Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krawalle in Kopenhagen, Hamburg und Hannover

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Autonome, Kopenhagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krawalle in Kopenhagen, Hamburg und Hannover

03.03.2007 um 19:07
Das "Gegen den Strom Schwimmen" ist meiner Meinung nach schön längst ein eigenerStrom
für Jugendliche, dem zu folgen sogar NOCH leichter ist ;-)

Anzeige
melden

Krawalle in Kopenhagen, Hamburg und Hannover

03.03.2007 um 19:07
Dann sollen sie die Rechstaatlichen Mittel einsetzen.

Wegen einem GeschlossenenJugendtreff, öffentliches und Privat eigenturm zu beschädigen ist keineGerechtigkeit.

Wenn wir Gerechtikeit meinen dann die Gesetzliche, denn über dieMoralische Gerechtigkeit kann man Streiten, denn auch Verbrecher sehen in ihren Tatenschon mal eine Moralische Gerechtigkeit.


melden
alphaomega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krawalle in Kopenhagen, Hamburg und Hannover

03.03.2007 um 19:21
@Fedaykin

"Dann sollen sie die Rechstaatlichen Mittel einsetzen.

Wegeneinem Geschlossenen Jugendtreff, öffentliches und Privat eigenturm zu beschädigen istkeine Gerechtigkeit."


Jawohl Herr General! ;)

@kobold

Klar,warum Stress machen?


ao


melden

Krawalle in Kopenhagen, Hamburg und Hannover

04.03.2007 um 03:39
@alphaomega:

Was meinst du?


melden

Krawalle in Kopenhagen, Hamburg und Hannover

04.03.2007 um 07:08
@bartsimpson:
ich bin jetzt zu faul, du darfst aber gern in der vergangenheit diessazs googlen, die haten so manch tolle palisoligrützveranstaltung. zudem frage ich michgerade, ob ich der einzige bin, der schon einmal dort war (zugegebenermaßen drei jahreher). und antisemitismus als antiimperialismus zu bejubeln ist strunzdumm.
und derantismeititmsus der skandinavischen linken ist bekannt, wenn man sich den auch nuranähernd einem dortigen az genähert hat, was anscheinend hier nicht der fall ist.zugegeben, in schweden wirds noch dümmer. ein verkaufsschlager in der dortigen"szene":
http://www.bokcafet.se/?p=productsList&iCategory=18


melden

Krawalle in Kopenhagen, Hamburg und Hannover

04.03.2007 um 13:11
In gewisser weiß kann ich die Krawalle ein Stück weit verstehen!
Man kann es mit derRäumung der Hafenstrasse vergleichen und einen ähnlichen Symbolwert hat auch diemittlerweile schon legendäre Adresse Jagtvej 69!!!
Das die seit Monaten anstehendeRäumung wegen Verkaufs des Gebäudes an eine Freikirche nicht ohne Randale ablaufen würde,bezweifelte in Kopenhagen daher auch niemand.
Allerdings haben sie mit ihren Aktionenweit über das Ziel hinausgeschossen.
Auch für die Sympathisanten des Protestes undGegner der harten Polizeilinie ist nicht nachvollziehbar, wie es zu Bücherverbrennungenim Christianshavn-Gymnasium kommen konnte!!! Keine andere Schule in Kopenhagen steht demProtest _ Milieu so nahe wie diese, die direkt neben dem 1971 von Hippies und Freaks aufeinem ehemaligen Kasernengelände gegründeten "Freistaat Christiania" liegt.
Deshalbdistanzieren sich auch die Christiania-Sprecher auch ganz schnell und entsetzt vonsolchen Aktionen.
der in ganz Europa berühmte und mit seiner Existenz für blühendeToleranz und Liberalität stehende Anarcho-Freistaat kämpft5 selbst umsÜberleben.
Ministerpräsident Anders Fogh Rasmussen (Mitte-Rechts-Regierung), der sichvor allem mit seiner scharfen Ausländerpolitik profiliert hat, will aus Chritiania einenganz normalen Stadtteil machen.. Dort sollen wenn es nach ihm geht, nicht mehrBewohner-Vollversammlungen, sondern Grundstückspreise, Marktmechanismen undEinkommensgrößen über die Vergabe von Wohnungen entscheiden.

Vor einigen Jahrensollte de Cistiania schon einmal geräumt werden und dank der Unterschriften Sammlungender Einwohner Kopenhagens kam es nicht soweit, weil für die Einwohner Kopenhagens gehörtdie Christiania zu Kopenhagen oder Dänemark wie Berlinkreuzberg zu Berlin!

Das istauch gut so!

Sollten sie die Cristiania räumen, so ist das was derzeit sich inKoppenhagen abspielt, nur der Tropfen auf dem heißen Stein!!!
Dann wird es erst sorichtig knallen!

Wer sich gerne mal über die Christiania informieren möchte, kanndas hier tun:


Wikipedia: Freistadt Christiania

ichselber war auch schon zweimal dort gewesen und ich finde die Idee großartig.
Abgesehendavon funktioniert das System dort auch und das finde ich totalklasse!!!




xpq101

:>


melden
alphaomega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krawalle in Kopenhagen, Hamburg und Hannover

04.03.2007 um 15:24
@xpq101
Das ist interessant.


melden

Krawalle in Kopenhagen, Hamburg und Hannover

04.03.2007 um 15:38
Es gibt keine "linken" Antisemiten. Ein "Linker" ist ein Antikapitalist oder dochzumindest Kapitalismuskritiker. Wer den Kapitalismus als Feind der Menschheit, oderzumindest als Ursache vieler Probleme ausgemacht hat, der jagd keine Menschen aufgrundihrer Nationalität, Hautfarbe oder (da kommen sicher dumme Sprüche...) Religionusw.
Eine "palisoligrützveranstaltung", was soll das sein, und warum verbindest dudamit Antisemitismus? Was ist denn für dich Antisemitismus?

Es gibt leider"linke", die gerne unorganisiert Krawalle machen. Nachvollziehbar, aber nicht gut zuheißen. Da können sie nur auf Solidarität anderer ihrer Gesinnung hoffen, der Rest derGesellschaft wird sich gegen sie und gegen die gesamte "Linke" stellen. Und amEnde gewinnen die Nazis, die sich brav bürgerlich und zugleich "Antikapitalistisch"verkaufen. Bravo.


melden

Krawalle in Kopenhagen, Hamburg und Hannover

04.03.2007 um 16:10
Die *#/& Randalierer solln se ordentlich eine überbraten und wegsperren.
Demonstrierenund Fahnenschwenken is ja ok und legitim.
Aber wenn die anfangen, Steine zu schmeissenund Autos von unschuldigen Bürgern anzuzünden, hört der Spass auf.


melden

Krawalle in Kopenhagen, Hamburg und Hannover

04.03.2007 um 16:35
Richtig. Ist ja noch nicht Revolution. Leider ;)


melden

Krawalle in Kopenhagen, Hamburg und Hannover

04.03.2007 um 16:36
Bevor jemand damit kommt:
Revolution heißt nicht Autos abfackeln. Herrjeh, dass ichmich für sowas schon erklären muss...


melden

Krawalle in Kopenhagen, Hamburg und Hannover

04.03.2007 um 18:19
@bolschewik

da hast Du natürlich nicht ganz unrecht, nur hin und wieder muss manauch mal Opfer bringen um erst genommen und gehört zu werden ;)
Doch die Aktion mitden Büchern kann ich auch nicht verstehen!


xpq101

:>


melden

Krawalle in Kopenhagen, Hamburg und Hannover

04.03.2007 um 18:24
Um gehört zu werden hätte auch ein gewaltloser Streik gereicht. Wäre effektiver gewesen.Möglicherweise auch in die Medien gekommen. Und man stünde jetzt nicht als die "irrenLinken, Nazis und überhaupt Chaoten" da.


