Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

1.706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Holocaust, Neonazis, Shoah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

07.10.2008 um 02:06
@niurick: Glaubst du wirklich, er/sie/es macht das davon abhängig ob Leute auf ihn/sie/es reagieren?

CU m.o.m.n.

Anzeige
melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

07.10.2008 um 03:08
Jetzt hab ihr es wieder geschafft. Der arme stammtisch hat bedenklich gewackelt und der holocoustleugnende ito darf nicht mehr mitspielen.
Statt den ito hier weiter zuzutexten, bis ihm die Worte den Weg zur echten, wahren Wahrheit zeigen, hockt der jetzt draußen mit 'nem dicken Hals. Ausbaden kann ich das, wenn ich meine nächsten Seetangröllchen im Kikaku-ito bestelle: Dann gibt es statt rohem Thunfisch und Lachs nur noch "Braunen Antennenwels" (Ancistrus spec.)

Euren Ärger und die Genugtuung kann ich aber nachvollziehen, ist aber trotzdem merkwürdig, dass immer noch braune user auf den Leim gehen...Bei ito war es ja glasklar, schon so klar eigentlich, dass man das alles für einen üblen Scherz halten könnte. Würde gerne wissen, ob der das echt meint oder ob das ein fake war. Werde ich wahrscheinlich nie erfahren.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

07.10.2008 um 04:54
@Koriander:

Er hat ja noch zwei andere Blogs (womit er wohl Foren gemeint haben dürfte) un denen er sich austoben kann.

Und glaub mir: Manche Sachen kann nur jemand vollbringen der es absolut ernst meint, das schafft keiner der nur auf Fake/Satire/Parodie aus ist.

CU m.o.m.n.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

07.10.2008 um 10:31
War nur verwundert darüber, dass jemand hier im Forum so deutlich Stellung gegen den Holocoust bezieht. Ich dachte, dass die bei Allmystery zu erwartenden Reaktionen inzwischen allseits bekannt gewesen wären. In dieser Form habe ich das hier zum ersten Mal erlebt, und weil mir diese Haltung sehr fremd (und befremdlich)ist und hier eigentlich überzeichnet war, habe ich gezweifelt, konnte mir eine dahinter stehende Ernsthaftigkeit eigentlich kaum vorstellen. Wenn ich die Aussagen itos vor seiner "Liquidation" gelesen hätte, hätte ich versucht, ihn mit Ironie zu bekämpfen (was einige vielleicht sogar mit Recht als unzureichend bezeichnen würden...)

Wie dem auch sei, ito ist nun Opfer seiner Einstellung und der virtuellen Nazijäger von Allmystery.
Aus der Jägersprache entlehnt wünsche ich:
Wenn die Vorstehunde von Allmystery wieder einmal Witterung aufgenommen haben und die Platzhirsche zum Halali blasen, hoffe ich nicht, dass es im allgemeinen Jagdfieber zum unvorsichtigen Doppeln kommt und dem "friendly fire" der Unschuldige erliegt. Waidmans Heil !


2x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

07.10.2008 um 14:39
Link: de.wikipedia.org (extern)

@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Wie dem auch sei, ito ist nun Opfer seiner Einstellung und der virtuellen Nazijäger von Allmystery.
Aus der Jägersprache entlehnt wünsche ich:
Wenn die Vorstehunde von Allmystery wieder einmal Witterung aufgenommen haben und die Platzhirsche zum Halali blasen, hoffe ich nicht, dass es im allgemeinen Jagdfieber zum unvorsichtigen Doppeln kommt und dem "friendly fire" der Unschuldige erliegt. Waidmans Heil !
In Deutschland wird die öffentliche Holocaustleugnung nach § 130 Abs. 3 des Strafgesetzbuchs als Volksverhetzung geahndet. Auch in Belgien, Frankreich, Israel, Kanada, Liechtenstein, Litauen, Neuseeland, den Niederlanden, Österreich, Polen, Rumänien, der Schweiz, der Slowakei, Südafrika und Tschechien ist sie eine jeweils unterschiedlich verfolgte Straftat (siehe hierzu auch Gesetze gegen Holocaustleugnung).

Q:Wikipedia: Holocaustleugnung

Ich glaube du informierst dich besser mal, bevor du mit sprühenden Pseudowitzchen versuchst hier Straftatbestände schön zu reden.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

07.10.2008 um 16:51
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Wenn ich die Aussagen itos vor seiner "Liquidation" gelesen hätte, hätte ich versucht, ihn mit Ironie zu bekämpfen (was einige vielleicht sogar mit Recht als unzureichend bezeichnen würden...)

