Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz 4 Hungerstreik dauert schon 6 wochen

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz 4 Hungerstreik dauert schon 6 wochen

13.01.2007 um 00:21
Was heißt Hungerlohn ?
345 Euro + ein Eurogehalt + Heizkosten + Nebenkosten.
Was
denn nun noch ?
Die Finanzierung des eigenen beheizten Pools ?!

Anzeige
melden
jane1302 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz 4 Hungerstreik dauert schon 6 wochen

13.01.2007 um 00:23
das beste für unsere miserable arbeitsmarktlage wäre doch ein gesetz das einenmindesttarif festlegt. so gäbe es doch das ganze hin ud her nicht. wer geht schon für 1euro arbeiten noch dazu wenn es ne schweistreibende drecksarbeit ist. das ist nicht mehrsozial


melden

Hartz 4 Hungerstreik dauert schon 6 wochen

13.01.2007 um 00:32
Der eine Euro wird hier völlig sinnentfremdet.
Es handelt sich hierbei immer noch umein ZUverdienst !
Unter dem Strich hat der ein Euro-Jobber genauso viel , wie eineungelernte Verkäuferin oder eine Friseurin.


melden

Hartz 4 Hungerstreik dauert schon 6 wochen

13.01.2007 um 00:38
Wie sieht es denn aus, wenn die berufliche Qualifikation, die einer Friseurin oderungelernten Verkäuferin übersteigt?
So wie es aussieht hat dieser Typ alsWebgestalter gearbeitet.
Ich meine, wozu lernt man einen bestimmten Job, wenn mannicht darin arbeiten kann?
Und zudem ist man heute schon mit 30 schon zu alt fürbestimmte Jobs.


melden

Hartz 4 Hungerstreik dauert schon 6 wochen

13.01.2007 um 00:48
Das nenne ich auf dem hohen Ross sitzen :
Sich als Webdesigner nicht mehr in der Lagesehen, sich beruflich umzuorientieren , bzw. als Zwischenlösung berufsfremde Tätigkeitenaufzunehmen.
Der Mann ruht sich auf nicht vorhandene Lorbeeren aus.


melden

Hartz 4 Hungerstreik dauert schon 6 wochen

13.01.2007 um 01:03
Die 345 Euro + Heizkosten + Nebenkosten kriegt er auch so. Deswegen jetzt fürirgendjemanden den Gratis-Möbelpacker zu spielen wäre ein Witz. Ich geb ihm Recht wenn ersich weigert.


melden

Hartz 4 Hungerstreik dauert schon 6 wochen

13.01.2007 um 01:10
Und die Zwischenlösung ist in dem Fall wohl eher als Endlösung zu bezeichnen, eben wegendem Alter.


melden

Hartz 4 Hungerstreik dauert schon 6 wochen

13.01.2007 um 01:13
... ist mir neu , daß sich das Leben aus "Wünsch Dir was" besteht....


melden

Hartz 4 Hungerstreik dauert schon 6 wochen

13.01.2007 um 01:18
... ist mir neu , daß sich das Leben aus "Wünsch Dir was" besteht....

Jemand hat mal gesagt: "Es ist nicht jeder zum Sklaven geboren." Denk mal drübernach. So wie du hier sprichst klingt das nämlich nach Sklaventreiberei. "Der Mann sollgefälligst arbeiten. Er hat keine Ansprüche zu stellen." So ist es dann nun auch wiedernicht.


melden

Hartz 4 Hungerstreik dauert schon 6 wochen

13.01.2007 um 01:19
Naja, vielleicht wirst du dich in ein paar Jahren an diese Diskussion zurückerinnern,wenn dein Arbeitsplatz wegrationalisiert wurde und du das Unkraut aus Gehwegplattenkratzen musst. (oder es trifft jemanden, der dir Nahe steht)
Muss ja nicht sein, aberheutzutage ist eben alles möglich(auch fast wie bei "Wünsch dir was :)), denn der eigeneAntrieb selbst etwas auf die Beine zu stellen, wird nun mal zunehmendst unterdrückt.


melden

Hartz 4 Hungerstreik dauert schon 6 wochen

13.01.2007 um 01:22
@ sarasvati23

WORD!

Du hast alles gesagt, was gesagt werden musste.


melden

Hartz 4 Hungerstreik dauert schon 6 wochen

13.01.2007 um 01:29
Mein Vorschlag ist jeden Arbeitslosen 6 Monate Zeit geben, um sich einen Job zu suchen,dann "Zwangsarbeit".

"Zwangsarbeit" zur Selbstversorgung! Den Luxus mit Mrd. dieWirtschaft zu subventionieren, kann sich der Staat schon lange nicht mehr leisten undaußerdem soll er ja auch nicht in die Wirtschaft eingreifen ;).


melden
jane1302 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz 4 Hungerstreik dauert schon 6 wochen

13.01.2007 um 01:32
mindestariflohn wäre eine möglichkeit. denkt ihr denn einer ausm parlament würde füreinen euro schuften. niemals. aber naja die arbeiten mal eben ein paar jährchen dort undbekommen ne wahnsinns pansionierung.
jaja die welt ist so gerecht...


melden

Hartz 4 Hungerstreik dauert schon 6 wochen

13.01.2007 um 01:35
Mein Vorschlag ist jeden Arbeitslosen 6 Monate Zeit geben, um sich einen Job zusuchen, dann "Zwangsarbeit".

Genau! Und wenn man in dieser Zeit umsverrecken keinen Arbeitsplatz findet, den man vor Dienstschluss mit der Concordeerreichen kann, wandert man eben aus und wird Messerschleifer in Mosambik.


melden

Hartz 4 Hungerstreik dauert schon 6 wochen

13.01.2007 um 01:39
@m_ember

"und außerdem soll er ja auch nicht in die Wirtschaft eingreifen ."

Das tut er ja auch nicht. Das Verhältnis hat sich längst umgekehrt. DieWirtschaft bzw. die Unternehmen greifen in den Staat ein und das nennt man dannLobbyismus. :)
Schafft auch ganz viele Arbeitsplätze, insbesondere die derGehwegauskratzer.


melden

Hartz 4 Hungerstreik dauert schon 6 wochen

13.01.2007 um 01:41
Link: www.tacheles-sozialhilfe.de (extern) (Archiv-Version vom 30.12.2006)

Interessante Seite...und nein, ich bin genauso wenig links wie rechts. ;)


melden

Hartz 4 Hungerstreik dauert schon 6 wochen

13.01.2007 um 01:57
"Sklaverei"

Davon sind wir ja nun weit entfernt , wenn jemand ein 110qm Häuschensein Eigen nennt und und glaubt , er sei berechtigt , für's Nichtstun ausreichendentlohnt werden zu können.
Da fühle ich mich als Arbeitnehmer eher als Sklave solcherMenschen.
Natürlich soll jeder Bedürftige unterstützt werden , aber im Gegenzug istdoch wohl zu erwarten , daß auch sie ihre Arbeitsenergie einsetzen.


melden

Hartz 4 Hungerstreik dauert schon 6 wochen

13.01.2007 um 02:07
Aus der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Humanwirtschaft:

"Ungerecht ist, dassman die 25 Mrd. Euro leistungsloser Einkommen der Arbeitslosen als Schmarotzertumdiffamiert, die 250 Mrd. leistungsloser Einkommen, die alleine von den Banken jährlich andie Vermögenden ausgeschüttet werden, dagegen kommentarlos hinnimmt."


Vielleicht sollte man den Blick vom Arbeitslosen, der wegen ein paar Euro aufmuckt,mal etwas abwenden...


melden

Hartz 4 Hungerstreik dauert schon 6 wochen

13.01.2007 um 02:14
@ all

wenn er nicht mal als web-designer einen job findet -
dann gutenacht ...

heizkosten für 45 m² bekommt er bereits -
aber er will dieheizkosten für seine 100 m² eigentums-wohnung ...

so ein quertreiber wird es injeder firma schwer haben -
und nun ist auch noch sein name öffentlich bekannt -
ich fürchte, für den typen ist tatsächlich bereits end-station ...

>>> sokann man sich selbst mit einer guten ausbildung
sein leben vermasseln ...

ciao,
riccio.


melden

Hartz 4 Hungerstreik dauert schon 6 wochen

13.01.2007 um 02:14
"Mein Vorschlag ist jeden Arbeitslosen 6 Monate Zeit geben, um sich einen Job zu suchen,dann "Zwangsarbeit".

Genau! Und wenn man in dieser Zeit ums verrecken keinenArbeitsplatz findet, den man vor Dienstschluss mit der Concorde erreichen kann, wandertman eben aus und wird Messerschleifer in Mosambik."

"Das tut er ja auch nicht.Das Verhältnis hat sich längst umgekehrt. Die Wirtschaft bzw. die Unternehmen greifen inden Staat ein und das nennt man dann Lobbyismus.
Schafft auch ganz vieleArbeitsplätze, insbesondere die der Gehwegauskratzer."


Ich weiß nicht wasihr mir sagen wollt, mag ja an meinen verkaterten Kopf liegen.
In erster Linie istder Mensch für sich selbst verantwortlich, Arbeitslosengeld ist eine Hilfe in der Not.
"Zwangsarbeit" zur Selbstversorgung ist kein Gehwegauskratzen, sondern dieArbeitskraft kostenreduzierend und sinnvoll einzusetzen, was 1 Eurojobs nicht sind.


Anzeige

melden