Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz 4 Hungerstreik dauert schon 6 wochen

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz 4 Hungerstreik dauert schon 6 wochen

13.01.2007 um 02:14
@ kribert :

Das ist ja der Trick, die Aufmerksamkeit von den grossen aufdie
kleinen Fische abzulenken.

Mit Hilfe der Medien klappt das auchwunderbar.

Anzeige
melden

Hartz 4 Hungerstreik dauert schon 6 wochen

13.01.2007 um 02:28
Kriebert lässt uns wissen:

Aus der aktuellen Ausgabe der ZeitschriftHumanwirtschaft:

"Ungerecht ist, dass man die 25 Mrd. Euro leistungsloserEinkommen der Arbeitslosen als Schmarotzertum diffamiert, die 250 Mrd. leistungsloserEinkommen, die alleine von den Banken jährlich an die Vermögenden ausgeschüttet werden,dagegen kommentarlos hinnimmt."


Vielleicht sollte man den Blick vomArbeitslosen, der wegen ein paar Euro aufmuckt, mal etwas abwenden...

......................................................

Das gehört in diesemThread an den Anfang JEDER Seite!!


melden

Hartz 4 Hungerstreik dauert schon 6 wochen

13.01.2007 um 02:37
Immer wieder werden vermeintliche Sozialschmarotzer und Florida Rolfs durchs Mediendorfgetrieben, um zu zeigen wie toll es denen doch eigentlich geht. Es ist doch lächerlich:Natürlich gibt es Leute, die lieber keiner Erwerbstätigkeit nachgehen und stattdessen dieberühmten 345 Euro zum Leben einfach "ohne Gegenleistung" einstecken. Das ist aber nurein sehr geringer Teil der Erwerbslosen. Die meisten wollen arbeiten und tun viel, umArbeit zu bekommen. Warum läßt man die, die eben nicht arbeiten wollen einfach in Ruheund gibt ihnen ihre 345 Euro ohne Gegenleistung. Dafür kann man sich dann wirklich umBeschäftigung für die, die wollen kümmern und muss sich nicht ständig auf Sanktionen fürdie wenigen gänzlich unwilligen konzentrieren.


melden

Hartz 4 Hungerstreik dauert schon 6 wochen

13.01.2007 um 02:52
Um die Illusion es gäbe genügend Arbeit für alle - Arbeit die auch den Lebensunterhaltsichert, versteht sich - zu nähren, bedarf es des Eindrucks, dass Arbeitslose nichtarbeiten wollten!

Ganz doll fand ich das Gerichtsurteil, d ass es Vermieternerlaubt, Arbeitslose und Hartz-4-Empfänger zu kündigen, weil von ihnen Wertminderung desHauses ausginge.

Ich erwarte demnächst die Einführung des "grünen Sterns" -sichtbar - links auf der Herzgegend zu tragen...

Man wird doch dann auch inU-Bahnen, Bussen und Stadtpark wissen dürfen mit WEM man es zu tun hat!


melden

Hartz 4 Hungerstreik dauert schon 6 wochen

13.01.2007 um 03:02
arbeitslager muessen her !


melden

Hartz 4 Hungerstreik dauert schon 6 wochen

13.01.2007 um 03:09
@Neo-Schamane

Deiner Forderung wurde schon auf den vorhergehenden Seitenberedten Ausdruck verliehen. Und glaubhafter, als es Dir möglich ist!


melden

Hartz 4 Hungerstreik dauert schon 6 wochen

13.01.2007 um 03:25
Wenn du meine Posts meinst, würde mich der Zusammenhang mit Arbeitslagern interessieren.


melden

Hartz 4 Hungerstreik dauert schon 6 wochen

13.01.2007 um 03:50
@member

Ich fand auf Seite 2 DAS hier:

<"...dann "Zwangsarbeit". ">

Die logische Fortschreibung solcher Forderung ist "Arbeitslager"! Das passtzusammen wie "Butter und Stulle"!


