Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebensprognose, vorsicht Abzocke !

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Abzocke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebensprognose, vorsicht Abzocke !

22.02.2007 um 19:06
hab dort auch schonmal so nen test aus naivität gemacht.
nachher kamendrohbriefe
und ermahnungen.
des dürft jetzt schon ungefähr ein halbes jahrzurückliegen, tun
können die dir diese assozialen abzocker gar nichts.

Anzeige
melden

Lebensprognose, vorsicht Abzocke !

23.02.2007 um 12:32
Von der Nachfolgefirma (www.genealogie.de) habe ich auch schon Mahnungen bekommen, obwohlich nie auf der Seite war und mich nicht für Genealogie interessiere.
Für solcheFälle gibt es aber Spamfilter.


melden

Lebensprognose, vorsicht Abzocke !

19.04.2007 um 19:27
Hallo an alle, speziell an LuciaFackel,

zu meinem Fall:
Ich surfte im Internetund kam irgendwie, weiss aber nicht mehr genau wie (Link oder Pop-up-Fenster) auch aufdie Seite. Ich dacht, tool, das muss ja lustig sein, denn wirklich wahr kann ja sowas garnicht sein, machste mal den Test.
Ich trag also meinen (echten) Namen ein, Strasse undWohnort (auch echt, da die ja diese Daten zur Auswertung brauchten). Bis dahin allesgut...aber als ich bei der Rubrik LAND nur Deutschland und Österreich zur Auswahl hatte,lies ich dann einfach alles bleiben. Ich wohnen nämlich weder in Deutschland, noch inÖsterreich. Naja, so las ich noch ein wenig auf der Web rum, bis ich gaaanz unten bei denAGB sah, dass der Mist 59 Euro kosten sollte. (Jetzt kurz zu dir. LuciaFackel: Ganau dasist nicht Legal. Laut Gesetz muss der Preis einer Dienstleistung offensichtlich sein,d.h. gut sichtbar für potentielle Kunden.)
Die spinnen wohl. So klickte ich dasFenster zu und das war´s.
Bis ich eine Woche später eine Rechnung von denen bekam. Ichdacht mein Schwein pfeift und habe diese einfach ignoriert, aber nicht gelöscht. Sofortgoogelt ich nach Lebensprognose.de und wurde sofort fündig. Abzocke!!!!
Alsoignorierte ich die nachfolgenden Mahnungen, habe aber keine gelöscht.
Bis ich eineDrohung einer Anzeige bekam, wegen angeblicher mutwillig falsch abgegebenerPersonaldaten. Wie sollen die falsch sein, wenn ich nichteinmal auf BESTÄTIGEN drückenkonnte.
Ich suchte die Web der schweizer Polizei (Kanton Zug) uns setzte mich mitdenen in Verbindung. Diese netten Herren antworteten mir nur einen Tag später, dass dieseFirme wohl bekannt ist und ich KEIN Geld zahlen soll, aber alle möglichen mails aufhebensollte. Falls ich eine Anzeige machen wolle, soll ich mich an die Staatsanwaltschaft inFrankfurt wenden. Man gab mir sogar noch den Namen des zuständigen Bearbeiters und derAktennummer.
Also, damit es jetzt jeder weiss:
NICHT BEZAHLEN, MAILS IGNORIERN ABERUNBEDINGT AUFHEBEN.


melden

Lebensprognose, vorsicht Abzocke !

26.04.2007 um 15:25
hey leute ich hab da auch aus Dummehit mitgemacht, natürlich bisher nicht bezahlt, aberanders als bei euch hab ich jetz n brief von nem inkassobüro bekommen und das beunruhigtmich jetz doch ein bisschen, was soll ich tun?


melden

Lebensprognose, vorsicht Abzocke !

26.04.2007 um 15:42
Wer macht schon bei so nem Müll mit.

So langsam sollte es sich rumgesprochenhaben, dass solche Seiten immer Abzocke sind.


melden

Lebensprognose, vorsicht Abzocke !

26.04.2007 um 16:55
@done

Wenn es wirklich eine der hier betroffenden Firmen sind brauchste auch beidieser Post nichts zu befürchten.
Hab ich übrigens auch bekommen.
Wenn Post vomGericht kommt mußte aktiv werden!
Bei dieser Post da aber, steckt ebenso nichtsdahinter, ausser das alte Drohspielchen.


melden

Lebensprognose, vorsicht Abzocke !

26.04.2007 um 21:58
Reicht mir die Hände. Ich bekomme auch Mails. Auch eine Anzeige wurde mir angedroht.


melden

Lebensprognose, vorsicht Abzocke !

26.04.2007 um 22:14
Ein Freund von mir hat nicht reagiert seine Antwort lautet ohne Witz: "verarschen sieeinen anderen Deppen".

LOL von dennen kam keine Antwort :D aber ob das reinRechtlich Korrekt ist weis ich nicht :(


melden

Lebensprognose, vorsicht Abzocke !

26.04.2007 um 22:18
Karakan was wollen die denn machen. Wenn die sich beschweren, müssen die rechnen dasderen eigene illegale Geschäftspraxis ans Licht kommt. Aber wahrlich die Feine EnglischeArt ist es nicht.


melden

Lebensprognose, vorsicht Abzocke !

26.04.2007 um 22:20
@Eurofighter

Ich weis nicht vielleicht ist das ja eine Rechtliche Grauzone, aberwie gesagt die haben meinem Freund auch mit Inkasso gedroht, der hat nicht reagiert undvon dennen kam auch nichts mehr liegt jetzt ein halbes Jahr zurück.


melden

Lebensprognose, vorsicht Abzocke !

26.04.2007 um 22:31
Ich glaube wenn die im Recht währen, würden sie das Ganze bis zu Gerichtliche Schritteweiterbetreiben.


melden

Lebensprognose, vorsicht Abzocke !

26.04.2007 um 22:50
Das Internet ist voll von derartigen Abzockerfirmen.
Meist stehen weit unten in denAGB irgendwelche Kosten, wenn überhaupt.
Auch mir wurde schon eine Mahnung von solcheiner dubiosen Firma zugesendet, auf die ich jedoch nicht reagiert habe. Immerhin laufenschon zig Anzeigen gegen diese Firma. Im übrigen hat diese Firma wohl selbst Muffensausenbekommen und einige Wochen später den Preis für diese Dienstleistung auf derEinstiegsseite gestellt. Auch im Bereich des Handwerks tummeln sich zig seltsame unddubiose Firmen, die den Handwerkern das Geld aus den Taschen ziehen wollen. Also immerschön Vorsicht....

Wie man sich im übrigen gegen derartige Firmen zur Wehr setzenkann, wird in einigen Foren genannt, da gibt es sogar entsprechende rechtlich sichereWiederspruch-Schreiben.



melden

Lebensprognose, vorsicht Abzocke !

27.04.2007 um 00:43
Also bei mir ist es ja jetzt schon eine ganze Weile her.. Und
es flatterte kein Briefins Haus.


melden

Lebensprognose, vorsicht Abzocke !

27.04.2007 um 02:20
Denke als krimminelen Akt kann mann es definieren ob hier ein muster prozess geführtwerden müsste weiss ich nicht auf jeden fall muss der anbieter die kostenpflichtigedienstleistung als solche übersichtlich deklarieren, solche methoden wenden im grunde nurdie Hochstapler an und die zählen zu den übelsten sorte.Ich sehe hier keinen unterschiedob mann auf das geld der alten leute aus ,oder auf deren gutgläubigen konsumenten imgrunde genommen ist es immer die gleiche masche.Entweder ruft der falsche Enkel bei derOma an um einen Freund zu schicken der das geld abholt ,oder der falsche Gasabzählersteht vor der tür,


melden

Lebensprognose, vorsicht Abzocke !

27.04.2007 um 10:33
Wie oft solls den Thread hier denn noch geben? In jedem Themenbereich einmal oder wat?

Wer so doof ist solche Tests im Internet zu machen muss auch dafür aufkommen. Mansollte sich vielleicht vorher die AGBs durchlesen, könnte hilfreich sein. ;)


melden

Lebensprognose, vorsicht Abzocke !

27.04.2007 um 11:33
Also: Laut Aktiv Zeitung die ich zur Hnad habe:
...dabei wüssten die Betreiber, ,,dasssie vor Gericht keinerlei Chance hätten"
Und tatsächlich hat das Amtsgericht Münchennun die Klage eines Anbieters auf Zahlung der Rechnung abgewissen- ,,weil nach demErscheinungsbild der Website mit einer Leistung nicht gerechnet werden musste" Das Urteilist rechtskräftig.


melden

Lebensprognose, vorsicht Abzocke !

27.04.2007 um 11:47
Da wird auch nie was kommen ,ich hatte mal ein ähnliches Prob mit solchen Deppen ,diehaben gleich Bitterböse gedroht mit allen was man sich vorstellen kann ,ich hab danneinen saftigen Brief zurückgeschickt per Einschreiben/Rückschein ,und mit meinemrechtsschutz gedroht und Ruhe war,nie wieder was gehört.
Also erst mal locker bleiben,die Kosten würden solche Abzocker eh nicht in Kauf nehmen .

@suicid

bistdu Herr Allwissend oder was ? Es gibt auch E-Mail missbrauch da möchte ich dich mal sehenwenn du mal irgendwoher eine saftige Rechnung bekommst und kein Plan hast woher .


melden

Lebensprognose, vorsicht Abzocke !

27.04.2007 um 14:07
Äääähm - *hust* - äh, ja - *hust* - guck malda:

Vorsicht! "Teste wie alt du wirst" kostet 59.- Euro

Wenn ich jetzt darübernachdenke, wie die vor zwei Monaten auf mich los gegangen sind, naaaa ja. Bin sogar füreinen Tag gesperrt worden und mein erster Thread zum Thema wurde gelöscht. Naaa ja *hust*bin nicht nachtragend. Zum Ende hin wird auch erläutert, wie man sichwehrt.

Gruuuß :)

Tekton


melden

Lebensprognose, vorsicht Abzocke !

27.04.2007 um 14:15
Ähm - wie soll ich das jetzt sagen, ähm - Powermausis Thread war der ältere. Ähm, ok, ichmuss weg! :)


melden

Lebensprognose, vorsicht Abzocke !

01.05.2007 um 23:55
@ SuiCiDal_IvY:

Erst mal richtig lesen, bevor du so einen Mist von dir gibst!!Schau mal weiter oben in meinen post rein....


Anzeige

melden