Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

No tears for Krauts

346 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

No tears for Krauts

12.02.2007 um 13:53
@socialist ,

Lenin war für die ein Held, die nur seine Reden durchlesen. Erund
seine ganze Gefolgschaft haben einen der blutigsten Bürgerkriege entfacht,massenweise
Kriegsverbrechen begangen und die Kultur eines ganzen Landes zerstört.


Was
die Zivilisten angeht, so sind sie überall gleich.. und wenn sie vonden Alliierten
umgebracht wurden, dann war es auch falsch.

Einen Theater(siehe -> Rechte)
sollte man daraus jedoch nicht machen und einen Zirkus (siehe-> Linke) schon gar
nicht.

Anzeige
melden

No tears for Krauts

12.02.2007 um 13:54
lenin war ein held


Glaub du man da dran. Alle waren sie bereit notfallsdas ganze Volk verhungern zu lassen aufgrund ihrer Ideologie.


melden

No tears for Krauts

12.02.2007 um 13:54
Gedenken sollte man ALLER Kriegsopfer!!!


melden

No tears for Krauts

12.02.2007 um 13:55
ich schließe mich der meinung betreffend lenin ebenfalls an.


melden

No tears for Krauts

12.02.2007 um 13:55
eine befreiungsbewegung, wie es der vietcong war, mit dem aggressiven deutschenimperialismus gleichzusetzen ist schon geschmacklos. oder auch zu verkennen das im falledes irak die iraker einem aggressiven imperialismus zum opfer fallen.


Nundie Methoden des Vietcong waren nicht gerade das sauberste. Also das Besetzen vonSüdvietnam durch den Nordvietnamesn war eine Befreiung?


melden

No tears for Krauts

12.02.2007 um 13:56
"Also das Besetzen von Südvietnam durch den Nordvietnamesn war eine Befreiung?"

Aus Sicht mancher leute bestimmt JA


melden

No tears for Krauts

12.02.2007 um 13:57
irgendwie gerät das hier offtopic


melden

No tears for Krauts

12.02.2007 um 13:58
manchmal komme ich mir vor als würde ich mit diesen herren hier schreiben !

https://www.youtube.com/watch?v=lYmQ1B91BEA


melden
bartsimpson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

No tears for Krauts

12.02.2007 um 13:58
Lenin und seine Gefolgschaft waren auch "nicht toll".

müsst ihr euch immer undüberall über lenin streiten? geht doch in den anderen gedenkthread.


melden

No tears for Krauts

12.02.2007 um 13:59
macht euch nen leninthread auf oda geht in einend er zig schon bestehenden. mit demausgangsthema hat das hier fast nix mehr zu tun.


melden

No tears for Krauts

12.02.2007 um 14:01
@feydakin

saddam ist jawohl kein hitler


melden

No tears for Krauts

12.02.2007 um 14:01
der deutsche krieg war in seinem wesen ein rassekrieg, ein vernichtungskrieg gegen anderevölker. ohne die massive unterstützung und die kollektive bereitschaft zum "opfergang"


Nein es war ein Eroberungkrieg. Es ging darum Frankreich zu neutralisieren,England aus dem Krieg rauszuhalten, und dann die Gebiete im Osten zu Besetzen.



in auschwitz konnten die deutschen endlich ihren jahrhundertelangenantisemitismus ausleben, in hitler hatten sie ihren "messias" gefunden. der angriff aufdresden war nicht nur notwendig - er war gerecht. man sollte sich in deutschland nichtbeschweren. gebe es einen gott der wirkliche gerechtigkeit walten ließe - -dieses landdürfte es heute nicht mehr geben



Alles Klar, darauf läuft es hinaus,es soll ein reiner Hetztread werden.

Leider begibst du dich damit selbst auf dieStufe der vermeintlichen Täter. So wie du die Deutschen aburteilst. So hat man auch dieJuden verurteilt. Obwohl sie im ersten Weltkrieg eigentlich ihre Loyalität gegenüberDeutschland bewiesen haben.

Glaubst du denn echt der Krieg wäre geführt wordenum die Vernichtung der Juden zu verhindern? Nein, sie waren überall unbeliebt. Das istüber Jahrhunderte Geschehen und viele Länder hatten ihre Hetze getätigt. Ja die Die Nazishaben es in einem Großen Stil umgesetze, eine Volksgruppe zu vernichten. Aber diesenFanatismus sieht man immer wieder auf der Welt.

Vielleicht ohne Gaskammer, aberMassenerschießungene ect.

Die Deutschen haben es nur industriell organisiert,das macht es so grausam.


melden

No tears for Krauts

12.02.2007 um 14:03
saddam ist jawohl kein hitler


Nee dafür fehlt ihm die proffessionialität,bzw dafür fehlt ihm das Land. Obwohl er gerne Seine Nachbarländer unterworfen hätte, undvielleicht auch gerne die Kurden in Vernichtungslager gesperrt hätte.


melden

No tears for Krauts

12.02.2007 um 14:13
sicher saddam wäre doch vielleicht noch schlimmer als hitler gewesen !


melden

No tears for Krauts

12.02.2007 um 14:14
Wollen wir jetzt hier Diktatoren vergleichen?


melden
bartsimpson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

No tears for Krauts

12.02.2007 um 14:16
Nein es war ein Eroberungkrieg. Es ging darum Frankreich zu neutralisieren, England ausdem Krieg rauszuhalten, und dann die Gebiete im Osten zu Besetzen.

was heisstbesetzen? die deutschn hatten das klare ziel die osteuropäische länder zukolonialisieren, zu germanisieren. das war immer wieder deutlich gemacht wurden. so wiedu schreibst könnte man denken das die versklavung der osteuropäischen völker, dieausbeutung deren arbeitskraft und das zusammentreiben der europäischen juden was dann inderen vollständigen vernichtung enden sollte ein nebenschauplatz des krieges war. wiesowurden über 9000 russische dörfer einfach niedergebrannt wenn man die eroberten gebietedoch noch verwalten musste? wieso selektierte man menschen in lebenswertes und unwertesleben? das war kein eroberungskrieg im sinne von erobern und dann verwalten. das war inseinem wesen ein krieg gegen die menschlische zivilisation.

Alles Klar, daraufläuft es hinaus, es soll ein reiner Hetztread werden.

nein das soll es nicht.es gab opfer, nicht nur in dresden. welche gruppen habe ich eingangs beschrieben.

nur sollte man einmal abwegen wenn wirklich gleiches mit gleichem vergolten wäre oderwenn die deutschen wirklich kollektiv bestraft wurden wären (was nie geschehen ist), waswäre dann oder hätte passieren müssen?


melden

No tears for Krauts

12.02.2007 um 14:19
@Sumpfding

sicher wenn es net anders geht !

p.s.vergesst bitte denhonecker nicht der war ja auch wie hitler !


melden
bartsimpson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

No tears for Krauts

12.02.2007 um 14:21
"Leider begibst du dich damit selbst auf die Stufe der vermeintlichen Täter. So wie dudie Deutschen aburteilst. So hat man auch die Juden verurteilt. Obwohl sie im erstenWeltkrieg eigentlich ihre Loyalität gegenüber Deutschland bewiesen haben."

dases vereinzelt widerstand gab wissen wir beide. das es aber marginal war wissen wir auch.es ist durchaus die naziverbrechen als kollektivverbrechen zu bezeichnen.


melden

No tears for Krauts

12.02.2007 um 14:23
socialist

Irgendwie finde ich es schade, dass du deine Position so vertretenmusst. Es ist doch irgendwie ein Totschlagargument, sein Gegenüber mit NPD-Vertreternoder was auch immer zu vergleichen, um sie sofort unglaubwürdig zu machen..

DasBild finde ich im Übrigen mehr als daneben. Wenn ich an einen solchen Tag denke, dannsage ich nicht "die armen Deutschen, die armen Engländer", oder was auch immer, sondern"die armen Menschen".
Vergeltung trifft immer auch Unschuldige und die Bombardierungvon Zivilisten ist in meinen Augen (sofern man nicht klar darlegen kann, dass es denKriegsverlauf beschleunigt) immer verwerflich, egal wer es nun tut.

Zu Lenin alsHeld.. er wird nicht umsonst von vielen Historikern in die Gruppe der kommunistischenStaatsverbrecher eingeordnet, mit mehr als 4 Millionen Opfern unter seiner Führung.


melden

No tears for Krauts

12.02.2007 um 14:27
Eins steht fest Lenin hatte Recht mit: " Die Revolution kommt nicht von allein ".

Und 4 Millionen sind, es ist schmerzhaft zu sagen, wenig im Vergleich zu anderenUnmenschen die es im Lauf der Menschheit gab, soll alles keine Entschuldigung sein abernicht vergessen bitte.


Anzeige

melden