melden

Hartz 4 Hungerstreik dauert schon 6 wochen

13.01.2007 um 03:57
Ich kanns aber auch gerne weniger humorig ausdrücken:

Ein Deutscher der nach1945 derart unbedarft den Begriff "Zwangsarbeit" verwendet zeigt damit einenbeklagenswerten Mangel an Feingefühl. Es mangelt ihm an "sozialer Intelligenz".


melden

Hartz 4 Hungerstreik dauert schon 6 wochen

13.01.2007 um 04:05
Zwangsarbeit war schon bewußt in " gesetzt. Man versteht mein Anliegen nicht, wenn man esmit kapitalitischen Aspekten betrachtet. Ich dachte eigentlich der Zusatz zurSelbstversorgung, würde die Arbeiten ein wenig erklären.
Ich gehe eigentlich davonaus, dass diese Arbeiten einen höheren Befriedigungswert haben als z.Zt. der freieArbeitsmarkt.
Die Frage ist doch, ob man diese Arbeitskraft und auch dieLebensschicksale einfach unseren System opfern sollte.


melden

Hartz 4 Hungerstreik dauert schon 6 wochen

13.01.2007 um 04:06
Es ist sicher kein Grund beleidigend zu werden.


melden

Hartz 4 Hungerstreik dauert schon 6 wochen

13.01.2007 um 04:09
und das in einen Satz mit sozialer Intelligenz, schlechter kann man sich kaum outen.


melden

Hartz 4 Hungerstreik dauert schon 6 wochen

13.01.2007 um 04:13
@member

Ich danke für die Klarstellung und nehme hiermit das mit dersozialenIntelligenz" zurück. Aber verwende künftig bitte diesen Begriuff nicht wieder. Er ist nunmal SEHR negativ besetzt!


melden

Hartz 4 Hungerstreik dauert schon 6 wochen

13.01.2007 um 07:21
345 Euro plus (ein Teil) der Miet, - Heiz- und Nebenkosten ist nun wirklich nicht sovieldass man von Schmarotzertum sprechen kann!
Wo findet man eine angemessene Wohnungunter 200 Euro?
dann bleiben noch 200 - 250 Euro für den Lebensunterhalt, davon mussman Versicherungen, Gebühren für Fernseher, Internet (sei es zuhause oder inInternetcafes), öffentliche Verkehrsmittel und andere Dinge abziehen, dann bleibt geradenoch genug für Essen und Trinken übrig.
Wenn man bescheiden lebt, kann es schonreichen, aber mehr auch nicht!

Und bitte nicht vergessen: Das staatlicheSolidarprinzip war jahrzehnte lang DAS Faustpfand Mitteleuropas, das sollte man nichtleichtfertig aus Wirtschaftsinteressen achtlos wegwerfen!
Natürlich muss der Staatkürzer treten, aber wie oben bereits vermerkt sollte man nicht bei denen anfangen, dieohnehin schon am Wenigsten haben. Und wenn doch, dann nicht auf eine derart drastischeWeise.

In Frankreich scheint die Wohnungsnot noch viel schlimmer sein, die"Armen" leben unter sich in schlechten Sozialwohnungen oder sogar (lautWohlfahrtsorganisationen über 3 Millionen) auf der Strasse, auf Campingplätzen oder inKellern.

Wollen wir wirklich, dass es in Deutschland auch dazu kommt ???


melden

Hartz 4 Hungerstreik dauert schon 6 wochen

13.01.2007 um 09:05
Was will er bitte mit einem hungerstreik erreichen? Ich mache auch kein hungerstreik wennmir zB ein preis bei saturn nicht passt, das schert die leute da genausowenig, wie dieim jobcenter... ist im endeffekt genauso lächerlich.

Hatz 4 ist das letze,ebenso 1 euro jobs, aber was er macht ist einfach nur dumm...


melden

Hartz 4 Hungerstreik dauert schon 6 wochen

13.01.2007 um 10:04
xy wunderbar, na habe ich da was verpasst, aber wie du schon geschrieben hast, hat diserKerl keine Ansrüche zu stellen bei solch einer Einstellung.

