Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Olympiade, Bejing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

20.03.2008 um 17:44
Ich meine weil du "Falun Gong Sekte" sagtest in einem Satz mit dem Regime brachtest usw.
Hast du überhaupt eine Ahnung wer diese Falun Gong Menschen sind??
Sie werden mit Abstand zur Zeit am meisten verfolgt von dem Regime
und wenn du dir mal Gedanken machst und dich auf richtigen Seiten informierst,
kannst du die Beweise und Hintergünde betrachten und sehen.
Du wirst auch vielleicht erkennen,dass erst das friedliche,das gedankliche bei dir
soweit es geht friedlich und in offenherziger Form deine Hoffnung und deine Ablehnug gegenüber solch Unmenschlichen Dingen die da passieren,erst wirklich erfüllend sind für dein Herz,deine Umgebung,weil du nur so Menschen weitflächig auch so informieren und erreichen kannst,über das des freidlichen Aspektes,den Gedanken der oft als nicht stark eingeschätzt wird,aber er ist stark,denn die Gedanken sin etwas materiell existierendes,soweit die Wissenschaft erkannt hat,sogar wie eine Art von Energie!

Du sagst du bist Christ.Bete doch bevor du mit Waffen prädigst!Es geht ja auch um viele unschuldige Leben!Oder nicht??

Anzeige
melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

20.03.2008 um 17:48
Ah ich sehe gerade du hast schon was geschrieben,da hät ich mir weiterse auch sparen können!*g*
Ich denke du schreibst schneller!
Auf jeden Fall solltest du das Wort Sekte überdenken,denn in Verbindung mit Falun Gong hat es nichts gemein.!


melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

20.03.2008 um 18:39
swissman das ist echt interessant wie du dich wanders über die Nebenwirkungen von DU Munition aufrgest und hier den grössten Schwachsinn des Tages von dir gibst.
Ich möchte mal wissen wer nach einem Atomaren Erstschlag auf dem Gebiet einen neuen Staat gründen will....
Freiwillig werden sich da nicht so viele melden.
im Übrigen ist die Nato dazu nicht in der Lage, weder personell, noch Materiell erst recht nicht logistisch....
Wie kommt man auf so einen Unfug??


melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

20.03.2008 um 19:26
Schockierend, das auch neuch heute in dieser Zeit Menschenrechte verachtet werde.
Getötet, und um Organe zu verkaufen, ...... ist nicht nur dort . auch in andere Länder findet das staat.

allein die Organe haben Wert von einige hundert tausend Dollar wert. Erschreckend, wozu der Mensch in der Lage ist, um an grosses Geld zu kommen.
Wie die Bibel uns sagt, Das Geldgier ist Wurzel aller Uebels.

Was Olympische Spiele betrifft.... nicht nur olympische Spiele zu boykotieren, sondern, der Weltsicherheitsrat muss hier härte Massnahmen ergreifen, wie zb, Wirtschaftssanktionen. Ausländische Journalisten werden vertrieben hmm... um im Augen anderer trotzdem gut da zu stehn, obwohl Menschenrechte verletzt werden.
Nein soetwas darf nicht geduldet werden, und soetwas muss ein Ende haben, damit niemand im Angst Leben muss. Dort muss Bush mit seine Soldaten[Mörder] präsent sein, nicht im Irak , wo unschuldige Menschen getötet werden.


melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

20.03.2008 um 19:40
"Was Olympische Spiele betrifft.... nicht nur olympische Spiele zu boykotieren, sondern, der Weltsicherheitsrat muss hier härte Massnahmen ergreifen"


Ja klar, der Sicherheitsrat wird das bestimmt machen. Blöd nur das China dort selbst mit drin sitzt und Vetomacht ist.


"Dort muss Bush mit seine Soldaten[Mörder] präsent sein, nicht im Irak , wo unschuldige Menschen getötet werden."

Aha, dafür sind die "Mörder" dann also gut genug. Schön auch, das im im Irak vor der Invasion ein echter Philantrop am Ruder saß. Folter, Morde und Menschenrechtsverletzungen hat es unter dem ja nie gegeben. Saddams Menschenfreundlichkeit war sprichwörtlich...


Bei der Ahnungslosigkeit Einiger hier, bekommt man vom Kopfschütteln schon ein Schleudertrauma.