melden

Krawalle in Kopenhagen, Hamburg und Hannover

04.03.2007 um 18:35
"Es gibt keine "linken" Antisemiten. Ein "Linker" ist ein Antikapitalist oder dochzumindest Kapitalismuskritiker"
muhahahahaha. der vulgärantikapitalismus der meistensich antikapitalistisch gerierenden menschen ist durch und druch antisemitisch. diestereotypen von "dnen da oben" (noch besser: dem bööösen "finanzkapital") und dem"kleinen mann" ist ein unweigerlicher schrit in den antisemitismus.
dass sich dasnicht zwangsläufig in "menschen jagen" in physischer form äußert ist klar. auchrassismus äußert sich nicht immer gewlttätig. sogar eher selten.

und bevor wiederwer rumjammert:
ja, ein "burn israel burn"shirt z.b. ist durch und durchantisemitisch.
aber sicher kommt jetzt wieder wer mit "kritik an einem staatblabvla" um die ecke.


melden

Krawalle in Kopenhagen, Hamburg und Hannover

04.03.2007 um 18:44
Du weißt aber schon, dass Antisemitismus (von den semitischen Stämmen => jüdischeStämme) Judenhass ist oder ?


melden

Krawalle in Kopenhagen, Hamburg und Hannover

04.03.2007 um 18:46
Kritik an einem Staat durch "Burn Israel Burn"? Nein, wir sind ja keine Antisemiten. DeinGesabbel von Antikapitalistisch = Antisemitisch lässt vermuten, dass es du bist, der demNazibild von Juden anhängt. Pure Idiotie.

Es sind nunmal "die da oben". Sie habendas Geld, die Produktionsmittel in Besitz, freuen sich über Zinsen...
Willst du dasbestreiten? Willst du etwa behaupten, wir lebten in einer klassenlosen Gesellschaft?

Bist du denn des Wahnsinns fette Beute!?

ist ein unweigerlicher schritin den antisemitismus
Vllt für geistige Gnome wie dich. Noch erbärmlicherenVersuch antikapitalistischen Kampf als antisemitisch hinzustellen habe ich noch nichterlebt. Und glaub mir, ich wurde oft genug von Nazis mit ihrem geistigen Sondermüllüberschüttet. Du übertriffst alles.


melden

Krawalle in Kopenhagen, Hamburg und Hannover

04.03.2007 um 18:54
@bolschewik

Im radikal linken Anti-Imp Spektrum tummeln sich einige, derenArgumentation man durchaus als antisemitisch bezeichnen kann (siehe den Link vonxfirestormx).
Das ist aber auch keine neue Erkenntnis.


melden

Krawalle in Kopenhagen, Hamburg und Hannover

04.03.2007 um 19:00
Also davon von so einem Zusammenhang hab ich noch nie gehört. Welcher link ?


melden

Krawalle in Kopenhagen, Hamburg und Hannover

04.03.2007 um 19:04
Die zählt man zu den Linken?
Seit wann?
Wieso?
Antisemitismus ist und bleibtreaktionär, ein Übel dem sich Klassengesellschaften bedienen. Logischerweise muss einLinker also auch ein Anti-Antisemit sein.
Außerdem nennt sich selbst die NPDantikapitalistisch/-imperialistisch. Worte und Taten sind zwei Paar Schuh.
Basta.


melden

Krawalle in Kopenhagen, Hamburg und Hannover

04.03.2007 um 19:13
@bolschewik

Du hast recht, ich hätte schreiben sollen, "die sich selbst als linkssehen". Man sieht es ja auch manchmal in diesem Forum. Leute die sich eindeutig als"links" definieren, hauen z.B. in Freimaurer-Threads antisemitischen Dreck raus.


Anzeige

melden