Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

No tears for Krauts

346 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bartsimpson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

No tears for Krauts

13.02.2007 um 20:45
in der "schlußmeldung über die vier luftangriffe auf den ls-ort
dresden am 13.,14.
und 15. februar 1945 des höheren ss- und polizeiführers elbe« steht geschriebenunter
punkt e: "personenschäden. bis 10.3.1945 festgestellt: 18.375 Gefallene,2.212
schwerverwundete, 13.718 leichtverwundete... die gesamtzahl der gefalleneneinschl.
ausländer wird auf grund der bisherigen erfahrungen und feststellungen beider bergung

nunmehr auf etwa 25.000 geschätzt."

im dezember 1993 wurdenvom stadtarchiv
dresdens bisher unerschlossene akten aufgefunden, die diese angabenbestätigen. es
handelt sich um die bestattungslisten der städtischen friedhöfe, die -deutsche
Gründlichkeit - auch nach dem chaos der februartage penibel geführt wurden.demnach

wurden auf den beiden hauptfriedhöfen bis zum 12.juli 1945
insgesamt21.271
Leichen registriert.

der dresdner stadtarchivar friedrich reichertschreibt
weiter: "Für die Zahl
der Bestattungen auf anderen Friedhöfen liegenlückenhafte
Belege vor. Die Zahl dürfte kaum 2.000 überschritten haben...Behauptungen, daß unter den
Trümmern noch zehntausende Tote lägen, erwiesen sich alsnicht richtig... Es ergibt sich
somit die Gesamtzahl von rund 25.000 Opfern derLuftangriffe auf Dresden zwischen dem 13.
Februar und dem 17. April." die dresdnerstadtverwaltung erklärte 1994 sie werde diese
daten nicht zur öffentlichkeitsarbeitverwenden. schon verständlich, wenn man bedenkt das
im jahr darauf der trauerakt zumfünfzigsten vollzogen wurde und historische fakten nur
die stilisierung zuropferstadt, der einzigartigkeit des grauens, des apokalyptischen
angriffes schadenwürden.

selbst der brite david irving korrigierte seine
opferzahl 1966 ineinem leserbrief an die britische "times".

die behauptung
menschen seieneinfach geschmolzen kann nur als reine hypothese gelten. aber sie trifft
hier sicherauf große beliebtheit. die opferzahlen können gar nicht hoch genug steigen
und nehmenausmaße an, die bisher nur in neofaschistischen und
geschichtsrevisionistischenkreisen "gehandelt" werden.

Anzeige
melden

No tears for Krauts

13.02.2007 um 21:14
@bartsimpson
"menschen seien einfach geschmolzen kann nur als reine hypothese gelten.aber sie trifft
hier sicher auf große beliebtheit. die opferzahlen können gar nichthoch genug steigen
und nehmen ausmaße an, die bisher nur in neofaschistischen und
geschichtsrevisionistischen kreisen "gehandelt" werden."


jau Bart gehmal kacken .....
alle die nicht deiner Meinung sind
sind Neofaschichsten...


melden
bartsimpson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

No tears for Krauts

13.02.2007 um 22:08
das habe ich nicht behauptet. nur wendet ihr opferzahlen an die ur in den kreisenkursieren. aber wenn du dich als nazi angesprochen fühlst kann ich dir auch net helfen.


melden

No tears for Krauts

13.02.2007 um 22:24
@case_77
Hier alter, alle die nicht deiner Meinung sind, sind plötzlichNeofaschisten, nur weil sie sagen das es ein Verbrechen war Dresden zu bombardieren oderauch die Deutschen als Opfer sehen. Wie dumm ist das denn?? Außerdem hab i die Zitateangeführt weil es genau das ist was mir auf den Sack geht und nciht weil es nur extremeBeispiele sind, dies hab i auch geschrieben, also schau hin bevor du postest.

Man, man, man bei manchen freg ich mich echt ob sie die Realität von ihren gedankenund Wunschträumen unterscheiden können.


melden

No tears for Krauts

13.02.2007 um 23:30
hahahaha
Ihr = Neofaschisten ?

"aber wenn du dich als nazi angesprochenfühlst kann ich dir auch net helfen."

Klar
ich leg mich jetzt in meinbraunes Bettzeug und schlafe friedlich unter meiner Reichskriegsflagge ein.. Ist klar...

ohje ohje Bart so dumm wie du bist... das kann nicht angeboren sein


melden

No tears for Krauts

13.02.2007 um 23:36
@bartsimpson

-Die Opferzahlen von Dresden oder was man aus dieser menschlichenKatastrophe heutzutage für Volksfeste ableitet ist doch zweitrangig. Fest steht, dasdamals intelligente britische Militärs ohne militärische Notwendigkeit den Angriffbefohlen haben. Die wollten das so, hier sind nicht Kollateralschäden billigend in Kaufgenommen worden, nein, man wollte "Deutsche töten", keine Soldaten, nein, Frauen undKinder. Eine Aufrechnung gegen deutsche Untaten ist meiner Meinung nach nicht zulässig,das rechtfertigt das in keiner Weise. Und ich hatte bei Interviews, sei es in denZeitungen oder im Fernsehen nicht den Eindruck, dass die damaligen Opfer immer noch Hassgegen die damaligen Gegner empfinden würden. Den noch lebenden Opfern dreht es sich umAnerkennung ihres damals empfundenen und bis heute noch existenten Schmerzes, da sind dieDresdener, die Londoner, die Kriegsgefangenen und die KZ-Überlebenden alle gleich.


melden
bartsimpson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

No tears for Krauts

14.02.2007 um 01:22
hahahaha
Ihr = Neofaschisten ?

ich hab nur gesagt das ihr die falschenopferzahlen von denen übernehmt.


melden

No tears for Krauts

14.02.2007 um 01:23
dann sind die beim spiegel auch nazis ... alright ...


melden
bartsimpson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

No tears for Krauts

14.02.2007 um 01:40
guck dir die geschichte des spiegel mal an.

jetzt kommt werdet ihr mir sicherpermanent damit kommen das ich hier alle als nazis bezeichnet habe. alter, dazu werd ichmich nicht auf eurer ebene äußern. außerdem hab ich keine lust auf krautbashing.


melden

No tears for Krauts

14.02.2007 um 02:36
aldaaa nor aldaaaa ... lern dich mal gescheit auszudrücken aldaaaa


melden

No tears for Krauts

14.02.2007 um 02:38
und was hat das mit der geschichte des spiegels zu tun? paul spiegel war jude ... alsokomm mir jetzt net das der spiegel nazipropaganda betreibt


melden

No tears for Krauts

14.02.2007 um 03:06
Ob 25.000, 100.000 oder weiß der Teufel. Tot ist tot, Geschichte ist Geschichte. Auchwenn man die Bombadierung Dresdens als eine Art Terrorangriff bezeichnen kann. Auch kannman um die Opfer, zumindest um die Zivilen, trauern, aber diese oder den Angriff selbstnicht politisch instrumentalisieren, wie es gerne von den Faschisten gemacht wird.


melden

No tears for Krauts

14.02.2007 um 03:12
Die Diskussion zeigt mir zumindest eines:
Wer sich extrem links befindet, kann nurnach rechts schauen.
Umgekehrt macht der Satz allerdings auch Sinn. ;)


melden

No tears for Krauts

14.02.2007 um 03:13
>>>diese oder den Angriff selbst nicht politisch instrumentalisieren, wie es gerne vonden Faschisten gemacht wird<<<

>>>Ob 25.000, 100.000 oder weiß der Teufel. Totist tot, Geschichte ist Geschichte<<<

stichwort holocoust....................;)


melden

No tears for Krauts

14.02.2007 um 03:15
Oder Völkermord an den Armeniern.


melden

No tears for Krauts

14.02.2007 um 03:20
Na da leidet die rote propagandamaschinerie unter argumentationss not und spuckttotschlags parrolen raus wobei die persohn noch davor sagte.....

>>>diese oderden Angriff selbst nicht politisch instrumentalisieren, wie es gerne von denFaschisten gemacht wird<<<


melden

No tears for Krauts

14.02.2007 um 03:21
>>>diese oder den Angriff selbst nicht politisch instrumentalisieren, wie es gernevon den Faschisten gemacht wird<<<


melden

No tears for Krauts

14.02.2007 um 03:23
Nun, wenn du mir schon so offensichtlich mit Stichwort holocoust kommst, dann reizt esmich, es dir auf diesem Niveau gleichzutun. ;)


melden

No tears for Krauts

14.02.2007 um 03:28
>>>Nun, wenn du mir schon so offensichtlich mit Stichwort holocoust kommst, dann reizt esmich, es dir auf diesem Niveau gleichzutun. <<<

das ist kein niedriges Niveauein beispiel zu nenen wo genau so vorgegangen wird wie du es kritisierst,


melden

No tears for Krauts

14.02.2007 um 03:38
...ja,ja..die guten Deutschen...es schreibt sich : "Holocaust"


Anzeige

melden