Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Verbot, Eu Alkohol Verbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

06.09.2007 um 23:41
JA es ist mal wieder soweit,
das EU-Parlament//Komission (hab beides gehört) fordert ein absolutes Alkoholverbot für Menschen unter 18 Jahre.
Nun das haben sie schonmal versucht soweit ich weiß aber eine entsprechende Verordnung ist in Vorbereitung. Ich habs gerade im Radio gehört, aber kommt wohl von der Bild heute. Bild is ja eine Thema für sich. Nicht hier bitte ;)

Wie soll man den Umgang mit Alkohol lernen, wenn er die ganze zeit bis 18 verboten ist ?

Meiner Meinung nach eine Art von Freiheitsberaubung. Überall wollen sie was abschneiden von unser Freiheit... Stück für Stück

Anzeige
4x zitiertmelden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

06.09.2007 um 23:44
;) Ich finde es gut.
Jugendliche sind DUMM dank ALkohol
In ihrer Unbekümmertheit machen sie oft scheiße,
und meistens ist ALk der auslöser.

Klingt hart ist aber so.


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

06.09.2007 um 23:44
Also ich habe gehört das alles alkoholische erst ab 18 Jahren bundesweit verkauft werden soll, ja und das stimmt dann...

Aber sowas finde ich persöhnlich "wirklich" Freiheitsberaubung :)


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

06.09.2007 um 23:50
Fragen wir dazu mal folgende Leute:

Mädchen die im Suff vergewaltigt wurden,
Kinder die sich tot gesoffen haben,
Kinder im Komasauf Zustand,


Alkohol FSK 18 richtig :)


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.09.2007 um 00:11
in amerika is alk ab 21..und die kiddies pumpen sich mit drogen voll...irgendwie fidnen die immer nen weg sich wegzuballern......

war letzens beier tanke und da stand nen infoblatt dran, wo drauf stand, dass alkohol und kippen (is ja nu neu so) ab 18 sind....kippen klar..aber alk..?? hamse das gesetz schon in kraft gesetzt oder wie oder was....??^^


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.09.2007 um 01:28
Ich hoffe nicht das du (threadersteller) auch schon abhängig bist von dem Zeug. Man schaue sich doch die jugend heute mal an, laufen auf offener Straße mit ner Bierpulle rum. Es ist definitiv ne Maßnahme, nach den ganzen Komapatienten und auch toten. Wenn die Kinder den Umgang mit Alk lernen sollen können die Eltern ja selbst entscheiden ob sie ihnen was geben. Das die dann aber zu Drogen greifen halt ich auch für wahrscheinlich, weil ja jetzt schon manche kaum ohne Alkohol mehr auskommen...


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.09.2007 um 01:38
@ tobay
Zitat von tobaytobay schrieb:Wie soll man den Umgang mit Alkohol lernen, wenn er die ganze zeit bis 18 verboten ist ?
Wer sagt denn, dass Du den Umgang damit überhaupt erlernen sollst?

Ein Verbot soll einen ja nicht nur daran hindern zu trinken!
Du sollst den Probleme, die vom Alkohol ausgehen dadurch auch anders wahrnehmen!
Mach Dir mal Gedanken über Risiken und Gefahren und nicht über eventuelle Einschränkungen in Deine "Freiheit"!

Das Verbot ist letztendlich kein "Allheilmittel" um Jugendliche vor Alkohol zu schützen!
Aber ist ist sowohl Teil der Lösung, als auch Signal, dass Jugendliche keine Narrenfreiheit haben! ( Stichwort --> "flatrate-Party")


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.09.2007 um 02:18
ohgottt flatrate partys so ein Medienschwachsinn Hoch Drei.Wo is der Rock N Roll geblieben liebe Leute wo ist er?Er versteckt sich unter unterbelichteten RTL und Sat 1 Nachrichten die alles als Jugendgefährdend sehn.Gott wo führt des hin?Fragt doch mal Mama und Papa,die haben früher viel gefährlicheres Zeug zu sich genommen.69 war ein prägsames Jahr.

brauch kaffee !!!!


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.09.2007 um 02:35
@ mcbraindead

Kompliment! Dein Nickname passt gut! ;) Natürlich meine ich nur "mc" 8)

Und wie ist Dein Vorschlag?
Gesetze und Richtlinien ganz abschaffen?
Bei allem nur zuschauen?

Schau Dir mal die Jugendlichen an, die dieses Problem haben!
Probleme in der Schule ohne Ende! Nichts vernünftiges gelernt, können kaum ihren Namen schreiben und schwänzen um ihren Rausch ausschlafen zu können!

Wenn sie dann mal zur Schule kommen, dann nur um das Mobbing von Mitschülern oder sogar Lehrern später für youtube zu dokumentieren!

Kennst Du deren Perspektive auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz?


Was hat '69 denn herausgebracht?
Ausser eine schöne CD-Kollektion bei "Time-Life"? 8)


1x zitiertmelden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.09.2007 um 09:01
Das ist vollkommen richtig!
Wenn se mit 18 anfangen zu saufen ist das früh genug.
Nur bei der Strafverfolgung sollte man dann aber auch alles richtig machen


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.09.2007 um 09:46
Tja man sieht das die jugend immer mehr verschwindet da will man die paar die man hat wirkungsvoll nutzen bevor sie sich kaput saufen-


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.09.2007 um 11:53
Zitat von niurickniurick schrieb:Schau Dir mal die Jugendlichen an, die dieses Problem haben!
Probleme in der Schule ohne Ende! Nichts vernünftiges gelernt, können kaum ihren Namen schreiben und schwänzen um ihren Rausch ausschlafen zu können!
hab ich hier noch nie gesehen aufm dorf....naja einmal bei meinem schulabschluss, da war ichs aba selber mit nen paar kumpels.....da hamwa die schule besoffen gestürmt und dann auf den tischen inner pausenhalle unseren rausch ausgeschlafen.....war ganz lustig^^.......

aber diese ganzen probleme nu mit den kiddies...das krieg ich nur durch die medien mit ...natürlich auch ma eins zwei fälle aus erfahrung.

z.b. kam ma nen kleiner knirps...lass ihn 11 oder 12 jahre alt gewesen sein und fast 2 köpfe kleiner als wir....mit nem becks gold auf uns zu an nud meinte er säuft uns untern tisch....da hamwa dann auch erstma verdutzt geschaut.....trinken nen becksgold, werden dadurch stockbesoffen und ham die größtefresse......

aber das sind hier nur vereinzelte fälle.....glaub ich ^^


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.09.2007 um 12:01
z.b. kam ma nen kleiner knirps...lass ihn 11 oder 12 jahre alt gewesen sein und fast 2 köpfe kleiner als wir....mit nem becks gold auf uns zu an nud meinte er säuft uns untern tisch....da hamwa dann auch erstma verdutzt geschaut.....trinken nen becksgold, werden dadurch stockbesoffen und ham die größtefresse......

Ich weiß nicht was ich sagen soll, das ist einfach nur traurig...


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.09.2007 um 12:02
Link: oraclesyndicate.twoday.net (extern)

<<JA es ist mal wieder soweit,
das EU-Parlament//Komission (hab beides gehört) fordert ein absolutes Alkoholverbot für Menschen unter 18 Jahre.<<


nicht nur das.

Auch ein absolutes Sexverbot für alle unter 18 Jahren wird gerade durchgewunken. Wewre dagegen verstösst wird mit 4 Jahren Knast bestraft.

http://oraclesyndicate.twoday.net/stories/4146485/


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.09.2007 um 12:04
den der christliche Fundamentalismus hat die EU erreicht.

Diue Politiker tanzen nach der Pfeife der USA und die USA tanztr nach der Pfeife der christlichen Fundamentalisten.

Willkommen im Mittelalter, die Aufklärung ist vergessen, die Frauenbewegung ist vergessen und alle Erfolge der 68er ja eh.

Es geht schnurstracks zurück zu Vor.Reformatorischen Zeiten und wir alle machen das mit :-(


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.09.2007 um 12:05
:-O

diese schweine..nur weil die nu am drücker sind, müssen die ja nich gleich ein auf hitler machen......warum denn sex ab 18..mit welcher begründung.....??^^


obwohl eig kanns mir ja egal sein...aber...^^

und zum thema alkohol:

und manche tanken sind auch extrem, das muss man sich ma reiziehen, wir ham ma mit der tankstellenverkäuferin gequatscht und die meinte dann, das sie becks gold und son zeug auch an + - 14 jährige verkaufen würde....is ja kaum was drinne meinte sie....


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.09.2007 um 12:06
Das interessiert doch eh keinen Jugendlichen ob das nun legal ist oder nicht.


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.09.2007 um 12:08
man sollte nach den zigaretten am besten auch auf Alkohol schockbilder drucken würde wohl deutlich mehr bringen..


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.09.2007 um 12:09
wie issen das dann wenn jm. 18 is und jm. zb. mit ner 17 jährigen schläft?? is das dann ne vergewaltigung oda wie ??^^


3x zitiertmelden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.09.2007 um 12:12
nein solange eine persohn über 16 ist darf sie mit fast jedem schlaffen egal wie alt..


melden

Alkohol erst ab 18 in der ganzen EU

07.09.2007 um 12:12
glaube ich zumindest....


Anzeige

melden