe ich mich auch für nächstes Jahr bei allen anderen die mirdieses Jahr ne Abfuhr erteilten ) und zu einem soll ich jetzt noch hinschreiben, morgengeht die Bewerbung raus, vielleicht hab ich ja auch so großes Glück und der nimmt michnoch dieses Jahr.


Ist echt anstrengend, vor allem weil manche Absagen es hartsind..


melden

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 16:15
@asm0deus:

Mich störts nur, wenns einen der rumhängt wie du stört, daß man ihmwas von dem geschenkten Geld nehmen will weil es ihm offensichtlich immernoch so gutdamit geht, daß er es nicht nötig hat, sich nach Arbeit umzusehen.

Woherwillst Du wissen, ob ich rumhänge, und was meine persönlichen finanziellen Verhältnisseanbelangt?

Du phantasierst Dir pausenlos irgendwas zusammen, und wunderst Dichhinterher, dass man Deine Statements als strunzdämlich bezeichnet.

schauPowermausi an: Sie versucht es scheints immer wieder und läßt sich erstens nicht vonNiederlagen abschrecken und ist zweitens flexibel und kommt nicht mit dem ...

Na und? Was interessiert mich das? Soll jeder es handhaben, wie ermeint.

Die Zeiten sind eben hart. wir sind aus dem warmen Ruhebett desWohlfahrtsstaates rausgeschubst worden und jetzt können wir auf dem Boden liegenbleibenund weinen oder aufstehen und uns ein neues Bett suchen, auch wenns am Anfang nicht soweich sein wird und ohne Kissen

Das ist DEINE Interpretation der Welt, unddie siehst Du als gottgegeben. Sie ist es nicht, und sie stimmt so auch nicht. Es gehtuns nicht so schlecht, wie Du meinst. Es ist vorwiegend eine Frage der Umverteilung.Arbeit wird auch zukünftig weniger werden, was Ausdruck u. a. einer zunehmendenProduktionseffizienz, und letztlich Ausdruck unseres Wohlstands ist.

Nochwas:

Frage 1: Kannst Du Lesen?

Frage 2: Wenn ja, kannst Du das Geleseneauch kapieren?

Offenbar nicht, denn ich schrieb klar und deutlich, dass ich keineArbeit suche, weil ich unabhängig und selbständig bin. So schwer, das zu verstehen?Wenn's jetzt noch nicht klappt, dann zieh bitte einen Erwachsenen bei, der dir dieseWorte so erklärt, dass Du's leztlich dann doch kapierst. Nur Mut! Klappt schon noch ;)


melden

Hartz IV halbieren !

24.05.2007 um 16:43
Hier mal meine Sicht dazu als Hartz 4 Empfänger.
10 Bewerbungen im Monat kosten gut50 € nach Zulagen vom Amt. Mit Glück wird man zu einem Vorstellungstermin eingeladen. 5€Fahrgeld. Anständig auftreten möchte man ja auch noch. Also Klamotten kaufen, evtl.Friseur und sonstiges. Wie soll man das anstellen mit 345€ im Monat?? Ich bin 203 cmlang, brauche übergroße Klamotten und habe Schuhgröße 50. Wenn ich mir Schuhe undKlamotten kaufen muss, dann bin ich mal eben mindestens 200€ los.
Ohne Vitamin Bbekommt man als Hartzling keinen Job mehr, von dem man sich und den Unterhalt für dasKind leisten kann. Heisst Arbeit und Hartz4! Tolle Sache !

Frustrierte Grüße ausHamburg, dass ja auch nicht gerade billig ist


Anzeige

melden