Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

1.706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Holocaust, Neonazis, Shoah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

15.02.2007 um 13:23
Die gute Nachricht des Tages:


Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel


Höchststrafe für Ernst Zündel: Wegen Leugnung des Holocausts wurde der67-Jährige vom Landgericht Mannheim zu fünf Jahren Haft verurteilt.

Ernst Zündelhatte von Kanada aus den Massenmord an den Juden während der NS-Zeit auf einerInternetseite und in einschlägigen Publikationen systematisch bestritten. Als einer derersten Rechtsextremisten weltweit hatte Zündel das Internet für seine nazistische undantisemitische Propaganda genutzt.

Mit dem Urteil folgte das Gericht dem Antragder Staatsanwaltschaft, welche die nach deutschem Recht mögliche Höchststrafe für einDelikt dieser Art gefordert hatte. Seine Wahl- und Pflichtverteidiger hatten Freispruchbeantragt beziehungsweise kein Strafmaß genannt.

In seinem Schlusswort hatteZündel beantragt, das Gericht möge eine unabhängige internationale Gutachterkommissioneinsetzen, um den Holocaust zu untersuchen. Sollte diese die bisher historisch bekannteVergasung der Juden bestätigen, "werde ich mich in einer Pressekonferenz öffentlich beiJuden, Israelis und der Welt entschuldigen", sagte Zündel.

"Hätte es diesesVerfahren nicht gegeben, hätten die Rechten einmal weniger Gelegenheit gehabt, sich Gehörzu verschaffen", sagte Zündels Rechtsanwalt Hans Ulrich Beust. Der Verteidiger, der nacheigenen Angaben dem politischen Umfeld des Angeklagten nicht angehört, forderte keinkonkretes Strafmaß.

Einen ersten Prozess gegen Zündel hatte das Landgericht imNovember 2005 ausgesetzt. Anfang Februar 2006 kam es zur Neuauflage, wobei dieVerhandlung durch zahlreiche Verteidiger-Anträge immer mehr in die Länge gezogen wurde.Der Vorsitzende Richter hatte den Anwälten Zündels wiederholt "Prozessverschleppung"vorgeworfen.

Eine Wahlverteidigerin Zündels wurde wegen unzulässigen Verhaltensvon dem Verfahren ausgeschlossen. Ein weiterer Verteidiger hatte in seinem Plädoyer ausAdolf Hitlers "Mein Kampf" zitiert. Der bekannte Neonazi-Anwalt Jürgen Riedel bestritt inseinem Plädoyer selbst ausdrücklich den Völkermord an den Juden. Damit habe er sich"durch volksverhetzende Äußerungen in Form der Auschwitz-Lüge strafbar gemacht", stelltedas Gericht fest.

Nach seiner Ausweisung aus Kanada sitzt Zündel seit März 2005in Deutschland in Untersuchungshaft. Zuvor war er bereits rund zwei Jahre in Kanadainhaftiert.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,466587,00.html


Endlich wird mit der vollen Härte des Gesetzes dieses Pack bekämpft. Ich hoffedas dieser Kurs auch gegen die restliche braune Brut durchgesetzt wird. Eigentlich solltees wohl eine Selbstverständlichkeit sein, das gegen Jürgen Reidel nun auch ermittelt wirdund bei der Gelgenheit sollte sich die Bundesanwaltschaft auch mal Leute wie KawiSchneider und andere braune Internetpropagandisten hinter Schloß und Riegel sperren. Wieeffektiv diese Leute im Verbreiten ihrer Nazithesen sind, kann man ja leider auch hierimmer wieder feststellen.

Anzeige
melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

15.02.2007 um 13:31
Richtig so, wegschliessen,Schlüssel wegwerfen und falls nach ein paar Jahren jemand fragtwas aus Zuendel geworden ist alles abstreiten und leugen.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

15.02.2007 um 13:32
Vorhin bei n-tv schon gehört. Völlig richtige Entscheidung, endlich wurde mal ein Zeichengesetzt.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

15.02.2007 um 13:53
absolut lächerlich.
wenn er meint das der holocaust nicht stattgefunden hat ist daskein grund für gefängnis.
oder wie war das mit der meinungsfreiheit?


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

15.02.2007 um 14:03
Und schon wieder einer der keine Ahnung von Meinungsfreiheit hat :|

Beleidigung,Verleumdung und Volksverhetzung sind nicht durch die Meinungsfreiheit gedeckt. Schadedass einige immer noch nicht damit zurecht kommen.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

15.02.2007 um 14:12
@Joshi

Wir sind hier nicht in Israel!



Gruß

SaifAliKhan


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

15.02.2007 um 14:13
Ich finde die Haftstrafe ist unnötig.



Gruß


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

15.02.2007 um 14:23
Nur das sowas nur bei uns in Deutschland so hart bestraft wird. Und Hitler war nicht dereinzige Massenmörder in der Geschichte.

Und ein Staat wie die die Türkeibestreitet heute noch den Massenmord an christlichen Armeniern. Aber die wollen in derEU, das ich nicht lache.

Hier einige andere Massenmörder:

1894 – 96 und1915 Völkermord an den Armeniern im Osmanischen Reich; erst zur Schaffung eines "ethnischhomogenen Nationalstaats", später weil den vorwiegend christlichen Armeniern die Schuldan dem Scheitern türkischer Offensiven gegen das christliche Russland im Ersten Weltkrieggegeben wurde. Schätzungen reichen von 600.000 - 1.500.000 ermordeten Armeniern.

1928–1953: Massenmorde zur Hoch-Zeit des stalinistischen Systems: Mehr als 20 Mio.Menschen fallen Säuberungsaktionen zum Opfer: Betroffene kommen aus der "normalen"Gesellschaft, sind aber auch deutsche Kriegsgefangene, heimgekehrte sowjetischeKriegsgefangene (als angebliche Kollaborateure) und ganze Volksgruppen.

1943 -1976: Die Gewaltherrschaft Mao Zedongs in China fordert insgesamt das Leben von 70 Mio.Menschen, die hauptsächlich während der Kulturrevolution ihr Leben ließen.

1975- 1979: Über 2 Millionen Kambodschaner sterben bei Säuberungsaktionen und in Straflagernder Roten Khmer

Nicht zu vergessen die Ausrottung der Ureinwohner Amerikas durchdie eur. Endecker

Zuviel zum Thema Massenmord und die bösen Deutschen.

Love & Peace


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

15.02.2007 um 14:24
immer weg mit dem gesocks


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

15.02.2007 um 14:25
Der alte Mann ...


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

15.02.2007 um 14:29
Dann schau dir dein eingenes Gesocks an.

Toll was deine komunistischen Brüderangerichtet haben.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

15.02.2007 um 14:33
Der sollte in Israel sitzen das Schwein die kümmern sich bestümmt gerne um ihn


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

15.02.2007 um 14:35
Meinungsfreiheit nur dann wens einem passt.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

15.02.2007 um 14:35
und im iran würde man ihn mit pauken und trompeten begrüssen...

wie irre....


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

15.02.2007 um 14:35
Das muss bestraft werden aber sicherlich nicht so hart !


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

15.02.2007 um 14:36
@KittyMambo

Dort herrscht auch Meinungsfreiheit :)


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

15.02.2007 um 14:38
Mit einem Schild um den hals durch Tel_aviv währe gerecht


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

15.02.2007 um 14:40
>>>In seinem Schlusswort hatte Zündel beantragt, das Gericht möge eine unabhängigeinternationale Gutachterkommission einsetzen, um den Holocaust zu untersuchen. Solltediese die bisher historisch bekannte Vergasung der Juden bestätigen, "werde ich mich ineiner Pressekonferenz öffentlich bei Juden, Israelis und der Welt entschuldigen", sagteZündel.<<<

Das hat auch Ahmedineschad gesagt ich frag mich nur warum man esnicht macht -.-


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

15.02.2007 um 14:41
vielleicht überdenkt er seine meinung in sachen holocaust im kanst nochma....man kann nurhoffen....abner unwahrscheinlich......tja dann eben lebenslänglich


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

15.02.2007 um 14:42
Bei dem Thema gehen die Leute ab, wie frisch gevögelte Eichhörnchen, wenn sich hier somancher lesen würde, wie am Stammtisch, abartig.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

15.02.2007 um 14:42
"1928–1953: Massenmorde zur Hoch-Zeit des stalinistischen Systems: Mehr als 20 Mio.Menschen fallen Säuberungsaktionen zum Opfer: Betroffene kommen aus der "normalen"Gesellschaft, sind aber auch deutsche Kriegsgefangene, heimgekehrte sowjetischeKriegsgefangene (als angebliche Kollaborateure) und ganze Volksgruppen.

1943 -1976: Die Gewaltherrschaft Mao Zedongs in China fordert insgesamt das Leben von 70 Mio.Menschen, die hauptsächlich während der Kulturrevolution ihr Leben ließen. "

daswürde ich gerne im "gegen falsches gedenken" thread diskutieren


Anzeige

melden