Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Fahranfänger, Null-promille-grenze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
napoleon. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

15.02.2007 um 14:21
Während der Probezeit soll bald Null-Promille-Grenze gelten - Ausnahme: alkohohlhaltigeMedikamente und Pralinen.

Bundesverkehrsminister Wolfgang Tifensee will einabsolutes Alkoholverbot für Fahranfänger einführen: "Bei jungen Fahranfängern bestehtbereits mit niedriger Alkoholkonzentration ein deutlich erhöhtes Unfallrisiko" sagt er.Einen entsprchenden Gesetzesentwurf hat das Bundeskabinett gestern verabschiedet. Währendder zwei Jahre Probezeit gilt dann statt der erlaubten 0,5 Promille eineNull-Promille-Grenze. Ausnahme sollen alkohohlhaltige Medikamente und Pralinen sein.

Freu mich über jede Meinung egal mit welcher Aussage.
:} MfG. Napoleon.

Anzeige
melden

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

15.02.2007 um 14:23
Wie will man denn die Ausnahme überwachen, ansonsten richtig, kein Alkohol am Steuer.


melden

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

15.02.2007 um 14:26
Tja, dann wird Hustensaft das neue Modegetränk auf Teenie-Parties... :|


melden

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

15.02.2007 um 14:27
boaah, Hybrid, das ist ja widerlich.
Nee, da darf es keine Ausnahmen geben, Pralinen,ist klar, nee 100% 0,0 Promille, man sollte überlegen, daß noch auszudehnen und nicht nurfür Fahranfänger gelten zu lassen.


melden

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

15.02.2007 um 14:28
ne, es wird mehr mon cheri-party's geben.....


melden

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

15.02.2007 um 14:34
Je, mehr Du an Alkohol gewöhnt bist, desto weniger beeinflusst er Dich. EinVerkehrsanfänger ist den Alkohol noch nicht gewöhnt, also 0 Promille für Fahranfänger! ;)


melden

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

15.02.2007 um 14:49
Wie wärs mit Absolutem Alkoholverbot für alle Autofahrer???

Sicher ist Sicher :)


PS: Ich bin schon lange aus der Probezeit raus.


melden

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

15.02.2007 um 14:53
Ohne gleichzeitigen Führerscheinentzug und stärkerer Überwachung bringt das wohl wenig!


melden

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

15.02.2007 um 14:55
0 Promille, auch nach der Probezeit, würde ich ebenfalls begrüßen.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

15.02.2007 um 14:57
Ein Verkehrsanfänger ist den Alkohol noch nicht gewöhnt

Du weißt aberschon das das selbe gilt wenn man mit 30 oder so den lappen macht..


melden

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

15.02.2007 um 14:59
Ja, Gesetze sind leider nicht immer gerecht, oder? ;)


melden

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

15.02.2007 um 15:06
Bei der Zahl der Unfalltoten nach Partsy oder Diskhotekenbesuchen eine absolut
richtige und wichtige Entscheidung!


melden

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

15.02.2007 um 18:11
0 promille? oh mein gott, dann kann ich ja meine burgundersose
in'n harz kicken...:-(


melden

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

15.02.2007 um 18:17
Wieso nur für Fahranfänger?

Aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.


melden

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

15.02.2007 um 20:26
Ich bin auch für ein toooootales Alkoholverbot für Fahranfänger.
Schließlich habe ichdie Zeit ja schon hinter mir :-)

Scheiße, bin mal besoffen von der Kneipe nachHause fefahren. das waren etwa 70 Meter nachts um 3.

Wäre der zivilstreife auchnicht aufgefallen, zumal ich akkurat rückwärts eingeparkt habe.
Aber am übernächstenTag sollte es per Zug und Schiff nach Kreta gehen und da mußte ich eben noch die PaletteBier aus dem Kofferraum ausladen. Dabei muß ich wohl etwas ans Rücklicht getaumelt sein:-)

Jedenfalls haben die dann die Scheibe runtergedreht und gefragt, ob ich wasgetrunken habe - mit 0,79 Promille und einen Palette Biedosen aufn dem Arm.

kammir echt blöd vor. Und die beamten haben auch ihren Spaß gehabt, als ich ihnen sagte, vonwo ich gerade komme.

Hat mich damals 250,-- DM gekostet - verdammt teureBierdosen. :-)))


melden

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

15.02.2007 um 20:32
Ein totales Alkoholverbot für alle Fahrer wäre besser.
Wenn man zwei Tonnen Stahl,die sich mit Hundert Kilometer pro Stunde bewegen, kontrolliert, sollte man bessernüchtern sein, auch wenn viele das nicht kapieren wollen.


melden

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

15.02.2007 um 20:39
Ich bin für ein absolutes Alkoholverbot für alle Autofahrer

Aber ich habmal gelesen, dass man auf über 0,00 Promille auch durch normale Verdauung kommen kann Oo(ohne Alkoholeinfluss, meine ich)



melden

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

15.02.2007 um 20:58
Richtig !
Denke eh - das die die den Führerschein erhielten -
danach im normalenStraßenverkehr -
das Autofahren erlernen ^^

Delon.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

16.02.2007 um 11:09
Nullkommanull für ALLE!!!


melden

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

16.02.2007 um 11:37
Ich bin auch dafür dass für ALLE Fahrer absolutes Alkoholverbot herrscht..
Es gibtauch erfahrene Fahrer die nach nem halben Bier nichtmehr gescheit
fahren können..

Die Raktion lässt einfach ziemlich schnell nach, auch wenn man es erst nicht
merkt.


melden

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

16.02.2007 um 11:47
Find ich ansich in Ordnung.

Nur ist es in der Realität meist so, dasdie Unfälle bei Jugendlichen, durch die ihnen eben zugrunde liegende Leichtsinnigkeit undUnerfahrenheit passieren.

Es ist zwar richtig das hier auch der Alkohol oft eineRolle spielt,
aber da wird dann garnicht erst auf den Promillewert geachtet,
Toleranzgrenze hin oder her.

Ich bin sogar der Ansicht das jemand, derpersöhnlich so verantwortungsvoll ist,
und sich an den Toleranzwert hält, also einkleines Bier oder ein Glas Wein erlaubt, dann aber auch ein Ende findet, so diszipliniertsich auch im Strassenverkehr verhält.


Anzeige

melden