weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

389 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Sucht, Alkoholverbot, Alkoholmissbrauch, Reglementierung

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

23.03.2007 um 10:33
Stimmt es, das Bier in Bayern nicht zu den alkoholischen Mitteln zählt?:)


melden
Anzeige

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

23.03.2007 um 10:34
Da fällt mir grad dieser schwer erziehbare Jugendliche ein (Erziehungscamp), welcher sichfast einen Kasten Bier am Tag reinzog!
Auch beim Bierkonsum gilt: Alles in Maß(ss)en!;)


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

23.03.2007 um 10:37
Einen ganzen Kasten Bier? Wie alt ist der denn? Und stimmt, schon beim Bund hies esimmer...Denkt dran, Kameraden, haltet Maß......;)


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

23.03.2007 um 10:42
Ja in Bayern ist es auf jeden fall erlaubt sein Bierchen zum Mittagessen zu trinken, findich auch voll in Ordnung... *Prost*


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

23.03.2007 um 10:42
Wie gesagt: Bier ist in Bayern Nahrungsmittel!
Aber immer zu viel Essen ist aufDauer auch nicht gesund!


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

23.03.2007 um 10:45
Eine Bekannte von mir, wurde bei einem Aufenhalt in den USA von der Bedienung "scharf"gerügt, als sie zum Essen ein Bier bestellen wollte. Ein kurze Verweis, daß sie ausGermany sei, bereinigte die Situation sofort! ;)


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

23.03.2007 um 10:49
Ja in den USA sehen die das etwas anders... ;)


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

23.03.2007 um 10:49
...hate da auch schon ein paar Probleme gehabt...


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

23.03.2007 um 13:19
Tja, der Bayer im besonderen und der Germane im Allgemeinen und sein Verhältnis zum Bier:Bier ist kein Alkohol, sagt der Bayer, Wein ist kein Alkohol, sagt der Rheinländer,Schnaps ist kein Alkohol, sagt der Mecklenburger.
Damit ist die Republik doch schonkomplett alkoholfrei - warum also die Aufregung.


melden
kamehl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

23.03.2007 um 14:02
eben, warum das Geschrei - die einzigen, denen der Alkohol ganz entzogen werden sollte,sind die Politiker - die lallen rum, produzieren Mist und Mass halten können sie auchnicht -

übrigens, mein Arzt sagte mir einmal - "Trinken sie Alkohol nur inkleinen Dosen " - und nu, der Keller ist voll mit kleinen Dosen, abholen will er sienicht - der Schwätzer


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

23.03.2007 um 14:05
mein Arzt sagte, max. mal ein Glas am Abend, Nen Glas Bier, nen Glas Wein okay, aber einGlas Schznaps, da bin ich dann gut bedient. :)


melden
tollerjunge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

23.03.2007 um 14:14
@krungt
Wie bezahlt bzw. bekommt der den Kasten täglich? Reinschmuggeln ist daschlecht und jeden Tag ein Kasten = Da kommt im Monat/Jahr schon was zusammen. Ok,rauchen ist noch viel teurer,,,


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

23.03.2007 um 20:52
Kommt drauf an, was er für ein Bier trinkt. Diebels kostet ca. 11 €, und Oscar MaXXumkostet 5 €, alles eine Sache des Geschmackes...Prost Kameraden!


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

23.03.2007 um 21:42
@tollerjunge
Wer die "Bier-Rechnung" bezahlt? Darüber wurde nichts berichtet.

Na ja, jeden Tag wars ja kein Kasten(Spitzenwert)! Aber so 10 Flaschen am Tagschon!;)


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

23.03.2007 um 22:12
Naja 10 Flaschen....ist auch relativ - bei uns in der Ecke gibt es Schuhmacher Alt, dassind 1 Liter Flaschen....Waren es solche??? ;)Dann nicht schlecht, Herr Specht...:):):)


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

23.03.2007 um 22:59
Als so letzter Versuch! Gute 10 Flaschen Bier a 0,5l!
Ich weiß aber nix über dieKosten und Biermarke! ;)


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

24.03.2007 um 07:38
Oder auch 5 große 1 liter Flaschen?!?! :)


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

25.03.2007 um 21:43
Link: www.spiegel.de (extern)

4,1 Promille - Berliner Mädchen in Klinik eingeliefert

Erst kam sie auf dieIntensivstation, dann in die Kinderabteilung: In Berlin ist ein 15-jähriges Mädchen miteinem Alkoholpegel von 4,1 Promille ins Krankenhaus gebracht worden. Sie war in der Nachtin einem Park zusammengebrochen.

Das Mädchen wurde am frühen Sonntag bewusstlosund unterkühlt in eine Klinik gebracht und musste zunächst auf der Intensivstationbehandelt werden. Am Abend hatte sich ihr Zustand verbessert, so dass sie verlegt werdenkonnte.

Nach Erkenntnissen der Ermittler hatte sich die 15-Jährige am Samstagmit anderen Jugendlichen getroffen und große Mengen Alkohol getrunken. Gegen ein Uhr warsie gestürzt und hatte sich an der Nase verletzt. Eine 17-jährige Freundin rief daraufhindie Feuerwehr, die das Mädchen ins Krankenhaus brachte.
S.Link


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

25.03.2007 um 22:51
Link: www.spiegel.de (extern)

RANGLISTE s.Link
Alkohol gefährlicher als Ecstasy und LSD

Alkohol und Tabaksind für die persönliche Gesundheit und die Gesellschaft schädlicher als Cannabis oderLSD, ergab eine Studie britischer Forscher. Die Experten stellen eine neueDrogen-Rangliste vor - und fordern einen radikalen Kurswechsel im Umgang mitRauschmitteln.

Rangliste der gefährlichsten Drogen:


melden
Anzeige

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

29.03.2007 um 11:28
16-Jähriger stirbt nach "Koma-Saufen"

Nach wochenlangemAlkohol-Koma ist ein Jugendlicher in Berlin gestorben. Das teilte die Polizei mit. Der16-Jährige war nach einem Trinkgelage Ende Februar zusammengebrochen und nicht mehraufgewacht. Er soll 4,8 Promille Alkohol im Blut gehabt haben. Sein Fall entfachte einebundesweite Diskussion über Alkoholmissbrauch unter Minderjährigen. Die Polizei ermitteltnun, ob der Wirt oder andere für den Tod mitverantwortlich sind, da sie denHeranwachsenden nicht vom Trinken abgehalten haben.

Tja, das war´s dann! :(


melden
214 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden