Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amerika : Schuld am Terror ???

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Terror, Amerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amerika : Schuld am Terror ???

17.04.2005 um 23:11
@Hansi

Noch 'n Versuch. In dem Artikel ist dargelegt, wie sehr die Araber vom Westen
dominiert und gebeutelt werden, seit das Öl so eine grosse Bedeutung hat; sonst nix!

Du brauchst Dir nur den Film LAWRENCE VON ARABIEN anzusehen und hast
- aus arabischer Sicht - den Beginn der Misere. Damals, am Ende des 1. WKs,
wurden die Araber kräftig besch.....! Die Briten und die Franzosen haben, nach dem Ende des osmanischen Reiches, ganz Arabien zu ihrem Nutzen aufgeteilt
und in den einzelnen Staaten Marionettenregime errichtet. Das Öl musste halt fliessen.

Nach dem 2. Wk. Unterstützten dann vor allem die USA den neuen Staat Israel bedingungslos, gegen den Willen der Araber/Palästinenser.

Nach dem Ende des Schah-Regimes im Iran rüsteten sie Den Irak Saddams
auf, einem Despoten, dessen Schandtaten mit denen Hitlers und Stalins vergleichbar sind. Und dann kam auch noch dessen Krieg gegen den Irak, der ohne die Zustimmung und die Unterstützung der USA nicht möglich gewesen wäre.

Der Krieg Saddams gegen Kuwait war hingegen nicht im Sinne der USA. So kam es zum 1. Irak-Krieg, verbunden mit der Anwesenheit tausender "Ungläubiger" im Land des Propheten, für einen gläubigen Moslem
absolut unannehmbar!

Vor diesem Hintergrund ist der aktuelle Terrorismus zu sehen.


DC



Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.

Anzeige
melden

Amerika : Schuld am Terror ???

17.04.2005 um 23:21
@doncarlos

jetzt muß ich mich aber mal einmischen


wer beutet da wen aus? der böse Westen die armen islamischen OPEC-Länder?
So ne gequirlte K....e !

Schau mal nach Dubai, Kuwait oder Bahrain und deren Regierenden; dann kannst Du ungefähr abwägen, wieviel Öl-Kohle so Despoten wie Hussein und Konsorten in Schweizer Banken und Militär stecken/gesteckt haben.

Die jungs von der OPEC setzen sich mehrmals im Jahr zusammen, um zu überprüfen, wie und wann sie mit dem Barrelpreis spielen, den sie dem bösen Westen verkaufen (z.B.wann und wo gibts Reisewellen etc.).

Und jetzt die Frage aller fragen:

WAS UM HIMMELS WILLEN, HAT ISRAEL MIT ÖLFÖRDERUNG ZU TUN ?? *loool*


melden

Amerika : Schuld am Terror ???

17.04.2005 um 23:34
@jesusliebtdich

Hier darf sich jeder "einmischen", das ist ein offenes Forum!

Deine "Frage aller Fragen" sollte sich eigentlich von selbst beantworten; jedenfalls wenn Du den Artikel und mein Post gelesen Hättest.

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Amerika : Schuld am Terror ???

18.04.2005 um 12:28
@doncarlos
>>Der Krieg Saddams gegen Kuwait war hingegen nicht im Sinne der USA.<<

Doch, als erstes schon, aber nur, solange, bis Sadam dann tatsächlich in Kuweit ankam. Dann erst gab es für ihn die fast totale Zerstörung seiner
Armee.

Greetz


melden

Amerika : Schuld am Terror ???

18.04.2005 um 13:43
@xhabaete

Meinst Du die seltsamen Äusserungen der US-Diplomatin? Aus denen konnte man tatsächlich ein Einverständnis der USA für den Einmarsch entnehmen.
Und dieser Einmarsch war dann der Grund für den 1. Irak-Krieg.
Halte ich für möglich.

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Amerika : Schuld am Terror ???

