Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

No tears for Krauts

346 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

No tears for Krauts

12.02.2007 um 14:29
Tolle Verallgemeinerung, die Naziverbrechen als Kollektivverbrechen. Schade daßmeine
Großeltern mitlerweile alle tot sind, ich hätte es ihnen gerne noch gesagt, daßsie alle
Verbrecher waren. Naja, vielleicht geh ich dan mal im Altersheim vorbei undsag den alten
Menschen da, daß sie Verbrecher waren.

(Vorsicht Sarkasmus)

Anzeige
melden

No tears for Krauts

12.02.2007 um 14:30
@Xedion65


du tust ja grade so als wäre das volk unschuldig gewesen !

und zu lenin...
lenin befreite die massen vom zaren und die massen warenträger der revolution !
und eine revolution ist nunmal kein kaffeekränzchen !


melden

No tears for Krauts

12.02.2007 um 14:33
@Soci Schuld oder Unschuld, der erste Verlust eines jeden Krieges ist die Unschuld, nichtvergessen.


melden

No tears for Krauts

12.02.2007 um 14:37
socialist

Wo hab ich das geschrieben? "Das Volk" ist so ein Begriff, mit dem ichin diesem Zusammenhang recht wenig anfangen kann..wie definierst du das denn?
Es gehthier um die systematische Auslöschung von Zivilisten als Vergeltungsmaßnahme! Hätte esden Kriegsverlauf beeinflusst, ok - dann kann man sicher darüber diskutieren.

Interessant, dass eine Revolution, die unliebsame Personen entfernt und ein neuesSystem aufzwingt positiv ist. 4-10 Millionen Opfer - ja genau, Opfer müssen gebrachtwerden, denn eine Umgestaltung ist nun mal kein Kaffeekränzchen...
Wie man die eineSache so positiv und die andere so negativ sehen kann, ohne, dass einem die Ähnlichkeitenauffallen ;)


melden

No tears for Krauts

12.02.2007 um 14:40
kommt ja immer darauf an, wer so eine Revolution oder einen Massenmord begeht.


melden

No tears for Krauts

12.02.2007 um 14:45
wie wurden denn diese 4-100 millionen opfer gezählt ?


melden

No tears for Krauts

12.02.2007 um 14:48
socialist

Da musst du die jeweiligen Historiker fragen. Da wurden die Opfer derHungersnöte wegen der Enteignungspolitik und die "direkten" (politischen usw.) Opfermiteinbezogen.


melden

No tears for Krauts

12.02.2007 um 14:53
ich will zahlen und tabellen sehen !


melden

No tears for Krauts

12.02.2007 um 15:02
ich denke nämlich das es wie bei stalin ist,die zahlen werden nach dem prinzip "werbietet mehr" herausgegeben


melden

No tears for Krauts

12.02.2007 um 15:03
Wenn man in einem Krieg die Rolle des vermeintlich Guten oder Gerechten einnehmen will,dann darf man ja nicht die werte des vemeintlich Bösen annehmen.

d.h Man kanneine Ungerechtigkeit nicht mit einer anderen Ungerechtigkeit bestrafen.



ANbei, socialist, hast du als Lenin anhänger keinerlei Fachliteratur über dieRevoltuion? Die Hungersnot und die Gulags waren nun mal Tatsachen, genauso wie die KZtatsachen waren.


melden

No tears for Krauts

12.02.2007 um 15:04
socialist

Ist das der letzte Ausweg? ;)
Google doch mal unter russischemBürgerkrieg. Es gibt einige Bücher zu dem Thema, aber in welchen genau sich Tabellenbefinden kann ich dir nicht sagen.
Jedoch kann man anhand von Bevölkerungszählungenfeststellen, dass durch den Bürgerkrieg etwa neun bis zehn Millionen Menschen umkamen.


melden

No tears for Krauts

12.02.2007 um 15:09
ein bürgerkrieg der durch den westen angezettelt wurde


melden

No tears for Krauts

12.02.2007 um 15:15
socialist

Ach bitte, jetzt wirst du aber spitzfindig. Der Bürgerkrieg war Folgedes Umbruchs bzw. der Revolution, geführt haben ihn Lenin und Konsorten, die sich nichtan ihre Versprechungen gehalten haben, "der Westen" hat sich erst nach dem Ausbruch aktivbeteiligt.


melden

No tears for Krauts

12.02.2007 um 15:33
das kann mans ehen wie man will aber ich dneke das sollte in einen anderen thread hiergeht es um deutsche "opfer"

ich kann ohne schlechtes gewissen sagen das leninein held war


melden

No tears for Krauts

12.02.2007 um 16:03
socialist

Tja, das ist deine Einstellung dazu. Wie subjektiv das ganze doch seinkann...
Und klar, hier gehts um deutsche Opfer, ich setze das aber nicht inAnführungszeichen - denn Opfer des Krieges waren letztendlich alle.


melden

No tears for Krauts

12.02.2007 um 16:06
es gibt aber die selbst dran schuld sind und die die unschuldig angegriffen wurden


melden

No tears for Krauts

12.02.2007 um 16:11
Ändert nur das Leid aufgrund des individuellen Auslegung von SChuld und Gerechtigkeit.Jedenfalls war Dresden bestimmt keine Strategische oder Ehtische Meisterleistung.


melden

No tears for Krauts

12.02.2007 um 16:14
socialist

Womit wir wieder bei den Millionen von ermordeten Zivilisten imrussischen Bürgerkrieg wären..aber seis drum ;)

Du müsstest mir aber noch genauerklären mit was sich z.B. kleine Kinder usw. schuldig gemacht haben..es geht hier umVergeltung, nicht um militärische Notwendigkeit. Ist Vergeltung legitim oder macht es dasbesser?


melden

No tears for Krauts

12.02.2007 um 16:15
kannst du mir sagen was mit den ermordeten jüdischen kindern ist die von den deutschengetötet wurden ?


melden

No tears for Krauts

12.02.2007 um 16:16
socialist

Der Vergleich hinkt, da sind wir uns ja einig, dass es verwerflichwar!


Anzeige

melden