weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

389 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Sucht, Alkoholverbot, Alkoholmissbrauch, Reglementierung

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 23:12
eben, alkohol muss generell verboten werden, aber da traut man sich nicht ran, weilso
eine prohibition in deutschland zum chaos führen würde. für nichts steht derdeutsche auf
und protestiert, man nehme ihm sein geld, sein haus, sein brot, abernehme man ihm das
bier, er würde mit mistgabeln auf die straße rennen. :D
alkoholist teuflich. die
todesseuche nummer eins und größte droge. nicht nur die direktenalkoholopfer sind da
entscheiden, auch die taten, bei denen alkohol eine rolle spielt,jedoch kaum erwähnung
findet. häusliche gewalt, vergewaltigung, etc etc. es ist echtenorm


melden
Anzeige
shona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 23:12
Genauso wie es ja mit den Zigaretten läuft. Einer ist immer 18.


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 23:15
... für nichts steht der deutsche auf
und protestiert, man nehme ihm sein geld, seinhaus, sein brot, aber nehme man ihm das
bier, er würde mit mistgabeln auf die straßerennen.....

Wichtiger Hinweis!! Bier gilt in Bayern als Nahrungsmittel und nichtals Getränk! :)


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 23:15
Dann können wir uns gleich vom Staat sagen lassen wann wir was essen, was wir essen undwas für eine Ausbildung jeder machen soll.
Ein bischen Eigenverantwortung muss dochnoch sein.....
Warten wir einfach bis es mal ordentlich rummst und mit der Jugendnichts mehr anzufangen ist dann sieht die nächste Generation was dabei rauskommt und gutist:)


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 23:16
Prohibition ist ein gutes Stichwort.

Das war damals in Amerika ein ungeheurerSchub für die organisierte Kriminalität.
Ähnliches wäre hier im Falle eines totalenAlkoholverbots zu erwarten.


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 23:17
Ob es dann, besser ist, wenn in Zukunft die Versicherungsbeiträge (Risikogruppen) unsererLebensweise steuern?


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 23:20
@ devanther

"Warten wir einfach bis es mal ordentlich rummst und mit der Jugendnichts mehr anzufangen ist dann sieht die nächste Generation was dabei rauskommt und gutist."

Sicher nicht. In Russland hat man bis heute auch nichts daraus gelernt,obwohl das Alkoholproblem dort schon seit vielen Jahrzehnten besteht und viel extremerist als bei uns. Der Staat muss eingreifen.


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 23:23
@Ungläubiger
Wenn der Staat eingreifen will benötigt er Geld, das er nicht hat. Undsolange noch jeder Arbeiter austauschbar ist und bleibt, ist es nicht sein Problem wasmit der Jugend geschieht.


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 23:26
Die russische "Seele" könnte ohne Wodka gar nicht überleben!

Wenn dieLebensbedingungen den Alkoholkonsum wiederspiegeln, dann sind wir in der BRD auf dem"absteigenden Ast"!


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 23:28
@ devanther

Natürlich ist es ein Problem des Staates, denn der Staat ist auchdas Volk. Auch glaube ich das unser Staat das Geld, wenn die Regierung ein Alkoholverbotvernüftig ausarbeiten würde.

Aber da die Wirtschaft hier auf die Barrikadengehen würde, wird es wh nicht soweit kommen.


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 23:37
Verbote sind sicher nicht die Lösung, sollten aber einfach Grenzen aufzeigen!


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 23:37
Immer diese Regulierungswut....

Momentan(wie in fast allen anderen KontroversenThemen) wird es so dargestellt als ob ALLE Jugendlichen sich JEDES WE. die Kante geben.

Davon mal abgesehen das der Menschliche Körper nicht all zu lange mitmacht,wirdauch der Jugendliche bald merken,das allein die Ständige Kotzerei zum Kotzen ist.

Das Problem liegt doch viel tiefer,wir leben seit was weiß ich wielange in einerSpaßgesellschaft.
Ernsthafte Themen sind Out und uncool.
Eigenverantwortungunbekannt.


