weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

389 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Sucht, Alkoholverbot, Alkoholmissbrauch, Reglementierung

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:31
Warum sich so viele besaufen, versteh ich eh nicht. Wenn man die Welt so schlimmfindet,
kann man genauso gut schlafen gehen, dann bekommt man auch nichts mehr mit.Und zum
Aufheitern kann man sich Alkohol auch sparen, denn die "gute Stimmung", dievon Alkohol
herrührt, ist künstlich und driftet sehr schnell ins Negative undPrimitive ab.


Es ist eine Milliardenindustrie, sonst nichts.
Lieberbewusst fröhlich, als
unbewusst peinlich.

*seitüber20JahrenkeinenTropfenAlkoholmehrgetrunkenhab*


melden
Anzeige

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:31
Es kommt absolut JEDER an Alkohol, völlig egal welches Alter.

Schon von daherist die Anhebung der Verbotsgrenze Blödsinn.

Wieder ein verzweifelterBeschwichtigungsversuch der Politik nach dem Motto "wir haben ja versucht was dagegen zutun, wenn sich keiner dran hält können wir auch nichts dafür".

Mehr Aufklärungunter den Jugendlichen täte Not - und zwar hammerharte und nicht nur ein kleines15-minuten-Filmchen in der Schule das sowieso eher amüsant als abschreckend wirkt.


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:32
@krungt
Nur ist dafür der Jugendliche verantwortlich und nicht der Alkohol.
Ichhab noch nie gesehen wie ein Tequilla von selbst in den Hals springt.
Auserdem kommtman ganz leicht als Jugendlicher an Alkohol und das wird auch so bleiben und wird sichnicht ändern.


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:34
Richtig, Verantwortung liegt bei den Eltern
FALSCH, sollen die Eltern 24Stunden am Tag um ihr Kind herumtanzen? sie können es nicht kontrollieren, wichtiger istes ihnen ein gesundes Maß zu vermitteln.


melden
alphaomega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:35
Ich fordere Alkoholverbot für Politker! Die Merkel sieht manchmal aus als ob die sichjeden Abend paar Pullen Wein reinkippt.

Sowieso bin ich dafür das man Weedendlich legal macht, dann saufen die kids auch weniger.
ist vieeel gesünder.


melden
aeom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:37
halihalo.
ihr vergisst einen entscheidenden punkt meine damen und herren.

eltern, können einem kind sagen was die wollen, er wird nicht drauf hören wenn seinefreunde bz.w. mitschüler anders ticken als die eltern.

denn fakt ist nur zu 20prozent wird ein kind von seinen eltern erzogen. der rest freunde, mitschüler etc.

ein guter freundeskreis ist wichtiger wie eltern in der hinsicht.
also in derhinsicht...z.b. alkohol oder erstes mal oder so


melden
bolschewik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:38
"Was bringt es einen Menschen wenn er 18 ist, aber nicht mit Alkohol umgehen kann?"
Sehr richtig.
Ich habe übrigens nicht behauptet, dass es unbedingt schadet. ...

Alpha, war das irgendwie... ironisch gemeint?


melden
aeom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:38
ja merkel sieht aus als hätt die sex mit dem buddha boy gemacht.

weedlegalisieren wäre richtig geil.

dann wäre zwar der yanimalaga arbeitslos egalmein apotheker ist auch ein ganz netten.


melden
julia900
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:39
Wenn sie schon Zigarttenverbot machen dann gehört der Alkoholverbot wohl erst recht dazuoder?! zumindest für jungendliche


melden
aeom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:39
@ bolsche...

nee nicht ironisch das stimmt was ich geschrieben habe habe imfocus gelesen oder spiegel thema war erziehung oder so.


melden
bolschewik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:40
Ich mag aber Alkohol, hatte aber noch nie einen Rausch oder etwas dass dem irgendwie nahekommt.


melden
shona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:41
24 Std am Tag geht nur im Säuglingsalter. Hab ich nicht behauptet. Aber wenn du alsElternteil dein Kind nachts nachhausetorkeln siehst, dann wirst du ja merken, dass da wasschief läuft. SPÄTESTENS dann sollte man was dagegen unternehmen. Ich rede überAufklärung, nicht über die Kontrolle.


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:41
"Das Koma-Saufen ist eine beunruhigende Entwicklung"

Welch grandiose Aussage derGründen. Wow. Da müssen sie sicherlich tagelang dran gesessen haben.


"Wasmeint ihr?"
->
Alkoholverbot für Jugendliche finde ich gut. Vielleicht sollte mandas sogar so machen, dass dieser bis 21 verboten bleibt.
Klar würde sich die Zeitder Jugend dadurch dramatisch verändern - die sündenhaften Erlebnisse wären nicht mehr sohäufig anzutreffen. Und das mit Recht. Dadurch könnte man der Jugend in gewisser Weiseneuen Schutz bieten und sicherlich weniger Perspektiven hemmen.

Nach demAlkoholverbot plädiere ich für weitere, folgende, Verbote:

- Germany's NextTopmodel
- 9Live
- Big Brother
- Galileo
- BilD-Zeitung (aehm, bessergesagt jegliche Springer Propaganda)
- Führerschein mit 17


danke.


melden
bolschewik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:42
Saufen ist aber cool und Eltern nerven eh alle voll ab, ey alta ne...


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:43
Zu meiner Zeit wurde der "harte" Alkoholkontakt erst beim Bund hergestellt!

Undan soviel besoffene Mädchen kann ich mich auch nicht erinnern. Gleichberechtigung hinoder her, aber sturzbetrunkene "Dohlen" ist nicht mein Ding.

Der Alkkonsum hatsich schon echt gesteigert!


melden
aeom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:44
ich habe auch ein verbot.
leute die sich nicht in unsre geselschafft intergrierenmöchten müssen ein I auf der brust tragen, deutlich sichtbar.

und...
hier 9live weg und der kram.
und germanys next topmodel bin ich auch für.

dieterbohlen wird ins exil geschickt.


melden
alphaomega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:45
Wenn Politker sowas fordern dann sollen sie sich nicht auf dem Oktoberfest mit 2-3 LiterKrügen in der Hand vor die Kamera stellen und grinsen.

Weed legalisieren -Oktoberfest abschaffen
Meine Forderung. Das ist keine Ironie ;)


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:46
@shona
Nur ist das Problem, umso älter der Mensch wird umso weniger lässt er sichsagen und wer soll die ganzen Eltern aufklären die ihr Kind nicht richtig erziehenkönnen, was soll man gegen das schlechte Umfeld machen, da kann man kaum was machen.Selbst Ratten ziehen Alkohol dem Wasser vor bis sie im Koma landen.


melden
bolschewik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:47
Wieso Oktoberfest abschaffen, statt eines der anderen Art neu schaffen? Ey, tausend leuteunter einem stickigen zelt am kiffen. krass...


melden
Anzeige
aeom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:48
der devanther ist glaube ich alkoholkrank.


melden
368 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
16 Jahr - Terrorista?176 Beiträge
Anzeigen ausblenden