Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

570 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

18.01.2007 um 00:15
Hier kann ich Jafrael nur total zustimmen: Israel muss erst zu einerbefriedigenden
Lösung in diesem Konflikt mit den Palästinensern und Arabern kommen,bevor an einem
EU-Beitritt gedacht werden kann.

Anzeige
melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

18.01.2007 um 00:20
EU greift auch länder an z.b. afganistan oder irgendwo im afrika. eu ist keine friedlichegemeinschaft


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

18.01.2007 um 00:23
@jafrael:
>>>Dank der EU hat Deutschland endlich an ALLEN Grenzen Nachbarn,die im Bündenissystem eingebunden sind.<<<

Hab ich was verpasst? Seitwann trift die Aussage auf die Schweiz zu? ;-)

BTT: Die Mitglieder der NATOlagen auch nicht alle direkt am Nordatlantik, die des Warschauer Pakts nicht alle inWarschau ;-) und auch die Europäische Gemeinschaft definiert sich mehr durch Wertekonsenz(nicht NUR wirtschaftlich) als durch Geografie - negativ als "Christenclub" bezeichnet.:-(

Israel teilt sicher einige dieser Werte (Demokratie, Menschenrechte) imPrinzip, andererseits sehe ich das Problem, dass Israel in der EU bestimmt andauernd eine(koschere) Sonderwurst gebraten haben möchte, was wiederrum den ohnehin nicht so flottenEU-Amtsschimmel noch mehr bremsen dürfte. :-(

Fazit: Israel in der EU -prinzipel ja, faktisch nicht mehr in diesem Jahrhundert.
(Die Wahl des verbindlichenKalenders bleibt jedem selber überlassen ;-) )

CU m.o.m.n.


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

18.01.2007 um 00:25
Genau, Israel soll in die EU anstelle der Türkei. Dem türkischen Volk wurde schon genugaufgedrängt. Unseren dummen Politikern sei Dank..


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

18.01.2007 um 00:33
>>Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?<<

Selbstverständlich. Ist eh längst überfällig im Zuge der Globalisierung...undhinsichtlich der Rede von EU-Ratspräsidentin Frau Dr. Angela Merkel,... "Die EuropäischeUnion ist eines der beeindruckendsten Friedenswerke auf dem Planeten Erde...", stehen dieZeichen gut für eine Baldigen Beitritt Israels. Merkel rief die EU zum Schulterschlussauf und erinnerte an das Motto der deutschen Ratspräsidentschaft: "Europa gelingtgemeinsam." Sie stellte die Toleranz als zentralen europäischen Wert in den Mittelpunktihrer Rede. Das große Ziel der europäischen Einigung sei das Miteinander der Völker.

Gruß


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

18.01.2007 um 00:37
Warum sollte man asiatische Staaten aus der europäischen Union ausschließen? Ich findedas Indien und Kuba auch Teil der EU werden sollten. Wer ist noch dafür?
Ne, imernst: Wenn Israel der EU beitritt, dann macht sich die Europäische Union automatisch ander Unterdrückung der Palästinenser mitschuldig,. Aber unmöglich ist heutzutage nichtsmehr.
Abendländer


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

18.01.2007 um 00:37
>>Israel muss erst zu einer befriedigenden
Lösung in diesem Konflikt mit denPalästinensern und Arabern kommen, bevor an einem EU-Beitritt gedacht werden kann.<<...

...halte ich nicht für den richtigen Weg und ist in meinen Augen zu kurzgedacht. Israel befriedet sich mit seinen Nachbarn am laufenden Band - als vollwertiges Mitglied Europas gelingt dies sicherlich noch besser und für alle Beteiligten nochbefriedigender, als ohnehin schon. Immerhin übernimmt Israel schon lange eine europäischeAufgabe - den Kampf gegen islamistischen Terror.

Gruß


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

18.01.2007 um 02:44
...halte ich nicht für den richtigen Weg und ist in meinen Augen zu kurz gedacht.Israel befriedet sich mit seinen Nachbarn am laufenden Band - als vollwertiges MitgliedEuropas gelingt dies sicherlich noch besser und für alle Beteiligten noch befriedigender,als ohnehin schon. Immerhin übernimmt Israel schon lange eine europäische Aufgabe - denKampf gegen islamistischen Terror.


ich gehe jetzt mal ganz schwer davonaus, dass es sich bei dieser aussage um politische satire handelt......
ansonstenkann man, so glaube ich, nichts dazu sagen ohne in gefahr zu laufen unhöflich zuwerden^^


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

18.01.2007 um 02:49
ja mit europähischen supvetionen kann israel noch effektiver töten schlieslich könen diefundamentalitischen politiker die von der armme in der hand gehalten werden ja nixanderes.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

18.01.2007 um 02:50
aber um auf die frage des threads einzugehen.....

nein....denn israel liegtweder in europa, noch erkennen sie die menschenrechte an....in punkto israel wird schonseit ewiger zeit mit zweierlei mass gemessen und nun sollen die auch noch in die eu....?
es reicht wenn sie ihre waffen aus europa bekommen....^^


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

18.01.2007 um 02:55
@MyselfMY
<"Hab ich was verpasst? Seit wann trift die Aussage auf die Schweiz zu?;-)">

Nö, ICH habe verpasst unsere südwestlichen Nachbarn vom Bündnissystemausdrücklich auszunehmen. Ich entschuldige mich bei allen Schweizerinnen und Schweizernund bezeichne mich selbst als "chaibe Löli".

Was den Grad meiner ZerknirschungAusdruck verleiht!


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

18.01.2007 um 02:59
"Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod!" -gg*


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

18.01.2007 um 03:04
was will ein land das wirtschaftlich gar nichts auf die Reihe kriegt ausser immillitärischen bereich in der EU???


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

18.01.2007 um 03:09
Ich denke die sollten eher den USA beitreten oder am besten von dennen adaptiert werdenobwohl das sind sie ja eigentlich schon...... hmm die Frage müsste demnach lauten: Könntihr euch einen EU beitritt der USA vorstellen?^^


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

18.01.2007 um 03:10
@23490
<"was will ein land das wirtschaftlich gar nichts auf die Reihe kriegt ausserim millitärischen bereich in der EU???">

Das, was Länder die wederwirtschaftlich NOCH militärisch etwas auf die Reihe kriegen auch wollen: Die Einbindungin eine wirtschaftlich starke Gemeinschaft.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

18.01.2007 um 03:11
Offenbar vergesen hier einige (oder wollen es übersehen weil es nicht in ihr Weltbildpasst) dass die EU eine Menge Geld in den Aufbau der Palestinänsergebiete gesteckt hat.

Ob das im Falle eines EU-Beitrits Israels zum Ende der Gewalt oder zum Ende desGeldflusses führen worde... wer weiß?

CU m.o.m.n.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

18.01.2007 um 03:17
@ MyMYselfAndI

Das Geld der EU ist oft nicht dafür benutz worden, wofür esgedacht war. Schon Arafat und Co. haben sich privat daran bedient oder Waffen gekauft,anstatt es z.B. für die Verbesserung der Infrastruktur zu verwenden.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

18.01.2007 um 03:17
sag ich auch aber bedenkt wenn israel in die Eu eingebunden wäre wie wie würde erst maldie Eu seine Glaubwürdigkeit die sie eh schon mit der Unterstützung der Usa eingebüßt hatnoch weiter einbüßen besser gesagt noch mehr gesicht in den Arabischen und AsiatischenLändern verlieren!!!

Zweitens was bringt und ein Millitärisch starkes Land dasdann doch wirtschaftlich am nullpunkt ist und nicht mal mit Ländern wie Slowakei oderPolen mit halten kann. Noch mehr Schulden für Europa und Deutschland für ein Land das nuran Kriegführen interessiert ist!!!


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

18.01.2007 um 03:21
@Ungläubiger

klar hat er sich bedient war aber sein recht!!! Es hat zurUnterstützung für den Aufbau einer Wirtschaft zum Überleben des Volkes gedient und da manfür das Volk auch ne Armee benötigt war des schon gerecht meine meinung!!! Denn denleuten da unten ist es nicht schlechter gegangen eher besser da sie endlich einenhoffungsschimmer hatten das die Durchsetzung wenigstens einen schritt weitergeführthat!!!


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

18.01.2007 um 03:34
@Ungläubiger:

Ok, da war man wohl in den 50er Jahren noch cleverer als manEntwicklungshilfe nicht als Überweisung (die dann korrupte Beamte und Diktatoren in ihreeigenen Taschen umleiten konnten) getätigt hat sondern in Form von Zement, Stahlträgern,Wasserpumpen usw.

Der Kern meiner Aussage bleibt aber davon unbetroffen:

Die Regierung eines EU-Mitglieds Israel hätte es schwer, ihren Bürgern zu erklären,warum die israelische Armee in den Palestinänsergebieten die mit israelaischenSteuergelder von der EU gebaute Infrastruktur in Trümmer legt.

Der EU-BeitrittsIsraels hieße also entweder das Ende der Gewalt oder das Ende der EU Unterstützung derPalestinänser.

CU m.o.m.n.


Anzeige

melden