Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amerika : Schuld am Terror ???

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Terror, Amerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amerika : Schuld am Terror ???

03.04.2005 um 19:15
@doncarlos

Du sagst es, und das ist nur eines von unendlich vielen Beispielen wie die Menschenverachtung, Macht und Gewinnsucht die Politik dieses Landes bestimmt.

Die Menschen in den USA die noch an Ideale glauben scheinen einer zunehmend
schwindenden Minderheit anzugehören.

Traurig...wie soll man die Politiker dort abwählen, wenn es die Amerikaner nicht selbst tun ?

Die stärkste Weltmacht bestimmt auch das Wirtschaftsgeschehen in der Welt.
Damit beherrschen diese Sklaven des Materialismus' auch unsere Zukunft.

Ich bin kein Sympatisant der Islamischen Gegenbewegung("Terrorismus")....aber irgendwie kann man sie doch auch verstehen.






Es kommt,wie es kommt...

Anzeige
melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika : Schuld am Terror ???

03.04.2005 um 21:37
Ihr seid natürlich alle gegen den Terror, aber noch mehr dagegen , die Terroristen zu jagen.
Schließlich reizt man die Terroristen ja noch zu ihren Taten!
Die friedensbewegten Deutschen handeln nach dem Motto: wenn man sich bei den Tätern anbiedert, bleibt man vielleicht verschont.
Ob diese Rechnung wohl aufgeht?


melden

Amerika : Schuld am Terror ???

03.04.2005 um 21:39
@Hansi

Wer biedert sich denn bei wem an?

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Amerika : Schuld am Terror ???

03.04.2005 um 21:54
@doncarlos

Das Argument hat er schon mal in einem anderen Thread gebracht und da konnte er es auch nicht untermauern.

Aber was sollen jetzt noch diese Schuldzuweisungen bringen, die Kacke is bereits am Dampfen.

Fear and Loathing in Allmystery




melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika : Schuld am Terror ???

03.04.2005 um 21:56
Sätze wie diese-
"und ich denke jeder der von terror spricht,wie bush und seine freunde,die super-spinner sind heuchler und charlatane,die dem menschen seifenblasen verkaufen,die platzen,wenn man zu genau hinsieht..."
-sprechen eine deutliche Sprache, es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Es gibt keinen Terror.


melden

Amerika : Schuld am Terror ???

03.04.2005 um 21:57
Ich denke das nicht nur sie am Teror schuld sind, ihn aber verstärkt haben, denn durch einen Krieg kann man ja keinen Frieden schaffen nur das haben sie noch nicht ganz verstanden und mit Frieden lässt sich ja auch nicht soviel Geld verdienen


melden

Amerika : Schuld am Terror ???

03.04.2005 um 22:04
@Hansi

Interessant! Und wer hat das gesagt?

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika : Schuld am Terror ???

03.04.2005 um 22:11
Erinnert euch mal an das gerade noch verhinderte Bombenattentat auf den Straßburger Weihnachtsmarkt im Jahr 2000.
Das war vor dem Anschlag in New York.
Die Schuld immer auf die USA zu schieben, ist zwar bequem, aber nicht immer ganz schlüssig finde ich.
Wenn die Ursachen in der Armut der Dritten Welt zu suchen ist, sollten wir ruhig mal bei uns anfangen.
Ich zum Beispiel habe heute einen saftigen Braten gegessen, bin anschließend mit dem Auto durch die Gegend gefahren und lasse es mir jetzt bei einem Glas Bier gut gehen.
Grund genug für jeden Bewohner der Dritten welt mich endlich in die Luft zu sprengen?


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika : Schuld am Terror ???

03.04.2005 um 22:13
@doncarlos
>>>Interessant! Und wer hat das gesagt? <<<

lesslow , eine Seite vorher


melden

Amerika : Schuld am Terror ???

04.04.2005 um 11:02
Ob jetzt Krieg der Terror der Reichen, und Terror, der Krieg der Armen ist oder nicht. Ob es jetzt Terrorismus gibt oder nicht, ist doch vollkommen irrelevant.

Klar ist es auch nicht sinnvoll nur Schuldzuweisungen vorzunehmen,
dennoch gibt es für jede Wirkung mind. eine Ursache - und um Probleme an der Wurzel zu packen, kommt man um eine "Ursachenforschung" nicht herum.

D.h. konkret, dass jeder der behauptet, dass die USA die Kettenreaktion nicht ausgelöst hätten, keinen blassen Schimmer von der Weltgeschichte hat.

Sie sind es Schuld, und sie setzen den Preis des Menschen niedriger als den des Öls an. Sie sind die einzigsten, die die Situation wieder verbessern könnten, nur haben die USA anscheinend kein Interesse daran.
Wieso sonst sollten die Gegenden, in denen Öl gefördert wird, 3. Welt sein ?
Sorgen Rohstoffvorkommen nicht normalerweise für höhere Lebensstandards ?

Greetz


melden

Amerika : Schuld am Terror ???

04.04.2005 um 11:42
ursachenforschung ist wichtig,aber wenn niemand von seinem hohen ross runter kommt und seine eigene schuld eigestehen kann,bringt das nichts


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Amerika : Schuld am Terror ???

04.04.2005 um 11:45
aber ich denke schon das amerika mit seiner arroganz in bestimmten fällen einen großen beitrag leistet.ich halte sehr sehr wenig von amerikas politik


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Amerika : Schuld am Terror ???

04.04.2005 um 11:56
@lesslow

>>ursachenforschung ist wichtig,aber wenn niemand von seinem hohen ross runter kommt und seine eigene schuld eigestehen kann,bringt das nichts<<

Genau, Du bringst es auf den Punkt :)
Ohne Ausgangspunkt gibt es auch keine Lösung.

Greetz


melden

Amerika : Schuld am Terror ???

04.04.2005 um 12:47
erst wenn man die leute die leute um ihr leben bangen,werden sie alles zugeben und unterschreiben,think abount it...


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Amerika : Schuld am Terror ???

04.04.2005 um 12:48
nochmal neu ^^

erst wenn die leute um ihr leben bangen,werden sie alles zugeben und unterschreiben,think abount ist...




Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Amerika : Schuld am Terror ???

04.04.2005 um 12:48
shit ich bekomms auch echt nich hin :D


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Amerika : Schuld am Terror ???

04.04.2005 um 13:53
hehe, man kann sich die beiden Posts ja zu einem zusammenbasteln, dann macht es Sinn^^

Ja, solange die amerikanische Wirtschaft noch läuft, hat sie auch höchste Priorität.
Sobald der Punkt des Peak-Oil erreicht ist, werden die USA "einlenken", sich"mitfühlend" und hilfsbereit geben, und die Politik wird sich um 180 Grad drehen.
Dann ist es jedoch zu spät, weil auch sie sich dann keine Atombomben und neue Hightech-Waffen mehr leisten können.


melden

Amerika : Schuld am Terror ???

04.04.2005 um 13:56
... und somit ihren Einfluss auf das Weltgeschehen verlieren werden.

Greetz


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika : Schuld am Terror ???

04.04.2005 um 20:34
@xhabaete
>>>Wieso sonst sollten die Gegenden, in denen Öl gefördert wird, 3. Welt sein ?
Sorgen Rohstoffvorkommen nicht normalerweise für höhere Lebensstandards ? <<<

Kann man auch gerade andersrum sehen.
Kein Land der Welt kauft den Ölförderländern mehr Öl ab als die USA.
Milliarden fürs nichtstun!
Warum ist denn Norwegen kein armes Land? Es ist ein gebirgiges Land in klimatisch ungünstiger Region.
Es bekommt für sein Öl den Weltmarktpreis wie Iran, Nigeria oder Libyen.
Falls du es nicht weißt: Norwegen ist eine Demokratie!
Das Geld wird in Bildung und moderne Industrie investiert.
Hat die USA das verhindern wollen?
Die Einführung einer Demokratie in der dritten Welt, wird mit Terror verhindert (Terror für den man hier immer um Verständnis bittet).
Eines steht fest: Terror soll nicht den Krieg, sondern den Frieden verhindern.


melden

Amerika : Schuld am Terror ???

06.04.2005 um 09:48
@Hansi

Tut mir echt Leid für Dich, aber mit Deinen Argumenten kannst Du hier nix reissen. Wen interessieren denn schon Norwegen's Ölpfützen ?

>>Eines steht fest: Terror soll nicht den Krieg, sondern den Frieden verhindern.<<

Achso, danke, dass ich die Welt jetzt viel beser verstehe^^

Greetz


Anzeige

melden