18.04.2005 um 16:36
Laecherlich ist wer bestreitet das der von Don Carlos gepostete Link nicht voll
von antiisraelischer Propaganda ist. Hab mir nicht die Zeit genommen all das
zu lesen. Wozu auch. Aber schon der kleine Auzug zum sechs-tage-Krieg sagt
alles.


"USA versuchte mit den Diktaturen im Iran und der Türkei und seinem
Kettenhund ein Netzwerk von prowestlichen Staaten in Nahost aufrecht zu
halten."

Israel der "Kettenhund"

"1963 provozierte Israel die arabischen Nachbarn, als es begann das Wasser
aus dem Oberlauf des Jordan umzuleiten. Am 1 Januar 1965 startet eine
bewaffnete Einheit ihren ersten Angriff auf Israel.

Im Mai 1967 häuften sich die Grenzzwischenfälle zwischen Israel und Syrien.
Israel drohte offen mit einer Invasion"

Achso. Israel provozierte den Krieg. etc. etc. natuerlich liegt die KOMPLETTE
Alleinschuld wiedermal NUUUUuuuuurrrr bei den boesen Juden. Kennt man ja.

Lesen wir doch mal ein paar Auszuege arabischen Propaganda VOR dem
Krieg:

Syriens Präsident am 22. Mai 1966: „Wir wollen einen totalen Krieg ohne
Limits, einen Krieg der die zionistische Basis zerstören wird.“

Noch am 20. Mai 1967 verkündete Hafiz al-Assad (syrischer
Verteidigungsminister): „Unsere Streitkräfte sind nun voll bereit (...) dem Akt
der Befreiung den Anstoß zu geben und die zionistische Anwesenheit im
arabischen Heimatland in die Luft zu jagen. Ich als Militär glaube, dass die Zeit
gekommen ist, den Vernichtungskrieg zu führen.“


I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Amerika : Schuld am Terror ???

18.04.2005 um 16:42
@ case_77
natürlich ist das was israel tut nicht immer gut aber die araber tragen einen gewissen teil mitschuld an ihrer jetzigen lage!!! sie wollen jetzt die "zionisten" weghaben aber wer hat sie denn da hingebracht ? Die briten und wer hat die briten unterstürtzt? Die ARABER!!!! sie hatten sich mit den briten verbündet um gegen die türken zu kämpfen denken wir dochmal an den film lawrence von arabien sie meinen, dass das wo die israelis leben islamisches land wäre aber wie können sie sich muslime nennen wenn sie sich mit christen gegen muslime kämpfen und damit indirekt selber an der lage schuld sind mich persöhnlich freut diese lage sollen die araber mal nicht so ne große klappe haben

Ne
Mutlu
Türküm
Diyene!!! K.Atatürk



melden

Amerika : Schuld am Terror ???

18.04.2005 um 16:45
alle araber sagen "oh nein, sie töten unsere brüder macht was !!" ich hab gedacht die araber sind ein volk was zusammenhält und die arabische liga ist meiner meinung nach bald wirklich nur noch ne fußball-liga was machen sie da denn schon wenn das so tolle araber sein wollen dann sollen sie gefälligst mal zeigen wie stark sie zusammen gegen die israelis sind!! großes maul aber ´nichts dahinter wann hat die arabische liga sich denn militärisch jemals untereinander geholfen?

Ne
Mutlu
Türküm
Diyene!!! K.Atatürk



melden

Amerika : Schuld am Terror ???

18.04.2005 um 17:28
@ase_77

Es ging mir darum, darzulegen, warum die arabische Welt so empfindet.
Die Gründung des Staates Israel ist nur ein Grund, für Bin Laden und seine Truppe noch nichtmal der wichtigste. Für diese Leute sind es v.a. die Amerikaner im Lande des Propheten.


>> aber wie können sie sich muslime nennen wenn sie sich mit christen gegen muslime kämpfen<<

@türko

Ganz einfach: Weil die einen Moslems - die Türken, das osmanische Reich, - die anderen Moslems - die Araber - unterdrückt hatten! Guck Dir mal die Karte an: Bagdad, Damaskus, Jerusalem, alles arabische Städte, alle besetzt.


