Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krawalle in Kopenhagen, Hamburg und Hannover

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Autonome, Kopenhagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krawalle in Kopenhagen, Hamburg und Hannover

11.03.2007 um 11:47
wenn du uns mal deinen antisemitismus-vorwurf beweisen könntest. du unterscheidestnicht
zwischen antizionismus und antisemitismus, bei dir ist jede kritik am staatisrael
antisemitisch.

Anzeige
melden

Krawalle in Kopenhagen, Hamburg und Hannover

11.03.2007 um 12:44
Das sind zwei Brüder und gehen Hand in Hand.


melden

Krawalle in Kopenhagen, Hamburg und Hannover

11.03.2007 um 13:03
Auferstanden aus Ruinen


melden

Krawalle in Kopenhagen, Hamburg und Hannover

11.03.2007 um 14:54
"Das sind zwei Brüder und gehen Hand in Hand."

und das niveau wird einfachnicht besser. eigentlich kein wunder ...


melden

Krawalle in Kopenhagen, Hamburg und Hannover

11.03.2007 um 17:37


Am 01. März um 7 Uhr begannen Einsatzkräfte der Polizei das Ungdomshuset in Kopenhagen zuräumen. Es gab viele Verletzte, einige unter ihnen auch schwer. Die Polizei spricht von160 Festnahmen (Stand: 21:00 Uhr). An den Folgetagen kam es zu weiteren Demonstrationenund heftigen Auseinandersetzungen. Am Samstag abend waren 500 Menschen in Haft.Mindestens 10 Einrichtungen wurden durchsucht, geräumt und alle Anwesenden verhaftet. DieVerhafteten wurden dem Haftrichter vorgeführt. Es wurde speziell nach "deutschenAutonomen" gesucht, diese sollen abgeschoben werden. Die deutschen AktivistInnen, diewährend der Räumung verhaftet wurden sind inzwischen abgeschoben worden. Kopenhagen istseit der Räumung im Ausnahmezustand. Sogar SanitäterInnen werden verhaftet. Am Sonntagbeschloss die Sekte Faderhuset, inzwischen offizielle Eigentümerin des Hauses, den Abrissdes über hundertjährigen Gebäudes, seit Montag morgen sind maskierte Bauarbeiter dabeidies durchzuführen. (Fotos)
Europaweit gab es Solidaritätskundgebungen, so auch inGöttingen, Marburg, Wien (2. Demo), Potsdam, Leipzig, Köln, Hannover, Weimar, Hamburg,Karlsruhe, Berlin (2, Solikundgebung vom Freitag), Bremen, Freiburg, Dresden, Bielefeld,Bergen, Erfurt, Salzwedel, Kiel (2), Braunschweig, Burg, Bern, Salzburg, Olso, Stockholmund Göteborg.
Am Sonntag wurde an der dänisch-deutschen Grenze die Autobahn A7blockiert.



hinweis:
die indymedia serverev. via anon proxy kontakten, die vergangeheit zeigt wie "unbeliebt" diese server bei denbehoerden und anderen statlichen organen sind!


melden

Krawalle in Kopenhagen, Hamburg und Hannover

11.03.2007 um 17:41
Link: www.heise.de (extern)

Die Räumung eines Jugendhauses in Kopenhagen ist Teil einer Politik gegen Minderheiten inDänemark

Das hat es in Dänemarks Hauptstadt Kopenhagen schon lange nicht mehrgegeben. Seit fast einer Woche reißen [extern] Demonstrationen und Blockaden nicht ab.Der unmittelbare Anlass war die am letzten Donnerstag erfolgte [extern] Räumung desUngdomshuset, eines selbstverwalteten [extern] Jugendzentrums im Kopenhagener StadtteilNorreport. Am Montag wurde es schließlich abgerissen. Das Haus in der Jagtvej 69 war imJahr 1982 alternativen Jugendlichen als Zentrum überlassen worden.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24788/1.html