Diese Gesellschaft erntet Nur was sie auch selbst gesäht hat.

Zweifler


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 23:40
Da aber aus Alkoholgebrauch immer öfter Alkoholmißbrauch wird, müssen einfach Grenzengesetzt werden! Die "freiwillige" Selbstkontrolle funktioniert nicht! :(


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 23:45
Das Alkohol eine Art von Droge ist und in übertriebenem Maß auch gesundsschädlich stehtaußer Frage.

Aber wo zieht man die Grenze? Ein Glas Rotwein am Tag senkt dasRisiko für einen Herzinfarkt deutlich.

Man sollte den Freibrief Alkohlabschaffen und damit den Umgang damit mit einer höheren Verantwortung verknüpfen. Daswäre der erste und richtige Schritt.
Im Klartext: Alkoholkonsum darf sich nichtautomatisch strafmildernd auswirken.


melden
bolschewik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 23:52
"Die russische "Seele" könnte ohne Wodka gar nicht überleben!"
Doch, könnte man nacheiner BRD-Dokumentation glatt meinen. Alkohol war in der UdSSR dank Lenin verboten undalle hielten sich daran. Aber der böse Stalin hat gemeint Besoffene könne manleichter beherrschen. Achjeh...


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 23:57
ich fordere ein generelles alkohol verbot....

blabla wenn unsere gesellschaftgesund währe hätte keiner einen grund sich zu besaufen

aber da setzt die politiknicht an

koma saufen mobbing amok und wie sie nicht alle heissen die:
"gesellschafts-krankheiten"

das alles hat den selben ursprung nähmlich dietotale wertverkommung
da wird getrikst und augenwischerei betrieben wo es nur geht
damit sich ja nicht um die wahre sache dahinter gekümmert werden muss

arm


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

14.03.2007 um 00:00
@bolschewik
Aber den Kartoffelschnaps gibts schon mehr als 100 Jahre! ;)


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

14.03.2007 um 01:08
@bolschewik:
>>>Alkohol war in der UdSSR dank Lenin verboten und allehielten sich daran.<<<

Wahrscheinlich wie in den USA derProhibitionszeit, wo sich auch das ganze Land (mit Ausnahme von vielleicht 100% derBevölkerung) daran hielt.

Ansonsten: Beweise bitte.

CU m.o.m.n.


melden
asmodee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

14.03.2007 um 08:15
überall verbieten das geht nicht. Im Elternhaus fängt die Aufklärung an. Wenn einJudgendlicher sieht, das seine Eltern jeden Tag ihr Bierchen oder Wein trinken, denkeich, das der Jugendliche meint, das geht in Ordnung wenn ich das auch mache. Alles wasverboten ist, ist reizvoll. Dann kommt sowas ich habe was Verbotenes gemacht. Und damitist derjenige ein Held in den Augen von den anderen.


melden
Anzeige

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

14.03.2007 um 08:18
Alkohol ist etwas teuflisches. WIeviele Familien gehen durch Sauferei kaputt. WievieleVerkehrstote gibt es durch Alkohol. Ich habe selbst eine gescheiterte Beziehung wegenAlkohol hinter mir, es ist die Hölle für die Angehörigen, wenn einer in der Familiesäuft.

Sicher wird ein Verbot für Jugendliche das Problem nicht vom Tischfegen, denn irgendwie kommen sie eh an den Stoff ran. Aber der Beschaffungsweg wäreschwieriger, da ist wenigstens eine Hürde.

Und alles auf die Gesellschaftschieben ist auch zu einfach. Sicher fehlt es in unserer Gesellschaft an vielem aber danneinfach sagen, OK, dann saufe ich halt, der Staat ist ja Schuld, weil er den Jugenlichenkeine Perspektive liefert, ist auch zu einfach. Denn genau die bleiben auf der Strecke.Nicht die, die den A.... zusammenkneifen und das beste geben.


melden
212 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden