Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

1.706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Holocaust, Neonazis, Shoah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

21.08.2008 um 17:39
Link: www.ns-archiv.de (extern)

Fernschreiben von Reinhard Heydrich zur Reichspogromnacht (Reichskristallnacht)


5.) Sobald der Ablauf der Ereignisse dieser Nacht die
Verwendung der eingesetzten Beamten hierfür zuläßt, sind in
allen Bezirken so viele Juden - insbesondere wohlhabende -
festzunehmen, als in den vorhandenen Hafträumen
untergebracht werden können. Es sind zunächst nur gesunde,
männliche Juden nicht zu hohen Alters festzunehmen. Nach
Durchführung der Festnahme ist unverzüglich mit den
zuständigen Konzentrationslagern wegen schnellster
Unterbringung der Juden in den Lagern Verbindung aufzu-
nehmen. Es ist besonders darauf zu achten, daß die auf Grund
dieser Weisung festgenommenen Juden nicht mißhandelt werden.

Anzeige
melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

21.08.2008 um 17:41
@Toppic

Noooooch zuwenig, noch zuwenig!!!! 20 - 25 hätt ich ihm gegeben!!


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

21.08.2008 um 17:41
Ich finde, man sieht genug Beweise an Dokumenten, Fotos usw in einem KZ, welche man ja aufsuchen kann.

Sollte der ein oder andere mal machen.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

21.08.2008 um 17:43
tekton,

@Toppic

Noooooch zuwenig, noch zuwenig!!!! 20 - 25 hätt ich ihm gegeben!!


bei Gelegenheit widmen wir uns mal einer Grundsatzdiskussion über die Ürsprünge von "Strafe" und ob diese sinnvoll ist. :)


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

21.08.2008 um 17:43
Link: upload.wikimedia.org (extern)

Im Juli 1941 wurde Heydrich von Hermann Göring beauftragt, alle erforderlichen Vorbereitungen für eine „Gesamtlösung der Judenfrage“ zu treffen, seien sie finanzieller, organisatorischer oder verwaltungstechnischer Natur.

darauf hin gab es die Wannssekonferenz im Anhang ein Link vom Befehl von Göring an Heydrich.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

21.08.2008 um 17:44
@niurick

Dich würd ich auch einsperren!!! :D:D


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

21.08.2008 um 17:46
holocaustleugnung ist pure dummheit, allerdings finde ich nicht, dass man meinungen bestrafen sollte


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

21.08.2008 um 17:48
Doch - damit er Zeit hat über sie nachzudenken! Der Staat will doch nur das Beste für ihn - gib dem Mann Zeit zur Meditation!!


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

21.08.2008 um 17:49
"holocaustleugnung ist pure dummheit, allerdings finde ich nicht, dass man meinungen bestrafen sollte"

Sondern?

Im Gefängnis hat er Zeit zum Lesen.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

21.08.2008 um 17:50
Strafe bringt da recht wenig...höchstens eine Abschreckung für andere.

Es muss viel mehr Aufklärung geben.

Eine "Strafe" für diese Verblendeten wäre es, 3 Jahre lang den Holocaust studieren zu müssen. Und nach dieser Zeit schriftlich und müdnlich dem Richter und Staatsanwallt zeigen was man un endlich gelernt hat.

Wenn dann immer noch alles abgestritte wird, dann kann der in den Knast oder nach Sibirien. 5 Jahre Sibirien, das wäre die richtige Strafe.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

21.08.2008 um 19:28
Aufklärung? Die Leugner SIND aufgeklärt, sonst wären es keine Leugner sondern nur Dummschwätzer, ich kann nur dann etwas wissentlich und strafrelevant leugnen, wenn ich über die Wahrheit Bescheid weiß. Was der Idiot macht, is bösartige Verleugnung und Volksverhetzung.

Und wenn wir solche Volksverhetzungen als freie MEINUNG bezeichnen, dann entfallen künftig ALLE Paragrafen, welche Wort, ob geschrieben oder gesprochen in irgendeiner Weise als Straftat definieren, dann is jemand, der euch öffentlich denunziert halt keiner mehr, der verleumdet, dann sagt er eben nur seine Meinung, wie würde euch denn das gefallen, wenn ihr betroffen wärt?


