Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

570 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

17.01.2007 um 21:59
"aber meiner Meinung nach würde ein in Aussicht gestellter EU-Beitritt einiges inGang
bringen."

im gegenteil.
da israel , genauso leider wie die türkeipolitisch
bester freund der usa sind hätten wir nur vermehrt interessen die sich umdas auslöschen
des sogenannten "bösen" george bush sei dank........ drehen würden oderwie immer um
macht und öl.
sorry ich seh da irgendwie keine keine vorteile.
was würde es denn
bewegen?
der konflikt wir zwangsläufig so oder so mit gewaltgelöst werden.

Anzeige
melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

17.01.2007 um 22:05
türkei politisch
bester freund der usa sind


Lol... Bestimmt nicht!Türkei möchte doch in den Nord Irak einmarschieren WER HÄLT SIE AUF? Denk mal nach... Unddas ist nicht gerade erfreund für die Türkei...


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

17.01.2007 um 22:05
*erfreuend


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

17.01.2007 um 22:07
du musst ja auch zwischen irgendwelchen fanatischen militärgruppen und offiziellerpolitik unterscheiden.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

17.01.2007 um 22:08
Was für "fanatische Militärgruppen"?


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

17.01.2007 um 22:09
Das Asien-Argument ist wohl hinfällig! Der grösste Teil der Türkei liegt in Asien und mitdiesem Land werden Beitrittverhandlungen geführt. Eher noch spricht derIsrael/Palästina-Konflikt dagegen.

Wer hier für die Auflösung der EU plädiert,sollte mal daran denken, wie sehr gerade die BRD von der EU wirtschaftlich profitiert.Der allergrösste Teil der deutschen Exporte wird innereuropäisch abgewickelt.
Dieletzten anderthalb Jahrhunderte sollten doch zur Genüge gezeigt haben wohin"deutscheSonderwege" geführt haben. Einige scheinen Immer noch nicht genug davon zu haben. Dankder EU hat Deutschland endlich an ALLEN Grenzen Nachbarn, die im Bündenissystemeingebunden sind. Wer sollte das ohne Not ändern wollen?


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

17.01.2007 um 22:10
Wer den Austritt aus der EU fordert sieht sich in einer Gemeinschaft mitnationalistischen Dumpfbacken! Und DAS sollte doch zu denken geben...


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

17.01.2007 um 22:11
Ich plädiere für einen Beitritt Bhutans :D


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

17.01.2007 um 22:14
kurz gesagt, nein.........momentan zumindest, irgendwann aber bestimmt......
......kommt zeit kommt rat - und der fortschritt/entwicklung


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

17.01.2007 um 22:18
@jafrael

wenn ein nazi sagt, dass kacke stinkt, dann hat er in diesem falletrotzdem recht... du weisst, was ich damit sagen möchte!


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

17.01.2007 um 22:20
"Das Asien-Argument ist wohl hinfällig!"

Nein, eben nicht wie du selbst sagst:

"Der grösste Teil der Türkei liegt in Asien und mit diesem Land werdenBeitrittverhandlungen geführt."

Zumindest ein kleiner Teil liegt in Europa. Aberwieviel Anteil Israel liegt hier?

Oder einfach, wie es al-chidr so schön sagte:

"Ich plädiere für einen Beitritt Bhutans"

Obwohl ich persönlich da eherfür Tibet bin - dann hat auch der Ärger mit China ein Ende. ;) :D


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

17.01.2007 um 22:30
@ Tahiri

"Zumindest ein kleiner Teil liegt in Europa. Aber wieviel AnteilIsrael liegt hier?"

Die geographische Lage ist nicht das ganz Entscheidende.Schließlich wurde der moderne Staat Israel zum größten Teil von eurpäischen Judengegründet. Und auch heute noch ziehen Juden aus Europa, vor allem aus Russland, dort hin.

Zwischen Israel und Europa besteht eine nicht zu unterschätzende Verbindung.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

17.01.2007 um 22:33
Yep Ungläubiger da geb ich dir Recht, aber das Argument der geographischen Lage tauchtdennoch - gerade auch von türkischer Seite - immer wieder auf und kann aufgrund derTatsache nicht einfach von der Hand gewiesen werden.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

17.01.2007 um 22:40
Die Europäische Union ist auch dadurch gefestigt, das es eine Union des friedlichen
Miteinanders ist. Israel ist meines Erachtens noch lange nicht soweit der Unionbeizutreten, obwohl ein Teil Israels Europa zuzuordnen ist.
Vielleicht bringt dieZukunft ja eine Wende in der Politik Israels und dann sollte einer Aufnahme nichts mehrim Wege stehen.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

17.01.2007 um 22:41
Abgesehen davon würde das die USA nie zulassen -
Und in Israel wäre es auch schwierigeine Mehrheit zu gewinnen


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

17.01.2007 um 22:45
@ Tahiri

Soll es auch nicht. Aber es ist aber auch nicht von der Hand zu weisen,dass das heutige Israel kulturell mit Europa stärker verbunden ist als die Türkei, auchwenn Israel geographisch nix mit Europa zu tun hat.

Israel ist zu einem nichtgeringem Teil Ursache damaliger europäischer Politik. Europa, aber vor allem Deutschland,darf nicht so tun, als Israel uns nichts angehe.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

17.01.2007 um 22:47
>>"Europa, aber vor allem Deutschland, darf nicht so tun, als Israel uns nichts angehe."

das bedeutet aber auch nicht, israel in den po zu kriechen! man sollte auchkritisieren dürfen, wenn es angebracht ist... und nicht als antisemit abgestempeltwerden, mundtot gemacht und zum partei austritt gezwungen werden...


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

17.01.2007 um 22:48
Nein kann ich mir nicht vorstellen, genauso wenig wie Türkei oder sonstwas.
DieLänder, die jetzt in der EU sind, reichen vollkommen, da brauchen wir nicht noch mehr...!


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

17.01.2007 um 23:03
Der einzige Vorteil, wenn Israel in die Eu beitreten würde sehe ich darin, das sie dannihre Aussenseiter Rolle gewissermaßen aufgeben müssten. Sie könnten sich somit nicht ausallen Verantwortungen ziehen....


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

17.01.2007 um 23:35
ich würde das nicht begrüßen, die sollen doch weiter den Amerikanern sagen was Sie zu tunhaben...


Anzeige

melden