Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Olympiade, Bejing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

21.03.2008 um 21:24
Er machte ja damals USA freundliche Politik. Der Irak blühte auf. Dan kam der Golfkrieg, die Sanktionen und der Irak wurde ärmer und ärmer!

Anzeige
melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

21.03.2008 um 21:51
@derDULoriginal
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Wir sollten bei der ganzen Debatte mal nicht aus den Augen verlieren, wodurch die Lage im Tibet eigentlich ausgelöst wurde.
Ganz recht das sollte man nicht vergessen! Es ist so das seit der Besetzung Tibets die Tibeter Unterdrückt und bekämpft werden. Sie werden willkürlich verhaftet, dürfen ihren Glauben nur eingeschränkt ausüben, ihre Traditionen nicht ausüben, Klöster und Tempel werden zerstört, sie dürfen ihre Sprache nicht sprechen oder schreiben, Bilder des Dalai Lama und die Flagge sind verboten, sie müssen unter der Einkindpolitik leben, es werden Millionen von Han-Chinesen angesiedelt, sie sind Minderheit im eigenen Land, sie werden von den Chinesen behandelt wie die sogenannten "Untermenschen" von den Nazis usw. usw. usw.
DAS hat die Lage ausgelöst! Irgendwann ist es dann soweit das die ersten zu Steinen greifen und irgendwann werden die auch zu den Waffen greifen wie im Warschauer Ghetto.
Die KPC zieht das gleiche ab was die Nazis abgezogen haben.
Erst vor kurzem hat China unter unglaublichem logistischen Aufwand und ohne Kosten zu scheuen, eine hochmoderne Eisenbahnlinie quer durch Tibet gebaut, dabei sogar alls Umweltauflagen erfüllt, die sogar in der ganzen Welt vorbildlich sind.
Chinesen und Tibeter könen nun erstmals per modernem Reisezug auf das Dach der Welt fahren.
Das sich China um Entwicklung Tibets überhaupt nicht kümmert, stimmt einfach nicht.
Oh um die Entwicklung Tibets kümmern sie sich schon, aber nur so das es ihnen (KPC und Han-Chinesen) nutzt. Diese Bahn treibt den kulturellen Genozid weitervoran, die Han-Chinesen kommen schneller nach Tibet, es kommen mehr Touristen (mehr Geld für China) und sie ist ein wunderbares Propagandamittel.





@against_nwo
bloß weil die Medien Fehler machen, heißt das nicht das sich Tibeter und Chinesen in Wirklichkeit in den Armen liegen. Das Video ist billigste Propaganda. Wo kommen denn die Toten weg?


melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

21.03.2008 um 22:08
Link: www.focus.de (extern)

Auch dem Focus gefällt die Idee mit der Flagge bei der Siegerehrung, ich fürchte nur nach wie vor das wird nicht funktionieren. Besonders wenn man Tibet in 5 Monaten schon wieder vergessen hat, spätestens während der Propagandaspiele wird Tibet wieder vergessen werden.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

21.03.2008 um 22:12
Es war ja wohl nicht die ganze Zeit seit dem Tibet besetzt wurde ruhig und die Chinesen waren bestimmt nicht immer freundlich die ganze Zeit über .....

das sind zum Teil auch unsere Medien die so tun, als wäre etwas total aktuell und vorher noch nie existent .......!


melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

21.03.2008 um 22:30
Link: www.igfm-muenchen.de (extern)

@derDULoriginal
hier ein Link zu deiner tollen Bahn


melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

21.03.2008 um 22:59
Link: www.allmystery.de (extern)

Leute hier der Thread vom letzten Jahr


melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

21.03.2008 um 23:49
China ist nicht besser als Russland, auch die Russen quälen gerne kleine Völker die unabhängig werden wollen.


melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

21.03.2008 um 23:55
völker?


melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

21.03.2008 um 23:57
Ja Völker, Russland ist ein Vielvölkerstaat und Tschetschenen sind keine Russen aus Moskau.


melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

21.03.2008 um 23:57
ja tschetschenen sind aber nur ein Volk du sagtest völker!


melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

21.03.2008 um 23:59
Russland ist ein Vielvölkerstaat. So leben neben den Russen, die mit 79,8 Prozent die Mehrheit der Bevölkerung stellen, noch fast 100 andere Völker auf dem Gebiet des Landes.
Wikipedia.


melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

22.03.2008 um 00:03
Gegen die wird aber nicht gekämpft! Die wollen keine Unabhängigkeit! Oder hast du irgendwelche anderen Informationen?


melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

22.03.2008 um 00:09
Tja wen man keine Ahnung hat sollte man so was nicht von sich geben! Und in Tschetschenien ist jetzt auch Ruhe!


melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

22.03.2008 um 00:15
@Darthotzmk2
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:wie in Dafur, wo die Menschen auch schon seit Jahren ermordet werden
Irrtum, gaaanz großer Irrtum. Dafur und Tibet auf eine Stufe zu stellen, ist völliger Nonsens.
In Tibet wurde und wird niemand verfolgt, noch vökerwidrig abgeschlachtet.

