Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Rüstungsindustrie ankurbeln für Arbeitsplätze?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitsplätze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Rüstungsindustrie ankurbeln für Arbeitsplätze?

09.04.2007 um 16:04
Es gibt genug Leute die mit Spendendosen rumlaufen.

Anzeige
melden

Die Rüstungsindustrie ankurbeln für Arbeitsplätze?

09.04.2007 um 16:16
ah ja
;)


melden

Die Rüstungsindustrie ankurbeln für Arbeitsplätze?

09.04.2007 um 16:18
sogar mehr als genug ;)


melden

Die Rüstungsindustrie ankurbeln für Arbeitsplätze?

09.04.2007 um 18:08
es heißt spendierhose.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Rüstungsindustrie ankurbeln für Arbeitsplätze?

10.04.2007 um 13:15
Rüstung:
Find ich klasse!
Mein Geld liegt bei einer Bank, die verdient u.a. amRüstungsgeschäft.
Meine Altersversorgung steckt in Fonds, die verdienen u.a. amRüstungsgeschäft.
Mein Job hängt indirekt mit der Rüstung zusammen.
Ich verdienedaran, dass sich "Untermenschen" in der 3. Welt gegenseitig die Birne wegballern. MeineRendite steigt, wenn sich Schiit und Sunnit gegenseitig den Arsch wegsprengen.Kindersoldaten fallen - Aktienkurse steigen. "Und das ist auch gut so" (Danke, Klausi)Schluss mit Überbevölkerung und Hunger. Man kann Kinder auch mit Stahlmantel wärmen undso mancher Bauch ruht bleigefüllt besser.
Ich verdiene, Du verdienst, wir verdienen.
Nur eins macht mir gelegentlich Sorge: Das Lenin zugeschriebene Wort, dass dieKapitalisten den Strick verkaufen würden, an dem man sie einstmals aufhängt.
Aber bisdahin fliessen noch viele afrikanische Wasserleichen die Strasse von Gibraltar runter!


melden

Die Rüstungsindustrie ankurbeln für Arbeitsplätze?

10.04.2007 um 13:21
Genial ! Meine Hochachtung.


melden

Die Rüstungsindustrie ankurbeln für Arbeitsplätze?

10.04.2007 um 23:39
Ich würde lieber für Geld sterben als für eine dumme Ideologie.


melden

Die Rüstungsindustrie ankurbeln für Arbeitsplätze?

10.04.2007 um 23:43
>>Ich würde lieber für Geld sterben als für eine dumme Ideologie.<<

Es gibt dochgenügend Sicherheitsorganisationen die im Irak operieren, Dir steht die Welt offen, undkeiner würde Dich aufhalten* ;)

*pers. Annahme


melden

Die Rüstungsindustrie ankurbeln für Arbeitsplätze?

10.04.2007 um 23:45
Leider bin ich zu jung dafür.


melden

Die Rüstungsindustrie ankurbeln für Arbeitsplätze?

10.04.2007 um 23:46
Ausserdem gibt es im Irak zu wenige Kommunisten, ich kann nicht so viele leute töten dasein annehmbarer Prozentsatz davon Rote sind. *Achtung:ironie!*


melden

Die Rüstungsindustrie ankurbeln für Arbeitsplätze?

10.04.2007 um 23:52
Mach Dir doch mal ne Notiz dazu, also dass Du für Geld sterben willst....
Falls Du mal30 werden solltest, schau Dir die Notiz noch mal an, ok ? ;)


melden

Die Rüstungsindustrie ankurbeln für Arbeitsplätze?

10.04.2007 um 23:55
"Falls Du mal 30 werden solltest"

2012 (Apokalypse) bin ich grad mal ein jahrvolljährig :|


melden

Die Rüstungsindustrie ankurbeln für Arbeitsplätze?

10.04.2007 um 23:59
Das ist das der erste Post von dir den ich dir glaube.


melden

Die Rüstungsindustrie ankurbeln für Arbeitsplätze?

11.04.2007 um 00:01
Herzlichen Glückwunsch!
Jetzt kann ich beruhigt schlafen, alphaomega glaubt mir!


melden

Die Rüstungsindustrie ankurbeln für Arbeitsplätze?

10.01.2013 um 23:04
Vorab... Dies ist ein alter Tread, jedoch garnicht so Unaktuell... Anbei ein Link über Waffen vom Bodensee
http://www.waffenvombodensee.com

Ich bin ein Seehas und habe jahrelang für die Firma MTU, heute Tognum gearbeitet als Industriemechanikerin Geräte und Feinwerktechnik. Ich hatte eine gute Ausbildung und war fasziniert über unsere Panzerbaureihen, ebenso über den Notstromaggregatebau. Vor 18 Jahren habe ich aus moralischen und gesundheitlichen Gründen meine Festanstellung an den Nagel gehängt. Ich war in der Montage tätig und hab ein sehr gutes Geld verdient, allerdings war mir bewusst das diese Motoren und Aggregate an Länder gehen die in Kriegsgeschehen verwickelt sind. Viele, auch mein Vater sagen heute noch du bist ja doof gewesen, hast einen so sicheren Job aufgegeben, jetzt bist im sozialen tätig für viel weniger Geld...ja sag ich dann, aber ich hab ein reines Gewissen!!!
Und ich kann euch sagen, die MTU Motoren sind eines der Besten. Allerdings haftet an ihnen auch viel Leid und Blut^^ Was sagt ihr, tragen jene, die in Rüstungsunternehmen arbeiten nícht eine Mitverantwortung oder ist das egal??? Ich wäre an euren Aussagen ehrlich intressiert.