1x zitiertmelden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

20.03.2008 um 22:55
Immer Interessant das erst etwas Medienwirksammes passieren muss, damit so etwas wie ein Boykott der Spiele in die breitere Öffentlichkeit kommt.
Letztes Jahr wurde man ja noch ausgelacht wenn man an einen Boykott wegen industrieller Tötung dachte. Im Mainstream erwähnt wurde es erst garnicht.



Ein Boykott würde zumindest ein deutliches Zeichen setzen das man Menschenrechtsverletzungen nicht duldet.

Es gäbe zwar die Möglichkeit das ein Sieger die tibetische Flagge aus seinem Ärmel zaubert oder die der Republik, doch wäre das nicht Medienwirksam das die Chinesen bei der Zeitverzögerung noch in Ruhe eine Tasse Tee trinken können bis sie das Signal abstellen und eine Störung vortäuschen.


Am besten währe würden sich auch die Fersehanstalten an einem Boykott beteiligen und statt der Propagandaspiele Sondersendungen über die Menschenrechte in China zeigen und vorallem sollten sie zeigen wie Dinge wie "Geiz ist geil" die Menschenrechtsverletzungen fördern.
Die Welt braucht kein zweites München 36, die Welt braucht ein Umdenken.


melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

21.03.2008 um 10:21
http://www.cipfg.de/upload/pdf/Unterschriftenliste_Boykott_der_Olympiade_final.pdf

Aus gegebenen Anlass heraus auch eine Möglichkeit für jeden einzeln,und individuell auf seine Weise wenn man will zu antworten!!


melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

21.03.2008 um 18:07
Wir sollten bei der ganzen Debatte mal nicht aus den Augen verlieren, wodurch die Lage im Tibet eigentlich ausgelöst wurde.
Randalierende Jugendliche schlagen Fenster ein, plündern Geschäfte und stecken Autos in Brand. Was erwartet man denn nun von der chinesischen Regierung? Das sie dem Treiben von Ferne zusieht, oder das sie für Ordnung sorgt?

Wer brandschatzend durch die Straßen zieht, ist kein Demonstrant, sondern ein Krimineller.

Erst vor kurzem hat China unter unglaublichem logistischen Aufwand und ohne Kosten zu scheuen, eine hochmoderne Eisenbahnlinie quer durch Tibet gebaut, dabei sogar alls Umweltauflagen erfüllt, die sogar in der ganzen Welt vorbildlich sind.
Chinesen und Tibeter könen nun erstmals per modernem Reisezug auf das Dach der Welt fahren.
Das sich China um Entwicklung Tibets überhaupt nicht kümmert, stimmt einfach nicht.

Und das man diesen Aufstand so kurz vor den olympischen Spielen anstachelt, ist auch kaum zufällig.


1x zitiertmelden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

21.03.2008 um 18:14
Natürlich ist der Zeitpunkt kein Zufall, aber kann ich den Tibetern ihre Wut denn wirklich verübeln? Völlig egal was Peking das für Eisenbahnlinien gebaut hat, Fakt ist das die Bevölkerung dort systematisch zur Minderheit gemacht wird. Mit vielen Methoden und das seit über 50 Jahren illegaler Militärbesatzung.

Insofern haben die Tibeter mein volles Verständniss das sie irgendwann vom passiven Widerstand lassen, weil dieser ja offenscheinlich nichts gebracht hat. Jetzt, wo Schüsse fallen und Menschen sterben, erst jetzt kommt dieses Thema doch endlich mal auf die Nachrichtenagenda.

So traurig es ist, aber oftmals muß erst Blut fliessen bevor irgendjemand hinschaut und das man bis kurz vor Olympia gewartet hat, ist auch nachvollziehbar. Sonst wärs wie in Dafur, wo die Menschen auch schon seit Jahren ermordet werden, aber es keinen schert. Eben weil man dort keine Olympiaaufmerksamkeit hat.


2x zitiertmelden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

21.03.2008 um 18:16
Wir sollten bei der ganzen Debatte mal nicht aus den Augen verlieren, wodurch die Lage im Tibet eigentlich ausgelöst wurde.


Für mich ist "der Auslöser" irrelevant. Wichtig ist doch die Wurzel des Konflikts.