Brandschatzende Jugendbanden, die durch die Straßen ziehen, können nicht mit der Situation in Dafur verglichen werden.

Im übrigen ist Tibet alles andere als ein ewig friedfertiges Volk voller Mönche gewesen. Zahlreise Ruinen befestigter Burgen zeugen von einer sehr kriegerischen Vergangenheit Tibets, die leider nicht immer deckungsgleich ist mit den heorischen Bergeisteigergeschichten.


melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

22.03.2008 um 00:31
Guten Abend,

selbstverständlich haben die Tibeter diesen Zeitpunkt abgewartet, denn auch sie wissen, dass gerade vor den olympischen Spielen besonders die Aufmerksamkeit auf den chinesischen Regime ruht. Dies kann man ihnen noch nicht einmal vorwerfen, denn sie wollen und brauchen die Aufmerksamkeit.

Natürlich ist es in einem gewissen Maße normal, dass ein Staat versucht, seine Autorität zu verteidigen und zu gewährleisten, doch ist der Umfang und die Art des Einsatzes in Tibet durch die chinesischen Sicherheitskräfte mehr als übertrieben.
Hier scheint es eher, als wolle man einer abtrünnigen Provinz den endgültigen Stoß versetzen, denn anders kann ich mir den Einsatz von scharfer Munition nicht erklären.
Die chinesische Regierung will, dass die Menschen Angst haben und demütig den Befehlen aus Peking horchen.

Wie hier bereits erwähnt wurde, ist Tibet zu keiner Zeit ein Teil Chinas gewesen, ich würde es sogar eher (ursprünglich) mehr indisch als chinesisch bezeichnen.
Mittlerweile hat sich dieses geändert, da die chinesische Regierung seit der Einnahme Tibets, nach und nach die dort ansässige Kultur zerstört, dies geschieht sogar mit Bevölkerungsumschichtung, und sie dem großen Einlands-China anpasst.
Dieses sieht man sehr gut an den dort neu errichteten Gebäuden.
Und die dort verlegte Zugstrecke dient doch in erster Linie nur dafür, um noch schneller und effektiver die tibetische Kultur und restliche Minderheit zu neutralisieren und in einem tiefen Rot zu färben.

Ein Boykott der olympischen Spiele halte ich für nicht klug, vielmehr wäre es effektiv, wenn alle, in erster Linie westlichen Länder, ihre Sportler dazu bringen, ganz einfach keine Leistung zu bringen, oder sich immer wieder offiziell mit Tibet zu solidarisieren.
Die Politik könnte mit Sanktionen beikommen oder aber, die Staaten erkennen alle nacheinander Taiwan als eigenständigen Staat an, solange, bis nicht alle Menschenrechte in der "Volksrepublik" China etabliert und ratifiziert sind.

Greets:

MC Homer


melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

22.03.2008 um 14:42
Jedes Interview eines Sportler, der nicht bereit dazu ist, auf die Spiele zu verzichten, lässt mir "die Nackenhaare" zu berge stehen.
Wobei mich natürlich nur die Begründung dafür stört.


Viele der Artikel laufen in etwa unter der Überschrift:


Berliner Sportler bangen um ihren Lebenstraum

Das sagt ja bereits alles aus.

Andre Niklaus sagte z.b.: „Es wäre eine Katastrophe, wenn uns Sportlern dieser Höhepunkt in unserer Karriere geklaut würde.“ , der scheinbar Angst davor hat, wie seine Mutter im Jahre 1984 auf die Olympischen Spiele verzichten zu müssen. (Quelle)




Wenn ein Farbiger in Deutschlands Fussballligen mit Bananen beworfen, oder mit "Affenlauten" verhöhnt wird, dann ist der DFB der Erste, der eine "Aktion gegen Rassismus" ins Leben ruft.
Da werden bundesweit Initiativen und Projekte initiiert, die Rassismus, Ausgrenzung und Diskriminierung von Minderheiten bekämpfen.

Jeder von uns kennt:

Stand up-Speak up




https://www.youtube.com/watch?v=7s-P_2l80bE


Da diese Aktionen aber "nur" mit Schweigeminuten und zusätzlichen TV-Auftritten verbunden sind, wird dem nickend zugestimmt.

Was ich damit sagen will:

Von Seiten der Sportler/ Verbände wird eine "strikte Trennung" von Sport und Politik gefordert, damit der Konflikt in Tibet nicht "auf dem Rücken der Sportler" ausgetragen wird.

Das zeigt mir wieder mal, dass diese Aktionen reine Lippenbekenntnisse und keine ernsthafte Strategie sind.



melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

22.03.2008 um 18:00
Weil Anfangs viele solche Bilder von den staatlichen Nachrichtensendern gesehen haben worin in Lhasa Tibeter und Mönche gewaltsam randalieren und das Regime daraufhin alle ausländischen Journalisten auswies und zum Vernichten der Dalai Lama Clique aufrief,worin er als der Drahtzieher und Übel schlechthin abgestemelt wird.Die Situation jetzt!

Ich habe Informationen erhalten,worin Augenzeugenberichten zufolge in Lhasa Polizeibeamte sich als Tibeter verkleideten,und oder sich auch als Mönche/Tibeter ausgaben und für diese 1bis 2 Berichte dafür hinterhältig für das staatliche Fernsehen sichhergaben um einen Grund zu haben mit Gewaltund ohne Dialog mit dem Dalai Lama vorzugehen.Telefonaten sind eingetroffen,worin Augenzeugen von Hundert Toten berichten auf einen Schlag,wobei China nur 15-20 zugibt,inoffiziell sind es scho mehrere Hundert!

Sicher sind überall auf der Welt die Tibeter und viele Menschen wütend,egal ob das jetzt gut ist oder nicht,aber man muss ihre sehr aussichtslose Situation ein wenig verstehen.nicht unbedingt willkommen heissen,aber verstehen,damit man verschiedenstes machen kann!

Ich denke man muss das Bild der Chinesen in einem anderen Licht sehen als das man sieht.Die selbe Vorgehensweise hatten sie schon damals beim Massaker des himmlischen Friedens,wobei sie Blödsinn probagierten,und Fälschungen in die TV und Zeitungs Medien brachten,um damit ihre Gewalt zu rechtfertigen.Auch bei der inszenierten Selbstverbrennung Falun Gong praktizierender.Sie sind so sehr verschlagen.Um jeden Preis wollen sie ihre Macht erhalten!


melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

22.03.2008 um 18:15
Hi Roman,


Ich habe Informationen erhalten,worin Augenzeugenberichten zufolge in Lhasa Polizeibeamte sich als Tibeter verkleideten,und oder sich auch als Mönche/Tibeter ausgaben


Wenn ich diese "wilden Theorien", in Verbindung mit dem Propaganda-Video von Against_NWO, sehe, dann bleibt nur ein Schluss übrig:


Der Dalai Lama hat den Konflikt überhaupt erst inszeniert . . . chinesische Polizisten verkleiden sich als Mönche/Tibeter . . . und im Gegensatz zu den "neutralen" Medien, sorgen "China's Medien" zumindest für die richtigen Opferzahlen.

Eigentlich gibt es gar kein Konflikt, denn:

Mönche/Tibeter = verkleidete Chinesen

Chinesen = verkleidete Mönche/Tibeter

Da braucht man sich weder daran zu stören, noch darum zu kümmern.



Das erinnert mich an den Spruch: "Stellt Euch vor, es wäre Krieg und niemand geht hin!"


(Vorsicht: Ironiegefahr!)




melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

22.03.2008 um 18:45
mal zur Information für den DULoriginal und natürlich auch für alle anderen

http://www.tibet-initiative.de/ (Archiv-Version vom 24.03.2008)
http://www.freetibet.org/
http://www.savetibet.org/
http://www.tibetswiss.com/ (Archiv-Version vom 24.03.2008)
http://hrw.org/german/docs/2005/04/11/china10465.htm
http://china-intern.de/ (Archiv-Version vom 04.10.2007)
http://laogai.org/news/index.php (Archiv-Version vom 13.04.2008)
http://www.clearwisdom.net/emh/articles/2005/8/12/63850.html
http://www.igfm-muenchen.de/china/chinastart.html
http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/WNachLand?OpenView&Start=1&Count=200&Expand=32#32 (Archiv-Version vom 13.10.2007)
http://www.heise.de/newsticker/China-baut-das-technisch-avancierteste-Ueberwachungssystem-auf--/meldung/94258


KZs, Organraub und Sklaverei:
Wikipedia: Konzentrationslager#Volksrepublik China
http://www.igfm-muenchen.de/china/Laogai/Laojiao-laogai.html
http://www.gruene-bundestag.de/cms/bundestagsreden/dok/182/182951.htm
http://www.cducsu.de/section__1/subsection__6/id__5110/Meldungen.aspx (Archiv-Version vom 30.06.2007)
http://www.tibet-initiative.de/frames.html?Seite=/Kap4/Kap4_4-5.html
http://www.welt.de/welt_print/article786413/Geraubte_Herzen.html
http://www.igfm-muenchen.de/china/JHV/Kilgour_Matas_neu.pdf
http://www.dieneueepoche.com/articles/2006/03/20/10932.html (Archiv-Version vom 05.08.2007)
http://www.dieneueepoche.com/articles/2006/04/10/14725.html (Archiv-Version vom 05.08.2007)
http://de.clearharmony.net/articles/200603/30134.html (Archiv-Version vom 09.01.2009) (APS-Artikel ausHolland)
http://www.china-intern.de/page/menschenrechte-topstory/1144688365.html (Archiv-Version vom 07.11.2007)
http://www.china-intern.de/page/menschenrechte-topstory/1142830606.html
http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,1975233,00.html



ich hab vergessen wie man verlinkt :(


melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

23.03.2008 um 00:48
1936!!!!!!!!!!!


Anzeige

melden