Wie dem auch sei, ito ist nun Opfer seiner Einstellung und der virtuellen Nazijäger von Allmystery.
was sollen den die sprüche?
hier gibt es keine jäger nur menschen die versuchen das forum "sauber" zu halten.
und wenn du versucht hättest dem geschriebenen von ito nur mit ironie entgegen zu treten, hm . ich glaube du bist dir bicht dem ernst der sache bewußt.
lieben gruß strolch


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

07.10.2008 um 16:51
bicht = nicht


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

07.10.2008 um 17:05
@schmitz
so weit in der Interpretation von Beiträgen daneben zu liegen, geht eigentlich gar nicht.

Mein "Schönreden" von Straftatbeständen existiert allein in Deiner Phantasie, aber nicht in meinem Beitrag ! Eine bodenlose Bösartigkeit mir das zu unterstellen !

Außerdem ist es ridikül, mir zu unterstellen ich würde den Inhalt von §130 nicht kennen. Ich habe den selbst mal gepostet.

Wenn sich Dir die Ironie meines Beitrages nicht erschließt, kann ich das nicht ändern.
Mit "Waidmanns Heil" habe ich keine nationalsozialistische Grußformel gepostet, sondern den Jägergruß, der so viel bedeutet, wie Glück bei der Jagd... und das wünsche ich aufrichtig allen, die Jagd auf echte Nazis machen !

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - aber ich bin nicht verantwortlich für das, was du gerne verstehen möchtest.

Wenn Du Probleme mit dem Verständnis meiner Texte hast, dann frage mich per PN, bevor Du hier im Forum beginnst mich zu diffamieren.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

07.10.2008 um 17:13
Ich sehe in Korianders Beiträgen auch keinerlei gewollte oder unbewußte Provokation,
alles was er aufzeigte war eine Alternative zur direkten Sperrung dieses fragwürdigen Users, nämlich in Form von verbaler Auseinandersetzung, (dies war vor einigen Jahren als hier eine regelrechte braune Schwemme herrschte sogar Gang und Gebe),
was er auf humorvolle Art zum Ausdruck brachte.
Mehr nicht, da gibt's gar keine Gespenster zu sehen ;)


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

07.10.2008 um 17:17
Dann beschäftigt Euch mit dem Thema anstatt mit Sperren - dann gibt's auch weniger "Missverständnisse".


Mehr nicht, da gibt's gar keine Gespenster zu sehen

Ach ja?

sondern den Jägergruß, der so viel bedeutet, wie Glück bei der Jagd...

Hui ui ui...
Das Wort "Jagd" in DIESEM Thread ist zumindest "Fehl am Platze"!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

07.10.2008 um 17:27
@ niurick

Meines Erachtens nach ist eine latente Paranoia hier fehl am Platze, die sich in meinen Augen u.a. mit Sätzen wie Deinem letzten zeigt, denn was ist verwerflich oder unpassend daran, von einer Jagd im metaphorischen Sinne zu sprechen, wenn die Gejagten doch -zurecht-, oder besser gesagt, ihre Farcon, zu "töten" ist?
Noch lange vor Deiner Zeit gab es hier tatsächlich eine regelrechte "Nazijagd",
was ich gutheiße, denn sie überschwemmten dieses Forum systematisch.
Der Begriff der Jagd darf und kann's also nicht sein, an dem man sich so hochzieht, ich habe bei diesem Thema eigentlich immer vielmehr das Gefühl, daß so eine große Angst vor den Braunen besteht, daß man selber vergißt, nicht hinter jedem Satz eine Gefahr zu vermuten.
Und Koriander wird so oft mißverstanden, ich muß dazu etwas sagen.
Da blutet mir nämlich einfach das Herz :D ;)


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

07.10.2008 um 17:31
AmmaEra,

wenn ich mich an einem Jägergruß in diesem Thread störe, bedarf's dazu keiner Paranoia.
Und gerade weil er "ständig missverstanden" wird, soll(te) er derartiges knicken.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

07.10.2008 um 17:34
@ niurick

Unter Einbeziehung des Gesamtkontextes ist der Jägergruß harmlos. Ein zynischer Witz.
Wo soll das hinführen, wenn wir uns über Banalitäten so aufregen und dabei vergessen, daß wir doch auf derselben Seite stehen?
Wenn er mißverstanden liegt, soll das ausschließlich auf sein Konto gehen? ^^
Merkwürdig, denn ich habe noch nie auch nur eine einzige Zeile mißverstanden und möchte diese erfrischenden Beiträge ungern missen. Allmy braucht sie dringend.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

07.10.2008 um 17:41
Nun genau genommen hätte man Ihn ja nicht mißverstehen müßen und diese Treibjagd gibt es hier ja nun auch mal tatsächlich.
Neulich war ich selber -völlig Unschuldig- im Visier und es war eine Qual sich daraus zu befreien.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

07.10.2008 um 17:42
AmmaEra,

Folgendes beziehe ich auf alle User - nicht nur auf den User "Koriander":

Unter Einbeziehung des Gesamtkontextes...

