Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Fahranfänger, Null-promille-grenze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

17.02.2007 um 08:18
Das ist nicht so wirklich witzig.

Ein Bekannter von mir wohnt in Pfortsheim,und
das ist da wohl irgedwie so blöd das man zu den besten diskotheken nur mit demAuto
hinkommt. Klar ws machen sie, sie trinken und seten sich trotzdem ans steuer.


Irgendwann um 00, kamen 4 Freunde von ihm ums Leben durch so einen"typischen"
Unfall. Von der dico zurück nach Huase, auf Serpentinen es war glatt sierauschten direkt
in eine enge Kurve.

Der verstorbene Freund meiner Freundinist auch bei einem
Autounfall ums Leben gekommen, auch bei regen, wahrscheinlich diegefahr nicht erkannt..


Ich meine nur wege diesen Tleranzgrenzen, ich schriebdas auch schon, jemand der
diszipliniert sein kleines 0,3 Bier trinkt oder ein glasWein der Wird auch im Verkehr
verantwortungsvoll fahren. Aber trotzdessen für michspricht generell nicht GEGEN 0,0.

Anzeige
melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

17.02.2007 um 08:51
Auf dem Land, wo ich eigentlich nur relativ kurz gewohnt habe, habe ich sehr viele verloren. Auch durch normale Unfälle, sehr viel mit Motorrad, auch ohne Alkohol.

Es gab mal eine Situation, da waren wir mit 3 Man unterwegs, und wir haben uns alletierisch einen gefeffert, sogar der Fahrer. Als es denn nun endlich Zeit war gen Heimatzu fahren, sind wir auch erst ganz gemütlich nach Hause geschüsselt. Auf einmal fängt derFahrer an zu spinnen und fährt aus Jucks in den Gegenverkehr, auf einen Pkw zu nur zumSpass, wie er später sagt. Es waren noch 50 Meter, da habe ich Ihn so in das Lenkradgegriffen, und den Wagen auf die rechte Spur gezogen, sonst würden wir dort bestimmtHeute noch liegen, dieser Affe echt!
Zumindestens sind wir ausgestiegen und dierestlichen 10 kilometer zu Fuß gegangen. Der Fahrer ist weiter gefahren. Überlebt, habenwir alle 3, es ist schon 14 Jahre her :D


melden

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

17.02.2007 um 09:10
Ja sowas kenn ich. Ich muss ehrlich gestehen ich habe mich teilweise auch schon sobenommen da war ich allerdings alleine im Auto.

Wenn Leute im Auto sind, hab ichirgendwie immer Respekt.
Aber man war sich schon manchmal nicht dessen gewar das wennman fährt das man vieleicht andere Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Bin aberglücklcherweise nie überhaupt in die Situation gekommen Freunde von der Disko nach Hauszu fahren wohn halt direkt in der stadt..


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

17.02.2007 um 09:17
Weisst Du, ein Auto ist wie ein Pferd, jedes Fährt oder Reitet sich anders. DasWichtigste ist, das das Fahrwerk, die Bremsen und die Reifen in Ordnung sind, dann istman schon auf der sicheren Seite.

Wenn ich etwas überhaupt nich ab kann, dannist das wenn sich einer Totfährt, wegen technischer Mängel.


melden

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

17.02.2007 um 09:26
Meinst du ein voll aufgerüsteter Audi TT kann nicht auch jemanden wegfegen und ins Grabbefördern.

Meine Freundin arbeitet bei einem grossen Konzern und der Sohn desKonzerneigners hat sich auf der Autobahn zusammen mit einem Freund weg-geblasen; und zwarmit einem Audi Quattro schön geheizt von der Studienfeier zurückgefahren, ohne Alkohol.

Du kannst es nicht aufhalten..

Jugendliche sind so impulsiv.


melden

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

17.02.2007 um 09:28
Der war allerdings nicht mehr Jugendlich - schon 25 also unser Alter.

Alterschützt vor Dummheit nicht..


