Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschichte der Juden

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Geschichte, Juden, Arte, Tv-tipp, Schönes Diskussionsforum
gsb23
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschichte der Juden

06.03.2007 um 14:48
Die Juden - Geschichte eines Volkes

TV-Tipp:

"Arte - So habe ich das nochnie gesehen!" ist der Slogan des TV-Senders. Nun gibt's mal wieder eine Möglichkeit,Geschichte einmal anders zu sehen.

Heute, am 6. und morgen, den 7.3.2007, jeweilsab 20.40 Uhr sendet Arte eine Dokumentation zur Geschichte derJuden.

http://www.arte.tv/de/70.html

Die fünfteilige Dokumentationsreihebegibt sich auf eine faszinierende Expedition in die 3.000-jährige Geschichte einer derältesten Weltreligionen.


Teil 1:

Familienbande

SechsLebensgeschichten von 1640 bis 1990

http://www.arte.tv/de/geschichte-gesellschaft/Geschichte-der-Juden/Familienbande/1482266.html


Teil 2:

Verbrannte Träume

Die Geschichte der Juden- erzählt am Beispiel zweier benachbarter Städte. Die eine in Deutschland, die andere inFrankreich. Die eine eine Großstadt, in der jüdisches Leben seit dem Mittelalter einenfesten Platz hat. Die andere ein Beispiel für eine ungewöhnliche Verfolgungsgeschichte.Die eine heute ein lebendiges Zentrum mit sehr vielfältigen jüdischen Strömungen, dieandere fest in der Hand russischer Juden, die allmählich erst ihre jüdischen Wurzelnwiederentdecken. Kommen Sie mit auf einen Streifzug durch Straßburg mit derSchriftstellerin Barbara Honigmann und auf eine virtuelle Zeitreise nach Baden-Baden von1800-1907.


http://www.arte.tv/de/geschichte-gesellschaft/Geschichte-der-Juden/Verbrannte-Traeume/1494154.html

Möglicherweise interessiert sich hier im Forum jemanddafür und schaut sich die Doku mal an. Möglicherweise ergeben sich hier im Thread aus demInhalt der Doku ein paar Diskussionsläufe...und wenn nicht, wünsche ich weiterhin vielSpaß in meinem schönen Diskussionsforum. :)

Gruß


melden
Anzeige

Geschichte der Juden

06.03.2007 um 14:50
wenn jemand die sendung aufnimmt und inyoutube stellt würd ich es mir gern ansehen. :)


melden
gsb23
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschichte der Juden

06.03.2007 um 14:52
Für alle, die heute Abend nicht schauen können: Sonntag Nachmittag gibt's neWiederholung in der ARD. :)

Gruß


melden

Geschichte der Juden

06.03.2007 um 14:56
sonntags muss ich arbeiten und außerdem hab ich keinen eigenen fernseher. ich bräucht esals broadcast, los gsb erpress ein paar leute es aufzunehmen ;)


melden
gsb23
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschichte der Juden

06.03.2007 um 14:57
Mann - du hast aber coole Ausreden!...;)

Ok, ich erpress mal ein paarLeute...LOL

Gruß


melden

Geschichte der Juden

06.03.2007 um 14:57
http://www.onlinetvrecorder.com/


Vielleicht funzts ja..habs noch nieausprobiert :)


melden

Geschichte der Juden

06.03.2007 um 16:04
japp kobold das funzt, nur muss man eine halbe std. früher aufnehmen weil deronlinetvrecorder leider nicht exakt aufnimmt.


melden

Geschichte der Juden

06.03.2007 um 16:09
mag das einer machen, inbezug auf die "geschichte der juden" ?


melden

Geschichte der Juden

06.03.2007 um 16:22
ok, ich habs angegeben, müsste er mir also aufnehmen ^^
das ist ja geil, könntetausende sendungen aufnehmen :D


melden

Geschichte der Juden

06.03.2007 um 16:25
wenn das klappt muss ich mir neue festplatten kaufen ;)


melden
rotefahne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschichte der Juden

06.03.2007 um 16:26
Danke für den Tip


melden

Geschichte der Juden

06.03.2007 um 16:33
Ist der service überhaupt kostenfrei?



http://www.onlinetvrecorder.com/


melden

Geschichte der Juden

06.03.2007 um 17:54
ja, ist er.


melden

Geschichte der Juden

06.03.2007 um 17:54
"Da sich OTR derzeit in einem ständigen Umbau- und Wachstumsprozess befindet, kann es anvielen Stellen zu Fehlern, Problemen und Ungereimtheiten kommen. Bitte seid nachsichtig!Schließlich ist der Service kostenlos (und damit selbst in Deutschland legal!). Helftbitte durch die verschiedenen Möglichkeiten der Unterstützung mit, die Probleme zubeheben."


melden

Geschichte der Juden

06.03.2007 um 17:55
na wenn das die gez hört :D


melden

Geschichte der Juden

06.03.2007 um 18:44
Da wird doch eh nix neues gezeigt!

Ausserdem habe ich was besseres zu tun, ichschau mir zu der Zeit Heute und Morgen die Champions League Spiele an!:D


Gruß

SaifAliKhan


melden

Geschichte der Juden

06.03.2007 um 19:49
Ich werde es mir mal anschauen, da mir die Themenabende von Arte an sich recht gutgefallen. Außerdem ist mein Wissen über das Judentum im Vegleich zum Christentum undIslam sehr begrenzt.

Würde den einen oder anderen bestimmt nicht schaden sichdie Doku anzuschauen.


melden
xfirestormx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschichte der Juden

06.03.2007 um 19:56
"Da wird doch eh nix neues gezeigt!"

ne, ist bei historischen dokus meist so.


melden

Geschichte der Juden

06.03.2007 um 20:41
Ich seh es mir ebenfalls an.

Dokus auf Arte bestechen meist durch eine sehrundistanzierte
Wahrnehmung, ob ich das morgen schau weiss ich nicht aber die Zeitzwischen dem 17 und 20ten Jh interessiert mich sehr.

Aber klar man kennt dieErgebnisse schon^^
Das ist bei der Champion League anders. g*


melden
shad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschichte der Juden

06.03.2007 um 23:23
War nicht uninteressant, finde ich..


melden
Anzeige

Geschichte der Juden

06.03.2007 um 23:37
War sehr interessant.

Ich schau sie mir am Sonntag nochmal an.

Aber ichfand es waren zuviele Fakten zusammengepackt,
das war garnicht so schnell zu merken.


melden
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden