Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amerika : Schuld am Terror ???

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Terror, Amerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika : Schuld am Terror ???

25.04.2005 um 22:37
Merkt ihr eigentlich nicht, dass Europa das erste Ziel des Islamismus ist?
Den vereitelten Anschlag auf den Straßburger Weihnachtsmarkt schon vergessen?
Das war vor!!!!!!!!!! dem Irak-Krieg.

Anzeige
melden

Amerika : Schuld am Terror ???

15.08.2005 um 18:04
FBI und CIA arbeiteten mit Nazi-Kriegsverbrechern zusammen
Neu geöffnete US-Archive übertreffen schlimmste Befürchtungen
Wie die Wochenend-Ausgabe der «International Herald Tribune» vom 15./16. Mai berichtet, beweisen bisher der Geheimhaltung unterstellte und kürzlich freigegebene Akten in den USA: Die amerikanische Regierung arbeitete eng mit Nazi-Kriegsverbrechern und Kollaborateuren zusammen, erlaubte manchen, nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges in den USA zu leben, anderen bezahlte sie deren Arbeit für den westdeutschen Geheimdienst.

ts. Obwohl die geheime Zusammenarbeit der US-Regierung mit Nazi-Kriegsverbrechen in ihren Grundzügen schon länger bekannt war, ist das volle Ausmass der Kooperation bisher nie so umfassend dokumentiert und enthüllt worden, sagte Elizabeth Holtzmann, frühere Parlamentsabgeordnete aus New York und Mitglied einer Arbeitsgruppe, die mit der Sichtung des Materials betraut ist, gegenüber der «New York Times». Bis zum Zeitpunkt der aktuellen Öffnung der Archive war dies eines der grossen Geheimnisse der Nachkriegsgeschichte, so Holtzmann.

Die 240000 freigegebenen Seiten legen ein klar erkennbares Muster der Zusammenarbeit zwischen den USA und den besagten Kriegsverbrechern offen: Wer bereit war, Auskünfte über Kommunisten zu geben, wurde von den US-Behörden in Schutz genommen.

Nicht dass die US-Einwanderungsbehörden die Nazis nicht erkannten, im Gegenteil. Doch der damalige FBI-Direktor J. Edgar Hoover persönlich sorgte dafür, dass sie in den USA Aufnahme fanden, betonte Professor Norman Goda von der Ohio University, welcher die Dokumente zusammen mit anderen unter die Lupe nahm und im Buch «U.S. Intelligence and the Nazis» einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich macht.

Gemäss den Untersuchungen von Professor Goda wurden mindestens fünf enge Mitarbeiter von Adolf Eichmann von der CIA als Mitarbeiter rekrutiert. Alle hatten sie eine zentrale Rolle beim Holocaust gespielt.

Unter den über zwei Dutzend Nazi-Kriegsverbrechern, die von der CIA angeworben wurden, erhielten einige in den USA eine Arbeitsbewilligung, zwei sogar das US-Bürgerrecht! Mehrere Dutzend Nazis wurden von den USA bezahlt, damit sie für den westdeutschen Nachrichtendienst arbeiteten.

Das von Professor Norman Goda herausgegebene Buch «U.S. Intelligence and the Nazis», welches in verschiedenen Aufsätzen von mehreren Autoren das neu freigegebene Archivmaterial aufgearbeitet präsentiert, wird sicher auch der europäische Leser mit Gewinn zur Hand nehmen.

Dass selbst Mitarbeiter von Adolf Eichmann, also hochrangige Nazi-Kriegsverbrecher, die am Holocaust massgebend beteiligt waren, nicht nur straffrei ausgingen, sondern wider besseres Wissen von den US-Behörden in die eigenen Dienste übernommen wurden, lässt einen sprachlos zurück.

Was für eine Politik verfolgte die damalige US-Führung? Von welchen Werten liess sie sich leiten? Nur von der Arroganz der Macht? So wie die vorhergehende, die wider besseres Wissen die Schienen nach Auschwitz nicht bombardieren liess? Die gegen die Bosse der Firmen, die mit den Nazis Geschäfte betrieben und damit gegen den «Trading with the enemy Act» verstiessen, lächerliche Strafen verhängte? Gegen IBM, General Motors, Ford und andere?

Muss der kalte Krieg als Rechtfertigung für jede beliebige Scheusslichkeit herhalten? Wie weit darf eine Demokratie, insbesondere die Regierung eines demokratischen Gemeinwesens, gehen, um sich gegen die Feinde der Freiheit zu wappnen? Wo ist der Punkt gekommen, an welchem das zu verteidigende Gut aufhört, verteidigungswürdig zu sein, weil in der Abwehr dieselben machiavellistischen und menschenverachtenden Mittel angewandt werden, die man dem Gegner vorwirft? Oder anders gefragt: Darf eine Demokratie zur Verteidigung ihrer Werte undemokratische Methoden und Werte anwenden und übernehmen?

Wer bis anhin die schon längst vermutete und ruchbar gewordene Zusammenarbeit der damaligen US-Administration mit Nazi-Kriegsverbrechern als puren Antiamerikanismus abtun wollte, sieht sich heute eines Besseren belehrt.

Wenn es sich bestätigen sollte, dass die von US-Journalisten wie Seymour Hersh vermuteten Folterbefehle auf dem Schauplatz Irak von ganz oben kamen, bekämen wohl alle die recht, die in der US-Aussenpolitik eine Kontinuität imperialistischen Denkens und globalen Machtanspruchs sehen, egal, welche Partei gerade den Präsidenten stellt.


melden

Amerika : Schuld am Terror ???

16.08.2005 um 19:55
Wäre es ein friedlicheres Leben wenn es mal angenommen die USA nicht gäbe?

Alles,was die Sozialisten vom Geld verstehen,ist die Tatsache,Das sie es von anderen haben wollen!"
Konrad Adenauer



melden

Amerika : Schuld am Terror ???

16.08.2005 um 22:10
Zugegeben, ich glaube egal wer so hoch an der Macht ist, muss übertreiben.
heute ist es die USA, deswegen müssen die Weg.
Wäre es ein anderes Land was an der Macht ist und würde dieses Land genauso einen scheiss bauen wie heute die USA, dann müssten auch die weg.

Reinige zuerst deine eigenen Sünden und urteile dann erst über die anderen...


melden

Amerika : Schuld am Terror ???

17.08.2005 um 00:15
george bush ist eine gefahr für die menschheit.

deutschland muss bis heute die strafe an israel zahlen milliarden im jahr.

was haben den die amis seit 200 jahren gemacht.

native- american indianer ermordet . ihr land weggenommen.

afro-american versklavt bis heute leben sie in ghettos.

japan mit radioaktive bombe bemüllt

vietkong ,bis heute kommen behinderte vietnamesen zu welt.

afghanistan starben thausende von menschen,weil angeblich der bin laden dort wäre.

somalia bombatiert . hunderte somalische frauen würden von us-soldaten vergewaltigt und thausende von kinder erschossen.

seit einem jahr ist irak dran. ich frage mich manchmal was den sich die amerikaner denken, amerikaner sind die größten mörder, faschisten und kapitalisten.

george bush ist eine bedrohung für die geamte welt.


melden

Amerika : Schuld am Terror ???

17.08.2005 um 00:43
Ihr könnt kein kapitalistisches System betreiben, wenn Ihr keine Geier seid; Ihr müßt das Blut von jemand anderem saugen, um Kapitalist zu sein."


amerikaner können kein kapitalistisches system betreiben,wenn sie keine geier sind;

SIE MÜSSEN DAS BLUT VON JEMANDEN ANDEREM SAUGEN; UM KAPITALIST ZU SEIN;


melden

Amerika : Schuld am Terror ???

17.08.2005 um 00:44
Israel ist eine gefahr.

Terror wird von Israel geplant und ausgeführt.


Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!
Sir Peter Ustinov
16.04.1921 - 28.03.2004



melden

Amerika : Schuld am Terror ???

17.08.2005 um 00:46
DIE REDE WAR VON MALCOLM in der 60er jahre

er hat für die schwarzen in amerika gekämpft


melden

Amerika : Schuld am Terror ???

17.08.2005 um 00:53
america is dangerous

"Ich halte es für ein Verbrechen, wenn jemand, der brutaler Gewalt ausgesetzt ist, sich diese Gewalt gefallen läßt, ohne irgend etwas für seine eigene Verteidigung zu tun. Und wenn die 'christliche' Lehre so auszulegen ist, wenn Ghandis Philosophie uns das lehrt, dann nenne ich diese Philosophie kriminell.


melden

Amerika : Schuld am Terror ???

17.08.2005 um 00:53
Ich will nicht sagen was Amerika in der Geschichte gemacht hat ist gerechtfertigt.Tut mal nicht so, als ob kein anderes Land um seinen Wohlstand und um seine Macht kämpft !Was wäre wenn Deutschland heute eine Weltmacht wäre ?Also wenn man die Geschichte so anschaut bestimmt keine gute Weltmacht.In jedem Land gibt es Propaganda, jedes Land strebt nach Macht und Größe.Meiner Meinung nach ist es gut, dass Amerika den Irak von Saddam Hussein befreit hat.Seine Regierung war bestimmt viel schlimmer als die von Amerika.Sicher nutzen die Amerikaner das aus, aber beide Länder profitieren davon.Und ich bin kein Amerikaner, kein amerikanischer Patriot und kein Amerikafan.Aber ich finde das dumm, dass es heutzutage Mode ist diesen Amerikahass zu haben.Unsere Regierung ist auch nicht sehr viel besser.