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

17.02.2007 um 09:53
Audi TT , Ist sau gefährlich, wenn man z.B von 250 km/h auf 80 km/h herunterbremst undden Motor dabei zur Hilfe nimmt. Dann kann es passieren, das das Heck hinten rechts hochkommt, und die Karosse versucht links in die Planken zu drücken. Auch mit Heckspoiler! Sowar es auf jedenfall bei mir. Und ich bin einer, der Testet die Autos, mit denen er fährtgarantiert.


melden

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

18.06.2007 um 10:23
wenn schon ein alkoholverbot für anfänger ausgesprochen wird, dann sollte dieses auchpralinen und alkoholhaltige medikamente einschließen... sonst könnte jeder daherkommenbei einer verkehrskontrolle und dies als ausrede benutzen...


melden

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

18.06.2007 um 10:25
Für Fahranfänger 0 Promille, dafür für Fahrer ab 30 1Promille!
Das wäre eineverschärfte Regelung! :D


melden

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

18.06.2007 um 11:04
ich sag mal, absolutes alkoholverbot für alle fahrzeuglenker!


melden

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

18.06.2007 um 11:22
In Österreich dürfen Fahranfänger in der Probezeit 0,1Promille haben, wenn sie darübersind müssen sie ne Nachschulung machen.... Ich wäre auch dafür, dass das für alle Lenkergilt. Eigentlich sollte ein erwachsener Mensch so vernünftig sein, gar nichts zu trinken,wenn er noch fahren muss.... traurig, dass es nicht so ist.


melden

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

18.06.2007 um 12:50
Absolutes Alkolatverbot für ALLE Autofahrer


melden

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

18.06.2007 um 14:06
Na toll, jetzt ist mir dunkleWölfin zuvorgekommen ;)

Ne, also wie gesagt gibts beiuns hier in Österreich den sogenannten 3-
Phasen-Führerschein für alleFahranfänger.

Zuerst wird der Führerschein gemacht, dann gibts nach ca nem halbenJahr ein
Fahrsicherheitstraining (pflicht) und nach ca einem Jahr einePerfektionsfahrt
(ebenfalls pflicht). Dazu gehört die Probezeit von 2 Jahren in der0,1 gilt. Hält
man diese Grenze nicht ein, gibts ne fette Strafe und eineNachschulung, die
nochmal 500 Euro kostet.

Von ABSOLUTEM Alkoholverbot halteich weniger. Es gibt viele Branchen, in
denen es einfach üblich ist, zu Mittags einBier zu trinken (Baustellen...)...oder
es wird GEburtstag gefeiert, da sollte manauch mit einem GLässchen Sekt
anstoßen.
Wer so wenig Kontrolle über sich selbsthat, das er nach einem GLässchen
nicht mehr aufhören kann, hat eh nix auf der Straßeverloren!!


melden

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

18.06.2007 um 14:35
Ich wär eigentlich für ein Absolutes Alkoholverbot für ALLE AUto bzw Motorradfahrer.


melden

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

18.06.2007 um 15:15
Ich schließ mich b166er - totales Verbot am Steuer. alkohol und Drogen.


melden

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

18.06.2007 um 15:20
Drogen SIND verboten ;) (jedenfalls ALLE am Steuer)


melden

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

18.06.2007 um 15:32
ich geh sogar noch weiter,
ich wäre auch dafür statt nur ne Geldstrafe undFührerscheinenzug zu bekommen

Das die Leute zusätzlich auch noch für 30 Tage inden Knastmüssen,
auch bei 0,1Promille.


melden

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

18.06.2007 um 18:29
Naja, soweit ich weiß, ist es doch möglich, dass man durch die Verdauung von Obst etc.einen geringen Alkoholspiegel bekommt.... drum is die Grenze auf 0,1 Promille.
Aberich kann generell nicht nachvollziehen, wieso jemand trinkt (und seis auch nur 1/8 Weinoder ein kleines Bier), wenn er weiß, dass er dann noch fahren muss. Ich halte nichtsdavon.


melden

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

05.08.2007 um 01:49
Wollte mal kurz Werbung in eigener Sache machen. Ich bin ein Verfechter derNull-Promille-Grenze für alle Fahrzeugführer und erachte außerdem eine Kubikbeschränkungfür Fahranfänger als sinnvoll.

Hierzu habe ich einen neuen Threaderöffnet:

Kubikbeschränkung für Fahranfänger -http://www.allmystery.de/themen/pr38407

Ich will damit aber nicht Eure Diskussionabwürgen, sondern nur erweitern.



melden

Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger!

01.03.2008 um 15:47
Ich finde es richtig wenn es absolutes alkohol am steuer gebe den was is dabei der sinn und der zweck??? eine kleine geschichte habe ich im internet gefunden die ich euch gerne schicken wollte
Warum Mami?
Alkohol am Steuer: Tod einer Unschuldigen
Ich ging zu einer Party, Mami, und dachte an Deine Worte.
Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken, und so trank ich keinen Alkohol.
Ich fühlte mich ganz stolz, Mami, genauso, wie Du es vorhergesagt hattest.
Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, Mami, auch wenn die anderen sich mokierten.
Ich weiß, dass es richtig war, Mami, und dass Du immer recht hast.
Die Party geht langsam zu Ende, Mami, und alle fahren weg.
Als ich in mein Auto stieg, Mami, wusste ich, dass ich heil nach Hause kommen würde:
aufgrund Deiner Erziehung - so verantwortungsvoll und fein.
Ich fuhr langsam an, Mami, und bog in die Straße ein. Aber der andere Fahrer sah mich nicht,
und sein Wagen traf mich mit voller Wucht.
Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mami, hörte ich den Polizisten sagen,
der andere sei betrunken.
Und nun bin ich diejenige, die dafür büßen muss.
Ich liege hier im Sterben, Mami, ach bitte, komm' doch schnell.
Wie konnte mir das passieren? Mein Leben zerplatzt wie ein Luftballon.
Ringsherum ist alles voll Blut, Mami, das meiste ist von mir.
Ich höre den Arzt sagen, Mami, dass es keine Hilfe mehr für mich gibt.
Ich wollte Dir nur sagen, Mami, ich schwöre es, ich habe wirklich nichts getrunken.
Es waren die anderen, Mami, die haben einfach nicht nachgedacht.
Er war wahrscheinlich auf der gleichen Party wie ich, Mami. Der einzige Unterschied ist nur:
Er hat getrunken, und ich werde sterben.
Warum trinken die Menschen, Mami? Es kann das ganze Leben ruinieren.
Ich habe jetzt starke Schmerzen, wie Messerstiche so scharf.
Der Mann, der mich angefahren hat, Mami, läuft herum, und ich liege hier im Sterben.
Er schaut nur dumm.
Sag' meinem Bruder, dass er nicht weinen soll, Mami. Und Papi soll tapfer sein.
Und wenn ich dann im Himmel bin, Mami, schreibt "Papis Mädchen" auf meinen Grabstein.
Jemand hätte es ihm sagen sollen, Mami, nicht trinken und dann fahren.
Wenn man ihm das gesagt hätte, Mami, würde ich noch leben.
Mein Atem wird kürzer, Mami, ich habe große Angst. Bitte, weine nicht um mich, Mami.
Du warst immer da, wenn ich Dich brauchte.
Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mami, bevor ich von hier fortgehe:
Ich habe nicht vor dem Fahren getrunken, warum bin ich diejenige, die sterben muss?
Anmerkung:
Dieser Text in Gedichtsform war an der Springfiel High School im Umlauf, nachdem eine Woche zuvor zwei Studenten bei einem Autounfall getötet wurden.
Unter dem Gedicht stand folgende Bitte:
Jemand hat sich die Mühe gemacht, dieses Gedicht zu schreiben. Gib es bitte an so viele Menschen wie möglich weiter. Wir wollen versuchen, es in der ganzen Welt zu verbreiten. Damit Leute endlich begreifen, worum es geht! Bitte kopiert es euch auch in euer Profil!


Anzeige

melden