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

21.08.2008 um 19:45
laut gesetz sind viele dinge verboten.

wenn ich sage, den holocaust gabs nicht. ist es strafbar.
wenn ich sagen, meiner meinung nach, gabs den holocaust nicht, ist es eine meinungsäusserung. keine behauptung, keine verleugnung. sondern eine offene auslegung meiner meinung.

genauso verhält es sich mit anderen straftaten wie z.b. beamtenbeleidigung.
wenn ich sage. polizist, du bist ein arschloch, dann ist es strafbar.
sage ich, meiner meinung nach bist du einarschloch, ist es nicht strafbar.

es gab den holocaust. das steht ausser frage. hitler wollte "das judenvolk" ausrotten. ok. das steht ausser frage. es geht sich aber momentan darum, ob es eine meinungsäusserung war oder nicht. er durfte nicht sagen, dass es tatsache ist, dass es den holocaust nicht gab. aber er durfte seine meinung äussern, dass es nach seiner ansicht diesen nicht gab, und die nach seiner meinung gültigen beweise zur diskussion bereitstellen. diese vermeintlichen beweise aber nicht als tatsache darstellen sondern als seine meinung darstellen.

ich weiß nun nicht, wie er es publiziert hat.

es ist definitiv NICHT strafbar, wenn ich auf die strasse gehe und öffentlich sagen würde "nach meiner meinung gehören keine ausländer nach deutschland, weil es nach meiner meinung keine menschen sind"... das wäre ein vollkommen straffreie meinungsäusserung.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

21.08.2008 um 19:51
Toll und was bezweckst du dann mit solchen Sachen?

Man wird dich auf Verdacht mit hoher Wahrscheinlichkeit erstmal verwahren oder anzeigen, ob du hinterher Recht bekommst is ne andere Frage aber warum sollte man so ausgesprochen dämlich sein und sich erst solche Probleme machen?


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

22.08.2008 um 08:56
und selbst wenn die Unterlagen frei sind wird es immer noch Düddel geben die sagen das sind gefalkte daten. Macht es mal ganz einfach ...

WO SIND DIE OPFER DES HOLOCAUST HIN ?

Wenn es keinen gab, wieso fehlen das soviele Menschen die man nicht mit dem Krieg erklären kann ???

Einfache Logik... aber ich denke selbst wenn wir eine "Zeitreise" machen würden und Live Bilder von den Gaskammern (bei der Arbeit) zeigen würden. Gäbe es immer noch welche die das anzweifeln bzw. leugnen.

Dumm bleibt Dummm.


Aber der Thread ist ein guter ***** Fänger ;)


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

22.08.2008 um 09:03
"""wenn ich sage. polizist, du bist ein arschloch, dann ist es strafbar.
sage ich, meiner meinung nach bist du einarschloch, ist es nicht strafbar"""


bist du dir sicher, hast du es schon ausprobiert ;) ?


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

22.08.2008 um 11:09
Ich würde es nicht ausprobieren, da ja nicht nur die direkte Beleidigung zählt, sondern auch das, was ein Dritter darin erkennen kann.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

22.08.2008 um 11:44
unabhängig vom Inhalt: Wenn wir alle, die durch ihre Lügen Schaden anrichten, wegsperren würden, hätten wir wahrscheinlich nicht mal genügend Personal zum Betreiben der Gefängnisse übrig.

Aufklären statt wegsperren!
Alles andere schafft doch erst Gründe zum Zweifeln.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

22.08.2008 um 11:58
Was bringt aber Aufklärung, wenn so Schwachmaten wie Herr Zündel auf IHREM Glauben beharren?
Die lassen sich doch nicht aufklären.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

22.08.2008 um 12:10
Na die können schon glauben was sie wollen.
Es geht ja auch nicht darum, durch Haftstrafen einen Bildungsauftrag zu decken. Verunglimpfung Toter, Volksverhetzung und Beleidigungen, das sind die Tatbestände.
Nicht das Unwissen oder der falsche Glaube dahinter.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

22.08.2008 um 12:12
Unwissen schützt vor Strafe nicht.
Da kann ja dann jeder sagen "hab ich nicht gewusst"..


Anzeige

melden