2x zitiertmelden

Die Rüstungsindustrie ankurbeln für Arbeitsplätze?

10.01.2013 um 23:06
Noch mehr Militärmaterial auf Lager schadet statt irgendwas anzukurbeln.


melden

Die Rüstungsindustrie ankurbeln für Arbeitsplätze?

10.01.2013 um 23:31
@Mystera
Zitat von MysteraMystera schrieb:Was sagt ihr, tragen jene, die in Rüstungsunternehmen arbeiten nícht eine Mitverantwortung oder ist das egal???
Nein. Denn hier geht es um den Arbeitsplatz. Da hängt ja auch vlt. ne Familie dran.
Grundsätzlich halte ich nichts von Waffen. Aber leider sind sie zum Selbstschutz eines Staates nötig.
Nur sollten die produzierten Waffen auch im Lande verbleiben und nicht z.B. nach Saudi Arabien verhökert werden. Hier sind nicht die Mitarbeiter in der Verantwortung... sondern die Führungsetage und auch die Politik. Aber die Moral endet dort.. wo Geldgier einsetzt.

Das Du aus Gewissensgründen einen anderen Job gewählt hast, finde ich ehrbar. Geld ist wirklich nicht alles auf der Welt. Von daher ein Kompliment meinerseits an Dich.


melden

Die Rüstungsindustrie ankurbeln für Arbeitsplätze?

10.01.2013 um 23:42
@Gwyddion

Weist du, ich hab da gerne gearbeitet und deshalb hat es mich auch geärgert das die Motoren und Aggregate für Kriegszwecke eingesetzt werden. Natürlich können wir sagen, nunja eigentlich geht es uns nichts an, wohin sie geliefert werden und wer wo was für welchen Zweck benutzt. Allerdings wenn du dir den Link oben mal angeschaut hast, ist die Bodenseeregion in der Tat sehr an Rüstungsexporten allgemein beteiligt, hier ist auch der absolute Wohlstand und wirklich eine bezaubernde Gegend... und ja ich kenn das Argument der Arbeitsplätze, aber wenn wir die Arbeiter darauf bestehen würden das Kriegsländer nicht mehr beliefert werden ausser zur kontrollierten sozialen und infrastruktueller Nutzung dann würden wir auch überleben und das mit guten Gewissen und hätten den Wohlstand immer noch^^ Zudem ich sagen muss das die Schwaben hier unten fast alle ihre Schäfchen finanziell und materiell im trockenen haben.... Bei Durchschnittlich 2.500 netto im MONAT ist das eine sehr gesunde Basis^^


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Rüstungsindustrie ankurbeln für Arbeitsplätze?

11.01.2013 um 04:02
Wieso klebt an den Teilen schon Blut wenn sie am Bodensee hergestellt werden? Wenn Du Transistoren baust und davon dann ein Paar in Tödliche Elektroschocker eingebaut werden kündigst Du auch? Du bist doch nicht verantwortlich für Deinen Chef. Und Geld stinkt nicht! Geld hat kein Gewissen. Also kann man das auch ohne Gewissen verdienen.^^ Mir wärs egal und wenn ich Sprengsätze baue und Streubomben, Küchenmesser, Fernseher whatever, Hauptsache die Kohle stimmt. Geld und Moral sind zwei Sachen die passen nicht zusammen! Und klar ich würd sofort in einer Rüstungsindustrie anfangen wenn ich damit Geld verdiene. Und nen sicherer Job ist es auch!
Schuldig ist doch nicht der Erbauer.
Die Angehörigen der Opfer werden fragen: Wer hat diese Panzer gebaut?

Mehr Infos: http://www.waffenvombodensee.com/mtu-motoren-fur-chinesische-panzer/mtu-und-menschenrechte/
beoi solchen Sprüchen kann ich nur lachen. Was können die dafür?

MfG Heppy™


melden

Die Rüstungsindustrie ankurbeln für Arbeitsplätze?

11.01.2013 um 15:37
@Mystera
Du hast bewiesen das du Rückgrat und nicht nur schwabbeligen Gallert in der Wirbelsäule hast.Ok,Zehn Pluspunkte von zehn Möglichen für guten Stil,aber ein paar Millionen Miese für Gutmütigkeit...du hättest dich als U-Boot betätigen können,schliesslich kann man Betriebsinterna gegen diese Bagage verwenden


Anzeige

melden