Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

No tears for Krauts

346 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bartsimpson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

No tears for Krauts

12.02.2007 um 13:10
the same procedure as every year - morgen werden sich in dresden wieder tausendeneofaschisten versammeln um den "bombenholocaust" von dresden zu "gedenken". gleichzeitigwerden sich tausende bürger versammeln um ebenfalls zu gedenken, jedoch abgegrenzt vomantifaschistischen protest und dem "trauerzug" der nazis.

in den letzten jahrenist im deutschen gedenkdiskurs eine verschiebung der täter-opfer "koordinate" geschehen.die nazideutschen, deren verbrechen erst jahrzehntelang im mainstream totgeschwiegenwurden, werden nicht als täter gesehen sondern als opfer. in einem atemzug wird dresdenmit hiroshima oder auschwitz genannt - als synonym für frieden und gegen völkermord.nicht mehr nur rechtsaußen spricht von einem barbarischen angriff auf die dresdner dereinzigartig sei und seinesgleichen suche bzw. singulär in seinem ausmaß. dabei wird gernedie zahl der toten, die mit 25.000 beziffert ist mit zehn multipliziert. diese extremezuspitzung der totenlüge blieb aber bis jetzt nur nazis überlassen.

dabei warder angriff auf dresden ein notwendiger. täglich war die stadt mit der reichsweithöchsten quote an nsdap-mitgliedern umschlagplatz für 20.000 soldaten. dresden wird imbericht des operationsbüros der sowjetunion als "wichtiger stützpunkt faschistischerverteidigung in sachsen" angesehen und vom sowjetischen oberkommando als "mächtigerverteidigungsknoten der faschisten in sachsen". im größten rüstungsbetrieb der stadt,firma zeiß ikon, waren vor dem angriff fast elftausend arbeiter tätig - nach dem angriffwaren es nur noch 2.508. 1944 war dresden durch seine feinindustrie und den maschinenbauzu einem wichtigen standpunkt der deutschen luftindustrie geworden. und nicht zuletztsind die angriffe legitim - schlicht und einfach aus dem grund das auch dresden alsdeutsche stadt zur völkervernichtungsmaschinerie der krauts gehörte.

wie stehtihr zum luftkrieg über deutschland, speziell zu dresden? notwendige befreiungsaktion oder"terroristische" maßnahmen? und was haltet ihr vom opfervermengenden, gleichmachendengedenkdiskurs der deutschen? ist es wirklich richtig 25.000 tote dresdner mit den 1,1mill. toten von auschwitz gleichzusetzen, das leid der im deutschen lagersystemdahingemordeten zehn millionen menschen zu negieren? warum gedenkt man den tätern, warumden deutschen im kollektiv? warum wird nicht an die kinder, kriegsgefangenen und juden(50 standen zur deportation bereit) die wirklich darunter litten und deren leidkeineswegs negiert werden soll erinnert und wieso werden diese mit ss-schergen,denunzianten und der ganzen großen mitläufermasse gleichgesetzt?

Anzeige
melden

No tears for Krauts

12.02.2007 um 13:16
Naja, Dresden hat den Krieg nicht wirklich verkürzt. Was sogesehen ein Verbrechen.


Nun, nur wie gesagt, wer hat den Krieg angefangen wer hat den Bombenkriegangefangen ect. Im Krieg bleibt keine Schwerthand unbefleckt.



und washaltet ihr vom opfervermengenden, gleichmachenden gedenkdiskurs der deutschen? ist eswirklich richtig 25.000 tote dresdner mit den 1,1 mill. toten von auschwitzgleichzusetzen, das leid der im deutschen lagersystem dahingemordeten zehn millionenmenschen zu negieren?


Nun Leichen gegeneinander Aufzurechen um Schuld zubemessen wäre doch etwas kalt und Stumpf.

Dresden hat auch auf Allierter Seitenicht nur positives hervorgerufen.

Interessanter Film, ist Schlachthof 5


melden

No tears for Krauts

12.02.2007 um 13:21
ABer anbei, dein Treadtitel ist doch leider etwas schlecht gewählt.

Denn dieToten und das Leid der Zivilisten in Dresden wird nicht weniger oder gerechter dadurchdas sie teil waren von Deutschland und Deutschland von Faschisten regiert wurde.


melden

No tears for Krauts

12.02.2007 um 13:25
"...und Deutschland von Faschisten regiert wurde."

Ist ja interessant, hatMussolini mit seinen Schwarzhemden hier das Sagen gehabt?

Nein, aufrechnen kannman das ganze nicht, aber man sollte ALLER Kriegsopfer gedenken.


melden
bartsimpson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

No tears for Krauts

12.02.2007 um 13:25
ich habe das fragezeichen vergessen.


melden

No tears for Krauts

12.02.2007 um 13:27
Ist ja interessant, hat Mussolini mit seinen Schwarzhemden hier das Sagen gehabt?


Sowohl Italien als auch Deutschland waren Faschischte Staaten.


melden
bartsimpson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

No tears for Krauts

12.02.2007 um 13:28
Denn die Toten und das Leid der Zivilisten in Dresden wird nicht weniger oder gerechterdadurch das sie teil waren von Deutschland und Deutschland von Faschisten regiert wurde.

sie waren im kollektiv teil des faschistischen systems. was wären die nazis undihre ideologie ohne das deutsche volk bzw. die reproduzenten der nazi-rasseideologie wertgewesen?

"Ist ja interessant, hat Mussolini mit seinen Schwarzhemden hier dasSagen gehabt?"

wenn man genauer drüber nachdenkt ist es vielleicht docheuphemistisch den ns als allgemein-faschistisch zu betrachten.


melden

No tears for Krauts

12.02.2007 um 13:29
Also, entweder war Deutschland von Nationalsozialisten regiert oder von Faschisten. BeideIdeologien haben nicht wirklich viel gemeinsam, um nicht zu sagen nichts.
Also, hatMussolini nun hier regiert oder nicht?


melden

No tears for Krauts

12.02.2007 um 13:29
Ich will mich nicht nochmal wiederholen, das Grundlegende kann hier nachgelesen werden.


melden

No tears for Krauts

12.02.2007 um 13:36
warum sollte man den "opfern" gedenken ? erst "heil,heil" schrein und dann rumheulen...

/dateien/pr34229,1171283814,plakat sowasvonsowas


melden

No tears for Krauts

12.02.2007 um 13:37
sie waren im kollektiv teil des faschistischen systems. was wären die nazis und ihreideologie ohne das deutsche volk bzw. die reproduzenten der nazi-rasseideologie wertgewesen?


Nun gut, damit könnte man ja jeglichen AbsichtlichenKolateralschaden rechtfertigen. Was wäre der Vietkong gewesen ohne seine Zivilisten.

ect.


Wie gesagt, es ist im Militärischen Sinne nicht ehrenhaft nichtkombatanten zu töten. Wie gesagt Dresden hatte keinen Nutzen mehr auf den Krieggehabt.

Und Moral bombing hat den Krieg auch nicht verkürzt. Hier regen sichständig Leute auf wenn im Irak durch eine Fehlplatziert BOmbe oder ähnliches Menschensterben. Kann man das als Verbrechen verurteilen, aber gleichzeitig die KonsequenteVernichtung einer STadt entschuldigen.

Krieg ist grausam sicher, aber istdadurch alles vertretbar und erlaubt?



Also, entweder war Deutschlandvon Nationalsozialisten regiert oder von Faschisten. Beide Ideologien haben nichtwirklich viel gemeinsam, um nicht zu sagen nichts.


Einigen wir uns aufSysteme mit Absoluten Herrschern. Obwohl Mussolini Vorbild für Hitler war.


melden

No tears for Krauts

12.02.2007 um 13:41
Na wie schön, dann brauch man zumindest die Zivilen Opfer im Libanon nicht mehrdurchdikutieren. Die haben ja voher auch brav die Hisbollah flaggen geschwenkt.


Überigens als Vermutlicher Sympatisant mit den Russischen Kommunismus eventuell sogarStalin selbst, sollte man auch mal seine vermeintlichen Vorbilder unter die Lupe nehmen.

Die Unterdrückung und Totalitarismus hat viele Gesichter. Eins haben alleDiktatoren nur gemein, sie alle sehen sich scheinbar als eine Art Messias undGottgleiches.


melden

No tears for Krauts

12.02.2007 um 13:42
@socialist

Ich denke über dieses "Bild" haben wir uns schon mal unterhalten.
Das ist das allerletze!


melden

No tears for Krauts

12.02.2007 um 13:44
" Hier regen sich ständig Leute auf wenn im Irak durch eine Fehlplatziert BOmbe oderähnliches Menschen sterben. Kann man das als Verbrechen verurteilen, aber gleichzeitigdie Konsequente Vernichtung einer STadt entschuldigen. "

das irakische volk istgrößtenteils unschuldig und der irak griff nicht zig länder in form von kriegen an !

p.s. falls du mich mit stalinist meinst (-.-) ich kann nur zum tausendsten male sagendas stalin nicht toll war !