melden

Krawalle in Kopenhagen, Hamburg und Hannover

12.03.2007 um 12:03
»Wir sind alle Ungdomshuset.«

Rund 1200 Menschen haben am Samstag abendfriedlich in den Berliner Stadtteilen Mitte und Prenzlauer Berg demonstriert, um ihreSolidarität mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des am 1. März in Kopenhagen geräumtenbesetzten Hauses Ungdomshuset zu zeigen. Die Demonstranten zogen an mehreren alternativenBerliner Wohn- und Kulturprojekten vorbei, für deren Erhalt sie kämpfen, und skandiertendabei »Wir sind alle Ungdomshuset«. Die Polizei war mit 800 Beamten im Einsatz. Nach derDemonstration kam es in Seitenstraßen der Schönhauser Allee zu kleinerenAuseinandersetzungen zwischen Teilnehmern und Beamten. Es gab 28 Festnahmen.Solidaritätsaktionen mit den Kopenhagener Hausbesetzern fanden am Wochenende unteranderem in Arnsberg, Bad Segeberg, Dresden, Lüneburg, Recklinghausen und Rostock statt.

(loba)

jW, 12.03.07


melden

Krawalle in Kopenhagen, Hamburg und Hannover

12.03.2007 um 16:47
was hat das mit dem sozialstaat zu tun? wenn freiräume eingeengt werden ist das repressivund es ist nötig dagegen vorzugehen. das du quasi devot gegenüber jeder ordnung bist kannich mir schon ganz gut vorstellen.



Es wurde ein Gebäude geräumt, wasden Benutzern nicht gehörte. Ist so, vielleicht hätten sie es Kaufen können, neSpendenaktion ect?


melden

Krawalle in Kopenhagen, Hamburg und Hannover

12.03.2007 um 16:48
natürlich sind das dort alles schmarotzer und nichtsnutze. gottseidank das es menschenwie dich gibt. was hat eine antiimperialistische position, die sich auf die gegnerschaftzum zionistenstaat bezog, mit angeblicher arbeitsverweigerung zu tun? das wirst du selbernicht wissen.


Na hoffentlich haben sie für die Krawalle dann auch bravihren Urlaubsschein eingereicht.


melden

Krawalle in Kopenhagen, Hamburg und Hannover

12.03.2007 um 16:50
menschen, die nicht selbstständig denken können, hierarchien brauchen um sichunterzuordnen - kann man die nicht auch militarist nennen?

das klingt dumm.anders: kann die auch alle fedaykin nennen?



Willst du jetzt persönlichkommen. Eine morderne Gesellschaft funktioniert nur dann wenn gewisse REgeln eingehaltenwerden. Es ist der Kompromiß zwischen Freiheit und dem Schutz des Indivums.

Undin einem Staat habe ich das recht, das nicht irgendwer einfach mein Auto anzündet odersonstwas randaliert.

Können ja ihre Eigenen Autos verbrennen.


melden
alphaomega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krawalle in Kopenhagen, Hamburg und Hannover

12.03.2007 um 21:01
jeder hat das recht zu tun und zu lassen was er will, nur er muß auch mitkonsequenzen rechnen.
ich finde niemand sollte mutwillig einfach so das eigentum vonanderen zerstören. für den einzelnen ist das wahrscheinlich leichter zu realisieren nurin der gruppe kann das gemüt leichter mit einem durchgehen und da kann schonmal waskaputt gehen. ist doch normal. und sollte zufällig mein auto demnächst brennen, dannbrennt es halt... was soll man machen. kein gesetz der welt kann eine wütendemenschenmasse auf dauer aufhalten. desto mehr man menschen bedrängt und durch gesetzeeinengen will, desto mehr wird der mensch sich über kurz oder lang wehren, wie auchimmer. u nd das ist eine gute eigenschaft des menschen.


melden

Krawalle in Kopenhagen, Hamburg und Hannover

12.03.2007 um 21:08
"nur in der gruppe kann das gemüt leichter mit einem durchgehen und da kann schonmal waskaputt gehen. ist doch normal."

genau, good old mobaction!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Linksautonome Chaoten greifen die Polizei an
Politik, 48 Beiträge, am 01.05.2006 von mekkacola
Prometheus am 01.05.2006, Seite: 1 2 3
48
am 01.05.2006 »