weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böse AMIS und Engländer?

87 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, Amerika, Iran, Irak, England, Geopolitik, Kriegstreiber

Böse AMIS und Engländer?

03.04.2007 um 20:57
Wer ist den Schuld das im Iran ein Islamistisches Regime regiert. Die USA undEngland.
Die haben immerhin in den 50ern den Demokratisch Gewälten Präsidenten desIran
ausgeschaltet und einen mann ihres Gnadens eingesetzt. Dazu aus der Wikipedia:

#
1951, 29. April: Mohammad Mossadegh (1881-1967) (politischer Gegner vonReza Schah
Pahlavi), wird Ministerpräsident. Mossadegh führt am 1. Mai dieVerstaatlichung der
Anglo-Iranian-Oil Co. durch.
# 1952, 16. Juli: FreiwilligerRücktritt von Mossadegh
auf Grund der Ölkrise. Der Schah sieht sich durch landesweiteProteste gezwungen, ihn
wieder einzusetzen.
# 1953, 16. August: Flucht des Schahsins Ausland. 19.08.:
Mossadegh wird durch die Armee gestürzt - mit Hilfe der CIA,("Operation Ajax")
#
1954, 28. Oktober: Neuer Vertrag mit derAnglo-Iranian-Oil-Co. Die beteiligten 17
Ölkonzerne gestehen die Hälfte desGewinnanteils an Iran zu.
# 1960, 14. September:
Gründung der OPEC (Iran, Irak,Kuwait, Saudi-Arabien, Venezuela). Anlass der Gründung
waren die Preisdiktate derMineralölkonzerne.
# 1962: Einführung des
Frauenwahlrechts, Landreform –Aufteilung der Krongüter unter landlose Bauern.
#
1963: Mohammad Reza Pahlavileitet die Weiße Revolution zur Modernisierung des Landes ein
(u. a. Bodenreform,Frauenstimmrecht), verweigert aber eine Demokratisierung der
politischenStrukturen.Die Amerikaner hatten im Laufe der Irankrise im Nahen Osten das
Heft in dieHand genommen – mehr als drei Jahre vor dem Konflikt um die Besetzung des
Sueskanalsin Ägypten. Im Iran errichteten sie das Paradebeispiel eines korrupten und
brutalenMarionettenregimes. Gefüttert mit hoher Militär- und Wirtschaftshilfe sowie
gestütztdurch einen rücksichtslosen Geheimdienst, machten sie den Schah für die nächsten
25Jahre zur starken Figur im Land – und zu einem der verhasstesten Diktatorender
islamischen Welt.

Ist genauso mit Kuba. Bevor Castro an die Macht kam warKuba
eine Diktatur unter Fulgencio Batistas der Menschenrechte verletzt hat (heißtz.B.
Totesschwatronen). Batistas wurde aber von den Amerikanern mit Geldernunterstützt weil
er auf seiten der USA war.


melden
Anzeige

Böse AMIS und Engländer?

03.04.2007 um 21:22
>>Wer ist den Schuld das im Iran ein Islamistisches Regime regiert. Die USA undEngland. Die haben immerhin in den 50ern den Demokratisch Gewälten Präsidenten des Iranausgeschaltet und einen mann ihres Gnadens eingesetzt.

Ahmadenitschad (oder wieauch immer man den Kerl schreibt) wurde aber demokratisch gewählt... und nu?


melden
ufuk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böse AMIS und Engländer?

03.04.2007 um 21:25
blödsinn, von wegen demokratischen wahlen.du glaubst doch nicht im ernst das im iranfreie,(echte)demokratische wahlen stattfanden...die man auch nie verfaelscht undmanipuliert hat...


melden

Böse AMIS und Engländer?

03.04.2007 um 21:34
>>blödsinn, von wegen demokratischen wahlen.du glaubst doch nicht im ernst das imiran freie,(echte)demokratische wahlen stattfanden...die man auch nie verfaelscht undmanipuliert hat...


Wenn man dem CIA glauben schenken will, dann sind gerademal 2% der abgegebenen Stimmen "verschwunden". Selbst wenn diese 2% für den Konkurrentengewesen wäre, hätte A... die Stichwahl gewonnen.


melden
ufuk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böse AMIS und Engländer?

03.04.2007 um 21:51
himmer herrgott noch mal du glaubst doch nicht der cia? der ausgeburt von skulls&bonesund cfr!!!


melden
ufuk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böse AMIS und Engländer?

03.04.2007 um 21:51
himmer=himmel:)


melden
ufuk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böse AMIS und Engländer?

03.04.2007 um 21:52
himmer=himmel


melden

Böse AMIS und Engländer?

03.04.2007 um 21:56
>>himmel herrgott noch mal du glaubst doch nicht der cia? der ausgeburt vonskulls&bones und cfr!!!


...nenn mir andere vernünftige Quellen.
Das CIAWorld Factbook ist eigentlich immer sehr korrekt und vertrauenswürdig.


melden
ufuk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böse AMIS und Engländer?

03.04.2007 um 22:01
woher willst du wissen das der cia world factbook richtig ist?
übrigens kommt esimmer wieder vor das sich der factbook mit staatlichen statistiken nicht deckt...mal vonden zahlen abgesehen;die cia ist bestimmt nicht glaubwürdiger als die mossad(jüdischergeheimdienst) oder mois / vevak (iranischer geheimdienst)


melden

Böse AMIS und Engländer?

03.04.2007 um 22:04
>>woher willst du wissen das der cia world factbook richtig ist?

Woherwillst du wissen das es falsch ist?


melden
ufuk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böse AMIS und Engländer?

03.04.2007 um 22:05
wie gesagt cia factbook und staatlische statistiken decken sich oft genug NICHT...kannstdir die mühe machen und vergleichen wenn du schon so neunmal klug bist


melden

Böse AMIS und Engländer?

03.04.2007 um 22:06
ufuk, erzähl nicht so nen unfug...

Jüdischer geheimdienst^^...tolle sache^^...dumeinst israelischer geheimdienst oder`?....


melden
ufuk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böse AMIS und Engländer?

03.04.2007 um 22:07
;)


melden

Böse AMIS und Engländer?

03.04.2007 um 22:10
>>.kannst dir die mühe machen und vergleichen wenn du schon so neunmal klug bist

Könnte wohl daran liegen, dass das World Fact Book und die staatlichen Angabenzu unterschiedlichen Zeitpunkten gemacht werden und die Unterschiede die ich bissher sogesehen hab, waren marginal und meistens auch komplett unwichtig.


melden
ufuk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böse AMIS und Engländer?

03.04.2007 um 22:13
schwör auf die bibel das du es verglichen hast und mit staatlich meinte ich net nurbrd,es gibt naemlich [noch] viele andere staaten auf diesem globus...


melden

Böse AMIS und Engländer?

03.04.2007 um 22:18
>>schwör auf die bibel das du es verglichen hast und mit staatlich meinte ich netnur brd,es gibt naemlich [noch] viele andere staaten auf diesem globus...


Von mir aus kann ich es dir auch noch auf den Koran und die Thora schwören, dass sichdie Zahlen des Fact Books sowie der bedeutenden Länder in etwa gleichen.
Aber das istauch nur eine weitere Verschwörung der Amerikanisch-Jüdischen Allianz zur Unterwerfungdes Islams und des gesamten Universums, nicht wahr?


melden
ufuk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böse AMIS und Engländer?

03.04.2007 um 22:21
alta mach ma kein stress hier


melden
ufuk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Böse AMIS und Engländer?

03.04.2007 um 22:22
bleib ma sachlich bitte und weiche nicht immer vom thema ab


melden

Böse AMIS und Engländer?

03.04.2007 um 22:49
@breakibuu

Ich meinte damit das die CIA die Entwicklung des Iran hin zumIslamistischen Staat dadurch unwissendlich gefördert hat. Mag ja Stimmen das der jetzigePräsident Demokratisch gewält worden ist, aber die Stimmung im Iranischen Volk wurde erstdadurch Radikalisiert das Mohammad Reza Pahlavi Tausende mit zustimmung der CIA und MI6umgebracht hat. Die stimmung im Iran ist nur so Islamistisch weil die IslamistischenParteien die gunst der Stunde ergriffen hatten und einen Risigen Propaganda Feldzug gegenden westen gestartet haben.


melden
Anzeige

Böse AMIS und Engländer?

03.04.2007 um 23:57
@renamon:

Und ich sage daß der CIA die Entwicklung des Iran hin zumIslamistischen Staat wissentlich gefördert hat. Unvergessen bleibt indiesem Zusammenhang auch die Rolle Frankreichs die den Ayatollah trotz Warnungen voreinem Gottesstaat aus dem französischen Exil in den Iran zurücklies.

Grußℵ


melden
414 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden