Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe für Terrorismus

346 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gründe für Terrorismus

02.03.2008 um 14:48
@el-cid
Dort sind Sie auch nur Flüchtlinge ! aber Persönlich finde ich das was die letztes Jahr gemacht haben "Bürgerkrieg" Fatah vs. Hamas zeigt wie sehr sie einen Staat verdient haben.

Anzeige
melden

Gründe für Terrorismus

02.03.2008 um 14:53
"die europäer haben die ganze welt unterjocht und versklavt, nur logisch dass andere kulturen nicht auf unserem heutigen niveau sind, vielleicht deswegen all der hass?"

ich entsinne mich das die araber zu den fleißigsten sklavenhändlern auf dem afrikanischen kontinent gehörten. der sklavenhandel ist keine europäische einbahnstraße.


melden

Gründe für Terrorismus

02.03.2008 um 14:58
Es geht ja darum das durch den Terror den die Europäer in die Islamische Welt brachten sich keiner Wundern darf warum man Sie hasst.

Das die Araber in Afrika genauso wie die Europäer nicht freundlich waren steht ausser frage,.


melden

Gründe für Terrorismus

02.03.2008 um 15:39
"Es geht ja darum das durch den Terror den die Europäer in die Islamische Welt brachten sich keiner Wundern darf warum man Sie hasst."

meinst du mit terror die interventionen, die notwendig werden wenn es darum geht despoten, unter denen sie selber leiden, abzusetzen?


melden

Gründe für Terrorismus

02.03.2008 um 15:48
Nein hauptsächlich meine ich die Franzosen und die Briten die im Nahen Osten sich als Herrscher dargestellt haben ! und die Einheimischen Menschen nicht gerade als ebenwürdig bezeichneten


melden

Gründe für Terrorismus

02.03.2008 um 16:51
die ira die eta die pkk und die fatah sind keine terroristen!!!
das sind freiheitskämpfer, zugegeben die ira hat gewonnen und die eta ist ein überbleibsel aus der franco zeit, aber die pkk und die fatah sind heute noch legitime freiheits bewegungen.


melden

Gründe für Terrorismus

02.03.2008 um 17:06
und deshalb wird die PKK auch als Terrorclub bezeichnet und bringt ja auch gerne Kinder und Frauen um !! :|


melden

Gründe für Terrorismus

02.03.2008 um 17:09
die pkk schießt nicht absichtlich auf zivilisten, jedenfalls nicht in den meisten fällen,
die türkische regierung muss ja irgendwas behaupten um sich zu rechtfertigen, die meisten aktionen der pkk sind morde an türkischen staatsbeamten/soldaten die zwangsassimilieren oder streiks bzw zivile aktionen.
und ich bezweifel das die türkei im irak keine zivilisten getötet hat.


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe für Terrorismus

02.03.2008 um 18:25
@Prometheus
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Fakt ist aber mit jedem toten Palistineser Kind gibt es mehr Menschen die gegen Israel kämpfen. Man bringt durch solche Angriff jedesmal nur mehr Terror zum Vorschein
Genau das haben die Palästinenser erkannt und nutzen es gnadenlos aus indem sie zivile Opfer provozieren.


melden

Gründe für Terrorismus

02.03.2008 um 21:38
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die pkk schießt nicht absichtlich auf zivilisten
Ja ne sie treiben sie nur zusammen und feuern dann drauf...
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die meisten aktionen der pkk sind morde an türkischen staatsbeamten/soldaten die zwangsassimilieren oder streiks bzw zivile aktionen.
Jepp Lehrer, Investoren, Ingenieure, Techniker und Theologen sind nur aus dem Zweck der Assimilation unterwegs und das rechtfertigt natürlich ihren Tod.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und ich bezweifel das die türkei im irak keine zivilisten getötet hat.
Ich bezweifele das im tiefsten Winter Zivilisten in schwer Bewohnbaren Bergregionen unterwegs sind, was soviel heißt wie das es fast unmöglich ist das Soldaten auf Zivilisten treffen.

Die PKK ist eine Terrororganisation der schlimmsten Sorte, Waffen-,Drogen- und Menschenhandel gehören zu ihren Spezialitäten, dazu kommt das sie gerne Zivile Ziele Treffen wie man des öfteren Zeuge wurde.
Je schneller diese Pest beseitigt ist desto schneller werden die Menschen im Nahen Osten Frieden haben, ganz gleich ob Kurde, Araber oder Türke.


melden

Gründe für Terrorismus

03.03.2008 um 10:25
"Fakt ist aber mit jedem toten Palistineser Kind gibt es mehr Menschen die gegen Israel kämpfen. Man bringt durch solche Angriff jedesmal nur mehr Terror zum Vorschein"

a) was ist ein "palistineser"?
b) war man schon judenfeindlich als es israel noch gar nicht gab und hat auch progrome veranstaltet. die palästinensische gesellschaft ist eine antisemitische, nicht erst seit israel da ab und an reinfickt. ud seit wann soll man mit prot-völkermördern reden? wer hamas in theorie und praxis kennt weiss das es vollkommen legitim ist, so zu handeln. und auf die idee zu kommen, das die hamas das eigene "volk" mit in den abgrund zieht kommt man nicht. man weiss hierzulande das die juden nicht nur palästinas unglück sind.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe für Terrorismus

03.03.2008 um 10:31
Der Terrorist des einen ist der Freiheitskämpfer des anderen. So war es immer schon und so wird es immer bleiben.
Dass "gut" und "böse" bei diesen bewaffneten Gruppen nahe beieinander liegen, die Grenzen im Prropagandanebel verschwimmen.
Ja, man kann sich erfahrungsgemäss nicht mal sicher sein, ob A, der B bekämpft, nicht von B finanziert wird, damit dieser etwas zu bekämpfen hat.
Ich erinnere mich gern daran, wie im Libanon auf der einen Seite des Berges westdeutsche Linke bei der PFLP den Umgang mit Kala und RPG lernten - und auf der andere Seite westdeutsche Rechte gleiches bei der PLO lernten. Man begegnete sich bei Kurierfahrten, in denen man in Mercedes-Benz-LKW Drogen transportierte.
Die IRA, von der jemand hier behauptete, "sie hätte gewonnen", lebte zu einem guten Teil von Schutzgeld-Erpressungen. Es gab darüber hinaus nicht wenige Funktionäre, die sich am Drogenhandel in den Ghettos von Derry und Belfast bereicherten, in dem sie Gift an diejenigen Kids verkaufen liessen, die sie zu befreien vorgaben. Und weibliche IRA-Members wurden schon mal zu sexuellen Dienstleistungen vermietet. Wem dieses missfiel, der konnte sehr schnell zum Verräter - mit allen Konsequenzen - erklärt werden. Hatte er doch tatsächlich etwas verraten.
Auch unsere gute alte Guerilla, die Jungs und Mädels von RAF, 2. Juni, Tupamaros WB erhielten einen Gutteil ihrer "militärischen" Erstausstattung vom VS. Nicht anders erging es vergleichbaren, von Geheimdiensten angeschobenen oder finanzierten Organisationen in Frankreich oder Italien. Die einzigen, denen ich eine halbwegs saubere Weste unterstelle, sind die Jungs von den RZ und die Mädels von der Roten Zora.

Nein, es ist nicht alles, wo "Freiheitskampf" drauf steht, muss diesem wirklich dienlich sein.

Nach wie vor halte ich es nicht für abwegig, dass Hamas, Al Quaida und Konsorten von US-amerikanischen oder israelischen Geheimdiensten bezahlt werden, weil man sie braucht, weil sich so eine Menge Geld machen lässt.


melden

Gründe für Terrorismus

03.03.2008 um 16:08
pkk war, ist und bleibt immer noch eine Terrororganisation, dass von großen Mächten unterstützung bekommt.
Deshalb wird die Bodenoffensive der Türken im Iraq als Zivilistenmord angesehen. Die pkk wird mit allerhöchstem Vergnügen alle Türken umbringen , und nicht nur Soldaten.


melden

Gründe für Terrorismus

03.03.2008 um 16:16
welche mächte? die pkk ist keine organisation die aus gladioquellen geld bezieht.
du meinst die grauen wölfe, die wurden vom cia unterstützt um die pkk und andere linke kräfte zu verfolgen


melden

Gründe für Terrorismus

03.03.2008 um 16:32
du meinst die grauen wölfe, die wurden vom cia unterstützt um die pkk und andere linke kräfte zu verfolgen

Was für ein Scheiss....

Guck selber , http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/iraq/article2753555.ece


melden

Gründe für Terrorismus

03.03.2008 um 16:34
Pkk bekommt Waffen von USA :

http://www.stargazete.com/index.asp?haberID=141184


melden

Gründe für Terrorismus

03.03.2008 um 16:38
bist du ein spast... ich rede von unterstützung seitens eines geheim dienstes und du bringst zum wiederlegen ne quelle die sagt das 3 britten die pkk unterstützt haben...
du redest von europäern die einer arbeiter partei beistehen...
das ist nicht mal ne internationale brigade... das sind nur einzelnde. sowas findest du immer. in jedem bürgerkrieg.


ich rede vom cia der im kalten krieg terroristen die gegen linke kämpfen unterstütz hat...
informiere dich über gladio. fürn anfang reicht z.b. der wiki eintrag oder gleich die ermittlungs berichte, aber die sind meist auf englisch


melden

Gründe für Terrorismus

03.03.2008 um 16:42
ich ziehe das spast zurück. spasmen sind sehr schlime krankheits symptome und sollten deswegen nicht als schimpfwort benutzt werden bitte streichen und durch verbohrt und unreflektiert ersetzen


Anzeige

melden