Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe für Terrorismus

346 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gründe für Terrorismus

11.02.2007 um 12:18
Jo, sehe ich nicht anders - wir haben ziemlich gleiche Positionen.
Und klaro - esist
menschlich urteile zu fällen (wenn es auch besser oft wäre, man würde es nichttun^^).

Wir beide heissen den Krieg nicht gut - jeder hat etwas mehr verständnisfür eine
seite - aber letztendlich wäre es uns beiden lieber, wenn ein gerechterFrieden, der alle
miteinander auskommen lässt, das beste.

Und wenn ich zuirgendeinen Fundi auf
Israels seite gehen würde, würde ich eine wohl aufs maulbekommen, und wenn du zu einem
auf Palästinensischer Seite gehen würdest, ebenfalls.

Problem sind die, die
wissen was richtig für alle ist bzw. Gott will, auchwenn Alle das anders sehen und Gott
dafür nun wirklich nichts kann.

Hochachtungsvoll

Bakchos

Anzeige
melden

Gründe für Terrorismus

11.02.2007 um 12:22
Tue ich nicht und ich unterscheide sehr wohl:

"Islam ist nicht gleichbedeutendmit Islamismus!"

Ich werde nur leicht fuchsig, wenn jem. ankommt und mirerzählen will, dass er die einzig richtige Sichtweise hätte (und deshalb für andere malkurz bestimmen darf, ob die nun richtig liegen in ihrer Sichtweise oder nicht).

Islamisten sehen sich selbst nämlich durchaus als diejenigen, die den Islam korrektleben und den Koran korrekt auslegen - halt genau wissen, was denn Gott so denkt, undwann Gott sich mal irrt :P.

Hochachtungsvoll (mit einem schmunzeln)

Bakchos


melden

Gründe für Terrorismus

11.02.2007 um 19:26
Ist doch bei "den Christen" nix anderes, jeder Fanatismus und Totalitärismus führt zumTerrorismus wenn nur agressiv genug Hass und Feindbilder geschürt werden !

GrussSis


melden

Gründe für Terrorismus

11.02.2007 um 19:51
Jup - verblendung halt :p

Das kennen wir wirklich im Abendland genug von unserengeliebten Schwestern und Brüdern :p

*Gottes wille ist es, das ihr die richtigenwählt. Übrigens die CSU führt nicht umsonst das C im namen.*( mit Zaumpfahl allerhäftigstwink) erschallte es vor wenigen jahrzehnten noch von so manch einer kanzel :P

Hochachtungsvoll

Bakchos


melden

Gründe für Terrorismus

11.02.2007 um 21:07
Nene, also die Parteien haben mit ihren Namen irgendwie nicht wirklich mehr was gemein,wenn man deren Bedeutung versteht in der sie ursprünglich gedacht waren !

Esmüsste ein Qualitätssiegel für Politiker geben, Stiftung : Polittest, wo dann dergeneigte Leser mal erkennen kann, wie qualitativ deren Gesinnung ist *hust*


melden

Gründe für Terrorismus

25.03.2007 um 04:02
mehr info zum thema Islam findet ihrunter: http://www.diewahrereligion.de/ (Archiv-Version vom 23.03.2007)


melden

Gründe für Terrorismus

25.03.2007 um 04:16
Schon toll, dass die URL direkt alle anderen Religionen als unwahr klassifiziert...

Ein schönes Lehrstück zum Thema "Tolleranz Andersdenkenden(-gläubigen) gegenüber".:-( :-( :-(


melden

Gründe für Terrorismus

25.03.2007 um 04:52
MyMYselfAndI

Panther26 ist neu hier und sprudelt über.


melden

Gründe für Terrorismus

25.03.2007 um 05:08
Also nur der Fanatismus der Neubekehrten?

CU m.o.m.n.


melden

Gründe für Terrorismus

25.03.2007 um 05:09
Und ist er der Betreiber dieser Seite?
Auf den bezieht sich meine obrige Aussagenatürlich.

CU m.o.m.n.


melden

Gründe für Terrorismus

15.11.2007 um 09:18
Es sind die vielen Ungerechtigkeiten in der Welt auf Grund der menschlichen Gier nach Geld und Macht.


melden

Gründe für Terrorismus

15.11.2007 um 09:31
die gründe des terrorismus
beruhen auf
gottesglauben und
zufriedenheit
(ja, auf zufriedenheit)
(allerdings einzelner verblendeter)

buddel


melden

Gründe für Terrorismus

15.11.2007 um 09:32
Terrorismus ist für mich eine Art der Kriegsführung und Krieg ist die Fortsetzung der Politik, nur mit anderen Mitteln, letzteres ist frei nach Clausewitz.


1x zitiertmelden

Gründe für Terrorismus

15.11.2007 um 10:29
krieg,
wo der "gegner" nicht einmal mit einer bedrohung rechnet, sumpfding ?

buddel


melden

Gründe für Terrorismus

15.11.2007 um 10:32
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:Terrorismus ist für mich eine Art der Kriegsführung
Ja klar, "Krieg der Armen". *rofl*


melden

Gründe für Terrorismus

15.11.2007 um 10:43
@ topic

Ich denke, die 'Gründe für Terrorismus' liegen zum einen in der Entschlossenheit, zum anderen in der Ausweglosigkeit der Terroristen!

Zu Terroristen werden doch diejenigen, die einen 'Ausweg' suchen und über keinen politischen, wirtschaftlichen oder diplomatischen Einfluss verfügen!

Da es aus finanziellen, oder organisatorischen Gründen nicht zu einem 'offenen' Krieg reicht, wird gern die Methode der 'Nadelstiche' angewandt, um so Stück für Stück seine 'Ziele' durchzusetzen!


1x zitiertmelden

Gründe für Terrorismus

15.11.2007 um 10:46
Zitat von niurickniurick schrieb:Zu Terroristen werden doch diejenigen, die einen 'Ausweg' suchen und über keinen politischen, wirtschaftlichen oder diplomatischen Einfluss verfügen!
Ja klar, "Krieg der Armen". *rofl*

Bin Blasen ist Millionär.
Die 9/11-Attentäter kamen aus gut situierten Elternhäusern.
Unter den Islamisten sind Akademiker.

Alles "Arme".

LOL


melden

Gründe für Terrorismus

15.11.2007 um 10:52
@ andi75


Ich weiss nicht, ob es Dir aufgefallen ist (scheinbar nicht :(), aber in meinem Post ging es grundsätzlich um Terrorismus und nicht um den von den Medien 'aufgeblasenen' OBL!


P.S. Zweimal lesen hilft! ;)



melden

Gründe für Terrorismus

15.11.2007 um 10:55
zweimal beten vielleicht auch

buddel


melden

Gründe für Terrorismus

15.11.2007 um 10:56
in meinem Post ging es grundsätzlich um Terrorismus
In meinen auch. Lies noch mal in Ruhe. ;-)


melden

Gründe für Terrorismus

15.11.2007 um 10:56
oder zweimal über ein gebet nachdenken..

und dann verwerfen

buddel


Anzeige

1x zitiertmelden