Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schule - Was nützen manche Dinge?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Bildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Schule - Was nützen manche Dinge?

10.04.2007 um 12:16
Auch als Berufssoldat solltest Du Mathematik annähernd beherrschen, wäre nicht verkehrt.

Anzeige
melden

Die Schule - Was nützen manche Dinge?

10.04.2007 um 12:17
Stell Dir mal vor, es gibt auch Leute in Deinem Alter, die später mal Ingenieur werdenmöchten. Sollen die wegen Dir auf Mathe verzichten?

Am besten Einzelunterricht füralle. Und da die meisten eh Popstar oder Feuerwehrmann werden wollen, reicht dann auchMusik und Chemie.


melden

Die Schule - Was nützen manche Dinge?

10.04.2007 um 12:20
Nein da sollte so werden ab der 7klasse kann man selber entscheiden welchen unterrichtman wählen möchte das wäre nicht schlecht ich bin auf einem gymnasium und der einzigstetürke in der klasse lol der unterricht ist trocken wir sau


melden

Die Schule - Was nützen manche Dinge?

10.04.2007 um 12:21
ja für den job berufssoldat brauch ich mathe mit 40 % geht das auch


melden

Die Schule - Was nützen manche Dinge?

10.04.2007 um 12:22
nee, ist klar. Weißt Du was? Mach erst mal Dein Abi und dann Deine mehrtätige EVP, dannkannste sehen, wie weit Du mit den 40 % kommst.


melden

Die Schule - Was nützen manche Dinge?

10.04.2007 um 12:23
ich mach doch eh abi meinse ich bin umsonst auf einem gym ich kann mathe ich steh 2 aberdas ist sehr kompliziert ich muss üben bis mir die haare aufallen


melden

Die Schule - Was nützen manche Dinge?

10.04.2007 um 12:25
Dann paßt der Helm besser! :)


melden

Die Schule - Was nützen manche Dinge?

10.04.2007 um 12:28
hehe hoffentlich will ja karriere machen bei der bundeswehr


melden

Die Schule - Was nützen manche Dinge?

10.04.2007 um 12:31
Bist Du nun Türke oder Deutscher?


melden

Die Schule - Was nützen manche Dinge?

10.04.2007 um 12:32
Ich bin türke warum darf ich nicht zur bundeswehr gehen wen ich türke bi (hab deutschenpass)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schule - Was nützen manche Dinge?

10.04.2007 um 13:02
Was soll ich mit Schule?
Deutsch? Brauche ich nicht, wenn ich MTV gucke, meine Donutsim Backshop hole oder SMSe!
Mathe?
Wozu gibt's Taschenrechner?
Sport?
Gibt'sPC-Games für und Sportkanäle im TV!
Chemie?
Ist doch schon genu im Essendrin!
Physik?
Der Strom kommt aus der Steckdose!
Geschichte?
Macht derKnopp!
Geografie?
Macht das Reisebüro!
Fremdsprachen?
Ausländerraus!
Politik?
Interessiert mich nicht!
Musik?
Macht derBohlen!
Werken?
Machen die Polen!
Also, was soll ich mit Schule?
Na gut,irgendwo muss ich mit den Drogen dealen, um die Waffen zu bezahlen, mit denen ich Leuteumlegen kann. Das wird's dann wohl sein.


melden

Die Schule - Was nützen manche Dinge?

10.04.2007 um 13:08
haha lol ja um diese dinge wie pc games oder so muss doch jemand zur schule gegangen seinoder studiert haben sonst können wir uns ya direkt ins mittelalter katapultierenlassen


melden

Die Schule - Was nützen manche Dinge?

10.04.2007 um 16:14
@Doors

Leider sprichst du einigen aus der Seele...


melden

Die Schule - Was nützen manche Dinge?

10.04.2007 um 16:28
was ist denn schlecht an dem was man in der Schule lernt.
Man bekommt dochbreitgefächertes Wissen mit auf den Weg.
keiner kann mir erzählen, daß er mit 11 weißwas er will und dementsprechend der Unterricht gestaltet wird.
Bei einem 5 JährigenKlassentreffen hat bis auf einem von 20 Schülern jeder etwas anderes als das ursprünglichgelernte oder angestrebte gemacht.
Ich z.B. Hab eine Ausbildung zum Elektrikerangefangen, wollte dann Zivi machen und dann als Elektriker weiterarbeiten....
Ich habnicht mal Zivi gemacht.
Also macht es doch nur Sinn erst mal soviel wie möglich zulernen um dann für alles möglich gut gerüstet zusein....
Übrigens
@marxloh:
Wenn du tatsächlich BS werden willst, (was ich inder derzeitigen Situation für ziemlich unmöglich halte und was du vor allem nicht vonAnfang an werden kannst)
solltest du unbedingt an deiner Rechtschreibung arbeiten. Diekönnen sich heutztage auch beim bund die Leute zur genüge aussuchen..


melden

Die Schule - Was nützen manche Dinge?

10.04.2007 um 16:46
es ist nur dumm, wenn man bei einem thema sowieso schon total den faden verloren hat, undauch eigentlich nichts damit zu tunm haben will. es ziehtz einfach die note runter undverhindert am ende vielleicht, dass man gerade das, was man eigentlich machen wolltenicht bekommt.

und wenn jmd sich am ende doch für etwas agnz anderes entscheidet,dann wirt er sich die nötigen kenntisse selbst aneignen, denn ansonsten kann er es auchgleich lassen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schule - Was nützen manche Dinge?

10.04.2007 um 16:48
Ich denke, wir gehen zur Schule, um die elementaren Kulturtechniken und das Bassiwissenzu erlernen. Im Idealfalle vermittelt man uns noch, dass lernen Spass macht und"lebenslänglich" andauert.
Was wir auf diesem Fundament aufbauen, liegt an unsselbst.
Die Generation, die heute die schule verlässt, kann sicher sein, dass sienicht in dem Beruf ins Rentenalter (mit 80) geht, in dem sie einmal angefangen hat. Undschon gar nicht in dem Teil der Erde, in dem sie ihre Karriere begonnen hat.


melden

Die Schule - Was nützen manche Dinge?

10.04.2007 um 16:48
wird schreibt man natürlich mit "d" (hätte ich vielleicht gar nicht so geschrieben, hätteich statt musik mehr deutsch gehabt^^)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schule - Was nützen manche Dinge?

10.04.2007 um 16:51
@AMR:
Kannst Dich ja bei der nächsten DSDS-Staffel bewerben.


melden

Die Schule - Was nützen manche Dinge?

10.04.2007 um 16:54
@Doors
hm ja fieleicht...die intäligänzkwuzient soll da ja niecht so hohch sein, derist mir igal, ich werd später mall moddell


melden

Die Schule - Was nützen manche Dinge?

10.04.2007 um 16:56
naja, doors.
es gibt noch genügend heimische kleinbetriebe, die ihre arbeiter undangestellten durchaus noch ins rentenalter schleppen.
und wenn die schulischenleistungen, aus welchem grund auch immer,
ist eine handwerkliche ausbildungtatsächlich noch immer eine goldene (zumindest solide) basis.
sicher ist heute garnix,
das geht mit den berufsbezeichnungen los und endet auch nicht mit einem stationäreneinsatzgebiet, geschweige denn lebenslangem gesicherten einkommen.
aber es geht auchheute noch!
wäre es nicht so,
würden doch sämtlichen haupt- und sonderschülernunweigerlich das sog. prekariat ins haus stehen ?

der tritt in den arsch muss vomelternhaus kommen

n.i.n.


Anzeige

melden