Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamistenopfer

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Islamisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamistenopfer

30.01.2007 um 23:29
SO.
Als Umkehrschluss zum Murat Kurnaz und wie sie nicht alle heissen...
Allereden nur über irgendwelche Täter wie z.B. Mohammed Atta usw. (Oder auch unschuldigFestgenommene)
Was ist gegen solche Täter zu tun? Was denkt ihr über die Motive derTäter, bzw. über deren Massnahmen?

Ich meine jeder diskutiert über Folteropferin Abu Graib oder über Guantanamo usw. Aber was ist zum Beispiel mit den noch vorhandenenTaliban die in Afghanistan Angst und Schrecken verbreiten?
Wie kann man denenentgegentreten?
Und was fällt euch sonst so zu dem Thema ein?
würd mich malinteressieren....

Anzeige
melden

Islamistenopfer

30.01.2007 um 23:30
Planen und dann loslegen und nicht anders herum.


melden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamistenopfer

30.01.2007 um 23:35
Bitte was?


melden

Islamistenopfer

30.01.2007 um 23:37
Durch das Planen wird ein Plan – ein Verfahren oder eine Methode zum Erreichen des Ziels– entwickelt.


melden

Islamistenopfer

30.01.2007 um 23:55
@karakan

Meinst wohl das im Falle Afgahnistans zuerst geschossen wurde und danngefragt wurde was los ist ?
Nein, das denke ich nur über den Irak, denn inAfghanistan war der wilde Westen doch schon zu Hause......


melden

Islamistenopfer

31.01.2007 um 00:09
"denn in Afghanistan war der wilde Westen doch schon zu Hause......"

Stimmt,ganz besonders in Form von Waffen.


melden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamistenopfer

31.01.2007 um 00:13
Und zwar welche?


melden

Islamistenopfer

31.01.2007 um 00:14
Ich schätze mal - das die Politiker andere Ziele verfolgen - als sich über die MenschenGedanken zu machen !
Welche ?
Jeder sollte für sich selbst - darüber einmalnachdenken !

Delon.


melden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamistenopfer

31.01.2007 um 00:21
Mir fallen zu Afghanistan keine Gründe ein. Das Land hat weder grosse Ölvorkommen nochirgendwelche anderen Bodenschätze.
Also was sind die Gründe???


melden

Islamistenopfer

31.01.2007 um 00:29
Die Unterstützung und Förderung der al-Kaida durch die Taliban vielleicht?


melden

Islamistenopfer

31.01.2007 um 00:34
Machen uns nicht die Religionen das Zusammenleben so schwer?
Der Fremde


melden

Islamistenopfer

31.01.2007 um 00:35
Das russische Oel - Erdgas läuft doch durch Afghanistan - durch Pakistan -
zu denTankern !
Müssen diese Pipelines nicht gesichert werden ?
Muß da nicht eineprowestliche Regierung das Land regieren ?

Delon.


melden

Islamistenopfer

31.01.2007 um 00:37
ganz ehrlich.
Der Westen, Osten, Norden und Süden stehen in der Pflicht das zuleisten was sie imstande sind
mit Diplomatie, wirtchaftlichen Beziehungen und imNotfall sanftem Druck (aber NICHT bis zum totalen Wirtschaftsembargo!)

Aber ininnere Angelegenheiten von Gesellshaften haben sie sich NICHT militärisch einzumischen,es sei denn, bei brutalen ethnischen Säuberungen.

Man hätte etwas unternehmensollen, als sich Nordallianz und Taliban brutal bekämpften - im Zweifelsfall durchbewaffnete UNO- Truppen

- nicht wegen der Gesellschaftsform die einem nichtpasst!

Stattdessen hat man wie immer das Feuer nur weiter geschürt, indem dieNordallianz aufgerüstet wurde!


melden

Islamistenopfer

31.01.2007 um 00:43
Ich sage euch.... Schuld sind die Religionen.... Es wird im Irak aber auch in Afghanistanmassiv seitens der USA missioniert.... Man zeigt dort wenig Taktgefühl.
Der Fremde


melden

Islamistenopfer

31.01.2007 um 00:45
Ist es nicht eher so - das die Medien das Feuer schüren ?

Delon.


melden

Islamistenopfer

31.01.2007 um 00:46
stuffz@

Da warst zweimal dort und kennst die Gründe für den Einmarsch nicht ?
Gibts ja gar nicht ...


1. Ablenkungsmanöver nach dem elften September,von wegen Osama bin Ladin, "Entschlossenheit gegen die Feinde der Freiheit" bla bla
Eine intensive Auseinandersetzung mit den Ursachen des 11. September wurde damitverhindert, der erste unmittelbare Feind war gefunden.

2. Um den Kreuzzug gegenden politischen Islam in die Köpfe der Menschen zu implantieren, waren die radikalenTaliban im rückständigen Afghanistan ideal

3. Die Öl- und Gaspipelines, die manmit den Taliban ausgehandelt hatte - dann aber von den Taliban einen Korb bekam

4. strategische Lage: unmittelbare Nähe zu China, Iran, Pakistan, Russland, was willman eigentlich mehr?


melden

Islamistenopfer

31.01.2007 um 00:47
Wenns die Medien nicht geben würde. dann hätte die Zivilbevölkerung noch mehr zu leiden.
Der Fremde


melden

Islamistenopfer

31.01.2007 um 00:48
Das paßt ^^

Delon.


melden

Islamistenopfer

31.01.2007 um 00:48
schon mal ein lager gesehen von der nord alianz damals im krieg gegen die taliban was daalles rum lag heroin sprizen usw............da kann jezt jeder ineligenter mensch sehenwas das bedeutet.


melden

Islamistenopfer

31.01.2007 um 00:49
Mein Beitrag war die Zustimmung an al-chidr


Das paßt ^^

Delon


melden

Islamistenopfer

31.01.2007 um 00:52
auserdem wurde die nord alianz auch von tajikistan(russland) unter stuezt.


Anzeige

melden