Nach der Machtübernahme der Kommunistischen Partei und Gründung der Volksrepublik China unter Führung von Mao Zedong im Oktober 1949 erwachte der Anspruch auf Tibet und dessen Anschluss an das chinesische „Mutterland“ erneut.
(Quelle)

Was ist seitdem passiert?
Und Du interessierst Dich für "randalierende Jugendliche"??? :|




Und das man diesen Aufstand so kurz vor den olympischen Spielen anstachelt, ist auch kaum zufällig.

Kaum zufällig? Wofür spricht es denn Deiner Meinung nach?



melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

21.03.2008 um 18:38
"Kaum zufällig? Wofür spricht es denn Deiner Meinung nach?"


Ich glaube, das das eben keineswegs so spontan ist, sondern man sich da schon abgesprochen und auf den richtigen Zeitpunkt gewartet hat. Macht doch auch Sinn und ich würds genauso machen, nicht zu spät nicht zu früh, sondern genau jetzt.

Die Spiele beginnen am 8.August, das sind kaum noch 5 Monate, die Welt schaut jetzt schon hin und in den fünf Monaten kann vielleicht genügend politscher Druck aufgebaut werden, das China, unter dem Wunsch erfolgreicher Spiele, bereit wäre Zugeständnisse zu machen. Hätten die Tibeter weit vorher agiert, hätte kaum einer hingeschaut, es während der Spiele zu machen, hätte sie internationale Symphatien gekostet und es danach zu machen wäre einfach dämmlich.


melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

21.03.2008 um 18:43
@ DarthHotzmk2


Kann schon sein, dass Du Recht hast und der Konflikt an sich "hervorgerufen" ist. Das hat aber keinen Einfluss auf das Vorgehen "der Chinesen".
Ein paar "randalierende Jugenliche" können sich nicht vornehmen, dass auf Demonstranten geschossen wird, und Medien "ausgesperrt" werden.

Insofern ist Kritik an der chinesischen Regierung definitiv gerechtfertigt.


melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

21.03.2008 um 18:45
Absolut! Ich sehe da keinen Widerspruch zu meinen Aussagen.


melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

21.03.2008 um 18:53
Ich will Dir doch keinen Widerspruch andichten. :D
Mir ist auch klar, dass Du zwischen diesen Aspekten differenzierst.

Aber z.B.: derDULoriginal scheint das Einiges zu vermischen und das Eine mit dem Anderen zu "entschuldigen".



melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

21.03.2008 um 19:07
https://www.youtube.com/watch?v=uSQnK5FcKas (Video: Riot in Tibet: True face of western media)


melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

21.03.2008 um 19:17
Sorry aNWO, aber das gerade jemand wie Du jetzt so ein Propagandavideo (das wahrscheinlich sogar im staatlichen Auftrag produziert wurde) reinstellst, der doch sehr gut weiß was da gerade für eine Propagandaschlacht von allen Seiten tobt, das enttäuscht mich schon ein bißchen.


melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

21.03.2008 um 19:31
Nein, muss net enttäuscht sein...
Fande es halt nur irgendwie lustig da ich es gerade bei Telepolis gefunden hatte


melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

21.03.2008 um 19:41
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:Aha, dafür sind die "Mörder" dann also gut genug. Schön auch, das im im Irak vor der Invasion ein echter Philantrop am Ruder saß. Folter, Morde und Menschenrechtsverletzungen hat es unter dem ja nie gegeben. Saddams Menschenfreundlichkeit war sprichwörtlich...
Er war genauso Menschenfreundlich wie derzeit Ghaddafi oder Assad oder Mubarak die alle Samt Allein Herrscher sind und das Königshaus Saudi Arabien nicht zu Vergessen das ein Regim Leitet wo sie den Islam ich möchte es So Ausdrücken nicht Sehr Vorbildlich Auslebt und dieses Regim ein Enger Verbündeter der USA ist :)

Der Irak hatte zwar einen Saddam aber er in der Anfangszeit des Iraks wäre der Irak zu einem der Fortschrittlichsten Arabischen Staaten Aufgestiegen in der Region aber es ist ja alles anders Verlaufen..


melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

21.03.2008 um 21:10
Dank den Sanktionen das darf man ja nicht vergessen.


melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

21.03.2008 um 21:17
"Saddams Menschenfreundlichkeit war sprichwörtlich..."

Ja, und trotzdem haben ihn die USA in den 80ern unterstützt, auch als er Kurden vergast hat.


Anzeige

melden