Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Workshop an einer Schule - Wir brauchen Eure Hilfe!

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Probleme, Lehrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Workshop an einer Schule - Wir brauchen Eure Hilfe!

09.02.2007 um 17:01
1000 Dank...das wollte ich doch erreichen. Das ist konstruktiv und bringt unsein
Stückchen weiter. Ich schaue gegen Abned nochmal rein und schreibe auch noch etwasdazu.
Bis später und nochmal vielen Dank für das Interesse :-)

Gruss

Marcel &
Jenny

Anzeige
melden

Workshop an einer Schule - Wir brauchen Eure Hilfe!

09.02.2007 um 17:20
Schreib doch bitte noch die URL..Ichbezweifle, dass sich daranjemand stören würde.


melden

Workshop an einer Schule - Wir brauchen Eure Hilfe!

09.02.2007 um 17:25
http://www.24stunden-zukunft.de ist die Domain...Am Wochenende stellen wir die erstenErfahrungen ein. Der Wrkshop ist diese Woche am Montag gestartet...Schaut mal rein. Esist noch nicht ganz rund denke ich, so dass es jeder versteht, aber es vermittelt einenguten Eindruck. Lasst mal was hören dazu

Marcel

PS: Admins...wenn dieURL stört, schmeisst sie wieder raus, wenn das möglich ist. Ansonsten danke fürs drinlassen :-)


melden

Workshop an einer Schule - Wir brauchen Eure Hilfe!

09.02.2007 um 22:48
Also manchmal kann ich die Leute verstehen die Lehrer verprügeln ganz ehrlich...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Workshop an einer Schule - Wir brauchen Eure Hilfe!

09.02.2007 um 22:52
Iss'n das für'n Spruch, Karakan?


melden

Workshop an einer Schule - Wir brauchen Eure Hilfe!

09.02.2007 um 23:02
Ich hatte mal nen Lehrer auf der Grundschule der hat meinen Freund ne Ohrfeige verpasstund ist auch anderweitig Handgreiflich geworden...mit der Situation halt totalüberfordert.

Lehrer sind auch nur Menschen, dass soll heißen auch unter ihnengibt es denn einen oder anderen Ar***loch und die sitzen eben in einer Machtpostion wases nicht grad besser macht...


melden

Workshop an einer Schule - Wir brauchen Eure Hilfe!

09.02.2007 um 23:02
Warum? Mal ganz im Ernst...Lehrer sind zwar in den seltensten Fällen beliebte Menschenund einige sind ganz sicher im falschen Beruf (denn das was die präsentieren ist Job abernicht "berufung"). Ein großer Teil ist allerdings bemüht etwas zu tun, zu verändern...istdamit aber wie es aussieht überfordert. Jeder Lehrer hat ja auch noch ein eigenes Lebenmit ganz eigenen Probleme, das sieht man nur nie oder denkt nie daran, weil es ja einLehrer ist...der hat zu funktionieren...Was ich sagen will ist: Man kann es ebenso wenigpauschalisieren, dass alle Lehrer schlecht sind, wie man sagen kann, dass alle Schülerrenitent und nervig sind...


melden

Workshop an einer Schule - Wir brauchen Eure Hilfe!

09.02.2007 um 23:05
@mundj

Ich will auch nicht pauschalisieren aber bei manchen Leuten hätte ichauch mal gern draufgehauen bin aber net der Typ der jemanden aufgrund von Verbalattackenzusammenschlägt.


melden

Workshop an einer Schule - Wir brauchen Eure Hilfe!

09.02.2007 um 23:08
Ich war auch kein einfacher Schüler, aber soweit ist es bei uns nicht gekommen. Mag aberauch an den Lehrern liegen die damals noch nicht so fertig waren wie heute. Laßt mal washören, was Ihr so mit Lehrern erlebt habt und vor allem: Seht Ihr Bedarf an Leuten wieuns, die an Schulen versuchen zu intervenieren? Wir wollen die Stadt dahingehend unterDruck setzen, dass wir BEWEISEN das Bedarf besteht und die Presse darauf ansetzen, dasssich keine Sau darum kümmert und es allen schiessegal ist...


melden

Workshop an einer Schule - Wir brauchen Eure Hilfe!