@muslim99
Hast du eine Ahnung was Deutschland hier in Europa alles angerichtet hat ?!
Weiss du was vor 70 Jahren hier geschah in Europa?!
Meiner Meinung nach sollten die Deutschen die Kriegsschäde im Osten bezahlen, die Völker leiden immer noch heute sehr darunter.Deutschland sollte überhaupt dankbar sein Kredite von den USA bekommen zu haben.
Nur leider hatten Slawen keine großen Bekanntschaften wie Juden.
Die Juden haben am meisten gelitten, dass stimmt.
Aber redet jemand von dem Leid der Slawen?!
Überall im Fernsehn wird erwähnt, dass Juden nur gelitten haben.
Niemand erwähnt das ein Slawe auch ein Untermensch für die Deutschen war.
Viele Slawen waren auch in Ausschwitz.


Gott ist groß,
aber ich bin größer.



melden

Amerika : Schuld am Terror ???

17.08.2005 um 01:03
Übrigens wird die Welt schon von superreichen Multimilliardären beherrscht.
Es gibt doch da diese Organisation aus 300 Mitgliedern, habe ich mal in einem Magazin gelesen,da gab es eine ganze Reportage über diese geheime Treffen.
Diese superreichen Multimilliardäre entscheiden über Krieg, welches Land Kredite bekommt und wo sie investieren.George Bush ist auch nur eine Marionette.Die Typen entscheiden wer gewählt wird.


Gott ist groß,
aber ich bin größer.



melden

Amerika : Schuld am Terror ???

17.08.2005 um 01:04
@sorcer99

du kannst erstmal leise sein.
mit deinen signatur kann man dich nur ignorieren und bemitleiden.
nicht an gott zu glauben und keine religion zu haben ist eine sache, aber über den religion und GOTT zu lässtern ist eine andere. das ist billig und erbärmlich du zeigst damit das du garkeinen respekt vor andere menschen hast , du wirst es im leben sehr schwer haben.
es gibt nichts schlimmeres als ehren und niveulose menschen, und du bist einer von denen.



Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!
Sir Peter Ustinov
16.04.1921 - 28.03.2004



melden

Amerika : Schuld am Terror ???

17.08.2005 um 01:05
@sorcer99

ja das sind die zionisten in amerika. sie bestimmen amerikas politik.


Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!
Sir Peter Ustinov
16.04.1921 - 28.03.2004



melden

Amerika : Schuld am Terror ???

17.08.2005 um 01:15
Vergessen wir nicht, dass die Reichen immer den größten Einfluss auf die Politik haben.

Gott ist groß,
aber ich bin größer.



melden

Amerika : Schuld am Terror ???

17.08.2005 um 01:19
Ich habe meine Signatur gelöscht, dir zu liebe SaifAliKhan.
Wenn Leute eben nicht die Philosophie davon verstehen wollen.
Wenn ich jemanden beleidigt habe, tut es mir von Herzen Leid.


melden

Amerika : Schuld am Terror ???

17.08.2005 um 02:08
@Spartacus

Du hast keine Ahnung wär ich bin.Ich habe sehr viel Ahnung von Ehre und Nivae.Und es stimmt gar nicht das ich gar keinen Respekt vor Menschen habe.
Du bist einer von dennen die einen Satz lesen und dann alles über einen Menschen wissen.

DRUM AND BASS FOREVER !


melden

Amerika : Schuld am Terror ???

17.08.2005 um 03:29
jetzt hast du in meinen augen respekt und niveu!
weil du es eingesehen hast das dieser satz beleidgend sein kann.
das war sehr klug von dir es zu ändern, was ich sher repsektiere.
was ich geschrieben war etwas krass und es tut mir leid aber das musste sein mein freund. :)


Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!
Sir Peter Ustinov
16.04.1921 - 28.03.2004



melden

Amerika : Schuld am Terror ???

17.08.2005 um 04:00
Link: www.arbeiterfotografie.com (extern)

hier ist ein interesanter link.

http://www.arbeiterfotografie.com/galerie/kein-krieg/hintergrund/index-medien-und-krieg-7.html

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!
Sir Peter Ustinov
16.04.1921 - 28.03.2004



melden

Amerika : Schuld am Terror ???

17.08.2005 um 13:56
Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!
Sir Peter Ustinov
16.04.1921 - 28.03.2004



melden

Amerika : Schuld am Terror ???

17.08.2005 um 18:23
Oh Gott mann sucht euch einige Länder aus und steckt sie in einen Sack dann haut mit dem Knüppel drauf man wird garantiert den richtigen treffen,fast kein Land hat eine weisse Weste.

Alles,was die Sozialisten vom Geld verstehen,ist die Tatsache,Das sie es von anderen haben wollen!"
Konrad Adenauer



Anzeige

melden