Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

1.706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Holocaust, Neonazis, Shoah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fonz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

15.10.2008 um 07:49
"Warum habe ich dann den Eindruck du erwartest das Eingeständnis, die Sudetendeuschen hätten sich ihre Vertreibung (und in nicht wenigen Fällen Ermordung) selber zu zu schreiben."

weil es absolut richtig ist. die sudetendeutsche landmannsschaft sind janach wie vor affen.

Anzeige
melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

24.01.2009 um 14:26
Ist auch völlig richtig so. Solche Leute, die öffentlich den Holocaust leugnen, gehören weggesperrt.
Dies hat nichts mit einer mittelalterlichen Einstellung zu tun, sondern um Menschenrechte und um die Verhinderung falscher Tatsachen.
Wenn jemand nicht daran glauben will, ist es seine Sache, soweit kann jeder seine eigene Meinung in seinem Hinterstübchen bilden, aber das ganze an der öffentlichkeit zu leugnen, das geht unter die Gürtellinie.
Dies zeugt eigentlich nur davon, dass solche Leute das ganze vertuschen wollen und nicht dazu stehen können, was für Schandtaten in den KZ's passierten.
Doch in Vergessenheit geraten darf sowas nie.
Stellen Sie sich vor, es wäre umgekehrt. Die Juden hätten damals KZ's gebaut und nicht-jüdische - darunter natürlich auch Deutsche - da hineingesperrt, in Gaskammern umgebracht und in Öfen berbrannt.
Wie würden Sie danach reagieren, wenn es in der heutigen Zeit Juden geben würde, die das ganze leugnen.
Ich glaube, die betroffenen würden alles andere als still schweigen. Im Gegenteil, die würden auf die Barrikade gehen.
Oder Ihr, die es für unangebracht halten, dass Holocaust Leugner vor Gericht gestellt werden. Stellt Euch vor, irgend so ein Psychopath bringt ihre ganze Familie um, Frau, Kinder, Eltern, und Ihr seid die einzigen Überlebenden dieses Massakers.
Dann kommt jemand und unterstellt Euch, dass Ihr lügt und dies doch gar nicht passiert sei. Wie würdet Ihr reagieren? Wäre dies nicht ein Schlag ins Gesicht?
Ich bin überzeugt, Ihr wärd die ersten, die diese Leugner am liebsten weggesperrt haben möchtet.
Fazit, Holocaust Leugner sind Menschenrechtsverletzer und versetzen die den noch überlebenden aus der KZ-Zeit einen mächtigen Schlag ins Gesicht. Ist das richtig?
NEIN! Darum gehören die zur Rechenschaft gezogen. Also überlegt mal etwas mehr als nur so oberflächlich!
MfG


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

25.01.2009 um 07:42
Ich finde das Urteil einfach lächerlich.
Das zeigt einfach wie sehr unsere "Demokratie" demokratisch ist.
Wir sind in unserer heutigen Gesellschaft doch so aufgeklärt, sei es durch die Geschichtsbücher der Sieger, Schindlers Liste, Anne Franks Tagebuch, den Arbeitslagern an sich selbst, den Aussagen des NS-Regimes, etc... dass es uns doch egal sein kann, wer den Holocaust leugnet oder nicht.
Es darf uns aber nicht egal sein, dass in der BRD Gesetze existieren, die alleine das Nachforschen, Anzweifeln oder Leugnen von Dingen verbietet.
Die BRD beschwert sich über die zensur in China, den Faschismus in Nordkorea, die Ignoranz und aggressivität des Irans, aber selber tun sie dies alles auch, nur mit dem unterschied dass sie es im Decknamen Demokratie vollführen, und sich nicht offen dazu bekennen.
Die Holocaust Konferenz in Teheran muss wohl sehr beeindruckend gewesen sein.
Es wurden Sacheng esagt, bewiesen, vermutet, etc. das alles in ein anderes Licht rücken.
Natürlich spiegelt das die Seite der "Neo-Nazi Islamfaschistischen Israelhassern" wider, aber wenn man diese Version, und die "offiielle" Version kombiniert, sollte eigentlich jedem die Wahrheit klar werden.


Lohnt es sich eigentlich noch Ernst Zündel wegzusperren? Was ist mit Begnadigung, denn 6Jahre Haft, könnten bei ihm ja sogar den Tod bedeuten, da er schon ziemlich alt ist.