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Amerika : Schuld am Terror ???

18.04.2005 um 17:35
die türken hatten die araber unterdrückt *totlach* was haben denn die türken gemacht? sie waren halt nur da aber die türken haben die arabver nie in ihrer freiheit unterdrückt die ararber konnten es halt nur nicht ertragen das die türken übner ihnen stehen die türken haben nie ararber die wasser verlagtenb den bauch aufgeschlitzt wie die araber es den soldaten antaten


Ne
Mutlu
Türküm
Diyene!!! K.Atatürk



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika : Schuld am Terror ???

18.04.2005 um 19:59
@doncarlos
>>>Die Gründung des Staates Israel ist nur ein Grund, für Bin Laden und seine Truppe noch nichtmal der wichtigste. Für diese Leute sind es v.a. die Amerikaner im Lande des Propheten. <<<


Wieviele Moslems leben eigentlich im Land der Propheten der Juden und Christen?
Wieviele leben in den USA?
Doch wohl ein vielfaches!
Stört das jemanden der auch nur einen Funken Toleranz im Hirn besitzt?


melden

Amerika : Schuld am Terror ???

18.04.2005 um 20:07
ich glaube daß in israel prozentuell mehr araber leben als in amerika...(gemesen an der einwohnerzahl)

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Amerika : Schuld am Terror ???

18.04.2005 um 20:14
@Hansi

In Saudi-Arabien sind es 98%. was soll die Frage?

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika : Schuld am Terror ???

18.04.2005 um 23:06
Sorry, habe mich etwas missverständlich ausgedrückt!
Ich meinte damit, dass Muslime auch in den christlichen Stätten und Ländern leben, ohne dass es ein Grund wäre arabische Länder mit Terror zu überziehen.


melden

Amerika : Schuld am Terror ???

18.04.2005 um 23:09
tatsache ist, dass die usa am terror in der welt vielfach beteiligt sind/waren.
das ausgerechnet sie eine allianz gegen den terror gebildet haben, eher zum lachen, wenns nicht so traurig wäre.


melden

Amerika : Schuld am Terror ???

24.04.2005 um 15:51
HILFE!

Jedesmal wenn irgend ein Link Hinweise oder Kritik an und über Israel enthält, dann heisst es gleich wieder Braune K****

Zu doof um den ganzen Inhalt zu lesen und obendrein auch noch zu verstehen, wird wieder mal die antisemitische Gebetsmühle geplagt!

Ich möchte liebend gerne solche Leutchen mal an den Schultern fassen und sie schütteln, denn die wollen oder können den Wald nicht mehr sehen, weil zu viele Bäume da herumstehen.

Das ist ja schon ein richtiges Verschwörungskonzept!


Abschliessend möchte ich nur noch folgendes sagen:

Israel ist schon lange nicht mehr der Kettenhund der USA, diese Rollen haben sie mittlerweile getauscht.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Amerika : Schuld am Terror ???

24.04.2005 um 16:07
@knolle

>>Zu doof um den ganzen Inhalt zu lesen und obendrein auch noch zu verstehen, wird wieder mal die antisemitische Gebetsmühle geplagt!<<

.....und die echten Antisemiten profitieren auch noch davon!


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Amerika : Schuld am Terror ???

24.04.2005 um 16:13
@doncarlos

Leider, denn jede vernünftige und sachliche Diskussion wird sofort mit dem Ausruf Antisemit!!!!! unterbunden.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Amerika : Schuld am Terror ???

24.04.2005 um 16:16
Ist mir schon lange egal, wie mich solche Leutz in die Naziecke stellen wollen. Unter normal diskutierenden Leuten disqualifizieren die sich eh selbst.


melden

Amerika : Schuld am Terror ???

24.04.2005 um 20:44
der Irak Kreig war der beginn des 3. weltkrieges - meine meinung! -.-

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



Anzeige

melden