09.02.2007 um 23:13
@mundj

Eindeutig braucht man solche Leute ist ein Teufelkreis frustierteSchüler schaffen frustierte Lehrer diese wiederum frustierte Schuüler und immer soweiter...


melden

Workshop an einer Schule - Wir brauchen Eure Hilfe!

09.02.2007 um 23:20
Ist das Bewusstsein bei allen so ausgeprägt? Ich meine, dass Euch allen das Problem soklar ist und woher es kommt?


melden

Workshop an einer Schule - Wir brauchen Eure Hilfe!

09.02.2007 um 23:49
Ja aber es kommt natürlich auf die Schule und den Status an.


melden

Workshop an einer Schule - Wir brauchen Eure Hilfe!

10.02.2007 um 10:37
@mundj:

Topic: Ein gute Idee! Ich bin absolut der Meinung, dass es Hilfe dieserArt braucht..

Ich habe mein Gimi vor 4 Jahren abgeschlossen - Friedlich, ohneauch NUR EINE Schlägerei an meiner Schule miterlebt zu haben. Hat sich seit damalsdermassen viel verändert? Oder sind Probleme dieser Art auf bestimmte Gebiete beschränkt?Woher kommt der Frust der Jugend? Wieso haben die keine Zukunftspläne, Wünsche,Hoffnungen und TUN WAS DAFÜR? Dein Projekt ist mit Sicherheit eine gute Sache, dochleider nur ein Tropfen auf den Heissen Stein...(Was nicht heissen soll, dass man eslassen sollte)


Page: Schön gemacht! Ich persönlich würde jedoch dieHintergrundfarbe etwas abschwächen (zu hell & tut in den Augen weh).


VielGlück!


melden

Workshop an einer Schule - Wir brauchen Eure Hilfe!

10.02.2007 um 10:39
ohne auch NUR EINE Schlägerei an meiner Schule miterlebt zu haben

Dasheisst übrigens nicht, dass ich nicht dabei war, sondern dass es das nicht gab. Und wirhatten ca 1600 Schüler!



melden

Workshop an einer Schule - Wir brauchen Eure Hilfe!

10.02.2007 um 22:37
Guten Abend zusammen, wir haben heute unser tagebuch zum Workshop online gestellt, damitman sich einmal reinlesen kann was wir so machen. Das macht so denke ich ein besseresBild des ganzen, als wenn ich hier alles erzähle. Schaut einfach mal rein und besten Dankfür die konstruktive Kritik.

@kobold: Wir haben die Seite insgesamt etwasdunkler gemacht, was den Hintergrund angeht...schaut in der tat besser aus ;-)


melden
putin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Workshop an einer Schule - Wir brauchen Eure Hilfe!

11.02.2007 um 09:39
"Hallo zusammen, ich gehe davon aus, dass sich hier im Board jede Menge junge Menschentummeln, die selbst noch zur Schule gehen. Von daher habe ich die Leute die ich etwasfragen möchte direkt zur Hand. Kurz zu mir: Ich bin 31 Jahre alt, meine Frau ist 26 undwir haben seit einigen Jahren eine Werbeagentur. Nachdem wir in SOS Schule und anderenSendungen gesehen haben, was an Schulen abgeht, haben wir uns entschlossen, dagegen zuarbeiten und haben ein konzept erarbeitet, um Schülern zu helfen später in Job und Lebenleichter klar zu kommen. Wir haben überall um Sponsoren gebeten und auch bei der Stadtgebeten uns zu unterstützen und alle haben gesagt, tolles Ding, aber helfen können wir danicht. Die Stadt geht sogar hin und sagt, dass sie keinen Bedarf für so etwas sieht. Nunmachen wir alles auf eigene Faust, weil wir sehr wohl einen Bedarf sehen.

Fakten: Wir haben zu zweit, ohne Hilfe von dritten den Workshop an einer Schulegestartet und KÖNNEN seit 3 Tagen helfen. Da sind Lehrer die dringend Hilfe benötigen undvor allem Schüler die eine Stelle brauchen ,wo man ihnen zuhört und HILFT. Keine 24Stunden nach Start unseres Workshops waren wir zeugen wie sich ein Schüler mit einemLehrer prügelte (AM GYMNASIUM!) Wir konnten in diesem Fall dem Schüler, dem Lehrer undden Eltern helfen - Aber es besteht ja kein Bedarf!

Nun zu Euch. Habt IhrProbleme mit Lehrern, kennt Ihr solche Auseinandersetzungen auch bei Euch? Sehr IhrHandlungsbedarf einen Mittler, der helfen kann zwischen Euch und den Lehrereinzuschalten? Was haltet Ihr davon?

Ich weiss nicht, ob ich hier eine URLposten darf, es soll ja keine Werbung sein, was ich hier mache. Wenn einer der Adminssich kurz dazu äußern könnte, ob ich eine Adresse hier reinposten darf, kann ich sie janachreichen.

Ich hoffe, der ein oder andere hat ein paar Minuten, um uns etwasdazu zu posten.

Besten Dank und einen lieben Gruß an die Allmystery-Gemeinde

Marcel und Jenny"

klar, ausgebildte pädagogen brauchen inkrisensituationen die hilfe von werebfuzzis


melden

Workshop an einer Schule - Wir brauchen Eure Hilfe!

11.02.2007 um 14:25
danke Putin...sehr konstruktiv...


melden

Workshop an einer Schule - Wir brauchen Eure Hilfe!

12.02.2007 um 17:53
Ich weiß nicht, wie muss man sich das vorstellen? Sitzen dann da alle im Kreis, wie imFilm Einer flog über das Kuckucksnest?

Kann man so die tiefgreifendenSystemfehler, die Schüler agressiv machen wirklich beseitigen? In der Regeln haben dieEltern doch einfach kein Geld und keine Arbeit, in der Folge funktioniert die ganzeFamilie nicht, die Kinder leiden darunter und mit mit genau dem Frust daraus, geht mandann in die Schule und dreht anderen irgendwann den Hals um. Wo soll da jetzt die Lösungsein?

Die Klassen sind zu groß, die Schulen haben zuwenig Mittel und auf allenTV Sendern läuft nur ein Programm, Friss oder werde gefressen, Bewerbe dich besser alsalle anderen oder lerne zu lächeln schiefer als alle anderen!

Hier was zumThema:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24032/1.html

oder hier,vollständiger Bericht der Gutenberg-Kommission über den Fall Robert Steinhäuser:
http://www.thueringer-allgemeine.de/ta/ta_media/ta.KomGut.pdf (Archiv-Version vom 30.01.2007)


melden

Workshop an einer Schule - Wir brauchen Eure Hilfe!

12.02.2007 um 18:07
@mundj

Das ist eine tolle Idee, die ihr da habt. An meiner Schule(bin 10.Klasse) gibt es halt Vertrauensleher, Streitschlichter(ausgebildete Schüler) undmittlerweile das 'offene Ohr'. Das 'offene Ohr' setze ich mal mit euch gleich. Die wollenhalt auch helfen, dass Jugendliche mit ihren problemen klar kommen.

Ich selberhabe auch einige Probleme und bin selber perspektivlos, habe keine Lust auf die Zukunftund auch keine Lust mehr weiter zu machen. (Abi usw.)

Ich denke, dass solcheIdeen, wie eure ein Schritt sind zur Verbesserung, aber dennoch eine Menge mehr getanwerden muss, um dass erreichen zu können, was ihr erreichen wollt.


melden

Workshop an einer Schule - Wir brauchen Eure Hilfe!

12.02.2007 um 20:12
Das hört sich aus unserer Sicht wirklich so an als wären wir auf dem richtigen Weg. WIrhaben heute Kontakt zur Presse aufgenommen und haben morgen ein Gespräch um die Sachepubliker zu machen.

Wenn es Euch weiterhin interessiert, halten wir Euchhierauf dem Laufenden.

@Boogle: Wenn wir irgendwie helfen oder vermitteln können,lass es uns wissen. unsere Mailadresse findest Du auf unserer Seite, dann ist es nichtöffentlich. Vielleicht können wir den ein oder anderen Rat auch so geben, einen Versuchist wert.


Anzeige

melden