PS.: Kleine Frage, macht man sich auch Strafbar wenn man sagt "Nein, es waren nicht 6Mio vergaßte Juden, sondern "nur" 5,9Mio?
Ich verharmlose ja somit den Hlocaust, und dies ist ja auch nach den Gesetzen der BRD strafbar.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

25.01.2009 um 09:17
"Lohnt es sich eigentlich noch Ernst Zündel wegzusperren? Was ist mit Begnadigung, denn 6Jahre Haft, könnten bei ihm ja sogar den Tod bedeuten, da er schon ziemlich alt ist."

hoffentlich.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

05.05.2009 um 05:42
Wie gut, dass wir Menschen mit anderen Ansichten und Raubkopierer ordentlich wegsperren. Sonst könnte die arme Christina Aguilera nur ein zweitklassiges Privatjet benutzen, die Mächtigen hätten nicht die einzig richtige Meinung, die dem Volk eingeprügelt wird, und Kinderschänder hätten was zu befürchten...


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

05.05.2009 um 06:30
Der Mann wurde nicht wegen eine Meinung weggesperrt.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

05.05.2009 um 08:46
@Thread

Kann es nicht sein, dass durch diese Strafe die Befürworter dieses Unfugs noch in ihrer "Meinung" bestätigt werden, das Zündel quasi zum "Märtyrer" erhoben wird ?!

Ich stelle mir ernsthaft dir Frage, warum sowas unter Strafe gestellt wird, denn den Menschen, welche an diese Lüge glauben, ist eh' nicht mehr zu helfen...


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

05.05.2009 um 08:54
Erfahrungsgemäß stilisiert sich jeder Straftäter gerne zum Märtyrer. Das liegt in der Natur der Sache, daß dem Straftäter meist nicht das Verwerfliche seiner Tat bewußt ist.

Ihn deshalb nicht zu bestrafen, wäre töricht.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

05.05.2009 um 09:05
@algabal

Ich meine ja auch seine "Anhängerschaft", diese werden ihn zum Märtyrer stilisieren, gerade in solchen Kreisen ist das gang und gäbe, daher mein Einwurf :

Wem ist damit geholfen ?! Wer "hat" was von dieser Strafe ?! Meinst du, er wird nach seinem Aufenthalt im Knast nicht mehr diese Lüge verbreiten ?! Ich finde es kontraproduktiv...

Ich kenne nur noch Frankreich, wo diese "Meinnug" unter Strafe gestellt ist, gibt es da noch andere Länder ? Israel lassen wir mal aus dem Spiel, das versteht sich von selbst ;)


1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

05.05.2009 um 09:14
Die Anhänger von Zündel und Co. werden den Typen auch dann zum Märtyrer ernennen, wenn er nicht im Knast landet, da ihre Ideologie des Märtyrertums bedarf. Wenn es nicht der "böse" Staat ist, dann ist es eben die "böse" Gesellschaft, oder der "böse" Linke, oder der "böse" Politiker oder oder oder. Es bringt also nichts, den bestehenden Status Quo zu ändern, denn diese Ideologie (wie fast jede) lebt von ihren Feindbildern.

Schlimmer noch... diese Deppen würden eine geänderte gesellschaftliche Sichtweise noch als ihren Erfolg feiern... weil sie so lange "Widerstand" gegen die "böse" Gesellschaft geleistet haben.

Wichtiger wäre es, die Verwerflichkeit stärker aufzuzeigen und damit eine gesellschaftliche Ächtung zu erreichen.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

05.05.2009 um 09:19
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Ich kenne nur noch Frankreich, wo diese "Meinnug" unter Strafe gestellt ist, gibt es da noch andere Länder ?
In Österreich, der Schweiz, Frankreich und Liechtenstein ist die Holocaustleugnung ebenfalls verboten und andersherum ist sieht es besonders in Ägypten, Syrien, Saudi-Arabien, dem Jemen und den Palästinensergebieten aus, dort leugnen Teile der Bevölkerung und islamistische Gruppen den Holocaust und unterstützen entsprechende Aktionen. Die Regierungen dulden oder fördern dies.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

05.05.2009 um 09:34
ja dann soll er halt dafür bestraft werden..... aber gleich 5 Jahre?

....und der Pädophile kommt wegen guter Führung nach 3 Jahren wieder raus.... :(

Die proportionem stimmen hier irgendwie nicht!


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

05.05.2009 um 09:37
Ups, Quell-Link vergessen: Wikipedia: Holocaustleugnung


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

05.05.2009 um 09:54
@Chris0815

Grundsätzlich ist an deiner Argumentation schon was dran, aber könnte man diese nicht auch auf andere Straftaten ausweiten?
Der Vergleich mit anderen Ländern hinkt eh ein wenig, oder willst du Oralverkehr der in vielen Ländern verboten ist, jetzt auch in Deutschland unter Strafe stellen?


1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

05.05.2009 um 10:34
servus,

mit interesse habe ich hier eure postings gelesen...

5 jahre haft fürholocoust leugner...nun wenn man sich die geschichte der gesetze ansieht die dazu geführt haben muss man sich in der tat fragen, wie diese mit unserer demokratie zu vereinbaren sind.

der offenkundigkeitsparagraph sagt ja schon alles.

die gesetze wurden nach 49 geschaffen, auf den nürnberger prozessen wurde festgestellt das der holocoust stattgefunden hat und damit war er offenkundig.

seitdem ist jedwede diskussion verboten und unter strafe, jeder der auch nur israelkritisch ist ist ein antisemit und eine wissenschaftliche diskussion wird erst gar nicht möglich gemacht, sondern von vornherein verboten...da fragt man sich doch wovor die gesetzgebung angst hat mir derartiger, ungerechtfertigter härte vorzugehen...


1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

05.05.2009 um 10:59
Zitat von tobi80tobi80 schrieb:seitdem ist jedwede diskussion verboten und unter strafe
Totaler Unsinn! Das Leugnen des Holocaust wird in der Form erst seit 1994 unter Strafe gestellt
Zitat von tobi80tobi80 schrieb:jeder der auch nur israelkritisch ist ist ein antisemit und eine wissenschaftliche diskussion wird erst gar nicht möglich gemacht, sondern von vornherein verboten...
Kritik an der Politik Israels ist durchaus üblich und stellt auch kein Problem dar, jedenfalls dann nicht, wenn man gewisse Grundzüge und Mindestregeln einer sachlichen Kritik beachtet.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

05.05.2009 um 10:59
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Grundsätzlich ist an deiner Argumentation schon was dran, aber könnte man diese nicht auch auf andere Straftaten ausweiten?
Es geht sich hier um eine Meinung, nicht um eine Tat ! Wenn nun Dritte aufgrund von Publikationen mit auf den Zug springen, nehmen sie auch nur eine Meinung auf, auch hier keine "Tat", sie werden nicht bestraft...ich finde das ganze recht seltsam, mir stellt sich die Frage, ob es nicht nur aus schlechtem Gewissen heraus geschieht, um die Erwartungshaltung Dritter zu befriedigen...
Zitat von intruderintruder schrieb:Der Vergleich mit anderen Ländern hinkt eh ein wenig, oder willst du Oralverkehr der in vielen Ländern verboten ist, jetzt auch in Deutschland unter Strafe stellen?
Nein nein, das sollte kein Vergleich sein, ich wollte auf etwas hinaus, was sich nun bestätigt ! Mir waren bisher nur Deutschland und Frankreich bekannt, jetzt, wo ich diese neuen "Infos" habe, sieht die Sache ganz anders aus :

Deutschland : Haupttäter
Österreich : Stellt den "Ober-Haupttäter" und macht sich durch Anschluss mitschuldig
Liechtenstein und Schweiz : "Willige" Helfer...

Ist das nur Zufall oder ein ganz klares Statement ?!


1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

05.05.2009 um 11:03
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Deutschland : Haupttäter
Österreich : Stellt den "Ober-Haupttäter" und macht sich durch Anschluss mitschuldig
Liechtenstein und Schweiz : "Willige" Helfer...

Ist das nur Zufall oder ein ganz klares Statement ?!
Wenn du den Link zu Wiki gelesen hättest, hättest du auch eine Resolution der UNO gelesen:

"Am 26. Januar 2007 – einen Tag vor dem internationalen Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus (dem Jahrestag der Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz) – verurteilte die UNO-Vollversammlung die Holocaustleugnung. Die 192 Mitgliedsstaaten beschlossen im Konsens ohne Abstimmung eine Resolution, die alle UN-Mitglieder zur Ächtung der Holocaustleugnung aufruft. Die Erinnerung an dieses Verbrechen solle wach gehalten werden, um neue Völkermorde zu verhindern. Die Initiative dazu ging von den USA aus; nur der Iran wies den Vorschlag zurück und warf Israel vor, den Holocaust als Vorwand für neuen Völkermord zu benutzen. Daraufhin warf der israelische UN-Botschafter dem Iran vor, mit seinem Atomprogramm einen neuen Völkermord an den Juden vorzubereiten"


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

05.05.2009 um 11:18
@ad_rem

Ein "Aufruf", kein Gesetz das sagt, du wirst bestraft, wenn du es dennoch machst...und die USA haben dazu aufgerufen, in meinen Augen blanker Hohn, gerade dort kannst du solche Meinungen publizieren, wie du es möchtest, Symbole etc., alles legal...


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

05.05.2009 um 11:24
Ich weiß auch dass der im Konsens beschlossene Aufruf ohne Umsetzung von entsprechenden Gesetzen geblieben ist. Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte, war dir zu zeigen dass es diese Ächtung nicht nur in den Ländern gibt, in welchem sie mittlerweile unter Strafe stehen, sondern dass alle Länder innerhalb der UNO zugestimmt haben und nur der Iran einen Eklat startete


Anzeige

melden