Es ist schon sehrbeachtlich wieviele Leute hier gegen Hartz 4 schiessen, jedoch in ihrem Leben nie einenCent davon bezogen haben.
Es gibt etliche Menschen denen es mit der "Sozialhilfe"schlechter erging als mit Hartz 4, nun das erwähnt man nicht gerne denn es passt ja nichtso ins Bild.

Wie gesagt, wenn dieser Mann den hungernden Staatsrambo spielenmöchte nur zu gerne, die Kosten für seine Bauchspeichel-Op trägt ja dann wieder dieGesamheit.


melden

Hartz 4 Hungerstreik dauert schon 6 wochen

13.01.2007 um 10:07
caps@

Ja diese Publicityaktionen heiße ich auch nicht für gut, vlt ist er ja vomBND ;) um zu zeigen wie faul Harzer sind

Aber grundsätzlich fällt Harz 4 nichtso üppig aus, dass jemand darauf verzeichten würde, Arbeit zu suchen, wenn er dazu in derLage ist!
Es sei denn er gibt sich mit den sehr bescheidenen Bedingungen zufrieden.


melden

Hartz 4 Hungerstreik dauert schon 6 wochen

13.01.2007 um 10:12
Das Hartz 4 nicht für Luxus steht ist klar, darf es auch nicht. Nur verwechseln das vieleMenschen, sehen in Hartz 4 ihren "Lohn" und Messen diesen auch daran.

Wenndieser Mann, den 1 € Job ausgeschlagen hat, nun dann hat er vielleicht noch Geldgebunkert oder gibt sich echt mit wenig zufrieden.

Tut er ja aber gerade ebennicht, meckert und mosert und verlangt mehr. Somit bleibt nicht viel Spielraum übrig.


melden

Hartz 4 Hungerstreik dauert schon 6 wochen

13.01.2007 um 10:14
in sechs wochen hungerstreik hat der betroffene sicher einiges an hartz-kohle auf dieseite legen können.
3 monate hunger = eine woche malle pauschal,
cleveresbürschchen


melden

Hartz 4 Hungerstreik dauert schon 6 wochen

13.01.2007 um 10:22
"Es ist schon sehr beachtlich wieviele Leute hier gegen Hartz 4 schiessen, jedoch inihrem Leben nie einen Cent davon bezogen haben."

Woher willst Du denn wissen objemand Harz4 bezogen hat oder nicht ?


"Es gibt etliche Menschen denen esmit der "Sozialhilfe" schlechter erging als mit Hartz 4, nun das erwähnt man nicht gernedenn es passt ja nicht so ins Bild."

Ja, Natürlich Grossfamilien mit 4 Kindernzum Beispiel, die Tun sich dann gut und gerne mal 2500 Euro den Monat rein, da brauchtdann Papa wirklich nicht mehr arbeiten zu gehen. Alle anderen sind verlierer dieserreform. Was viele nicht bedenken, von den 345 Euro muss man sich noch Geld fürReperaturen oder anschaffungen zurücklegen. Geht die Waschmaschine kaputt, tjadann......pech gehabt. Unter Sozialhilfe konnte man sich eine neue vom Amt "kaufen"lassen, jetzt ist es Dein privatvergnügen. Und um auf den aktuellen Fall zurückzukommen,wenn dem Kerl die Heizung verrecken sollte sitzt er komplett in der kalten Bude.

"Wie gesagt, wenn dieser Mann den hungernden Staatsrambo spielen möchte nur zu gerne,die Kosten für seine Bauchspeichel-Op trägt ja dann wieder die Gesamheit."

Wassoll denn der Blödsinn ? Wir sind durchaus in der Laage längere Hungerperioden ohneschaden zu überstehen.

Baloo


Anzeige

melden