Bist Du nicht der Meinung, dass Moderatoren - schon aufgrund des Blicks in die Userakte - ein anderer "Gesamtkontext" zur Verfügung steht als Dir?

Thema durch.

Jetzt ist wieder: Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel angesagt!



melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

07.10.2008 um 17:45
Unter Einbeziehung des Gesamtkontextes ist der Jägergruß harmlos. Ein zynischer Witz.
Wo soll das hinführen, wenn wir uns über Banalitäten so aufregen und dabei vergessen, daß wir doch auf derselben Seite stehen?
Wenn er mißverstanden liegt, soll das ausschließlich auf sein Konto gehen? ^^
Merkwürdig, denn ich habe noch nie auch nur eine einzige Zeile mißverstanden und möchte diese erfrischenden Beiträge ungern missen. Allmy braucht sie dringend.
ich sage ja, es ist halt manchmal einfacher leuter zu missverstehen, unbewusst, als auch bewusst.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

07.10.2008 um 18:25
@ niurick
Folgendes beziehe ich auf alle User - nicht nur auf den User "Koriander":

Unter Einbeziehung des Gesamtkontextes...

Bist Du nicht der Meinung, dass Moderatoren - schon aufgrund des Blicks in die Userakte - ein anderer "Gesamtkontext" zur Verfügung steht als Dir?
Nein das sehe ich nicht so, denn dies würde ja letztlich implizieren, daß der Mod generell berechtigter und befähigter ist, die User einschätzen zu können, als der "gemeine User".
Aber eben auf der auf reiner Userebene erfolgenden Interaktion baut sich ja ein Forum auf, und wenn man sich als User dabei nicht mehr auf seinen eigenen Verstand und die eigene Spürnase verlassen können sollte, machte eine Diskussion nicht mehr ganz so viel Sinn, weil impliziert würde, es könnten Informationen enthalten werden.
(Und was den hier betreffenden User angeht, kenne ich wohl so gut wie alle seiner Beiträge ;) )
Thema durch.

Jetzt ist wieder: Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel angesagt!
Sehr gerne!


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

07.10.2008 um 20:43
herr zündel büst für seine haltung und die verbreitung von unwahrheiten - strolch hat einen sehr informativen link geschaltet, wer den sich genau ansieht zweifelt nicht mehr am holocaust - jeder kann dann diese bittere realität wahrnehmen

noch eines: es wurden hier meinungen und ansichten kundgetan - und ich hatte den eindruck, dass es nur darum ging zu verharmlosen und zu relativieren

dazu ist diese thematik zu ernsthaft -

es bestand nicht der bedarf: komm zeig uns die wahrheit, zeig uns die informationen

mir bleibt ein erschrecktes erstaunen, dass die zeit der nazidiktatur so wenig erschütterung auslöst - im gegenteil man anfängt etwas in die waagschale zu werfen, damit ja alles nicht so erscheinen mag, wie es wirklich war


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

07.10.2008 um 21:54
Link: de.wikipedia.org (extern)

@Koriander

Es ist doch recht merkwürdig, dass man von dir, statt der von dir selbst geforderten "ironisierten" Aufklärung, hier immer nur Polemik über eine angebliche Methodik und versteckte Kritik an der Moderation des Forums zu lesen bekommt.

Wo ist denn deine Aufklärung? An welcher Stelle erkennt man dein Bestreben, einige Sachverhalte ins rechte Licht zu rücken, oder gewisse User auf den Pfad der "wahren Wahrheit" zu führen?

Leider Fehlanzeige bis jetzt.

Du bist immer schnell darin, etwas in einen zynischen Kontext zu bringen und versucht erfrischend zu wirken, auch wenn es sich mittlerweile doch recht verkrampft liest, was du so zum Besten gibst.

Du hättest beim Lesen der vorherigen Seiten leicht auf die "Argumentation" des Users "ito" stoßen können und hättest auch trotz seiner "Liquidation" hier eine Gegendarstellung verfassen können. Aber nein, das bereitet ja Mühe, ist anstrengend und auch nicht so "witzig", wie das Verfassen von Pamphleten, schon klar.^^

Ein kleiner Verweis, vielleicht auf die Standardwerke von "Wolfgang Benz" wie zum Beispiel "Geschichte des Dritten Reiches(München 2000)" oder "Der Holocaust(München 1999)" hätte schon genügt. Aber auch hier Fehlanzeige.

Was du nun hier hineininterpretieren möchtest, weiß ich nicht und es interessiert mich auch nicht sonderlich, aber eines will ich noch festhalten. Dieser Beitrag hat mehr mit dem Thema zu tun, als deine letzten zusammengenommen!


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

07.10.2008 um 21:58
@schmitz

Vielleicht ist er auf dem rechten auge etwas blind?


Anzeige

melden