melden

No tears for Krauts

12.02.2007 um 13:45
Lenin und seine Gefolgschaft waren auch "nicht toll".


melden

No tears for Krauts

12.02.2007 um 13:47
nur dumm das dresden auch wichtiger anlaufpunkt von vertriebenen aus den ostgebieten war.die offiziele toteszahl ist das was man belegen kann, tatsache ist aber das dresden inder bombennacht mit ca. 1000.000 menschen vollgestopft war aufgrund der flüchtlingsstöme.tatsache ist auch das sie die bomben auf die innenstatd zum größten teil gefallen sind,wo sich kaum bzw keine fabriken befanden, sondern eher die wohnhäuser der menschen. faktist auch, dass die gebiete wo die nazibonzen ihre villen hatten nicht bombadiert wurden,diese lagen am weißen hirsch ect ... in den luxoriösen randgebieten dresdens. und ichprappel nicht nur daher, ich bin dresdner. ich weiss ja nicht wo der threaderstellerseine informationen herbezieht. diese sind teilweise genau das gegenteil was die nazisversuchen. sie beschönigen die zahlen hier und dort, findet gründe warum dresden zerbombtwurde ... wie gesagt klar hatten die allierirten ihr recht bomben abzuwerfen,nazi-deutschland tat es ja auch (siehe coventry, london ect). aber den allierten war auchklar das die fabriken sicher net in der innenstadt zwischen den wohnhäusern oder nebender frauenkirche ect lagen. sie hätten ja geziehlt die bahnstrecke nur bombadierenmüssen, bzw geziehlt die gebiete mit fabrikanlagen. aber net nen raduis von 20 km odermehr. außerdem war es der allierten führung bekannt dass große flüchtlingsströme durchdresden verliefen. erst wurden die leute vertrieben von der roten armee aus den damalsostdeutschen gebieten, um dann von den allierten mit napalmbomben in dresden verbrannt zuwerden.

daher ist die aussage des threaderstellers für mich ein wenig hohn, daauch angehörige meiner familie (welche net mal wirklich deutsch waren - sondern zu denflüchtlingen gehörten die trotzdem von den russen verjagt wurden) in der bombennacht denallierten bomben zum opfer fielen.

wovon ich mich aber klar distanziere sinddie aktionen der rechten, welche in dresden stadtfinden, ebenso die der antifa - diekeinen deut besser sind und die geschehnisse ebenfalls für ihren zweckinstrumentalisieren und gröhlend mit bierflaschen werfend durch dresden rennen. glaubenicht das meine vorfahren das gewollt hätten.


melden

No tears for Krauts

12.02.2007 um 13:48
@polos

lenin war ein held !


aber ich finde es erwähnenswert dasimmer wenn man eine diskussion zum thema nazis hat in der udssr oder der ddr landet


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

No tears for Krauts

12.02.2007 um 13:50
Für Menschen, deren Gesicht ich nie gesehen hab, die ich nie kennen gelernt habe etc.,habe ich sowieso keine Träne übrig, egal ob Kraut oder Frog oder Burgerfresser oderLimey. Mit ritualisiertem Gedenkheulen hab ich nichts am Hut.


melden
bartsimpson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

No tears for Krauts

12.02.2007 um 13:53
eine befreiungsbewegung, wie es der vietcong war, mit dem aggressiven deutschenimperialismus gleichzusetzen ist schon geschmacklos. oder auch zu verkennen das im falledes irak die iraker einem aggressiven imperialismus zum opfer fallen.

derdeutsche krieg war in seinem wesen ein rassekrieg, ein vernichtungskrieg gegen anderevölker. ohne die massive unterstützung und die kollektive bereitschaft zum "opfergang"bzw. die völlige identifikation der deutschen mit ihrem führer wäre dieser nicht möglichgewesen. in auschwitz konnten die deutschen endlich ihren jahrhundertelangenantisemitismus ausleben, in hitler hatten sie ihren "messias" gefunden. der angriff aufdresden war nicht nur notwendig - er war gerecht. man sollte sich in deutschland nichtbeschweren. gebe es einen gott der wirkliche gerechtigkeit walten ließe - -dieses landdürfte es heute nicht mehr geben.


melden

No tears for Krauts

12.02.2007 um 13:53
das irakische volk ist größtenteils unschuldig und der irak griff nicht zig länder inform von kriegen an


Sie haben auch gejubelt und Geschrien, für Saddamgehen wir in den Tod

Ist überall das Gleiche.......


melden

No tears for Krauts

12.02.2007 um 13:53
Wo war Lenin ein Held?


Anzeige

melden